2.025 Ergebnisse für „chef urlaub“

Leserforumvon Pemac | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.03.2013 18:44
Der Chef überlies seinem leitenden Angestellten das "Urlaubsmanagement" und war nun erstaunt, dass mein Mann zu einer Zeit Urlaub hat, in dem er (der Chef) etwas anderes für ihn geplant hat. ... Alles nur, weil dem Chef jetzt grade mal danach ist und er sich ansonsten überhaupt nicht kümmert. ... Bis wann sollte/wollte der Chef dsich denn melden?
Leserforumvon guest-12307.11.2011 14:27:56 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.05.2011 14:45
Ist es eigentlich rechtlich okay, wenn ihr der Chef einfach den Urlaub vorschreibt ohne sie vorher zu fragen, ob ihr die "Termine" passen? ... Sie hat ja schließlich demnächst Prüfungen und wollte da Urlaub machen. ... Das Problem ist halt jetzt, wie sie beim Chef ankommt, wenn sie ihn darauf anspricht.
Leserforumvon CintiaGV | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.10.2005 08:10
Hallo, mein Mann hat gestern für den 17. und 18. diesen Monat Urlaub für unseren Umzug beantragt. Sein Chef will ihm jedoch den Urlaub (kein Sonderurlaub) nicht genehmigen, da momentan nicht genügend Personal da ist. ... Kann sein Chef nun den Urlaub verweigern?
Leserforumvon jamitglied | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.05.2014 13:45
Du hast alles ziemlich verworren dargestellt: Nach meinem Verständnis, hat der Chef im Juli keinen Urlaub geplant!??? -- Editiert HeHe am 16.05.2014 14:21 Am 16.5.2014 von jamitglied Hallo, während der Messen ist mein Chef unterwegs. ... Wenn Ihr Chef Ihnen, während er im Urlaub oder auf Messen unterwegs ist, keine Arbeit zuteilen kann, ist das sein ganz persönliches Problem, aus diesen Gründen brauchen Sie baer noch lange keinen Urlaub nehmen.
Leserforumvon qualinesti | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.10.2014 10:41
Moins, wir haben folgendes Problem, unser Chef ist im Urlaub, deshalb kann der Lohn nicht ausgezahlt werden, was kann man machen? ... Seid Ihr sicher, dass der Chef sich nicht abgesetzt hat? ... Sollte der Chef nicht einen Urlaub von mehr als 2 Wochen angetreten haben, dann dürfte die eV auch nicht vor der Rückkehr des Chefs erlassen werden.
Leserforumvon pinguin12 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 10.03.2012 00:24
Hallo, mein Chef hat sich in den Urlaub verabschiedet. ... Es gibt nur meinen Chef und mich als Angestellten. ... Wenn der Chef im Urlaub ist, wie soll er sehen was du tust und was nicht?
Leserforumvon Wolfsschatz | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.07.2004 15:56
Jetzt hat mein Chef mir gesagt das ich meinen Urlaub am 19.07.04 nicht nehmen könnte da ich ja jetzt schon so lange Krank wäre. ... Am 2.7.2004 von Kerstin2 Hallo Wolfsschatz, also Dein Chef kann Dir den Urlaub aus betrieblichen Gründen schon verweigern. ... Trotz Ihre Arbeitsunfähigkeit (für nur 4 oder 6 Wochen) ist ihre Chef an die vereinbarte Urlaub gebunden insbesonders das Sie mit Ihre Familie bereits eine Reise reserviert haben.
Leserforumvon guest-12320.04.2017 21:23:43 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.12.2010 15:40
Mein Chef meinte er müsste diese Tage mir als Urlaub schreiben. ... Hat der Chef dies als Betriebsruhe bereits vor Monaten oder Anfang des Jahres angekündigt? ... Nein, der Chef hatte zuvor nie etwas darüber erwähnt.
Leserforumvon H.K.86 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.05.2013 18:18
Diese Vorgehensweise war in der Vergangenheit (fünf Jahre in der Firma beschäftigt, insgesamt drei verschiedene Vorgesetzte, Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern) nie ein Problem, doch mein neuer Chef macht mir jetzt Probleme, er genehmigt mir den Urlaub nicht, möchte die Krankmeldung haben. ... Ich könne nicht einfach im nachhinein Urlaub nehmen. ... Er möchte mir jedoch keinen Urlaub gewähren.
