1.559 Ergebnisse für „chef gehalt“

Leserforumvon Jung-Unternehmer | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.04.2008 21:06
Am 7.4.2008 von Jung-Unternehmer er hat gesagt ihm macht es nicht unbedingt etwas falls er gefeuert wird, was auch für den chef so gut wie gar nicht gehen würde, keine alternative und kündigungsfrist von 1 monat wäre zu kurz um einen nachfolger zu finden gibt es tipps für dieses gespräch was er anwenden kann=? ... Am 7.4.2008 von Jung-Unternehmer danke vorerst, denke schon dass er weis wie ein gehaltsgespräch zu führen ist, hat ja ein berufbegleitendes studium gemacht, oder macht es noch... aber vlt habt ihr tipps..wo ich weitergeben kann er meinte er habe anfang des jahres schon sich mit dem chef unterhalten, da der vertrag verlängert wurde, allerdings fragte er im herbst des vorjahrers schon nach ob der vertrag verlängert wird (war sowieso klar) nur als sicherheit. und wie es mit dem gehalt aussehe, sagte der chef wird dann im frühjahr besprochen, nur weil da es so kurzfristig war (chef auf reisen, er urlaub und familie) und er gerade in einer zwicklage sich befand, tischte der chef ihm nur einen zettel hin dass der vertrag zu gleichen konditionen nochmal um 1 jahr verlängert wird...
Leserforumvon OR | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.03.2009 19:56
Hallo, gibt zwar schon einige Fälle, in denen der Chef das Gehalt verweigert, meiner ist jedoch bisserl anders: Ich arbeite derzeit bei einer kleineren Web-Agentur als Redakteur auf 400 Euro Basis. ... Anfang des Jahres hat der Chef das Büro gekündigt, die Arbeit solle von nun an von daheim erledigt werden. ... Der Gute Chef hatte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal das Gehalt für Januar gezahlt, ich habe ihn mehfrach darauf angeschrieben und ihm gesagt, dass ich auch gerne für Februar mein Gehalt hätte.
Leserforumvon eifert | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.01.2008 15:10
Hallo habe mal eine frage darf ein chef 10 jahre kein gehalt erhöhen=????haben keine gewerkschaft weigert sich der chef gegen
Leserforumvon Petro08 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.10.2008 11:17
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, folgender Fall: Mein Chef hat mich letztes Jahr gebeten, eine Weiterbildung zu beginnen, die er für seine Firma benötigt. ... Jetzt möchte er mir diese Zeiten vom Gehalt abziehen, da ich ja gekündigt habe. ... Teilen Sie Ihrem Chef mit, dass ein Abzug vom Gehalt rechtswidrig ist und Sie damit nicht einverstanden sind.
Leserforumvon Caplio | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.02.2005 15:06
Dafür wurden mir 55 Euro vom Gehalt abgezogen. ... Hast du mal mit deinem Chef gesprochen? M.E. ist es nicht korrekt, einfach das Gehalt zu kürzen!
Leserforumvon Tante123123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.07.2014 08:44
Den Verlust hat er sofort seinem Chef gemeldet, nun will sein Chef aber sein Gehalt für die ganze Zeit in der er nicht gestempelt hat einbehalten. ... Darf der Chef jetzt einfach das Gehalt für die ungestempelte Zeit einbehalten? ... Der Arbeitgeber hat natürlich das Gehalt zu zahlen. quote:Und warum bekommt er vom Chef nicht einfach eine neue Stempelkarte?
Leserforumvon Bremer0610 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.03.2016 19:15
Auf Anrufe reagierte mein ehemaliger Chef nicht ansatzweise. ... Allerdings nur 70% von dem Gehalt, welches mir eigentlich zustand. ... Dieses nicht gezahlte Gehalt wurde in diesen Monaten nämlich mehrmals von mir und einigen Kolleginnen angesprochen und wie schon erwähnt von unserem Chef in beiderseitigem Einvernehmen verschoben.
Leserforumvon fb469197-84 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.06.2017 16:48
Mein Chef hat mir 4 Wochen bis zum Monatsende gekündigt. Er bezahlt mein letzte Gehalt, nach seiner Aussage, erst wenn ich den Firmenschlüssel abgegeben habe. ... Der Chef behauptet nun, dass er den Schlüssel bisher nicht erhalten hat.
Leserforumvon Merlin6100 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.08.2004 12:57
Mein Chef zahlte nun zum x-ten mal den Lohn verspätet, diesmal hat er noch gar nicht bezahlt, habe das Gehalt schriftlich mit allen Kollegen angemaht und in aufgefordert dieses bis zu einem Bestimmten Termin zu bezahlen(8Tage), wenn er bis zu diesem Termin nicht gezahlt hat, denken wir an eine Arbeitsniederlegung allerdings mit Anwesenheit im Betrieb, ist das rechtens oder bekommen wir da schwierigkeiten.
