559 Ergebnisse für „chef tage woche problem“

Leserforumvon Gunter50 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 05.07.2021 17:48
Hallo alle zusammen Mir ist heute etwas mehr als übel aufgestoßen; Ich habe eine 4 Tage Woche mit 30 Stunden. ... Nun hat er mich auf eine 5 Tage Woche gesetzt,weil er meinte,gibt da keine 4 Tage Woche(obwohl es natürlich im System eine gibt). ... Aber er behaarte auf seiner Aussage,dass das richtig wegen der 5 Tage Woche wäre und das anderen gegenüber ja unfair wäre.
Leserforumvon go543374-21 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 01.01.2022 12:05
Ich arbeite auf 32 Stunden in einer 4 Tage Woche. ... Der Vertrag gibt nur die zu leistenden Arbeitsstunden(32) u. die Anzahl der Tage(4) die ich pro Woche Arbeite an. ... Eine pragmatische Lösung für das Problem wäre die 32h-Woche in einer Art Gleitzeitmodell auf fünf Tage mit einer täglichen Sollarbeitszeit von 6,4h zu verteilen.
Leserforumvon S0NiX | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.04.2018 17:37
Mein Arbeitsvertrag besagt ganz klar daß eine 5-Tage-Woche mit 40 h (28 Tage Urlaub) und natürlich bei Bedarf Überstunden (bezahlt) zu leisten sind. ... Primär ist mir natürlich der Samstag besonders wichtig, ich habe aber kein Problem damit samstags zu arbeiten, WENN ich einen anderen Tag in der laufenden Woche frei haben würde. ... Die Hauptfrage ist: muss ich 6 Tage pro Woche arbeiten wenn doch mein AV was anderes besagt?
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Weil ich hab ja 'ne 6 Tage Woche. ... Also - entgegen der Überschrift - offenbar doch eine 5-Tage-Woche. ... Also - entgegen der Überschrift - offenbar doch eine 5-Tage-Woche.
Leserforumvon jamitglied | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.05.2014 13:45
Hallo, ich habe im Jahr bei einer 5-Tage-Woche Anspruch auf 20 Tage Urlaub im Jahr. ... Und meinen Urlaubswunsch für die 5 Tage hat er nun zur Kenntnis genommen, will es nächste woche entscheiden. ... Wenn Ihr Chef Ihnen, während er im Urlaub oder auf Messen unterwegs ist, keine Arbeit zuteilen kann, ist das sein ganz persönliches Problem, aus diesen Gründen brauchen Sie baer noch lange keinen Urlaub nehmen.
Leserforumvon Ranyana | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.03.2019 09:06
Wenn ihm der Laden gehört wäre es ja nicht euer Problem, dass er sich etwas einsteckt. ... Du arbeitest TZ - aber an wie vielen Tagen die Woche? Die 25 U-Tage werden sich auf AN beziehen, die jeden Tag arbeiten, an dem betriebsüblich gearbeitet wird.
Leserforumvon emchen | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.11.2009 17:41
Problem: Tägliche Arbeitszeit von 8:30 - 19:30! Öffnungszeiten 9 - 19 Uhr Chef zahlt nur noch lt. ... Das heist immer eine 6 Tage Woche mit insgesamt 57 Stunden die Woche (reine Öffnungszeit)!!!
Leserforumvon madlu | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.09.2023 16:59
Seit Monaten 6 Tage-Woche. ... Seit Monaten 6 Tage-Woche. ... Einen gesetzlichen Anspruch auf 5-Tage-Woche gibt es nicht, es muss [i]ein[/i] Tag in der Woche frei sein laut ArbZG.
Leserforumvon huhuber | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.07.2008 01:45
Da das Sicherheitsgewerbe ja eine Branche ist, wo in der Regel 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag gearbeitet wird oder dies zumindest möglich ist, gehe ich davon aus, dass es um die freien Tage geht, die man in der Woche haben müsste. Sprich 2 freie Tage bei vereinbarter 5-Tage-Woche und 1 freier Tag bei vereinbarter 6-Tage-Woche. ... Problem: Dies sind richtige Investitionen.
Leserforumvon beata1977 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.04.2012 04:07
hallo an alle ich arbeite in der pflege und es ist für mich selbstverständlich auch am wochenende zu arbeiten, dafür bekomme ich auch in der woche 2 freie tage. nun haben wir 2 feste tage im monat für dienstbesprechungen, an denen ich bereit wäre teilzunehmen wenn ich nicht frei habe. für unsere dienstpläne ist die pflegedienstleitung verantwortlich. unser chef ist jetzt aber der meinung wenn wir an den dienstbesprechungen nicht teilnehmen uns abzumahnen. okay wenn ich den tag arbeite bin ich im büro aber wenn ich frei habe? ... Soll der Chef die Besprechungen so legen, wo alle AN anwesend sein können. Wenn das nicht möglich ist, ist das sein Problem. ----------------- "" Am 4.4.2012 von altona01 Und zu Besprechungen ausserhalb der Arbeitszeit muß man auch nicht erscheinen.
