2.317 Ergebnisse für „chef mitarbeiter“

Leserforumvon Nors | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 17.04.2011 15:52
Der Chef jedoch akzeptiert dies nicht und hat heute angekündigt, dass er die angefallenen Kosten der zusätzlichen Schicht im vollen Umfang auf die Mitarbeiter des Abends umwelzen will. ... Dennoch empfinde ich es als unerträglich, dass mein Chef diese Situation und die Abhängigkeit seiner Mitarbeiter dazu nutzt massiven Druck auf sie auszuüben und ich werde nun was dagegen unternehmen. ... Und den Betriebsrat, den müsst Ihr gründen, nicht der Chef.
Leserforumvon legi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.11.2011 15:44
Mein Bruder ist leider in eine Firma geraten, wo der Chef seine Mitarbeiter ausbeutet, sie beschimpft, zu Überstunden und Wochenendarbeit zwingt, mit den Verträgen und Gehältern drückt und vor allem mobbt und erniedrigt. Wenn ein Mitarbeiter sich versucht dagegen zu wehren, wird er mit sofortiger Wirkung entlassen und des Hauses verwiesen. ... Oder ist das jedem Mitarbeiter als eigen Bürde auferlegt, sich gegen diese Behandlung mit rechtlichen Schritte zu wehren, dabei immer nur auf seinen eigenen Fall bezogen?
Leserforumvon Callinao | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 20.01.2008 22:08
Wieso sollte man seine Mitarbeiter jetzt auch noch überwachen? Wenn die Arbeit gut und gewissenhaft gemacht wird, brauch man dafür keinen Spion auf dem PC seiner Mitarbeiter. ... Und da muss halt an anderen Stellen gespart werden, und da werden auch Mitarbeiter mehr überwacht.
Leserforumvon Phil46 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.03.2021 21:29
Es geht hierbei um Person A (Chef bzw unterer Chef) B (Mitarbeiter der schon länger dort ist) C ( Frisch Ausgelernter) D ( Seit 1 Jahr Mitarbeiter) und E (Lehrling) Folgende Situation stellen wir uns vor: Person A ist schon länger in Betrieb Y und hat dem Betrieb schon ziemlich stark Einnahmen gebracht, durch Kunden die Person A vom Alten Betrieb zu jetzigen gefolgt sind, Person A bringt Geld ein, zerstört aber das Arbeitsklima vollständig durch Schikane, Druck machen und Leeren Versprechungen, Person B hat sich damals schon mit Person D darüber unterhalten das Person A mit den Mitarbeiter umgeht als wären sie nur ein stück dreck, besonders die Person E leidet extrem darunter da die Person immer nur drecksarbeit macht wie Putzen, gewisse dinge vorbereiten oder sogar sachen die nichts mit dem eigentlichen Beruf zu tun haben, Person E lernt dadurch nichts und hat später probleme mit den Prüfungen, Person D hat Person E zu sich geholt um der Person etwas beizubringen, das funktionierte gut, Person E fühlte sich extrem wohl bei D und Arbeite mit sehr viel Motivation und Leidenschaft, wenn es um größere Arbeiten ging wo man auch richtig etwas gesehen hat, kam Person A jedes mal an und hat Person E wieder für drecksarbeit geholt, erst vor kurzem war das wieder so. Person D setzte sich für E ein und sprach mit dem Chef das es so nicht weitergehen kann, Person A wurde Stinksauer und Schnauzte Person D an und behauptete es sei Rufmord was D sagt, doch wenn man alle anderen Personen fragt, waren sie auf D's Seite und gaben der Person recht, später wurde Person D schikaniert, nurnoch drecksarbeit die keiner machen wollte bekam Person D bis es der Person reichte und Beschwerde beim Firmenchef einreichte, kurz danach wurde es wieder besser, nach 2 Monaten ging es wieder von vorne los, Person E war so fertig mit den Nerven das die Person unter der Schikane, Heulend und Stinksauer nach Hause ging und für 2 Wochen Krank war wegen Blackout, Person B, C und C waren so Sauer darüber, doch nur Person D traute sich etwas zu sagen, wieder bekam Person D nur Feuer unter den Arsch und wurde wieder schikaniert und vorgewurfen es wären nur Lügen und es hätte alles seinen Grund, Person A hat Talent dafür sich rauszureden. ... Leider weiß Person D und die anderen nicht wie man nun weiter macht, zum Chef hilft nichts da Person A Geld einbringt und nur das im hauptfokus ist, man wird also Person A nicht ermahnen oder sonst irgendwas, zudem wird Person A sich auch wieder rausreden wie es biser immer war.