Leserforumvon jj2101 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.04.2019 09:34
Mein Chef hat mich im Januar und Februar schon so lang auf das Gehalt warten lassen. ... Mein Chef ist selbst Fachanwalt für Arbeitsrecht und weiß eigentlich, was er darf und was nicht.. ich bin ziemlich enttäuscht, da das Verhältnis eigentlich immer gut war. ... Mein Chef ist selbst Fachanwalt für Arbeitsrecht und weiß eigentlich, was er darf und was nicht.. ich bin ziemlich enttäuscht, da das Verhältnis eigentlich immer gut war.
Leserforumvon Kleopatra28 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.06.2007 12:01
Was muss man zu erst tun, wenn Arbeitnehmer sein Gehalt seit 2 Monaten nicht bezahlt bekommt? ... Wir dürfen kein Geld aus der Kasse entnehmen "Gehaltsabschlag", mein Chef meint, wenn wir das Bargeld auf Konto einzahlen, dann bekommen wir unsere Gehälter. ... Am 8.6.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Ich würde zum AA gehen und zeitgleich schriftlich das ausstehende Gehalt mit Fristsetzung einfordern.
Leserforumvon fab1989 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.04.2013 09:55
Nun ist der alte Pächter im Januar pleite gegangen und konnte somit mir und den anderen Aushilfen das Gehalt nicht zahlen. ... Dennoch fehlt mir nach wie vor mein Gehalt vom Januar, mein alter Chef sagt er hätte kein Geld und der neue Chef sieht sich nicht in der Verpflichtung die Schulden vom alten Chef zu übernehmen. Dabei dachte ich immer, dass laut Pragraph 25 des HGB der neue Chef mein Gehalt eigentlich bezahlen muss.
Leserforumvon Hester | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.08.2008 17:15
Seit etwa 1 Jahr wird er von seinem Chef gemobbt. ... Vorallem da sein Chef weiss das ich nicht arbeiten gehe und wir auf das Gehalt angewiesen sind. ... 30 € Gehalt?
Leserforumvon Badmi | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.08.2005 14:11
Mein Chef zahlt das Gehalt nicht. ... August und ich habe immer noch kein Gehalt. ... Am 3.8.2005 von AxelK Wenn Du tatsächlich nicht zwingend auf Dein Gehalt angewiesen bist, dann bist Du doch gegenüber Deinem chef in einer guten Position.
Leserforumvon naddel1981 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.11.2008 18:27
Also, ich habe jetzt seit zwei Monaten kein Gehalt bekommen und so wie es ausschaut werde ich auch in der nächsten Zeit nichts von meinem Lohn sehen. ... Mein Chef ist bis über bei Ohren verschuldet aber macht auch nicht irgendwie mal die anstalten sich Insolvenz zu melden, weil soweit ich weiß, bekomme ich dann auch erst mein Gehalt vom Arbeitsamt Rückwirkend bezahlt. Weiß echt nicht was ich machen soll, weil mein Chef eigentlich ein ganz lieber und netter ist aber ich jetzt auch an mich denken muss.
Leserforumvon Hani1989 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.01.2024 16:34
(Wenig arbeit vorhanden) Das Gehalt bleibt immer gleich und ein Zeitkonto ist erstellt. ... Wohlgemerkt vom Chef angeordnet! ... Die dann tatsächlich auf mein Gehalt abgezogen wurden.
Leserforumvon Eistee667 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.05.2019 17:28
Und im Vertrag steht jeweils zum 15. des Monats bekomm ich mein Gehalt . ... April hätte ich mein erstes Gehalt bekommen müssen . Hab aber erst am 28.April das Gehalt vom 15-30 März bekommen .
Leserforumvon Kaskamel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.07.2020 09:36
Guten Tag, Ich habe einen Vertrag der ein festes Gehalt bei 40h Arbeit die Woche beinhaltet. ... Jetzt ist mein Chef der Meinung, wird der Plan nicht voll und es entstehen Lücken, wäre dies nicht als Arbeitszeit zu werten. ... Das Gehalt hat der AG dir zu zahlen.
Leserforumvon HollyLouHou | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.12.2019 15:13
Jetzt kam aber mein Gehalt vom Dezember nicht und auf Nachfrage hieß es: ich hätte nicht gleich von Teilzeit auf 450,-Basis wechseln dürfen, warum auch immer ?? ... Und ich bekomme jetzt solange kein Gehalt bis meine "Schulden" abbezahlt sind.
Leserforumvon Sunny68 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.03.2009 21:53
Nun meinte mein Chef gestern, dass wir uns ja noch über das Gehalt, was ich jetzt verdienen werde, unterhalten müssen. Ich war doch etwas erstaunt, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das mein früheres Gehalt als Grundlage genommen und es einfach auf die 20 Std. zurückgerechnet wird.
123·15·30·45·60·75·78