249 Ergebnisse für „chef frage klage erhalten“

Leserforumvon roterberg | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.05.2009 17:50
Hallo, habe vor einigen Tagen fristgerecht meine Kündigung zum 1.7.09 erhalten. ... Nun ist die Frage, ob ich gegen diese Kündigung klagen kann? ... PS: Ein sehr gutes Arbeitszeugnis habe ich schon erhalten.
Leserforumvon Bremer0610 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.03.2016 19:15
Nun die eigentliche Frage: In meinem Arbeitsvertrag (von dem ich nie eine Kopie erhalten habe) soll wohl eine dreimonatige Ausschlussfrist für Gehaltsforderungen enthalten sein (nachgucken kann ich das ja nicht). ... Ob ich generell den Mindestlohn erhalten habe? ... Ob ich generell den Mindestlohn erhalten habe?
Leserforumvon OR | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.03.2009 19:56
Anfang des Jahres hat der Chef das Büro gekündigt, die Arbeit solle von nun an von daheim erledigt werden. ... Wenn nichts passiert : Zum Arbeitsgericht und Klage einreichen. Die Rechtspfleger helfen beim Aufsetzen der Klage.
Leserforumvon pernward | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.04.2007 15:24
Ansonsten bleibt bei mir nur die neugierige Frage, ob Du mit Deinem AG bevor(!) ... Man sollte doch froh sein, wenn man einen Job hat und mit dem Chef und den Kollegen gut auskommt- Und 50 % zu erhalten, ist doch auch noch gut. ... @ pernward Zu deiner Frage: Eher gehen wird wohl kaum möglich sein.
Leserforumvon profilneurotiker | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.01.2006 21:26
Zur Thematik: Ich habe am 4.1.2006 die Kündigung meines AG erhalten. ... Der Betrieb hat(te) neben mir und dem Chef nur eine Auszubildende und eine Freelancerin. ... Am 9.1.2006 von venotis Ist die Frage, ob sich der AG von Rechtsprechung beeindrucken lässt.
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Er ruft sie in sein Büro, macht die Türe zu und stellt grundlos ihre Fähigkeiten in Frage, halst ihr Zusatzaufgaben auf und macht sie für jegliches Negative in der Firma verantwortlich. ... Einfach mal die Beratungsstelle fragen, wer dafür alles in Frage kommt. ... Ein Berichtsheft zu führen macht auch nur Sinn wenn im Falle des Falles auch Klage erhoben wird.
Leserforumvon profilneurotiker | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 14.01.2006 13:06
Ansosnten würde ich Klage beim Arbeitsgericht einreichen. ... Meine Frage nun ist, ob das so zulässig ist. ... Geh gleich am Montag zum Anwalt und verklag deinen Chef.
Leserforumvon go471742-94 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.08.2017 14:32
Nun ist meine Frage, wie ich mich nun verhalten soll, bzw was meine Rechte und Pflichten sind. ... Im Zweifel musst Du bei einer möglichen Klage beweisen, dass Deine Forderung berechtigt ist. ... Nach der Zustellung hat Dein ex-Chef 14 Tage Zeit diesem zu wiedersprechen.
Leserforumvon jeanjacques | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 29.07.2008 12:16
Jetzt ist die Frage, wie kann der AG so was überhaupt beweisen? ... Mein Rat: KLAGE DURCHZIEHEN ! ... Wie gesagt, dann kamm der AN im Mai zur Arbeit, Betrieb war zu, der Chef ging nicht ans Handy nicht ran.
Leserforumvon Justizia''s | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.07.2006 13:46
Guten Tag, ich habe eine Frage, die mir sicherlich einer beantworten kann. ... Somit bin ich am 12.07. zum Arbeitsgericht und habe Klage eingereicht. ... Heute habe ich den Gütetermin für den 24.07. erhalten.
Leserforumvon guest-12313.04.2017 20:00:41 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 13.04.2017 19:41
Mein Chef hat mich vor 2 Monaten angesprochen warum mein Umsatz im Durchschnitt weniger ist, als bei anderen. ... Geantwortet habe ich nicht, weil ich mich nur aufrege und es für mich nicht mehr in Frage kommt da zu arbeiten. Mein Gehalt vom letzten Monat habe ich nicht erhalten, dagegen bin ich auch nicht vorgegangen weil ich mit dem Thema abschließen wollte.
