87 Ergebnisse für „chef samstag wochenende“

Leserforumvon PEACEANDLOVE | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 05.11.2023 21:34
Sein Betrieb arbeitet auch am Wochenende , jedoch wird ihm der Dienst einen Monat vorher mitgeteilt . Der betroffene Mitarbeiter hatte keinen Dienst am Wochenende. ... Als er es seinem Chef mitteilt, sagt dieser, dass er sich auch hätte für Samstag und Sonntag krankschreiben müssen, auch wenn er nicht in diesem Monat in der Schicht eingesetzt ist.
Leserforumvon nicimausi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.03.2006 14:35
Heute teilte mir mein Chef mit, dass an den Wochenenden an dem die Veranstaltungen sind Urlaubssperre ausgesprochen wurde. Ist es überhaupt möglich an einem Wochenende Urlaubssperre auszusprechen ist doch eigenlich meine Freizeit oder? ... Wenn Sie ihren Urlaub gebucht haben,können Sie ja nicht am Wochenende schnell nach Hause fahren und Dienst schieben.Ihr AG muss Sie im Urlaub belassen.Es sei denn dass Die Veranstaltung am Samstag oder Sonntag vor Ihrem Urlaub ist,dann müssen Sie arbeiten ausser Sie haben für Samstag den Flug gebucht dann muss Ihr AG Schadenersatz leisten!!
Leserforumvon Roseman | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 15.10.2016 19:57
Hallo, ich habe am Freitag nach Feierabend, per Whatsapp, erfahren das ich in der darauffolgenden Spätschichtwoche Montag frei habe und dafür am Samstag in die Spätschicht soll - darf mein Chef das? ... Der Samstag ich normaler Werktag. ... Als Begründung gibt der Chef einen "Maschinenausfall" an.
Leserforumvon Bernd84123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.06.2019 17:37
Die Anreise startet dann am Samstag, ich komme am gleichen Tag an, die Anreise hat circa 16 Stunden gedauert. ... Das ist natürlich ein Extrembeispiel, oft ist es auch nur ein Tag am Wochenende... ... Dass euer Chef keinen Handlungsbedarf sieht, versteht sich ja von selbst.
Leserforumvon Tiruriru | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.09.2016 08:02
Rezeption/Öffnung und ist immer ab 18 Uhr geschlossen, öffnet Wochentags um 9 Uhr, am Wochenende Samstag/Sonntag ist nur von 15-18 Uhr geöffnet. ... Unser Chef ist seit monaten nur noch sporadisch im Büro, hat keine festen Bürozeiten mehr und ist für uns oft nur telefonisch oder per Mail erreichbar. ... Dein Ärger auf den Chef rührt wohl aus dem Eindruck, alleingelassen zu werden.
Leserforumvon Mausefrau | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.01.2007 12:15
Wir haben das dann gemacht, mit dem Ergebnis das letztlich keinerlei Rücksicht auf unsere Wünsche genommen wurde und ich seit Mai 2006 JEDES Wochenende (außer Urlaub) arbeiten mußte, will heißen: von Mai bis September immer entweder Samstag oder Sonntag im Wechsel, seit Oktober arbeite ich jeden Samstag. ... Mein Chef hat damals gesagt, dass wir das schon kriegen, die letzte Aussage war jetzt aber wieder "bei Dir bleibt´s ja bei Samstag und Dienstag". ... Hab vor einigen Monaten ähnlich gepostet, dass stimmt, einzige Änderung seitdem ist nur, dass ich jetzt halt jeden Samstag arbeite und wie gesaht seit Mai 2006 jedes Wochenende.
Leserforumvon Porates | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.11.2007 16:22
Arbeitstag (Samstag von 6-14 Uhr). ... Es kommt noch schlimmer, mein Chef hat gedroht falls zu viele Samstag nicht arbeiten, einen neuen Arbeitsvertrag aufzulegen und in diesen den Samstag zur Pflicht zu machen und falls man dann nicht Samstag arbeiten kann stattdessen Urlaub nehmen soll. ... Um die 2,5 minus Stunden auszugleiche MÜSSEN wir Samstag arbeiten.
