194 Ergebnisse für „chef firma kündigungsfrist probezeit“

Leserforumvon maekkes | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.12.2005 22:40
Jetzt meinte mein Chef, er möchte die Probezeit verlängern. ... ----------------- "maekkes" Am 20.12.2005 von venotis Hallo maekkes, Dein Chef kann die Probezeit bis zum St.-Nimmerleinstag verlängern...auf einen eventuell einsetzenden Kündigungsschutz nachdem Kündigungsschutzgesetz (insofern die Firma mehr als 10 Mitarbeier beschäftigt) hat das keinen Einfluss und auch nicht auf die verkürzte Kündigungsfrist bei Probezeit im BGB § 622.
Leserforumvon De81 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.07.2009 15:09
Mal angenommen ich bekomme die Möglichkeit am 01.08. in einer neuen Firma anzufangen. ... Vielen Dank für eure Hilfe Am 2.7.2009 von hamstergirl9 Hi, es könnte Probleme geben ausser du redest mal mit deinem Chef. Dann weiß ich nicht ganz genau ob du nach der Probezeit nicht evtl. gehen kannst ohne Kündigung, dafür wäre diese ja da.
Leserforumvon Cazzydevil | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.09.2010 09:49
Gestern sagte mein Chef mir, dass er die Probezeit um 3 Monate verlängern will, also bis Ende Februar. ... Wieviel AN werden in der Firma beschäftigt? ... In der Firma arbeiten 32 Leute.
Leserforumvon mirkolemke | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.12.2008 00:46
Jedoch glaube ich dass mein Chef mich nicht gehen lässt. ... Etwas merkwürdig finde ich jedoch, dass die Kündigungsfrist in der Probezeit länger sein soll als die gesetzliche Kündigungsfrist nach Ablauf der Probezeit. Typischerweise würde ich noch eine weitere Klausel über die Länge der Kündigungsfrist nach Ablauf der Probezeit erwarten.
Leserforumvon janeweißnicht | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.07.2010 12:28
Ich bin noch in der Probezeit und habe die Vermutung, dass mich mein Chef vor meiner OP kündigen wird. Angenommen er kündigt mich nur einige Tage vor der OP und die Krankschreibung fällt in die Kündigungsfrist, geht das denn überhaupt? ... Zur Info: Ich bin seit 7 Monaten bei dieser Firma (erst Praktikum, dann Probezeit) und wir haben hier zur Zeit 6 feste Mitarbeiter.
Leserforumvon Arbeiter2010 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.12.2011 06:54
Das Problem ist nur das in meinen jetzigen Vertrag drin steht das ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten habe, mein Chef hat aber nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. ... Im Vertrag steht genau : Nach der Probezeit kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältniss mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen beenden, der Arbeitnehmer jedoch muss eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten. ... Und ein Auflösungsvertrag würde mein Chef nicht zustimmen.
Leserforumvon MamaFlo | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.05.2008 13:47
Mein Mann arbeitet seit Anfang Dezember in einer neuen Firma, mit der "natürlich" 6 Monate Probezeit vereinbart wurden. ... Die kürzere Kündigungsfrist von nur 2 Wochen gilt auch nur für maximal 6 Monate. ... :D Außerdem hat er in seiner vorherigen Firma bereits ein paar Monate als entsendeter Arbeiter für diese Firma gearbeitet...
Leserforumvon fire2005 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.03.2009 13:36
bin ca 3 jahre in der firma. wie komme ich am besten aus so einen vertrag raus? ... falls mein chef keinen aufhebungsvertrag unterschreiben will? Am 11.3.2009 von fire2005 hier einmal der genaue wortlaut. nach der probezeit kann der arbeitgeber das arbeitsverhältnis mit einer kündigungsfrist von vier wochen beenden, der arbeitnehmer jedoch muss eine kündigungsfrist von drei monaten einhalten. sich möglicherweise ergebende veränderungen der vereinbarten kündigungsfrist zugunsten eines vertragsteiles gelten grundsätzlich für beide teile.
Leserforumvon suchry | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.11.2010 11:06
Wieviel AN beschäftigt denn die Firma? ... Der AG müsste also nicht nur die 4 Wochen einhalten, sondern auch erstmal einen Kündigungsgrund finden. ----------------- "" -- Editiert am 25.11.2010 11:33 Am 25.11.2010 von suchry Danke, das schreiben lautet, Hiermit bestätigen wir die ...***... das dass arbeitsverhältnis nach der probezeit am 15.11 unbefristet fortgesetzt wird. mein chef bot mir zudem grade eine verlängerung der probezeit an. ----------------- "" Am 25.11.2010 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:mein chef bot mir zudem grade eine verlängerung der probezeit an. ... Warum man der Probezeit zustimmen kann hat folgenden Hintergrund: die 2wöchige verkürzte Kündigungsfrist in der Probezeit kann nur längstens für 6 Monate vereinbart werden.
