63 Ergebnisse für „chef tarifvertrag arbeitszeit unternehmen“

Leserforumvon eab | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.06.2022 20:27
Betriebsrat kann/will nichts unternehmen. vielen Dank für die Hilfe! ... Die Ablehnungsgründe können durch Tarifvertrag festgelegt werden. ... Chef möchte aber keine Leute, die tageweise 7, 6std (Vollzeit) arbeiten, nach ihm soll nur 6.33 std pro Tag gearbeitet werden.
Leserforumvon Nachtfalter | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 09.06.2008 14:30
In dem wird zu keinem Tarifvertrag Bezug genommen. ... Falls du eher aus dem Unternehmen willst bist du auf den Good Will deines AG angewiesen. ... Kommt allerdings darauf an, ob dein Chef diese akzeptiert !!!
Leserforumvon Schakal86 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.01.2007 21:28
Mein Chef hat mir gesagt, dass ich im Herbst mit Ihm und einigen Bewohnern für eine Woche auf Freizeit fahren soll. ... Gilt ein Tarifvertrag oder eine von den (kirchlichen) Arbeitsvertragsrichtlinien o.ä.? ... Am 31.1.2007 von Schakal86 BAT West, 11 Jahre im Unternehmen und es ist ein unbefristeter Vertrag.
Leserforumvon Aku123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.10.2014 12:26
Also darf mein Chef mich als Auszubildenden deswegen Feuern ? ... bzw. verweis auf tarifvertrag !? ... gehört kaffee etc. zur arbeitszeit ?
Leserforumvon martinschoen | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 06.07.2022 14:54
Was meint denn der Chef? ... Wie ist das im Arbeits-oder Tarifvertrag geregelt? ... Am 7.7.2022 von martinschoen [quote=Anami]Wie ist das im Arbeits-oder Tarifvertrag geregelt?
Leserforumvon GisbertM | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 09.04.2005 20:12
Wenn die Firma von mir das Tragen von Sicherheitsschuhen verlangt dann muß ich die doch in der Arbeitszeit an- und ausziehen und nicht in meiner Freizeit. -- Editiert von GisbertM am 09.04.2005 20:14:15 Am 11.4.2005 von altona01 Gilt in dem Unternehmen, wo Sie arbeiten, ein Tarifvertrag? ... Oder aber es ist im Tarifvertrag geklärt. ... Sorry, aber sollte jemand mal ganz dringend seine Einstellung zu Thema Arbeitsplatz überdenken. beste Grüße Dany Am 13.4.2005 von GisbertM >Gilt in dem Unternehmen, wo Sie arbeiten, ein Tarifvertrag?
Leserforumvon BettinaS | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.07.2007 00:15
Hallo, ich arbeite seit kurzem bei einem mittelständischen Unternehmen auf Parkplätzen, der Chef ist KFZ Meister und beschäftigt sich u.a. mit der Reparatur von Steinschlagschäden. ... Der Chef ist der Meinung, die Arbeitszeit beginnt erst mit erreichen des Einsatzortes. ... Gruß Am 24.7.2007 von BettinaS @ortilia es gibt keinen Betriebsrat (Unternehmen zu klein)- Tarifvertrag ???
Leserforumvon Prusseliese | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.01.2010 20:27
Ich habe eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden. ... Die Arbeitszeit ist nicht genauer festgelegt im Vertrag, Samstag arbeiten ist nicht ausgeschlossen? ... Wenn kein Tarifvertrag gilt, dann darf der AG den Mindesturlaub gewähren, weniger geht nicht.
Leserforumvon JohnDoe75 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.01.2015 15:33
Hallo, Darf die Firma, Unternehmen oder Chef die Pausenlänge frei wählen und einfach ändern? ... ist man seinem Chef echt auf gedeih und Verderb ausgeliefert? ... Auch vertragliche Vereinbarungen (Vertrag, Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung, ...) können da relevant sein. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Chef prüft Urlaubsanspruch 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.11.2017 17:23
Urlaubsanspruch basiert dann auch nur auf der geleisteten Arbeitszeit. ... Dass du nach Vertrag, Tarifvertrag und Gesetz Ansprüche hast, Rechte, die auch dein gelernter Dachdecker nicht einseitig kürzen kann?? ... Am 14.11.2017 von fb478318-89 Zitat (von pleindespoir): Urlaubsanspruch basiert dann auch nur auf der geleisteten Arbeitszeit.
