653 Ergebnisse für „chef gesetz“

Leserforumvon please_help | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.09.2009 16:04
ein anderes Beispiel der Chef oder der Vorgesetzte besteht darauf das die Mitarbeiterin ein vielleicht Urheberrechtlich Geschütztes Bild verwendet für eine Werbung ohne Genhemigung des Urhebers macht sich der/die Mitarbeiterin hier eventuell strafbar? ... Eins ist auf jeden Fall klar: Der AN kann nie verpflichtet werden, eine Anweisung auszuführen, die gegen das Gesetz verstößt. ... Hier würde der LKW-Fahrer bei einer Polizeikontrolle direkt haften - jedoch auch der Chef fürs Erteilen dieser Anweisung.
Leserforumvon hanibalbarka | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.06.2012 17:26
Es fragt sich nur, ob Sie mit Ihrem Chef darüber diskutieren wollen... ----------------- " "
Darf ein Chef.... 5 von 5 Sterne
Leserforumvon cass | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 23:43
1) Darf ein Chef sagen: Ein Fehler in diesem speziellen Bereich und Sie fliegen. ... Arbeitsrechtlich und überhaupt rechtlich gibt es Bereiche, die nicht durch Gesetz oder Urteil geregelt werden können - dazu gehören gewiss Benehmen und Führungsqualitäten. ... Dazu Chef um einen Termin für ein persönliches Gespräch bitten.
Leserforumvon Fragnach123123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.08.2016 18:25
Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Chef bekommen. ... Greift das nicht auch bei dem neuen Chef? ... Der Schutz ist der Arbeits/Tarifvertrag, das Gesetz.
Leserforumvon Petro08 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.10.2008 11:17
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, folgender Fall: Mein Chef hat mich letztes Jahr gebeten, eine Weiterbildung zu beginnen, die er für seine Firma benötigt. ... Teilen Sie Ihrem Chef mit, dass ein Abzug vom Gehalt rechtswidrig ist und Sie damit nicht einverstanden sind. ... Am 29.10.2008 von Petro08 Vielen Dank Gibt es da irgendein Gesetz welches ich ihm um die Ohren hauen kann?
Leserforumvon Heddi_TB | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 15.10.2006 04:12
Werde wohl die Augen nach einen neuen Job offenhalten. @ Klagdichreich Den Wagen benutzt der Chef ausschließlich privat. ... Am 16.10.2006 von Decree @ SVielha ... deswegen will sein Chef ja auch keinen Betriebsrat. ... Der Chef aus dem 4.
Leserforumvon jamitglied | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.05.2014 13:45
Mir ist auch klar, dass ich darauf bestehen könnte, vom Gesetz, 10 Tage Urlaub am Stück zu nehmen. ... -- Editiert HeHe am 16.05.2014 14:21 Am 16.5.2014 von jamitglied Hallo, während der Messen ist mein Chef unterwegs. ... Das bedeutet, dass ich wenig Chancen habe, meine Rechte durchzusetzen, wenn mein Chef sich nicht an das Gesetz hält?
Leserforumvon vaqos | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 25.06.2020 16:49
Der Reaktion "Schon wieder" vom Chef kann man ganz einfach widersprechen und zwar direkt in der Gruppe oder eben beim Chef-Gespräch um 16 Uhr. ... Da sie der Chef ist--- darf sie das auch. ... Vor 100 Jahren mag das noch ein Argument gewesen sein, heutzutage ist das komplett an Gesetz und Rechtslage vorbei...
Leserforumvon simba17 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 19.06.2020 12:05
Das Gesetz dafür ist aber noch nicht verabschiedet. ... Der Chef will einfach recht haben. ... Das Gesetz dafür ist aber noch nicht verabschiedet.
Leserforumvon renchen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.07.2018 10:44
Ein 'Gesetz' dazu gibt es gewiss nicht. 'Gesetz' reicht aber mitnichten, um das Zusammenleben von Menschen zu regeln. ... Tja, das wird der Chef aber.
Leserforumvon Mr.T | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.10.2006 13:00
Bitte helft mir. zur situation (Bitte nicht erschrecken, dass sie so lang ist): ich bin jetzt im zweiten lehrjahr zum groß- und außenhandelskaufmann. ich arbeite in einem kleinbetrieb (Chef,Buchhalterin,ich); sprich auf engstem raum mit chefe. das unternehmen hat gerade schlechte zeiten, weshalb der chef des öfteren schlechte laune hat, welche er dann häufig an mir auslässt. die firma ist gerade umgezogen. da der chef kein geld augeben wollte, bewältigten wir zu zweit diesen umzug. ... Vielleicht ist dein Chef auch ganz froh (wg. der schlechten finanziellen Lage), wenn er den Ausbildungsvertrag auflösen kann!? ... nein, wenn der chef sich derart aufführt, der azubi nicht lernt, was er braucht um später in dem beruf arbeiten zu können, dann sollte ein azubi sich sehr wohl wehren ich würde über eine aufhebung nachdenken. keinesfalls selber kündigen ohne etwas neues in der tasche zu haben und bevor das alles soweit kommt, würde ich die ihk ansprechen und einen vermittler dazu bitten. sunbee Am 6.10.2006 von sven_d @Sunbee1 Bitte fang jetz nicht an ein Gesetz zu zitieren, aber kann man von einem Mitarbeiter, egal ob Azubi oder Festangestellter nicht auch mal erwarten dass er eine artfremde Tätigkeit macht.
