334 Ergebnisse für „chef firma kündigen kündigungsfrist“

Leserforumvon Suste | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 08.08.2011 14:16
Darf mein Chef mich kündigen?? Vielen Dank ----------------- "" Am 8.8.2011 von blaubär+ ... zum Ende der Elternzeit: ja. vorher nicht. ----------------- "" Am 8.8.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 @blaubär Der AG kann doch nicht zum Ende der Elternzeit kündigen, sondern erst nach der Elternzeit und dann mit der gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist. ... Aber was ist mit Schließng der Firma in der EZ?
Leserforumvon Ambros | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.05.2014 22:10
Da mein Chef aber ein respektloses Arsch**** den Mitarbeitern und den Kunden gegenüber ist, zudem keinen Betrieb führen kann, habe ich ihn vor zwei Wochen gebeten mich zu kündigen, unter dem Aspekt, daß beiden kein Nachteil entsteht. ... Was wären Gründe, damit er mir kündigen kann ? ... Am 17.5.2014 von maestro1000 Hallo, der Chef ist nicht nur ein schwieriger Zeitgenosse sondern auch noch faul.
Leserforumvon stedelijk | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.02.2010 15:01
Jürgen arbeitet schon 5 Jahre bei der Firma GmbH. Drei Jahre hat er als Reingungskraft gearbeitet, seine Leistung war aber großartig und sein Chef hat ihm dann einen neuen Vertrag angeboten, mit mehr Stunden pro Woche und mit einer neuen Position - jetzt ist er der Chef aller anderen Reinigungskräfte ;-) Jürgen will jetzt nicht mehr putzen und muss kündigen. Hat er 2 Monate Kündigungsfrist (nach 5 Jahren)?
Leserforumvon fire2005 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.03.2009 13:36
bin ca 3 jahre in der firma. wie komme ich am besten aus so einen vertrag raus? ... falls mein chef keinen aufhebungsvertrag unterschreiben will? ... Schließlich will hier der AN kündigen.
Leserforumvon Marita2 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.09.2005 13:37
Ich arbeite seit 5 Jahren in dieser Firma und mein Chef war immer zufrieden, ihm kommt es aber auf Grund der wirtschaftlichen Lage sehr entgegen, daß ich gekündigt habe, da er sonst jemand anderen hätte kündigen müssen. ... Hat das Vorteile Arbeitnehmer betriebsbedingt zu kündigen, wenn es der Firma schlecht geht, auch unter Berücksichtigung einer nahenden Insolvenz? ... Insofern du die Kündigungsfrist einhältst, hast du zwar weniger Geld, aber bist zum passenden Zeitpunkt frei.
Leserforumvon heiko67 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.08.2019 18:43
Mein Plan war es nächste Woche fristgerecht zu kündigen. ... Alternativ bliebe mir noch immer ein Aufhebungsvertrag mit der Firma zu machen, aber ich gehe nicht davon aus, dass mein Chef so begeistert sein wird und eventuell nicht zustimmen wird, da ich ja jeden Monat aktiv Geld für die Firma verdiene. ... Wenn, dann sollten Sie Ihren Chef ausdrücklich die kürzere Kündigungsfrist (mit Datumsangabe) bestätigen.
Leserforumvon guest-12306.10.2010 11:57:28 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.07.2009 15:39
Die Kündigungsfrist beträgt hier 14 Werktage ohne festes Ende." Nun meine Frage: Wann muss ich spätestens meine Kündigung abgeben, wenn ich zum 15.08.09 kündigen will? ... Im Gegensatz zu den vorherigen Antworetn bin ich daher der Auffassung, dass Du unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist kündigen kannst.
Leserforumvon Arbeiter2010 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.12.2011 06:54
Das Problem ist nur das in meinen jetzigen Vertrag drin steht das ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten habe, mein Chef hat aber nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. ... Am 22.12.2011 von Arbeiter2010 @1000kleinesachen Ich bin seid über 5 Jahren in der Firma. ... Und ein Auflösungsvertrag würde mein Chef nicht zustimmen.
Leserforumvon janeweißnicht | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.07.2010 12:28
Ich bin noch in der Probezeit und habe die Vermutung, dass mich mein Chef vor meiner OP kündigen wird. Angenommen er kündigt mich nur einige Tage vor der OP und die Krankschreibung fällt in die Kündigungsfrist, geht das denn überhaupt? ... Zur Info: Ich bin seit 7 Monaten bei dieser Firma (erst Praktikum, dann Probezeit) und wir haben hier zur Zeit 6 feste Mitarbeiter.
Arbeitsvertrag kündigen 3 von 5 Sterne
Leserforumvon jacqy | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.10.2006 11:16
Mein Mann hat 4 Wochen vor Monatsende Kündigungsfrist. ... Er kann auch noch am 02.11. kündigen. ... wenn in der firma gleichwohl gearbeitet wird, ist es für die zustellung ein tag wie jeder andere. dass der chef verreist ist, besagt garnichts - er darf weder durch sein verhalten, noch durch die organisation die zustellung einer kündigung verhindern.
