1.918 Ergebnisse für „chef geben“

Leserforumvon pebbles71 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.02.2011 15:41
Ich hoffe, Ihr könnt mir mal ein Tip/Rat geben. ... Da unser neue Chef Personalkosten reduzieren möchte. ... Nun, möchte mein Chef (wir sind uns nicht grün, aber ein ein Streit liegt nicht vor), daß ich diese Tätigkeit übernehme.
Leserforumvon fahre | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.12.2010 20:04
Da wird es nicht viel Zukunft geben in dieser Firma, wenn man sich nicht sofort einig wird. ... Auch wenn es keinen schriftlichen Vertrag geben sollte, gelten die mündlichen Vereinbarungen. ... Link zur Info: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/arbeitsrecht/ratgeber/annahmeverzug-arbeitsrecht.html Nach so einem Vortrag wird es wahrscheinlich allerdings eine echte schriftliche Kündigung geben.
Leserforumvon opel01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.02.2008 12:40
Wie sieht es da nun aus.Orginalarbeitsvertrag lief auf sage mal Firma AAA mit Arbeitgeber A1..Telefonisch teilte mit Arbeitgeber A1 mit es andert sich intern was und es eine neue Firma BBB geben der ich dann ab Jannuar 08 von A2 als Chef betreut werde. Hat zur folge das es einen neuen Arbeitsvertrag mit A2 und Firma BBB geben soll.A2 hat mich auch schon berufsgenossenschaftsmäßig angemeldet. ... Muß Kündigung nun erfolgen von A1 oder Reicht es auch wenn A1 oder A2 mir einen Anderungsvertrag zum bestehenden Vertrag mit A1 geben wo auf A2 verwiesen wird??
Leserforumvon LenaLoona | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 21.11.2009 17:37
hallo, also es geht nicht um mich,sondern um meinen freund. der ist seit dem 15.7.09 bei einer firma angestellt. es gibt nur ihn und seinen chef in der firma. sein chef ist bi und hat sich wohl in meinen freund verliebt. er ist noch in der probezeit. naja der chef hat dann irgendwann angefangen ihn unterdruck zu setzen, wenn er ihm nicht schreiben würde,das er ihn liebt, ihn vermisst etc. dann würde er seine arbeit verlieren,ihn kündigen (als grund diebstahl etc angeben). anspielungen auf sex hat er auch gemacht,wenn er lust hätte wüsste mein freund ja wo er seinen chef finden kann. was kann man da jetzt machen ??? ... wir haben die befürchtung,das man ihm das nicht glaubt oder der chef es abstreitet (wirds wohl kaum zu geben wollen) Am 21.11.2009 von Slavonia Guten Tag Ihr Freund sollte seinem Chef unbedingt zu verstehen geben, das die Zuneigung vom Chef nicht erwidert wird und zwar sollte er die ganz Unmissverständlich tun. ... Am 22.11.2009 von blaubär49 ... vor allen dingen: alles pingelig dokumentieren. satz für satz, vorkommnis für vorkommnis. was da läuft, verstößt höchstwahrscheinlich gegen das agg §§ 1 und 3, abs 3,4 - nur ist keine abhilfe in sicht, wenn der ag der täter ist. wenn die arbeitsagentur eine rolle spielt, sollte oder muss dein freund mit seinem sachbearbeiter reden. es wird ja wohl gründe geben, die auch die AA anerkennen muss, einen job aufzugeben. ggf. braucht dein freund auch anwaltlichen rat in der sache. es läuft auf rausschmiss oder eigenkündigung hinaus. das dürfte aber um des eigenschutzes willen in dem fall das geringere übel sein. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Finnrecht5 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.12.2013 13:11
Für den ersten Teil mag es Gründe geben, etwa das ist Unruhe wegen der Kündigung gegeben hat und entsprechende Nachfragen. ... Mal als Beispiel, wenn der MA klaut, dann darf man den Kollegen als Chef auch sagen, daß man deswegen gekündigt wurde. Denn die Firma hat in der Regel ein berechtigtes Interesse, den wahren Kündigungsgrund bekannt zu geben.
Leserforumvon Nupsi1301 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.08.2018 15:55
Seit diesem Tag meldet sich sein Chef nicht mehr. ... Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, was wir jetzt tun können. Am 13.8.2018 von muemmel Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, was wir jetzt tun können.
Leserforumvon SamanthaDo | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.01.2008 19:22
Nun musste mein Chef meiner KK die letzten 3 Lohnabrechnungen vor krankheitsbeginn zusenden. Nachdem ich über meine Bewilligung etwas verstutzt war ging ich der Sache nach und fragte meine KK was denn mein Chef für einen Verdienst angegeben hatte! ... Vielleicht kann mir jemand Rat geben!
Leserforumvon Ilaeas | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2017 21:35
Die Kunden runden die zu zahlenden Beträge oft auf bzw. geben darüber hinaus Trinkgeld. ... Das gesamte Geld verbleibt bei unserem Chef, wir bekommen von dem Trinkgeld nichts. ... Jedenfalls nicht dem Chef.
Darf ein Chef.... 5 von 5 Sterne
Leserforumvon cass | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 23:43
1) Darf ein Chef sagen: Ein Fehler in diesem speziellen Bereich und Sie fliegen. ... Fakt ist, dass er BEWUSST regelmäßig Druck ausübt, statt einfach nur Arbeitsanweisungen zu geben stens noch zusätzlich zu sagen: Das ist dein Bereich! ... Wo Gesundheit, Leben oder viel Kapital bedroht ist darf es grundsätzlich keine Fehler geben.
Leserforumvon guest-12324.02.2021 20:29:14 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 24.01.2006 14:20
Chef hatte in der Nacht alle Heizungen ausgedreht. ... Was würden denn Sie morgen machen, mit dem Chef sprechen? ... Aber einen 'passenden' Rat kann man nur geben, wenn man sowohl dich als auch deinen Chef kennen würde.
