487 Ergebnisse für „chef kollege“

Leserforumvon go502577-64 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 31.10.2018 18:09
also in unseren Unternehmen arbeitet seit 5 Jahren ein Kollege in meiner Abteilung der Kollege ist zuverlässig,Pünktlich, Freundlich zu Kollegen und Kunden und macht seine Arbeit auch fachlich gut aber er hat leider strengem Körpergeruch, laut seiner Aussage Krankheitsbedingt er wurde wohl vom Chef schon 1 oder 2 mal angesprochen aber es ist nur bedingt besser geworden jetzt hatten wir Teamsitzung und der Chef hat vor versammelter Mannschaft den Kollegen nochmals zu diesen Thema angesprochen ebenfalls uns andere Mitarbeiter mehre haben sich wie geschrieben Positiv über die Arbeitsweise des Kollegen geäußert aber eben über den Geruch beschwert und das es an manschen Tagen unerträglich ist, jedoch an anderen Tagen akzeptabel nun hat der Chef dem Kollegen aufgefordert konsequent daran zu Arbeiten den Geruch zumindest zu minimieren ansonsten würde es wohl Konsequenzen geben nun meine Frage dazu der Kollege war früher 6 Monate Leiharbeiter und das Geruchsproblem bestand vom ersten Tag an er wurde nach den 6 Monaten fest eingestellt und arbeitet nun seit 5 Jahren in unserer Abteilung er hat also auch die Probezeit schon lange hinter sich Chef weis also seit knapp 5 1/2 Jahren das der Mann ein Geruchsproblem hat kann man im aller schlimmsten Fall überhaupt den Kollegen wegen des Geruchs kündigen? er hat bisher keine Abmahnung und hat sich auch nichts zu schulden kommen lassen und die anderen Kollegen (insgesamt 9) würden es durchaus für ein Verlust halten, falls der Kollege in der Zukunft nicht mehr da wäre
Leserforumvon guest-12328.12.2013 18:27:14 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 21.08.2011 14:01
(es sind vereinzelte Themen die der Mitarbeiter von Kollege zu Kollege bringt aber meiner Meinung nach ist dies gegeneinander aufhetzen. ... Was sagt der Chef?... Hast du den Kollege schon mal darauf angesprochen?
Leserforumvon Capt. Chaos | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.11.2006 09:47
Dann muß der Chef eingreifen. ... Nervt, Kollege G. ... Unser Chef hat mit Ihm gesprochen doch da der Kollege auch ein Akloholproblem hat, fängt er immer fast an zu weinen wenn man Ihn darauf anspricht.
Leserforumvon j.m.o. | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 13.03.2018 19:44
Das und das Schlafen während der Arbeitszeit und in der Schule und das ansonsten nur untätig rumsitzen, haben wir vor 1,5 Monaten unserem Chef gemeldet. Dieser hat es auch an seinen Chef weitergegeben. ... Aber es ist ja nicht eure Baustelle, wenn ein Kollege in Ausbildung schlecht arbeitet.
Leserforumvon Glittermuffin | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.05.2016 11:45
Mein Chef wiederum hat mein Schweigen bisher erkazuft, indem er mir eine Gehaltserhöhung bei Mundhalten in Aussicht gestellt hatte... kam natürlich nie). ... Bereits in der Vergangenheit hat er Sachverhalte, die meine Arbeit betreffen, dem Chef gegenüber falsch dargestellt, um sich zu rächen. ... Ein Kollege dürfte schon aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Anspruch darauf haben.
Leserforumvon Nik*76 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.06.2007 17:58
Ex-Kollege aussagen, wenn ich geladen werde. ... Am 7.6.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Als Kollege von dem Gekündigten? Am 7.6.2007 von Nik*76 ja...ich bin Kollege von dem Gekündigten... und quasi Angestellter vom Chef... so quasi mittendrin
Leserforumvon champanda | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 27.01.2019 20:19
Hallo, unser neuer Kollege riecht wirklich schlimm. ... Unsere Gespräche mit dem Chef blieben erfolglos. ... Dann aber zum Chef und klare Kante zeigen.
Leserforumvon Aspirin1000 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.11.2020 10:04
Du kannst dir allerdings, dass er es ja versucht hat, der Chef aber seine Meinung offenbar nicht teilt, und dir verbitten, weiterhin damit belästigt zu werden. (Der Chef könnte deutlicher werden, aber wenn der Chef so mit sich umspringen lässt, ist halt Hopfen und Malz verloren.) -- Editiert von blaubär+ am 06.11.2020 10:26 Am 6.11.2020 von HeHe Zitat:Der Kollege hat das auch unserem Vorgesetzten vorgetragen der uns sagt wir sollen gemeinsam eine Lösung erarbeiten damit wir alle zufrieden sind aber er hat nichts dagegen wenn wir alle weiter von zuhause aus arbeiten. Dann ist doch alles gut: Die Kollegen im HO sind wie du nicht gewillt, vor Ort zu kommen und der Chef hat auch nichts dagegen!
Leserforumvon MartinMarx | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 25.11.2021 10:27
Beim Chef verletzen? ... Den Chef informieren, damit der die übrigen Mitarbeiter schützen kann, ist aber eine gute Idee. ... Am 25.11.2021 von Alter Sack [quote=wirdwerden]Was immer das ist, es ist Sache des Arbeitgebers, das zu klären[/quote] Wie ich mich als Mensch und Kollege verhalte ist immer noch meine ureigenste Entscheidung, und bevor ich einen Kollegen wegen eines Fehlverhaltens beim Chef melde muss wirklich schon viel passieren.