Leserforumvon Stefanie91 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.01.2014 16:15
Ich bin Bäckerin und mußte am 23.12 und 30.12 arbeiten und hab diese Tage normaler weise Montags frei (da ich immer Montags und Donnerstags meinen Freine Tage habe/hab eine 40 Stunden Woche), jetzt hat mein Chef einfach meine Freien Tage auf die Feiertage verschoben obwohl ich da immer meinen Freien Tage habe, darf der das? ... Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." ... (unter der Woche außer an bestimmten Tagen wie Weihnachten, Silvester usw - da früher),da sehe ich ja auch kein Problem, ich sehe das Problem das ich in den letzten 2 Wochen keine Freien Tage hatte (außer die Feiertage erster und zweiter Weihnachts., Neujahr und Do. 2.01 (Betriebsurlaub) wo 1 Tag der Betrieb zu war).
Leserforumvon fb420799-76 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.08.2015 22:08
Hallo und schönen guten Abend, habe leider ein kleines, großes Problem mit meinem Arbeitgeber. ... (Aber wehe man will die Überstunden als kompletten Tag oder bei der Zahl als komplette Woche frei haben, sowas würde niemals bewilligt werden) Es sei auch gesagt, dass Chef ein Choleriker ist und die Mitarbeiter gerne mal vor versammelter Mannschaft zusammen staucht. ... Das grundsätzliche Problem dürfte sein, dass sich keiner gegen den AG wehren möchte.
Leserforumvon Noldo | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.02.2015 20:01
Habe heute erfahren, dass ich dieses Jahr nur noch 24 Tage Urlaub bekommen soll (Vorjahr 30 Tage). Nun ist mein Problem: ich habe nur einen mündlichen Arbeitsvertrag, da auf mehrmalige Nachfrage kein schriftlicher zustande gekommen ist! ... Der Chef wird versucht sein dass zu verschleppen weil er genau diese Regel kennen wird. ----------------- ""
Leserforumvon QWERT80 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.10.2007 16:07
Urlaubsanspruch ist laut seinem Vollzeitvertrag 20 Tage. 10 Tage hat er bereits verbraucht, die ihm seiner Meinung nach zustehen, da er nur Teilzeitkraft ist. ... Vielen Dank für Ihre Hilfe bei diesem "fiktiven" Problem. ... Jedoch hat Chef ihm gestern zugesagt, ihn noch 14 Tage zu beschäftigen.
Leserforumvon affevomdienst | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.01.2008 19:45
Nun zu meinem Problem: Ich bin seit 2002 in diesem Unternehmen, was eher die Ausnahme ist und lasse mir monatlich die Gemeinheiten unseres Chef gefallen aufgrund der Tatsache, dass es im Osten keinerlei Möglichkeiten gibt als ungekündigte Angestellte einen anderen Job zu erhalten (ca. 150 Bewerbungen in dieser Zeit versendet ohne Zusage). ... Daraufhin fasste ich mir ein Herz und schrieb meine Enttäuschung darüber meinem Chef. ... Ich schrieb ihm zurück, dass ich meine Gesundheit nicht noch weiterausreizen kann und mit der bisherigen 40h Woche voll ausgelastet bin.
Leserforumvon Mr.T | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.10.2006 13:00
Aber mit einer SMS dass du keinen Bock mehr hast löst sich sicher kein Problem. ... Sollte es sich aber tatsächlich nur ein oder ein paar problematische Tage handeln, solltest du nicht überreagieren. ... Vielleicht ist dein Chef auch ganz froh (wg. der schlechten finanziellen Lage), wenn er den Ausbildungsvertrag auflösen kann!?
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.05.2017 10:45
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Mutter arbeitet seit fast 20 Jahren in Teilzeit (4 Tage die Woche) in einem Altersheim als Küchenhilfe. ... Es ist vor ca. 3 Jahren schon vorgekommen, dass der Chef ihr für den Sommerurlaub, der 16 Tage am Stück dauerte, auch 16 Tage Urlaub abgezogen hat. ... Nun hat meine Mutter seit letztem Jahr einen Gdb 60 und dadurch eine Woche (theoretisch 4 Tage, da Arbeitswoche nur 4 Tage)mehr Urlaub.
Leserforumvon Mia009 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.07.2011 15:05
Anfangs waren es kleine Machtspielchen bzw. er musste uns (2 Mitarbeiter) zeigen, wer der Chef ist. ... Das ganze hielt sich 2 Tage. ... Nächste Woche ruft sie uns zum Gespräch.
Leserforumvon Matthew03 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.04.2008 17:10
Hallo Zusammen, vorab: ich schreibe hier im Namen meiner Mum die im Umgang mit Internetforen nicht sooo fit ist ;-) Problem: Sie hat seit 4 Wochen einen neuen Chef in ihrer Firma (wo sie seit 4 Jahren arbeitet), der sie seit seinem ersten Tag mobbt. ... Einfach mal nette Kollegen auch privat einladen und bei entsprechender Stimmung Problem durchsickern lassen: Die Ohren werden immer größer und ebenso das Problem des Chefs. ... Ggf. haben ja noch andere das Problem und es wird nun ein Betriebsrat gewählt.
Leserforumvon Lela | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.06.2008 18:56
Da der Mutterschutz laut Chef aber am 19+20 greift, muss er mir aber somit keine freien Tage dafuer geben. ... Ich habe vom Chef eine schriftliche Regularie verlangt. ... Juni arbeiten musst, das bedeutet noch länger, als dein Chef ausgerechnet hat.
123·5·10·15·20·25·28