162 Ergebnisse für „chef tage kündigung urlaubsanspruch“

Leserforumvon fnL | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.07.2015 19:38
Hallo, ich bin aktuell etwas verwirrt was das Recht auf den Urlaubsanspruch angeht und habe Fragen zu einigen Dingen, die nach der Kündigung nun auftreten. ... Frage 3: Wäre an diesem Freitag nicht normal der Urlaub und er dürfte nicht aus dem Urlaub gezogen werden, wenn der Chef dem, zwar vor der Kündigung, zugestimmt hat? Ich hoffe ihr könnt Klarheit schaffen, mfG Am 1.7.2015 von guest-12309.07.2016 16:31:25 36 Tage Urlaubsanspruch bei einem Minijob, wird denn jeden Tag gearbeitet?
Chef prüft Urlaubsanspruch 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.11.2017 17:23
Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch meine Kündigung im Briefkasten, gegen die habe ich jedoch ein Schreiben an meinen Chef verfasst, weil sie ungültig war. ... Ich habe vertraglich 13 Tage Urlaub. ... Eine Kündigung dürfte von daher rechtlich eher nicht sehr zu beanstanden sein.
Leserforumvon lknops | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 21.01.2008 11:53
Habe ich jetzt noch für die zwei Monate, welche ich arbeite, Urlaubsanspruch? ... Ich habe leider noch keinen neuen Arbeitsvertrag für die 400,00 Euro Stelle, die ich ja seit Januar arbeite, da ich jetzt mit meiner Kündigung meinem Chef zuvor gekommen bin. ... Bis dann, Knopsman Am 21.1.2008 von hh Auf wieviele Tage haben sich die 20 Stunden verteilt und auf wieviele Tage verteilen sich jetzt die 12 Stunden?
Leserforumvon aLapp | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.03.2006 17:02
Hallo, ich habe 29 Tage alten Urlaub vom Vorjahr, welche teilweise auch Tage von den vorrigen Jahren sind,bis jetzt wurde alter Urlaub immer mitgenommen und ist noch nie verfallen, so wie es in anderen Betrieben der Fall ist. ... Kann mein jetziger Chef mir den alten Urlaub im nachhinein noch verfallen lassen, und mir nur noch den Urlaub für dieses Jahr zugestehen?Wir hatten nie eine Vereinbarung das der alte Urlaub verfällt oder stehen bleibt, ich habe nur auf meiner Lohnabrechnung "Urlaub Vorjahr 29" stehen, da ich aber nur 20 Tage Urlaubsanspruch im Jahr habe ist es doch offensichtlich das der alte Urlaub aus mehreren Jahren besteht, oder?
Leserforumvon Inguana | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.06.2014 11:05
oder gibt es den vollen gesetztlichen Urlaubsanspruch, da nach dem 1. ... Urlaubsanspruch besteht immer für volle Monate. ----------------- " " Am 5.6.2014 von spatenklopper Ihr Mann hat Anspruch auf den vollen gesetzlichen Mindesturlaub . 5 Tage Woche = 20 Tage 6 Tage Woche = 24 Tage Ob Anspruch auf die 28 Tage würden nur bestehen, wenn dies im Arbeitsvertrag geregelt wäre. ----------------- "" Am 5.6.2014 von altona01 quote:Kann er den Urlaub nehmen wann er will, also auch direkt vor den Kündigungstermin oder muß er sich noch nach seinem Chef richten? ... Da ändert sich nichts zu vor der Kündigung, der Urlaub muß vom Chef bewilligt werden. ----------------- "" Am 5.6.2014 von Inguana Ok, ich hab jetzt verstanden.
Leserforumvon Sternchen_82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.05.2012 10:05
Mein Chef wird sich freuen, wenn ich zwei Wochen nach der bestandenen Prüfung direkt die Kündigung schreibe....! ... Normal heißt es ja, wenn ich nach dem 31.06. kündige, habe ich vollen Urlaubsanspruch für dieses Kalenderjahr! ... Beziehen sich die 33 Tage auf eine 5- oder 6-Tage-Woche?
Leserforumvon MalcomX | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 29.03.2019 13:38
Muss mir diesen der Chef auszahlen ? ... Muss mir diesen der Chef auszahlen ? ... Eine Kündigung muß aber schriftlich kommen.
Leserforumvon Italo87 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.08.2011 10:21
Also 24 Tage in diesem Fall. ... Was ich nicht verstehe, ist eine Kündigung zum 16.9. ... Aber wie soll ich das meinem Chef klar machen ???
Leserforumvon mrln | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 06.08.2017 10:09
Nun habe ich am 31.7.2017 meine Kündigung zum 01.09.2017 eingereicht. In meinem Arbeitsvertrag steht nichts bezüglich Urlaubsanspruch insbesondere zu Urlaubsanspruch im Falle von Kündigung! Aufgrund von mündlicher Aussage von meinem Chef bzw. u.a.
Leserforumvon QWERT80 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.10.2007 16:07
Arbeitnehmer bittet um eine Bedenkfrist von einem Tag und arbeitet noch an diesem 01.10.2007 und bittet den Arbeitgeber am nächsten Tag um eine ordentliche Kündigung zum Monatsende, bekommt jedoch nur 14 Tage und das Angebot eine zurückdatierte, ordentliche Kündigung zu erhalten. ... Urlaubsanspruch ist laut seinem Vollzeitvertrag 20 Tage. 10 Tage hat er bereits verbraucht, die ihm seiner Meinung nach zustehen, da er nur Teilzeitkraft ist. ... Jedoch hat Chef ihm gestern zugesagt, ihn noch 14 Tage zu beschäftigen.