Chef prüft Urlaubsanspruch 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.11.2017 17:23
Also meine eigentliche Frage: Kann mein chef meinen Urlaub kürzen? ... Dass du nach Vertrag, Tarifvertrag und Gesetz Ansprüche hast, Rechte, die auch dein gelernter Dachdecker nicht einseitig kürzen kann?? ... Dass du nach Vertrag, Tarifvertrag und Gesetz Ansprüche hast, Rechte, die auch dein gelernter Dachdecker nicht einseitig kürzen kann??
Leserforumvon lucky-on-usa | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 05.11.2006 00:15
Hallöchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Chef ist der Meinung Gesetze umschreiben zu müssen. ... Kann mein Chef denn sowas überhaupt bringen??? ... Der Chef darf durchaus verlangen, das die Krankmeldung schon am ersten Tag i Orginal vorliegt.
Leserforumvon gibbert | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 26.02.2010 12:42
Ich selbst bin bei Firma "A" angestellt, welche wiederum Dienstleistung für Firma "B" tätigt. -- Editiert am 26.02.2010 13:48 Am 26.2.2010 von altona01 Das Gesetz gilt für alle Arbeitnehmer, davon gibt es keine Ausnahmen. ----------------- " Don`t feed trolls" Am 27.2.2010 von guest-12323.07.2011 10:57:58 Hallo, mich würde folgende Konstellation interessieren: Der Chef fordert im Herbst des Vorjehres die Mitarbeiter auf alle Urlaubstage zu verplanen, sich mit dem jeweiligen Vertreter abzustimmen und den Urlaub in eine Exceldatei einzutragen. ... Der Chef genehmigt natürlich den Vaterschaftsurlaub, erlaubt dem anderen Mitarbeiter den intern abgestimmten Urlaub nicht. ... Problem ist, dass der Urlaubsantrag noch nicht vom Chef unterschreiben war.
Leserforumvon terrierXY | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.10.2012 15:39
So will es zunächst das Gesetz. ... Nur nach Rücksprache mit Chef darf er das. ... Dann passiert gar nichts, bis der Chef wieder da ist und dann müsste er (der Chef) eine neue Kündigung ausstellen. ----------------- ""
Leserforumvon Django! | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.09.2005 15:22
Mein Chef meint er könne alles verlangen was nicht gegen das Gesetz ist (weil ja der Arbeitsvertrag nichts ausschließt). ... Ist mein Chef im Recht? ... Für gewöhnlich kommissioniere und liefere ich Lebensmittel im Großhandel. neulich wurde von mir verlangt Äste und Zweige die der chef abgeschnitten hat vom Hof auf das nachbargrundstück (Bahnanlage) zu räumen.
Leserforumvon stitsch123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 10.02.2010 00:23
Und obwohl ich am Steuer bin, und bin guasi bei der arbeit. zählt Chef die Fahrzeiten nicht. ... Das Gesetz enthält aber zahlreiche Ausnahmen und Erweiterungen. ... Auch zieht der Chef gerne für Krankheit Tage vom Urlaub ab.
Leserforumvon arbeiter | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 13.10.2006 23:02
Ich bin als Kraftfahrer in der Möbelbranche Auslieferung tätig und möchte gern wissen wie lange mein Chef die Arbeitszeit täglich ausweiten darf !?? ... Das Gesetz ist dazu eindeutig.
Leserforumvon FTS2mal | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 22.08.2023 15:23
Schließlich verbietet das Gesetz nicht, den gesamten Urlaub auf einmal zu nutzen. ... Das sollte auch dein Chef verstehen. ... [/quote] Es gibt auch kein Gesetz, das die Inanspruchnahme von 20 Urlaubstagen am Stück verbietet.
Leserforumvon Sascha_1975 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.06.2007 23:43
Dagen ist erstmal nichts einzuwenden da es vom Gesetz her OK ist. ... Am 6.6.2007 von Herberx Sag dem chef die meinung und verpiss dich von dem Job !
123·5·10·15·20·25·30·33