228 Ergebnisse für „chef jahr problem unternehmen“

Leserforumvon Ranyana | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.03.2019 09:06
Wenn ihm der Laden gehört wäre es ja nicht euer Problem, dass er sich etwas einsteckt. ... Ich schätze das ich nichts unternehmen werde, da mir das echt zu heikel ist. ... Ich arbeite Teilzeit und 25 Urlaubstage im Jahr.
Leserforumvon Fragnach123123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.08.2016 18:25
Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Chef bekommen. ... Ich habe eine sehr spezifische Ausbildung, mein ehemaliger Chef hatte damit kein Problem. ... Wenn ein neuer Chef die Firma an eine andere Firma verkauft haben Mitarbeiter doch auch ein Jahr Ihre Ruhe bevor Änderungen gegen Sie unternommen werden können?
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Ist ein Mittelständisches Unternehmen mit einem Hauptsitz in NRW, und 2 Standorten im restlichen Bundesland. ... Wertvoll wäre es, wenn der alte Chef noch im Unternehmen ist und noch schnell um die Ausstellung eines Zwischenzeugnisses gebeten werden kann. ... Ich habe im letzten Jahr meinem Arbeitsplatz gekündigt.
Leserforumvon Janina1190 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.06.2021 11:06
Bisher war ich jedes Jahr bei Bonuszahlungen dabei, die der Chef frei entscheiden kann. ... Dies wurde auch in den Rahmentarifvertrag aufgenommen, gilt also für alle beteiligten Unternehmen. ... Der BR Vorsitzende meinte zu mir, dass ich dieses Problem eben mit meinem Chef klären muss, er könne da nicht viel einwirken. - der Tarifvertrag Ist bei uns ein Rahmentarifvertrag, der für alle beteiligten Unternehmen gilt.
Leserforumvon wurschtl33 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.10.2010 21:29
Ich arbeite seit 6Jahren in einem relativ großen Unternehmen. Nun habe ich mich vor einem guten halben Jahr intern beruflich verändert. ... Aber nur, wenn man seine Arbeitszeit reduzieren will. ----------------- "" Am 4.10.2010 von blaubär49 ... ich sehe die situation nicht so pessimistisch. wenn die andere abteilung dich will, kann dein chef den wechsel wohl verzögern, weil er ja durchaus ein problem deswegen bekommt, aber verhindern ... nicht wirklich. also nerven behalten, ruhig und konsequent bleiben. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Mr.T | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.10.2006 13:00
Bitte helft mir. zur situation (Bitte nicht erschrecken, dass sie so lang ist): ich bin jetzt im zweiten lehrjahr zum groß- und außenhandelskaufmann. ich arbeite in einem kleinbetrieb (Chef,Buchhalterin,ich); sprich auf engstem raum mit chefe. das unternehmen hat gerade schlechte zeiten, weshalb der chef des öfteren schlechte laune hat, welche er dann häufig an mir auslässt. die firma ist gerade umgezogen. da der chef kein geld augeben wollte, bewältigten wir zu zweit diesen umzug. ... Aber mit einer SMS dass du keinen Bock mehr hast löst sich sicher kein Problem. Ich kenne die Situation sehr gut, wir haben letztes Jahr eine Zeit wo wir ums "Überleben" kämpfen mussten.
Chef prüft Urlaubsanspruch 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.11.2017 17:23
Folgendes Problem habe ich: Erstmal zu mir, ich bin 23 Jahre, Student an einer FH in Sachsen Anhalt. ... Jahr. Zu meiner Problem: ich arbeite Studiumsbedingt/Firmenbedingt und auch gesundheitlichen in den letzten Monaten nicht die ca. 100 Stunden, die ich vertraglich "müsste".
Leserforumvon ceca_s | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.01.2012 08:12
Ich arbeite seit ca. 9 Jahren im öffentlichen Dienst und seit ca. 1 Jahr habe ich die Abt. gewechselt. ... Wir verstanden uns zwar gut, jedoch hatte ich kein Interesse mit ihr privat Dinge zu unternehmen bzw. befreundet zu sein. ... Aber das scheint mir dein geringstes Problem zu sein.
Leserforumvon FTS2mal | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 22.08.2023 15:23
Das Unternehmen beschäftigt weniger als 10 Mitarbeiter. ... Das Problem ist die Laune von unsere Chef. ... [/quote][quote=FTS2mal]Das Problem ist die Laune von unsere Chef.
Leserforumvon Fubar87 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.11.2017 16:34
Jetzt mein Problem. ... Heute kam mein Chef an und wollte meinen Urlaub nochmal durchgehen! ... Frage 2: Falls ich im Recht bin, was soll ich unternehmen?
Leserforumvon Nors | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 17.04.2011 15:52
Dennoch empfinde ich es als unerträglich, dass mein Chef diese Situation und die Abhängigkeit seiner Mitarbeiter dazu nutzt massiven Druck auf sie auszuüben und ich werde nun was dagegen unternehmen. ... Diese Abrufschichten beziehen sich vor allem auf Wochenenden und Feiertage (wie haben jeden Tag im Jahr geöffnet) und innerhalb der Woche auf die Abendschichten. ... Ich bin Student und esse notfalls das restliche Jahr bis zu meinem Master nur Müsli und trockne Buchseiten.