Leserforumvon Mohnblume123mitglied | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.06.2016 22:47
Nun ist es so, dass ich an einem Samstag arbeiten gegangen bin bezüglich dieses Samstages habe ich meinen Arbeitgeber wegen eines Freizeitausgleichs an einem anderen Werktag für diesen Samstag gefragt. ... Wenn Du Samstag vier Stunden gearbeitet hast, ist dass ein halber Tag. ... Die Argumente werde ich im Gespräch mit meinem Chef anbringen und hoffen, dass er sich darauf einlässt.
Leserforumvon Stefanie91 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.01.2014 16:15
Ich nehme mal an, der Chef hat Ihnen Samstag mitgeteilt, dass Sie am darauffolgenden Montag arbeiten müssen, oder? ... Ansonsten gibt es noch immer die Vorgehensweise, die der Vorredner empfohlen hat. ----------------- "" Am 3.1.2014 von Stefanie91 >Ich nehme mal an, der Chef hat Ihnen Samstag mitgeteilt, dass Sie am darauffolgenden Montag arbeiten müssen, oder? ... Er hat mir außerdem es erst gesagt das ich arbeiten muß im letzten moment als er sich verabschieden wollte, was ist den das auch für eine Art (da war mein Wochenende auch schon gelaufen)?
Lohnfortzahlung nach AU 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12318.11.2020 05:35:50 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.06.2017 14:15
Nur Montag bis Freitag, jeweils 9 Stunden, oder auch Samstag und Sonntag, da ich im Schichtsystem arbeite und das auch fast jedes Wochenende? ... Natürlich hat Dein Chef den Samstag zu vergüten, wenn Du an selbigen gearbeitet hättest Du entsprechend eine AU vorgelegt hast. Lustiger Typ, Dein Chef. ;-)
Leserforumvon fb501011-65 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 07.10.2018 10:52
Hallo liebe Forumsgemeinde, in meiner Firma findet jährlich ein Treffen an einem Samstag statt. ... Da sagt dann der Chef zu Dir "Sie haben wenig Firmeninteresse ...." und die Zahlungen werden gekürzt. ... Da sagt dann der Chef zu Dir "Sie haben wenig Firmeninteresse ...." und die Zahlungen werden gekürzt.
Leserforumvon Mr.T | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.10.2006 13:00
Bitte helft mir. zur situation (Bitte nicht erschrecken, dass sie so lang ist): ich bin jetzt im zweiten lehrjahr zum groß- und außenhandelskaufmann. ich arbeite in einem kleinbetrieb (Chef,Buchhalterin,ich); sprich auf engstem raum mit chefe. das unternehmen hat gerade schlechte zeiten, weshalb der chef des öfteren schlechte laune hat, welche er dann häufig an mir auslässt. die firma ist gerade umgezogen. da der chef kein geld augeben wollte, bewältigten wir zu zweit diesen umzug. ... Vielleicht ist dein Chef auch ganz froh (wg. der schlechten finanziellen Lage), wenn er den Ausbildungsvertrag auflösen kann!? ... Die alten Räume wurden sogar am Wochenende von den MA renoviert.
Leserforumvon Mausefrau | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 12.02.2007 14:25
Ich arbeite nun seit beinahe einem Jahr JEDEN Samstag, habe also mit zwei Kids kaum mehr ein richtiges Wochenende und der Chef weigert sich, mir freie Samstage zu gewähren. ... Ich habe prinzipiell auch kein Problem, Samstags zu arbeiten, kämpfe jetzt allerdings seit beinahe einem Jahr mit meinem Chef darum, auch mal ein freies Wochenende zu haben, da ich mir auf Dauer ansonsten etwas anderes suchen werde/muß. ... @lifeguard Dass der Samstag ein Werktag ist und dass man nach dem ArbZG an jedem Samstag arbeiten dürfte wird hier vom Ladenschlussgesetz überlagert.