Leserforumvon mirkolemke | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.12.2008 00:46
Jedoch glaube ich dass mein Chef mich nicht gehen lässt. ... Kann ich mich trotzdem auf das BGB berufen und mit einer Frist von 4 Wochen kündigen? Einem Auflösungsvertag wird mein Chef leider nicht zustimmen.
Leserforumvon Hayliey | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 11.10.2010 20:42
Verlängert auch die Kündigungsfrist für die Firma aus tariflichen oder gesetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für sie Arbeitnehmerin. ... ----------------- "" Am 11.10.2010 von Hayliey Ja ich glaub ich lass es auch lieber und frag den neuen AG, nicht dass mein jetziger Chef sich en Spaß draus macht, dagegen zu gehen oder so. ... ----------------- "" Am 11.10.2010 von MitEtwasErfahrung quote:Verlängert auch die Kündigungsfrist für die Firma aus tariflichen oder gesetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für sie Arbeitnehmerin.
Leserforumvon hagal1998 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 22.07.2009 13:50
Am 22.7.2009 von hagal1998 Guten Tag Hamburgerin01, das hört sich ja gut an, da die Firma keinem Tarifvertrag angehört kann ich also 4 Wochen zum Monatende kündigen. ... Kann ich im Urlaub kündigen ? ... Am 22.7.2009 von hagal1998 Guten Tag K, ja, ich denke ich werde sehjr frühzeitig kündigen damit die Firma noch Ersatz finden kann.
Leserforumvon bindpe82 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.05.2007 13:42
Hallo Ich möchte bei meiner Firma Kündigen da ich ein besseres Angebot bekommen habe. Wie kann ich ordentlich Kündigen? ... Wie müss die Formulierung dann genau lauten wenn ich zum Monatsende mit der Vereinbahrten Kündigungsfrist von 6 Monaten kündigen will?
Leserforumvon Alexander74 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.01.2016 22:57
Mein Chef von der 450€ Stelle meint aber dass er meinen Vertrag nicht auflöst und ich einen Monat Kündigungsfrist habe. ... Wenn der Noch-AG nicht auf einen Aufhebungsvetrag eingeht, dann bleiben nur fristgemäß Kündigen und nicht mehr zur Arbeit erscheinen, fristlos kündigen oder dem neuen AG absagen. ... Allerdings könnte/sollte auch der Chef eines 450-Euro-Jobbers verstehen, dass AN eine solche Chance nicht zu oft bekommt.
Leserforumvon SugarBabe | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.12.2008 20:03
hallo, schönen guten abend zusammen, ich bin seit über 7 jahren in einer firma festangestellt und möchte nun auf dem schnellsten wege aus meinem arbeitsvertrag (mobbing). nun habe ich mich mal über die gesetzliche kündigungsfrist informiert (gem. arbeitsvertrag). zum einen steht im § 662 im BGB: "(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden." und zum anderen: (2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen 2. fünf Jahre bestanden hat, zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats," heisst das nun, dass ich als arbeitnehmer in absatz (1) des § 662 innerhalb der angegebenen frist kündigen kann? oder besser gefragt: wenn ich mich vom chef kündigen lasse (z. b. jetzt im dezember 08), endet mein arbeitsvertrag zum 28.02.09 (wegen der dauer und der gesetzlich geregelten frist)?
Leserforumvon aLapp | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 31.03.2012 07:37
Der Arbeitnehmer kann mit einer Frist von 4 Wochen zum 1. oder zum 15. kündigen. ... " -- Editiert MitEtwasErfahrung am 31.03.2012 18:01 Am 31.3.2012 von aLapp @ Blaubär Im AV steht: "Verlängert sich die Kündigungsfrist für die Firma aus tariflichen oder gestetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für den Arbeitnehmer" Ok, danach scheine ich also Pech zuhaben mit der Kündigungsfrist und kann meine neue Stelle wohl abschreiben? ... Und beklag dich nicht: Dass ein Entgegenkommen der Firma einen Preis hat, scheint nicht unbillig. ----------------- ""
Leserforumvon Inge64 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.10.2017 10:21
Bei mir gilt die gesetzliche Kündigungsfrist, also 28 Tage. ... Nur ist der Chef leider erst wieder am 3. ... Die Frage ist, gibt es in der Firma eine Personalabteilung?
Leserforumvon Cyborg_ok | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 08.08.2020 14:08
Ich gehe ich davon aus das die zwei monatige Kündigungsfrist für den AN bestand hat. ... Da muß ich dann wohl mit dem Chef sprechen. ... Am 8.8.2020 von Cyborg_ok Also in diesem konkreten Fall möchte ich als AN ja kündigen.
Leserforumvon maklaus | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.08.2007 15:38
Ich habe bei einer Firma ein 3 Monatsvertrag gekriegt, mit einer Klausel- 14 Tage Kündigungsrecht. ... Am 13.8.2007 von lexi968 14 Tage Kündigungsfrist dürfte bedeuten, du musst 14 Tage vorher kündigen. ... Dass Dein Chef jetzt total sauer auf Dich ist, weil Du die vertragliche Kündigungsfrist nicht eingehalten hast, kann ich verstehen.
123·5·10·15·17