Leserforumvon ShadyJedi | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 06.02.2017 03:50
Er meinte kein Problem, mach einfach deine Arbeit und du kriegst deine 130 Stunden ausgezahlt. ... Besagte Kollegin, die dies sonst immer gemacht hat, ist für unbestimmte Zeit krankgeschrieben und geht dieses Jahr in Rente. ... Nun hat der Chef mir dies auch "angedroht".
Leserforumvon Merle2015 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.04.2015 14:48
Ich werde bald in Mutterschutz gehen und habe seit mehr als einem Jahr in meinem derzeitigen Job gearbeitet. ... Man wolle das prüfen, denn damals hat nicht er sondern sein Chef den Vertrag mit mir geschlossen. ... Nur kann man als AN erst was unternehmen, wenn dann der Zeitpunkt des Wiedereinstieges gekommen ist, und dann abwarten, was der AG dann anbietet.
Leserforumvon huhuber | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.07.2008 01:45
Als mein Schwager noch in einem solchen Unternehmen tätig war, dann hat er am Anfang des Jahres seinen Einsatzplan für das gesamte Jahr bekommen und sämtliche Arbeits- und Freitage waren vorgegeben, sogar aufgrund von Betriebsferien ein Teil des Urlaubs. ... Am 16.7.2008 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Da wird mal wieder eine juristische Lösung für ein organisatorisches Problem gesucht. ... Problem: Dies sind richtige Investitionen.
Leserforumvon michiiTT | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.10.2014 21:03
Da man für die Bewerbung einen Arbeitsnachweiss des Arbeitgebers benötigt, muss ich diesen aufgrund der Bewerbungsfrist schon ein halbes Jahr im vorhinein über mein Vorhaben in Kentniss setzen. Das Problem an der Sache ist, dass mein Chef dies nicht gerne sehen wird, da er mich für die Arbeit an einer Drehmaschine in den nächsten Jahren eingeplant hat und unsere Firma sowieso zu wenige Arbeiter hat. ... Dies wurde mir auch schon von meinem Meister/Chef mehrmals bestätigt.
Leserforumvon LU1234 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.05.2007 20:33
Du hast einen "gesetzlichen" Urlaubsanspruch von mind. 24 Werktagen im Jahr. 2. Wenn Dein Chef Dir nicht mehr zahlen will bewirb Dich bei anderen Unternehmen. ... Und wo ist das Problem?
Leserforumvon bloodyscorpion | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.04.2021 16:19
[/quote] Ja, kurz gefasst: Dein Kind, Dein Problem. Am 29.4.2021 von wirdwerden Das erste halbe Jahr hast Du diese Abänderung bekommen, für mehr nicht. ... [/quote] Ja, das ist dann sein Problem.
Leserforumvon guest-12317.03.2020 10:03:37 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.02.2020 17:20
Hallo, ich habe Folgende Fragestellung: Ich habe vor zwei Jahren direkt nach meiner Ausbildung in meinem jetzigen Unternehmen angefangen, in dieser Zeit hat mir mein Chef eine Weiterbildung angeboten, um unser Unternehmen weiter nach vorn zubringen, ich wollte diese auch gern machen, da es auch mich weiter bringt in meinem späteren Leben. Mein Chef war so kulant und bezahlte diese für mich (vierstelliger Bereich ), nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mit meinem Mann bald wegziehen werde und somit nicht mehr in diesem Unternehmen arbeiten kann, also hier meine FRAGE Wie sieht es jetzt mit der Bezahlung meiner Weiterbildung aus ? Muss ich das Geld komplett zurückzahlen oder hat mein Chef kein Anspruch auf eine Erstattung der Kosten ?
Leserforumvon Profilneurose | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.05.2007 16:13
In einem großen Unternehmen werden drei Abteilungen konsolidiert resp. zusammengefasst. ... Nun ruft der Chef einer dieser MA die Ex-Frau! ... Problem ist, daß man ja eh MA "loswerden" will und der Chef am längeren Hebel sitzt und ein "Aufbegehren" natürlich nur Wasser auf die Mühlen wäre.
Leserforumvon Hummel93 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.11.2018 06:47
Hallo Ihr Lieben Und zwar habe ich folgendes Problem: Als ich im November 2016 im Unternehmen angefangen habe arbeitete ich als Verkäuferi in Teilzeit. ... Damals wusste ich es nicht besser und unterschrieb den auf ein Jahr befristeten Dekorateur Vertrag . Nun soll mein Vertrag erneut um ein Jahr bis Dezember 2019 befristet verlängert werden - darf mein Chef das obwohl ich nun über 2 Jahre für ihn arbeite oder steht mir rechtlich nicht schon längst ein unbefristeter Vertrag zu ?
123·5·10·12