122 Ergebnisse für „chef problem urlaub arzt“

Leserforumvon H.K.86 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.05.2013 18:18
Ich war an dem Tag jedoch nicht beim Arzt, ich wollte mir Urlaub nehmen, da wir eine Gesundheitsprämie haben und somit mehr Geld bekommen, wenn wir nicht krank sind. Diese Vorgehensweise war in der Vergangenheit (fünf Jahre in der Firma beschäftigt, insgesamt drei verschiedene Vorgesetzte, Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern) nie ein Problem, doch mein neuer Chef macht mir jetzt Probleme, er genehmigt mir den Urlaub nicht, möchte die Krankmeldung haben. ... Er möchte mir jedoch keinen Urlaub gewähren.
Leserforumvon nicole2008 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.04.2008 21:20
hallo zusammen, ich habe eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe zum 30.05.08 meine alte stelle gekündigt nun geht es darum, dass ich noch elf tage urlaub habe.mein problem ist nun, dass mein chef einmal im feb. in urlaub gegangen ist und einmal im märz im feb. war die praxis zu da kann ich ja noch einsehen das er mir diesen urlaub anrechnet, aber im märz war es wieder mal unangekündigter urlaub (wir wollten diesen nicht) bin auch arbeiten gewesen allerdings nur einen halben tag.er möchte ganze tage anrechnen das ist doch nicht rechtens oder?... Am 8.4.2008 von blaubär49 .. also der ganze sermon mal wieder ohne interpunktion. wenn ich richtig verstehe: du arbeitest in einer praxis (arzt) und der herr doktor macht urlaub wie er will. ihr 'dürft' dann auch. die praxis, euch hinzuhalten, ist nicht rechtens. beantragter urlaub gilt nach längstens vier wochen frist als genehmigt. zum anderen: die wünsche der beschäftigten sind zu berücksichtigen, wenn nicht betriebliche erfordernisse dagegen stehen. trotzdem habt ihr vmtl. nicht gerade gute karten: 1. wer mag streiten? ... Am 8.4.2008 von venotis quote:beantragter urlaub gilt nach längstens vier wochen frist als genehmigt.
Leserforumvon FTS2mal | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 22.08.2023 15:23
Wenn ich ein Termin habe, auch beim Arzt, ich mache dann diese Stunden am WE Am 22.8.2023 von FTS2mal [quote=Anami]Wann soll dein Urlaub beginnen? ... Das Problem ist die Laune von unsere Chef. ... [/quote][quote=FTS2mal]Das Problem ist die Laune von unsere Chef.
Leserforumvon Steffi21123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.07.2018 11:19
Jetzt will mein Chef mir den 14.7. keinen Urlaub geben weil ein anderer Kollege wegen 50. ... (Samstags hat leider ja kein Arzt offen ) krank schreiben lassen (und wie geplant in Urlaub fahren?) ... Das Problem ist, das wenn Sie sich am 13. und 14. krankschreiben lassen, der Arbeitgeber sprichwörtlich daran fühlen kann, was los ist.
Leserforumvon fabian85 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.01.2009 22:33
Hallo Ich hab folgendes Problem! ... Und jetzt kommt mein eigentliches Problem! Mein Chef erwartet jetzt von mir das ich es im Praxis Urlaub erledigen lassen soll, da er ohne mir die Praxis schließen müsste!
Leserforumvon Lilex | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.02.2016 09:22
Da hat mein Chef den Urlaub abgelehnt mit der Begründung, er wäre sonst ganz allein im Büro. ... Werde aber in Zukunft schlauer sein und meinen Urlaub nicht mehr so zu vergeuden sondern zum Arzt zu gehen, wenn es mir nicht gut geht. ... Zitat:Werde aber in Zukunft schlauer sein und meinen Urlaub nicht mehr so zu vergeuden sondern zum Arzt zu gehen, wenn es mir nicht gut geht.
Leserforumvon fb264626-68 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.12.2010 12:40
Auch wurde verkündet das die Mitarbeiter immer anzurufen hätten bevor sie zum Arzt gehen. ... 2.Muss er wirklich vor jeden Arzt besuch anrufen? ... Selbstverständlich geht es den AG einen Sch... an ob man zum Arzt geht.
Leserforumvon Violette456 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.12.2012 09:47
Hallo ich habe ein großes Problem und weiß nicht wo ich anfangen soll. ... Mein Chef wohnt im gleichen Haus wo auch ich arbeite. ... Da Sie im Moment keine Energie mehr haben, sollten Sie erstmal einen Arzt aufsuchen, um Zeit zu finden, wieder Kraft zu schöpfen. ----------------- "" Am 13.12.2012 von Violette456 erst mal danke für den Hnweis, habe zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub, aber warum droht mir eine Sperre auf dem amt wenn ich denen Plausiebel erkläre unter welchen umständen ich Arbeiten muss???
Leserforumvon fwirs | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 02.10.2014 13:18
Nun hat der Chef so eine Vorahnung. ... Was darf der Chef, was erwartet den Mitarbeiter? ... Aber beweisen kann er es nicht, das ist das Problem.