Leserforumvon go586953-21 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 25.07.2021 14:25
Zudem hat der Chef das Portmonee (wo auch das Trinkgeld drinnen war) behalten und gemeint er macht die Abrechnung Am 25.7.2021 von Anami Was im AV des Kollegen steht, wird man aber noch rausfinden, wenn du oder der Kollege eine Antwort zu dem *darfderdas?... Und die Trinkgelder gehen den Chef nix an. ... Naja heute hat der Kollege auf der Kasse einen Cocktail verwechselt (teurer gebucht).
Leserforumvon Sternchen27891 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.12.2019 16:56
Hallo zusammen, das mein Chef kontrollieren kommen darf, ob ich wirklich krank bin, ist mir bewusst. ... Das der Kollege sich instrumentalisieren lässt ist eine Sache, aber darf der Chef ihm einfach meine Privatadresse geben und ihn losschicken? ... Der Kollege läßt sich auch nicht "instrumentalisieren", sondern befolgt eine Anweisung.
Leserforumvon go498141-66 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.08.2018 19:59
Vor zwei Woche wurden ich und mein Azubi-Kollege (2.Lehrjahr) zu einem Gespräch zu unserem Chef gerufen. ... Andererseits darf der Chef auch nicht einfach so mitlesen. ... Ihr wisst definitiv nicht, wie euer Chef an die Infos gekommen ist.
Leserforumvon fb364235-63 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.05.2013 13:29
E. nicht die Frage, ob ein Kollege filmen darf oder nicht, sondern deine Glaubwürdigkeit gegenüber dem AG (Chef). ... Der Chef bringt es dann morgens zur Bank. ... Ich weiß nicht, was genau der Kollege da gefilmt haben will.
Leserforumvon michcic | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.12.2019 11:26
Hallo, weiß jemand, ob sich der Chef meine private Handynummer von meinen Arbeitskollegen holen darf? ... Aber wenn der Kollege die Nummer herausgibt, musst du das dem Kollegen unter die Nase reiben...damit der das nicht mehr tut.
Leserforumvon Pförtnerin | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 23.09.2010 19:59
Auf meine Frage beim Chef, ob man nicht für diese Firma arbeiten kann, sagte er:" Nein.".Diese Fremdfirma wurde extra von unserem Hauptkonzern gegründet, wie schon in anderen Bereichen geschähen! ... Kann ich nach Ausscheiden und Annahme der Abfindung noch etwas gegen die Firma machen, wenn der Kollege eingestellt wird?
Leserforumvon fb420799-76 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.08.2015 22:08
Am 6.8.2015 von Ally McBeal hi, was dein Chef mit dem gelben Zettel macht, ist ganz alleine seine Sache. ... Am 7.8.2015 von fb420799-76 Das ist das Problem Ein Kollege war zwar dabei, als die au in der Personalabteilung vorgelegt wurde, allerdings ist die Frage, ob das ausreichend wäre. ... Am 7.8.2015 von fb367463-2 Der Kollege wird bei diesem Chef garantiert unter spontanem Gedächtnisverlust leiden
Leserforumvon Sandra2020 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 24.01.2020 12:27
Am 24.1.2020 von ratlose mama Muss denn der peztende Kollege sein Profil auch löschen? ... Da scheinen mir ja weder Chef noch Kollege dergestalt zu sein, daß ich in so einem Laden arbeiten wollen würde. Wieso sucht ein Kollege einen auf einer Datingsite?
Leserforumvon Ratsuchender0815123 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 08.03.2020 09:05
Also ich, als Kollege, würde mir in einer derartigen Situation keine Beine ausreißen um die Arbeit der gebannten Kollegen zusätzlich mit zu übernehmen. ... Auch mal mit einer Überstunde, halt so wie wenn eine Kollege mal kurzfristig erkrankt ist. ... Aber hier ging es um die Frage wie sich die Kollege verhalten sollten.
Leserforumvon Erikahatstress | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.11.2016 12:56
Nun hat uns 35 Angestellten, der Chef angewiesen unseren Einkauf nur in seinem Laden zu tätigen. ... Und ganz nebenbei gehen die Einkäufe den Chef nun wirklich gar nichts an!! ... Am 3.11.2016 von maestro1000 Und wenn ein Kollege zu einem Mitbewerber wechselt, und der Mitbewerber ein netter Mensch ist, könnte der dem alten Chef eine (strafbewehrte) wettbewerbsrechtliche Unterlassungserklärung unterjubeln.
Leserforumvon Harpo | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.10.2006 13:04
Ein weiterer Kollege wurde wärend meinens Urlaubs "rausgeworfen". Durch diesen Kollegen erfuhr ich telefonisch,das der Chef uns des Gelddiebstahls aus der tageskasse beschuldigt.Die anderen Mitarbeiter haben uns gesagt, das der Chef das auch überall rumerzählt das wir "in die Kasse gegriffen hätten" ! ... Außerdem würde ich mal den Chef um Beweise für Seine Behauptungen bitten.
123·5·10·15·20·25