Leserforumvon Ratsuchender0815123 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 08.03.2020 09:05
Falls wichtig: Betriebsgröße 1000 Mitarbeiter, Baden-Württemberg Danke und viele Grüße Am 8.3.2020 von blaubär+ - BR einschalten. ... Arbeit fürs HO beschaffen oder die anderen Mitarbeiter beruhigen oder den Chef vom Beleidigtsein befreien? ... Arbeit fürs HO beschaffen oder die anderen Mitarbeiter beruhigen oder den Chef vom Beleidigtsein befreien?
Leserforumvon guest-12317.11.2023 21:49:24 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.11.2023 16:23
Alle 2-4 Wochen kommen neue Aushilfskräfte denen man wieder alles von vorne erklären muss, weil Chef keine richtigen Mitarbeiter einstellen kann/will? ... Muss ich (Und auch der Koch und alle anderen die da angestellt sind) alle 2-4 Wochen neue Mitarbeiter einlernen, was eine echte Belastung für uns darstellt, dann noch für den gleichen Küchenhilfen Lohn oder muss das eigentlich Chef machen? ... Aber so oder so: Dein Chef hat das Weisungsrecht.
Leserforumvon guest-12328.12.2020 18:36:33 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.04.2009 23:32
In dieser Agentur ist auch ein freier Mitarbeiter "beschäftigt". ... Nun hat der Chef der Werbeagentur den Verdacht, dass der freie Mitarbeiter "nebenher", quasi an der Agentur vorbei, Aufträge für die neue Firma des Ex-Mitarbeiters ausführt. ... Chef meint er würde nur die Mails kontrollieren die an Ex gehen oder von ihm kommen.
Leserforumvon suber | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.11.2013 09:09
Er sagt nur mündlich zum Mitarbeiter A dass dieser dann 5 Jahre beim Betrieb bleiben muss. ... Wie sieht es nun aus soll bzw muss der Mitarbeiter A den Vertrag unterschreiben? ... Unbequeme Mitarbeiter sind vielen Chefs ein Dorn im Auge.
Leserforumvon tschikk | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.02.2011 21:22
Und kündigt dies vorher dem Chef an? ... Dem Chef passt dies anscheind nicht ... Kennt jemand einen Chef dem es passt wenn die Mitarbeiter auf seine Kosten 'blau machen'???
Leserforumvon mstars84 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.03.2020 09:22
Bei 9 Mitarbeiter? ... Wenn der Chef ihn loshaben möchte, dann sollte das mit 9 Angestellten gehen. Kündigungsschutz besteht erst ab 10 Mitarbeiter (ohne GF und Azubi).
Leserforumvon Sandro23 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 08.10.2004 19:31
Ich arbeite in einem Baumarkt wo der Chef jeden Mitarbeiter bis aufs letzte transaliert, er ist wirklich mit nicht einem Mitarbeiter zufrieden, er hat an alles was auszusetzen wird manchmal sehr persönlich und auch ausfallend (starke Beschimpfungen/ Ausdrücke). ... Ja, super Tipp, darauf wartet der Chef auch noch! ... Nicht nur Mitarbeiter sind austauschbar, der Chef auch...wird Zeit ihn daran zu erinnern!
Leserforumvon calimerovaughn | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.02.2009 07:56
hallo... habe seit mehreren tagen stress mit meinem chef... mich würde folgende punkte interessieren... 1. chef hat die überwachungskameras auf netzwerk umrüsten lassen und kann seitdem von zuhause aus die mitarbeiter live überwachen.wenn kleinigkeiten nicht so laufen wie er es für richtig hält, ruft er an und es gibt einen anschiss am telefon...is das rechtens 2. chef vergreift sich im ton...er brüllt die mitarbeiter an und droht mit kündigung bzw. strafversetzung in anderen laden... 3. da schichtarbeit, ist dieser arbeitsort aber mit öffentl. verkehrsmitteln nicht zu erreichen...darf der chef die kosten auf den AN abwälzen... 4. bei weihnachtsfeier hatte AN freien tag.AN nahm an feier teil und wurde vom chef angewiesen die gebrauchten geschirr- und besteckteile abzuwaschen. ist der AG weisungsbefugt. da AN diese weisung nicht sofort befolgte wurde er angeschrien. 5.