Leserforumvon fb512514-34 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.04.2019 20:30
Person A hat einen Arbeitsvertrag im Unternehmen A, welches eine neue Betriebsvereinbarung getroffen hat. ... Die Betriebsvereinbarung sieht vor, das der Chef von Person A, Person A acht mal im Jahr dazu auffordern darf, seinen freien Tag zum arbeiten zu opfern. ... Du merkst schon, man muss sich das ganze betriebliche Gefüge schon sehr genau anschauen, ehe man sagen kann, was da nun greift. wirdwerden Am 6.4.2019 von Anami Zitat (von fb512514-34):Die Betriebsvereinbarung sieht vor, das der Chef von Person A, Person A acht mal im Jahr dazu auffordern darf, seinen freien Tag zum arbeiten zu opfern.Was ist das denn für ein Unternehmen, welches per BV zu Opfern zwingt??
Leserforumvon derMichaelB | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.08.2010 11:19
Die Arbeitszeit wird durch den jeweils gültigen Tarifvertrag geregelt BRTV. ... Die Arbeitszeit beginnt und endet auf der jeweiligen Baustelle. ... Mehrarbeit ohne Vergütung). jeden Tag 10 Std. reine Arbeitszeit + die nicht eingehaltenen Pausen. das Unternehmen hat keinen Betriebsrat, überall hat der Chef seine Hand drüber!
Leserforumvon hoeltinghaus | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.02.2013 15:31
Das Betriebsklima, und die Betriebsbedigungen in unserem Unternehmen sind extrem schlecht, und unser Chef würde meiner Kollegin nur dann glauben, falls es eine bezahlte Freistellung wäre, wenn dies nachgewiesen werden kann. ... Der Chef meldet den Azubi für den Lehrgang an, bezahlt den Beitrag dafür und dann dürfen die Stunden nicht als Arbeitszeit angerechnet werden? Es gibt bei uns weder einen Tarifvertrag, noch eine Betriebsanweisung, oder sonstiges.
Leserforumvon stevok | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 07.03.2016 15:30
Im AV steht zu der Arbeitszeit: Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt zurzeit 80 Stunden / Monat. ... WELCHER Tarifvertrag nochmal? ... Ich habe die unklare Regelung im AV gegenüber meinem Chef angesprochen.
Leserforumvon Keine_Ahnung123 | Arbeitsrecht | 70 Antworten | 13.04.2012 12:39
Wieviele Arbeitnehmer hat das Unternehmen? ... Er soll dabei die gewünschte Verteilung der Arbeitszeit angeben. (3) Der Arbeitgeber hat mit dem Arbeitnehmer die gewünschte Verringerung der Arbeitszeit mit dem Ziel zu erörtern, zu einer Vereinbarung zu gelangen. ... Die Ablehnungsgründe können durch Tarifvertrag festgelegt werden.
Leserforumvon meddie | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 22.01.2004 11:53
Ich arbeite in einem Unternehmen, und betrue dort die EDV-Anlagen. ... Am 22.1.2004 von hh Tariflich heißt, entsprechend dem Tarifvertrag. ... Am 22.1.2004 von Gesil Tariflich ist das, was im Tarifvertrag vereinbart wurde.
Leserforumvon Martin1884 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.09.2016 15:31
Beispiel 1: Meine normale Arbeitszeit beginnt um 6 Uhr und endet um 14:30. ... Da ein Arbeitnehmer aber auch noch Pausenzeit hat kommt er doch maximal auf 6,5 Std, Arbeitszeit. ... (der gem. §3b EstG steuerfrei ist) Noch ein Hinweis: Ein Tarifvertrag könnte eine andere Ausgleichsregel haben.
Leserforumvon shatterblade | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.09.2012 19:30
Muss mein Chef mir die ausbezahlen oder sind die einfach futsch. ... gilt ein Tarifvertrag ? ... Wortwörtlich steht darin: " die Arbeitszeit beträgt wöchentlich 38 Stunden.
Leserforumvon Keelval | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2015 20:26
Ich Arbeite im Verkauf bei einem großen Elektronik Unternehmen. ... Arbeitszeit. ... Wenn es ein großes Unternehmen ist, dann gibt es meistens einen Betriebsrat.
Leserforumvon Mami2006 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 29.06.2005 09:04
thema teilzeit-arbeit. wie viele mitarbeiter seid ihr in dem unternehmen? ... Lässt sich Dein Chef nicht auf eine Teilzeitstelle ein, wirst Du kündigen müssen. ... Die Ablehnungsgründe können durch Tarifvertrag festgelegt werden.
123·4