Leserforumvon sunnyboy171981 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 29.03.2015 18:25
Die Firmenleitung plant diesen Umzug zwischen Freitag und einschließlich Montag durchzuführen, was zur Folge hätte das auch Samstag und Sonntag von den Beschäftigten gearbeitet werden müsste. ... Frage: Wenn nun jemand in der Gruppe Entwicklung arbeitet und hier teilweise ab und zu Überstunden unentgeltlich Leisten, kann dann von diesem verlangt werden dass er im Zuge des Umzuges (der sich Überstunden mäßig aller Voraussicht nach nicht auf das Wochenende, sondern auf mehrere Wochen mit zusätzlichen Überstunden erstrecken wird) Samstag und Sonntag komplett durcharbeitet ohne entsprechende Vergütung? ... Ich habe mal gehört, dass der Chef eine gewisse Zahl von Überstunden fordern kann und dass man sogar abgemahnt, bzw gekündigt werden kann wenn man diese verweigert.
Leserforumvon Janina76 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.07.2007 09:21
Folgender Fall: in der Fa. werden seit Monaten am Wochenende Überstunden geschoben, seit einigen Monaten sogar Pflicht. ... Der Urlaubsantrag wird immer auch nur für diese Werktage ausgestellt. 2-4 im Jahr fragte der Chef nach Überstunden. ... Also, bis jetzt hatten wir nie Probleme (Chef akzeptiert auch mal ein nein), aber es geht ja um das Grundsätzliche.
Leserforumvon Dahn | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.03.2021 20:21
Die Arbeitstage sind nicht definiert und der Chef kann Überstunden anordnen. ... Jetzt möchter der Chef aber das jeden Samstag zwei bis drei Leute in der Werkstatt sind und nun auch feste Termine an diesem Tag gemacht werden weil man in der Woche mit der Zeit nicht auskommt. ... Also gezielt Arbeit auf das Wochenende legen das wir große Aufträge innerhalb der Woche nicht unterbrechen müssen für kleine Arbeiten.
Leserforumvon wieich | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.08.2009 21:37
Mein Chef zieht aber noch einen Tag Urlaub vorm Urlaubbeginn den Samstag ab. ... Musst Wochenende ganz selten arbeiten. ... Fragen Sie mal Ihren Chef, auf welcher rechtlichenGrundlage seine Berechnung beruht!
Leserforumvon dave123 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 20.09.2011 14:51
Kurze Erläuterung meine Arbeitszeit Die, Mi, Fr jeweils 8h und Samstag 4h Problem: Chef verlangt arbeit am Donnerstag (8h) - diesen Tag will er mit einem Samstag (4h) ausgleichen... d.h. ich muss 8h arbeiten und soll dann dafür 4h frei bekommen - er sagt 1 Arbeitstag gegen einen anderen! ... Oder kann der Chef einfach sagen der Samstag zählt als 8h Tag??? ... Da meine Heimat etwas weiter entfernt ist, fahre ich so 1x im Monat übers Wochenende zu ihnen ...
Leserforumvon Merandine | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.06.2005 11:02
Samstag und Sonntag sind arbeitsfrei und dafür dürfen natürlich auch keine Minusstunden angerechnet werden. ... Wie kommt Dein Chef denn darauf, dass man für den letzten Tag der Elternzeit und für das darauf folgende arbeitsfreie Wochenende Minusstunden anrechnen darf? ... Am 6.6.2005 von hh Wenn Du nach Dienstplan am Samstag und Sonntag hättest arbeiten müssen, dann darf Dein Chef Dir dafür natürlich auch Minusstunden anrechnen.
Leserforumvon Zwiebelfeld | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.11.2006 22:22
Mein Chef hat mir über das Wochenende Arbeit mitgegeben, die bis Montag dringend erledigt sein muss. ... Samstag ist ansonsten ein ganz normaler Werktag. ... Also wird Samstag bewertet wie die Tage von Mo bis Fr?
123·5