Leserforumvon S001 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.05.2008 12:32
Hallo, ich bin derzeit bei einer Agentur in der Probezeit (lt.Arbeitsvertrag während Probezeit Kündigungsfrist 2 Wochen). Es ist schrecklich, Firma läuft schlecht, sind schon 2 Mitarbeiter entlassen worden. ... Zur Kündigungsfrist (habe den Vertrag jetzt nicht zur Hand, weiß aber den Inhalt der Stelle sinngemäß): es steht nur innerhalb der Probezeit Kündigungsfrist von 2 Wochen (ohne Angabe von Monatsanfang oder ähnlichem).
Leserforumvon JC123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.04.2020 05:50
Ich arbeite zurzeit noch für eine kleine Firma, die in zwei Tochterfirmen hat. ... Da ich jetzt zu einer neuen Firma wechseln möchte ist die Frage, ob denn die Probezeitklausel wirksam ist und ich die 2Wochen Kündigungsfrist habe oder ich die gesamten 3Monate absitzen muss. ... Weiß jemand da Bescheid, ob durch den neuen Vertrag die Probezeit nun gilt?
Leserforumvon Djg99 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.09.2019 11:07
Wenn man bereits länger als 6 Monate in der Firma ist, dann hat eine vereinbarte Probezeit keine Rechtsfolgen. Trotz Probezeit gilt dann Kündigungsschutz und die übliche Kündigungsfrist. ... Trotz Probezeit gilt dann Kündigungsschutz und die übliche Kündigungsfrist.
Leserforumvon Hayliey | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 11.10.2010 20:42
Nach Ablauf der Probezeit ist eine Kündigung nur unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zulässig..." ... Verlängert auch die Kündigungsfrist für die Firma aus tariflichen oder gesetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für sie Arbeitnehmerin. ... ----------------- "" Am 11.10.2010 von MitEtwasErfahrung quote:Verlängert auch die Kündigungsfrist für die Firma aus tariflichen oder gesetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für sie Arbeitnehmerin.
Leserforumvon eugentito | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.12.2019 20:50
Welche Regelungen enthält denn der Arbeitsvertrag genau hinsichtlich der Probezeit und der Kündigungsfrist innerhalb dieser? ... Wann genau hast du in der Firma angefangen? ... "Die Kündigungsfrist beträgt z.
Leserforumvon Uwe321 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.05.2011 17:28
Ich habe seit 4 Wochen einen Chef plötzlich über mir und ihn habe ich ca 4 x gesehen, davon 1 x länger als 5 Minuten. ... Nach sechs Monaten gilt die für die Zeit nach der Probezeit vereinbarte Kündigungsfrist. ----------------- "" Am 17.5.2011 von Uwe321 was hat der AG denn davon, die Probezeit zu verlängern, wenn die Kündigungsfrist dann wie vertraglich ( 4 Wochen in der Probezeit (=die erste? ... ) dann wäre eine neu eingetragene Kündigungsfrist in der Probezeit von 4 Wochen sowieso nichtig?
Leserforumvon Strongkanebu | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.06.2007 06:18
Meine Frage jetzt wenn er sagen wir mal noch in diesem Jahr Kündigen will, wie lange ist dann die Kündigungsfrist? ... Ich kann mir nicht vorstellen das er morgen zum Chef gehen kann und sagt ich komme morgen nicht mehr?? ... Aber für die probezeit gilt folgender Absatz.: Die ersten sechs Monate des Angestelltenverhältnisses gelten als Probezeit.
Leserforumvon Pug | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.02.2009 12:33
Hallo Forum, in meinem Arbeitsvertrag steht Kündigungsfrist "4 Wochen zum Monatsende", kann mir das mal jemand erklären! Heute ist der 02.02, wenn mich die Firma jetzt kündigen will, dann geht das doch nur zum Ende März, oder? ... Probezeit habe ich rum, wir haben keinen Betriebsrat!
Leserforumvon Waeger | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.11.2012 00:23
Am 10.11.2012 von mepeisen Kündigungsfrist in der Probezeit sind 2 Wochen. ... Schau noch einmal in den Tarifvertrag (ggf. bei der Gewerkschaft nachfragen oder einem Betriebsrat, sofern vorhanden), ob für Kündigungen in der Probezeit eine abweichende Regelung gilt. ----------------- "" Am 10.11.2012 von altona01 "Kündigungsfrist in der Probezeit sind 2 Wochen." ... August 2012 in der Firma begonnen habe oder?
Leserforumvon maklaus | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.08.2007 15:38
Ich habe bei einer Firma ein 3 Monatsvertrag gekriegt, mit einer Klausel- 14 Tage Kündigungsrecht. ... Dass Dein Chef jetzt total sauer auf Dich ist, weil Du die vertragliche Kündigungsfrist nicht eingehalten hast, kann ich verstehen. ... Aus welchem Grund sollte ich die 4 Wöchige Kündigungsfrist einhalten, wenn ich in der Probezeit war und einen Zeitvertrag hatte.
Leserforumvon tani87 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 27.07.2014 18:40
Ich habe am 24.7.bei meinem Arbeitgeber gekündigt, mit Kündigungsfrist von 2 Wochen.war noch in der Probezeit..am 25.7. ... Bekam ich ein Brief vom chef. ... Kündigungsfrist eigentlich.
123·5·10