Leserforumvon go290809-6 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.06.2015 22:06
Chef betätigt mehrere ausländische Mitarbeiter, die von Arbeitsrecht so gut wie keine Ahnung haben, was ihm bewusst ist. ... Auf Nachfrage heißt es laut Chef: Die gelten erst ab Mai. Nun hat er sich nochmal gemeldet und meinte, dass die Zuschläge ihr nicht zustehen und sie soll doch bitte das Extrageld dem anderen Mitarbeiter geben (Weil der Chef bei ihm auch noch was offen hatte).
Leserforumvon Pingu2705 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 25.07.2007 22:00
(sonst müsste er es seinen chefs sagen und würde eine mahnung bekommen) Ich sagte zu ihm, dass ich nur bis ende august bleibe und er mir die stunden als freistunden geben könnte, oder so was. ... zu der kündigung nochmal: wenn ich morgen die zu seinen chefs schicke dann kann ich ihm seine am montag geben, oder?? ... ----------------- " " Am 25.7.2007 von carsten-nau Klar kannst du sie ihn morgen geben.
Leserforumvon NRW-Rudolf | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.03.2007 19:11
In dieser Woche war mein Chef im Urlaub. ... Wenn der Chef VOR seiner Abwesenheit nicht die Belegschaft informiert hat, daß sein Sprößling weisungsbefugt ist, hat der Sohn auch keinerlei Berechtigung, irgendwelche Anweisungen zu geben. ... Bei Euch im Laden müßte es doch einen stellvertretenden Filialleiter/Geschäftsführer geben.
Leserforumvon Sternchen27891 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.12.2019 16:56
Hallo zusammen, das mein Chef kontrollieren kommen darf, ob ich wirklich krank bin, ist mir bewusst. ... Das der Kollege sich instrumentalisieren lässt ist eine Sache, aber darf der Chef ihm einfach meine Privatadresse geben und ihn losschicken?
Leserforumvon Jung-Unternehmer | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.04.2008 21:06
Am 7.4.2008 von Jung-Unternehmer er hat gesagt ihm macht es nicht unbedingt etwas falls er gefeuert wird, was auch für den chef so gut wie gar nicht gehen würde, keine alternative und kündigungsfrist von 1 monat wäre zu kurz um einen nachfolger zu finden gibt es tipps für dieses gespräch was er anwenden kann=? ... danke Am 7.4.2008 von blaubär49 .. wie wärs damit, >betriebsratswahl Am 7.4.2008 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Für so ein heikles Gespräch einen Rat zu geben, steckt man zu wenig drin, kennt die Umstände zu wenig! ... Am 7.4.2008 von Jung-Unternehmer danke vorerst, denke schon dass er weis wie ein gehaltsgespräch zu führen ist, hat ja ein berufbegleitendes studium gemacht, oder macht es noch... aber vlt habt ihr tipps..wo ich weitergeben kann er meinte er habe anfang des jahres schon sich mit dem chef unterhalten, da der vertrag verlängert wurde, allerdings fragte er im herbst des vorjahrers schon nach ob der vertrag verlängert wird (war sowieso klar) nur als sicherheit. und wie es mit dem gehalt aussehe, sagte der chef wird dann im frühjahr besprochen, nur weil da es so kurzfristig war (chef auf reisen, er urlaub und familie) und er gerade in einer zwicklage sich befand, tischte der chef ihm nur einen zettel hin dass der vertrag zu gleichen konditionen nochmal um 1 jahr verlängert wird...
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Ist das ein Familienunternehmen oder nur ein Chef? ... Es muss doch Kollegen geben denen sich die Mutter anvertrauen kann? ... Wenn es zum alten Chef ein gutes Verhältnis gegeben hat, wird er auch gerne potentiellen neuen Arbeitgebern als Referenz Auskunft geben.
Leserforumvon fb420799-76 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.08.2015 22:08
Am 6.8.2015 von Ally McBeal hi, was dein Chef mit dem gelben Zettel macht, ist ganz alleine seine Sache. ... Wahrscheinlich wird es eine Verfallsklausel für gegenseitige Ansprüche im Arbeitsvertrag geben. ... Deswegen will ich da gerne was von zurück geben.
Leserforumvon affevomdienst | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.01.2008 19:45
Daraufhin fasste ich mir ein Herz und schrieb meine Enttäuschung darüber meinem Chef. ... Mein Chef kontrolliert uns andauernd, wir müssen ihm wöchentliche Auswertungen über untersuchte Patienten zukommen lassen. ... Man muss dann immer klein bei geben, ihn versuchen nicht weiter zu reizen und ihm Recht geben, obwohl er einen persönlich angreift und total unsachlich wird mit seiner Argumentation.
Leserforumvon Pemac | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.03.2013 18:44
Der Chef überlies seinem leitenden Angestellten das "Urlaubsmanagement" und war nun erstaunt, dass mein Mann zu einer Zeit Urlaub hat, in dem er (der Chef) etwas anderes für ihn geplant hat. ... Dann idealerweise die Genehmigung schriftlich geben lassen. ... Bis wann sollte/wollte der Chef dsich denn melden?
Leserforumvon herbus1 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.08.2016 20:19
Die 1.ten Monate war soweit alles in Ordnung, die Probezeiit habe ich gut überstanden und wurde auch ständig von meinem Chef gelobt. ... Da frage ich mich ob ich mit so einem Chef überhaupt noch zusammen arbeiten möchte. ... Aber möchte mir sowas auch nicht einfach gefallen lassen, kann mir jemand evtl. dazu einen Rat geben?
123·15·30·45·60·75·90·96