Leserforumvon go290809-6 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.06.2015 22:06
Chef betätigt mehrere ausländische Mitarbeiter, die von Arbeitsrecht so gut wie keine Ahnung haben, was ihm bewusst ist. ... Nun hat er sich nochmal gemeldet und meinte, dass die Zuschläge ihr nicht zustehen und sie soll doch bitte das Extrageld dem anderen Mitarbeiter geben (Weil der Chef bei ihm auch noch was offen hatte). ... Die Mitarbeiter haben sich bereits zusammen getan, da fast alle von der Problematik betroffen sind.
Leserforumvon Robin-57 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.05.2007 12:27
Meine Kollegen könnten bestätigen das „der Chef" häufiger unter solchen Anfällen von Selbstüberschätzung leidet. ... Nachdem man jetzt schon monatelang "eingesteckt" würde ich gerne mal an der Reihe sein "auszuteilen". gruß robin-57 Am 25.5.2007 von magic799 Ich hatte auch mal so nen "Chef", im übrigen lustigerweise auch Prokurist. ... Es zeugt nicht gerade von guter Kinderstube Mitarbeiter 'vor versammelter Mannschaft' oder gar vor Kunden zusammenzusch*** (mal abgesehen davon, dass sowas auf Kunden auch einen schlechten Eindruck macht).
Leserforumvon altmärker | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.04.2012 14:36
Der Chef sagt, das diese Mitarbeiter auf seinem Betriebsgelände alles fahren dürfen, das geht keinem was an. ... Ich geh davon aus, dass die nicht qualifizierten Mitarbeiter keinen Vers.schutz haben, wenn sie diese Maschinen bedienen - lieg ich da richtig oder braucht sich der Chef auf seinem Betriebsgelände keine Gedanken machen. ... Kann der Chef jeden Mitarbeiter, egal welchen Beruf auf jede Maschine setzen, egal wie groß und kompliziert, nur weil es sein Betrieb ist?.
Leserforumvon guest-12324.02.2021 20:29:14 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 24.01.2006 14:20
Vorne war aber nichts los, 3 andere Mitarbeiter haben schon geputzt. ... Wieviele Mitarbeiter hat die Firma? MfG Am 24.1.2006 von snow cat hallo venotis, bin seit 1,5 Jahren in dieser Apotheke, aber Mitarbeiter wechseln häufig, bis auf kleinen Kern.
Leserforumvon isor | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.10.2006 13:31
Es muss da doch einen Weg geben,dass ihn der Chef, ohne Abpfindung ,kündigen kann.Kann mir da Jemand helfen?? ... Am 4.10.2006 von hh Da die Firma nur 5 Angestellte hat, kann der Chef dem genannten Mitarbeiter jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. ... In diesem Fall also hat der Chef weitgehend freie Hand den Mitarbeiter loszuwerden durch eine fristgerechte Kündigung.
Leserforumvon Annasusanna | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.11.2008 09:31
Das sind nämlich regelhaft Mitarbeiter, die auch sonst mitdenken, und die braucht ein Arbeitgeber. ... Chef die Mitarbeiter schuld, obwohl er selbst eigentlich viel mehr Böcke schiesst. ... Das wäre dem Chef nämlich durchaus zuzutrauen das er seine Mitarbeiter wegen einer nicht verschuldeten Beule im Auto haftbar machen will.
Leserforumvon Schlumpine | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.06.2009 19:55
Ich arbeite in einem großen Betrieb, so 1000 Mitarbeiter. Unser Chef, der Bereichsleiter bevorzugt bestimmte Mitarbeiter/innen, eine ganz besondere Vorliebe hat er für Blondinen. ... Eventuell mal den Chef direkt darüber reden?
Leserforumvon ullfredo | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.11.2009 23:01
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß hier das Verhältnis Mitarbeiter - Chef eine Rolle spielt. ... Aber Gedanken mache ich mir weniger wegen Gefühl betrogen worden zu sein da, als vielmehr die Sorge, das Chef-Mitarbeiter-Verhältnis ausgenutzt zu haben. ... Weil sich der Mitarbeiter evnetuell Vorteile im Verhältnis verschafft hat?
123·25·50·75·100·116