Leserforumvon Mr.T | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.10.2006 13:00
Dann ruft chef später an und da ich mal wieder mit meiner psyche nach deisem mobbing am ende war, hat er mich dazu bekommen, dass ich gesagt habe ich kündige. so wollte er es wohl. da eine kündigung aber stets schriftlich mit datum und mit unterschrift zu erfolgen hat, ist diese mündliche nichtig gewesen. ich schrieb ihm darauf hin, dass ich mich morgen wegen meiner psyche vom arzt untersuchen lasse, und dass ich nicht so voreilig kündigen werde. der arzt hat mich jetzt bis nächsten freitag krank geschrieben. im anschluß daran habe ich eine woche urlaub. ... Aber mit einer SMS dass du keinen Bock mehr hast löst sich sicher kein Problem. ... Es hat sich gelohnt, und ich war froh über unsere Mitarbeiter (auch sehr junge) welche nicht schon nach dem ersten Tag Stress zum Arzt sind und an Kündigung dachten.
Leserforumvon Stopfinger | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.01.2021 08:36
Ich habe ein Problem, ich hoffe hier kann mir wer helfen. ... Du bist doch zu Hause---im Urlaub. Da kannst du heizen, bis der Arzt kommt.
Leserforumvon Winterland | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.12.2009 11:54
Heute wird der Auszubildene krank, geht zum Arzt und legt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor, aus der ersichtlich ist, das er heute und morgen krank ist. ... Ich würde selbstverständlich davon ausgehen das mein Chef wichtige Gründe hat das er meinen Urlaub streicht.d Ich denke mal dann wird er sich das ganze anders überlegen. ... Ein Betrieb, dessen Funktion vom Azubi abhängt, hat ein ganz anderes Problem.
Leserforumvon sobik77 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 23.04.2012 19:19
quote:nur hab ich das Problem, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist ( das habt ihr wohl gemerkt;) Ehrlich gesagt nein. quote:Möchte aber gleichzeitig dem Chef noch was per email schreiben, und zwar das ich bei irgendwelchen Unstimmichkeiten von seiner Seite zum Rechtsanwalt gehe oder so, Würde ich lassen. ... Keine Lust mehr,ich glaub, ich gehe morgen zum Arzt, da kann nichts schief gehen. ----------------- "" Am 23.4.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Keine Lust mehr,ich glaub, ich gehe morgen zum Arzt, da kann nichts schief gehen. ... Weder krank noch Urlaub würde Ihnen in Ihrer Situation helfen.
Leserforumvon manu8 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 02.09.2013 10:37
Ich fragte meinen Chef ob es wegen dem einen Tag nötig sei zum Arzt zu gehen. ... Nach Urlaub wurde ja nie gefragt. ----------------- ""Das Problem ist nicht das Problem. ... Ein Urlaubstag muss ja auch als Urlaub deklariert werden und vom Chef entsprechend abgesegnet werden.
Leserforumvon Gunter50 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 22.02.2019 15:33
Aber zum Arzt gehen,wenn er meinen Urlaub abgelehnt hat,macht das Sinn? ... Denn dann muß er den Urlaub auszahlen. ... Das "bekommen" ist oft das Problem ...
Leserforumvon engelmann27 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.11.2015 15:14
Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. ... Die sind nicht mal froh das ich mir Urlaub genommen habe obwohl ich mir auch direkt einen Krankenschein hätte nehmen können beim Arzt war ich ja. ... Den Urlaub hat der Chef doch wohl genehmigt - da kann er sich doch eigentlich nicht mehr drüber aufregen.
Leserforumvon Fethiye2121 | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 03.08.2020 12:22
Wenn ich dein Gedanken gut nachverfolge ,müsste der AG mich in den Ruhestand schicken was für ihn kein Problem wäre. ... Arzt, sah keinen Grund für eine AU, er hatte keine Symptome. ... Urlaub war weg und deshalb unbezahlter Urlaub.
Leserforumvon stupido | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.06.2008 21:44
Ich habe auch selber das Problem, das ich schlecht nein sagen kann, obwohl ich es machen sollte. ... Der Arzt schreibt wahrscheinlich bei solchen Symptomen krank. ... Wenn die Firma bei Krankschreibung dann zickig wird ist das deren Problem.
Leserforumvon Morcheeba | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 10.06.2020 10:52
Muss man dafür Urlaub nehmen? ... Wenn noch längere Wartezeiten beim Arzt dazu kommen, ist auch fast ein ganzer Arbeitstag weg. ... Muss man dafür Urlaub nehmen?
Leserforumvon heart47 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 06.09.2005 14:30
hallo. mich beschäftigt im mom. ein größeres Problem. ... Jetzt ist mein Problem das ich selbst am 15.09. in Urlaub gehen möchte. ... Den Antrag selbst schreiben wir immer ein paar Tage vorher und lassen ihn dann vom Arzt quittieren.
123·5·7