Leserforumvon elli.hx | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.02.2019 13:22
Ich habe Mitte Dezember 2018 ein Beschäftigungsverhältnis aufgenommen: Probezeit 6 Monate mit 14-tägiger Kündigungsfrist, Urlaubsanspruch 25 Tage. ... Zusammen mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung, die ich am Tag nach meiner Kündigung, dem 12.02.19, erhalten habe, hat mir mein Chef folgendes mitgeteilt: "Ab dem 13. Februar 2019 werden Sie von Ihrer Tätigkeit freigestellt, wodurch ihr Urlaubsanspruch für 2018 und 2019 mit abgegolten ist."
Leserforumvon SvenK. | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.08.2012 08:21
Mein Chef hatte mir sogar die 24 Tage zugesagt, in dem er sagte das ich ab 1.8. zu Hause bleiben soll. ... Soll ich jetzt nach den Bundesurlaubsgesetzes handeln oder auf die zusage vom Chef selber? ... Da meinte ich eher das, dass zwölfteln der Urlaubstage, aber soweit ich sonst wo lese zählt das nur vor dem 30.6. und ab dem 1.7 steht mir dementsprechend ja der volle Urlaubsanspruch zu, sprich die vollen 24 Tage?
Leserforumvon Oskarwilde | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.03.2023 08:03
Ich habe noch meinen gesamten Urlaubsanspruch dieses Jahr 26 Tage Regulär. + 9 weitere Tage Urlaub durch gesammelte Überstunden. Also 35 Tage gesamt. ... Ich weiß durch Kollegen das mein Chef aktuell total angepisst ist wegen der ganzen Sache.
Leserforumvon abaer | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.09.2016 02:13
Nun habe ich Ende Juni 2016 meine Kündigung zum 30.09.2016 eingereicht. ... Jetzt 2 Wochen vor meinem Beschäftigungsende bekam ich von meinem Chef die Aussage ich hätte nur Anspruch auf 23 Tage dieses Jahr gehabt und habe also Tage zu viel genommen. ... Jahreshälfte das Beschäftigungsverhältniss beendet eigentlich vollen Urlaubsanspruch hat?
Leserforumvon dabeiseinistalles | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.06.2016 18:10
Folge Situation: Mein Arbeitsverhältnis endet am 31.08.2016 und nun bin ich mir nicht sicher, wie viel Urlaubsanspruch ich genau habe. ... Mein Chef möchte mir jetzt nur die entsprechenden Monate anrechnen 1/12 was somit gesamt ja 19 Urlaubstage wären. ... M.e. sind es bei der Formulierung 6 Tage.
Leserforumvon Ranyana | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.03.2019 09:06
Dein Chef wird ja einen Chef haben. also am besten dahin wenden. ... Ich hab im April eine Woche Urlaub, dieser bleibt doch bestehen bzw habe ich noch mehr urlaubsanspruch bis Ende Mai ? ... Die 25 U-Tage werden sich auf AN beziehen, die jeden Tag arbeiten, an dem betriebsüblich gearbeitet wird.
Leserforumvon ulla meyer | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.10.2009 15:23
Am 25.10.2009 von blaubär49 ... also: der chef - wenn er besitzer des betriebs ist - kann seinen betrieb schließen, wenn er es will. ... dein urlaubsanspruch bemisst sich nach burlg oder nach vertrag. den u-anspruch hast du für dieses jahr bereits am 1.1. erworben. ----------------- "... nach bestem Wissen . ... Am 31.10.2009 von pile Bei mir ist es ähnlich: ich habe 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr (NUR!) ... Danke Am 31.10.2009 von pile Bei mir ist es ähnlich: ich habe 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr (NUR!)
Leserforumvon Dxdiag09 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.03.2024 21:00
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage Urlaubsberechnung bei Kündigung. ... Ich bin zu meinem Chef und habe ihm gesagt, dass ich folgende Urlaubstage übrig habe: 23 Tage geteilt durch 12 Monate mal die vier Monate, die ich arbeite: 7,666667 Urlaubstage, also 8. ... Ich weiß nicht genau wie ich keinem Arbeitgeber das gegenüber argumentieren kann. §6 Urlaub (1) Die Mitarbeiterin hat Anspruch auf den gesetzlichen Mindesturlaub gemäß §3 Abs. 1 BUrlG von 16 Arbeitstagen/Jahr - ausgehend von einer Vier-Tage-Woche-. (2) Der Arbeitgeber gewährt der Mitarbeiterin einen Urlaubsanspruch von weiteren 7 Arbeitstagen/Jahr -ausgehend von einer Vier-Tage-Woche-.
Leserforumvon Tradomir | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.07.2017 00:07
Mein Chef meint ich hätte einen Urlaubsanspruch von maximal 20 Tage, weil es das BUrlG so vor sieht. ... DEr Urlaubsanspruch dürfte 26 Tage betragen, da in der zweiten Jahreshälfte gekündigt wurde. Keiner muss den Empfang einer Kündigung bestätigen, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die gilt auch ohne Bestätigung.
Leserforumvon XxBombermanxX | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.10.2010 18:46
Da es sich bei diesem Chef um einen hoffnungslosen Choleriker handelte, wechselte ich das Unternehmen ein weiteres mal. Fristgerechte Kündigung zum 18.09.2010. ... Dazu kommt, wenn im BurlG von Urlaubsanspruch die Rede ist, dann ist erstmal nur der gesetzliche Anspruch von 24Werktagen bei 6-Tage-Woche (also 4 Wochen) gemeint.
123·5·9