Leserforumvon Semjasa | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.10.2014 14:57
Hallo liebes Forum, nach einigen kleinen Differenzen mit meinem Chef habe ich beschlossen zu kündigen. ... Desweiteren welche Punkte wirklich relevant für eine Klage wären und mit wieviel "Schmerzensgeld" bzw Schadenersatz hier zu rechnen wäre und natürlich auch wieviel mich ein Anwalt in diesem Falle ungefähr kosten würde (bin leider in keiner Gewerkschaft und auch nicht in diese Richtung versichert) Ich arbeite in der Systemgastronomie falls das von Belang hierfür ist. ----------------- "" Am 18.10.2014 von :blaubär: Die Frage aller Fragen ist freilich, wie viel Energie man noch in eine verlorene Sache stecken will. ... Was dir an Ruhezeiten ergangen ist, wirst du kaum einfordern können, ebenso wenig die Trinkgelder, die dein Chef dir zu Unrecht abgeknöpft hat.
Leserforumvon ronnys | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.05.2012 14:50
Hallo ich habe am Samstag zwei Abmahnungen erhalten weil ich nicht bei der Arbeit gewesen bin (lt. ... Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich nun reagieren soll. ... Chef telefoniert habe wurde mir gesagt das ich nicht geplant bin.
Leserforumvon stitsch123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 23.12.2010 01:32
Wegen Winter lässt mein Chef mich Arbeitslos melden, wegen winterbedingte Arbeitsmangel. ... Jetzt will er mich entgültig raus. darum frage ich es. ... Wenn Du die erhalten hast, musst Du trotzdem noch einmal zum Arbeitsamt und Dich richtig arbeitssuchend melden.
Leserforumvon Günni1234 | Arbeitsrecht | 93 Antworten | 11.09.2020 14:54
Dafür habe ich eine Abmahnung erhalten und der Stundenlohn wurde mir gekürzt um 1,50 Euro für ein Jahr. ... Kann ich das vor Gericht alles angeben, lohnt sich eine Klage? ... Der Gütetermin käme nämlich recht flott zustande (vermutlich schon im Oktober, wenn Sie die Klage nächste Woche einreichen).
Leserforumvon nathi111 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 08.04.2016 17:59
Durch den Flurfunk haben einige Mitarbeiter bereits davon erfahren, dass mein Chef mich nach einem "Date" gefragt hat, was sowohl für mich, als auch für meinen Chef äußerst unangenehm war. ... U.U. können Sie auch noch eine Abfindung erhalten (etwa 1/ Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr neben dem gehalt der Freistellung). ... Die Klage muss man innerhalb von 3 Wochen nach erhalt der Kündigung am Gericht erhoben haben.
Leserforumvon Mounia | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 12.11.2008 12:39
Daraufhin rief ich mein Chef an und er meinte nein ich bezahl dich nicht du bist gar nicht krank. ... Ach übrigens mein Chef hat soweit mir Mama erzählt hat mich bei der Polizei als vermisst gemeldet nur weil ich nicht mit ihm tele. ... Die Frage ist nur nehme ich mir nun einen Anwalt für Arbeitsrecht oder geh lediglich zum Arbeitsgericht.
Leserforumvon Eichi | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.12.2014 01:18
(ein Freitag) beim Arbeitsgericht und habe eine Klage eingereicht; der erste Termin zur Güterverhandlung ging bei mir am darauf folgenden Mittwoch ein, vermutlich auch bei meinem Chef samt Klage. ... Meine äußerst dringliche und verzweifelte Frage ist nun: Was kann ich machen, was ratet ihr mir? ... Kann der Widerruf nachträglich abgelehnt und die Klage beim Arbeitsgericht fortgeführt werden (diese habe ich noch nicht zurück gezogen!)?
Leserforumvon go389869-11 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.11.2018 14:04
Also habe ich am 22.07 ein Schreiben erhalten das mir bestätigt, das ich schon am 30.08 die Gehaltszahlung für den Monat 09 erhalten werde. ... Vom 03 September bis zum 09 September (ab den 05.09 konnte man den Chef nicht mehr erreichen) am 09 September in der Nacht! ... Inwieweit dann das Ergebnis der Vollstreckung auf ALG II angerechnet wird, das ist eine ganz andere Frage. wirdwerden Am 30.11.2018 von go389869-11 Zitat (von wirdwerden):Ihr habt einen Vollstreckungstitel.
Leserforumvon luna93 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.06.2015 11:06
Hallo , ich habe am 22.4 meine Kündigung erhalten zum 15.5. ... Sollte sich der Arbeitgeber ausdrücklich auf die Verspätung der Klage berufen, wird das Gericht nicht umher kommen, in der Verhandlung erst über die nachträgliche Zulassung der Klage zu entscheiden, bevor die Hauptsache (Kündigung) thematisiert wird. Am 23.6.2015 von maestro1000 Stelle mir gerade die Frage ob denn vielleicht http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__9.html Absatz (1) die 3-Wochen-Frist des Kündigungsschutzgesetzes in dieser Fallkonstellation nicht sogar direkt aushebelt.
123·5·10·13