Leserforumvon gibbert | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 26.02.2010 12:42
Der Chef genehmigt natürlich den Vaterschaftsurlaub, erlaubt dem anderen Mitarbeiter den intern abgestimmten Urlaub nicht. ... Problem ist, dass der Urlaubsantrag noch nicht vom Chef unterschreiben war. ... Im Gegenzug erzieht der Vater die Kundschaft von morgen. ----------------- "" Am 27.2.2010 von altona01 http://www.rp-online.de/beruf/ratgeber/Chef-darf-Urlaub-nicht-rueckgaengig-machen_aid_525478.html : "An einen bereits gewährten Urlaub sind Arbeitgeber gebunden.
Leserforumvon Engelchen* | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 13.04.2005 09:22
Mein Chef schiebt allerdings seid 1 Monat meinen Urlaubszettel von einer Seite seines Schreibtisches zur anderen. Diesen Urlaub hatte ich bereits im Januar in die "Urlaubsvorplanung" eingetragen und er hatte nichts dagegen, da ich die einzigste in meiner Abteilung bin, die zu diesem Zeitpunkt Urlaub möchte (abgesehen von ihm selber). ... Hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen Chef dazu bekomme meinen Urlaubszettel schnellstens zu unterschreiben?
Leserforumvon ulla meyer | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.10.2009 15:23
Hallo ihr lieben, Hier meine Frage: Wie ist das eigentlich wenn der Chef bestimmt, dass der Betrieb jetzt geschlossen ist. ... Oder meinst du der Chef macht "Betriebsferien", dann zieht er das von deinem Urlaub ab. ... Man könnte ja mal über ein "Gleitzeitkonto" mit dem Chef sprechen um die Brückentage mit "Überstunden" auszugleichen.
Leserforumvon FTS2mal | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 22.08.2023 15:23
Ich habe Mitte Juli Urlaub beantragt, aber nie eine Bestätigung von meinem Chef erhalten. ... Was soll ich tun, wenn der Chef mir einen längeren Urlaub nicht zustimmt? ... [quote=FTS2mal]Was soll ich tun, wenn der Chef mir einen längeren Urlaub nicht zustimmt?
Leserforumvon Liftboy1978 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.08.2009 17:52
hallo... ich habe folgendes Problem: ich habe meinen gnehmigten Urlaub schon zwei wochen hintereinander um jeweils eine woche verschoben um meinem montagemeister zu helfen weil wir grad nen personalengpass haben. als ich heute sagte dass ich ja dann ab montag in urlaub gehe, heisst es von obersten chef: nein, erst wenn diese baustelle fertig ist. und sollte ich doch gehen, folgt die kündigung. nun meine frage: ist das rechtlich so zulässig? kann der chef mich wirklich rausschmeissen? ... Wenn man gegen den Willen des Chefs in den Urlaub gehen will, dann funktioniert das nur über eine einstweilige Verfügung des Arbeitsgerichtes gegen den Chef.
Leserforumvon wieich | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.08.2009 21:37
Daher musst ich von Mo.Sa Urlaub nehmen. ... Mein Chef zieht aber noch einen Tag Urlaub vorm Urlaubbeginn den Samstag ab. ... Fragen Sie mal Ihren Chef, auf welcher rechtlichenGrundlage seine Berechnung beruht!
Leserforumvon fb507165-4 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.01.2019 20:00
Also ein Arbeitgeber verweigert den Arbeitnehmern 3 Wochen Urlaub am Stück. ... Unabhängig davon, was der Chef darf und macht: Urlaub ist am Stück zu gewähren, außer es stehen dringende betriebliche Belange dagegen. ... Unabhängig davon, was der Chef darf und macht: Urlaub ist am Stück zu gewähren, außer es stehen dringende betriebliche Belange dagegen.
Leserforumvon brunf | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.12.2023 14:59
Soweit ich informiert bin dient Urlaub der Erholung und eine AU der Genesung. Wenn ich im Urlaub krank geworden bin, habe ich die AU beim meinem früheren AG reingereicht und den Urlaub entsprechend wieder gutgeschrieben bekommen. ... Chef fragt (wie immer) was er denn habe.
Leserforumvon engel1002 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.01.2006 09:43
hallo alle miteinander habe da echt mal ne bescheidene frage wegen urlaub. bin jetzt seit 10 jarhen in einer sozialen einrichtung tätig und dies auch sehr gerne. jetzt hat unser chef gewechselt und möchte bis ende januar unsere gesamte urlaubsplanung für das kalenderjahr 06. ich muß ehrlicherweise zugeben, daß mir und meinen kollegen schwerfällt dieses zu tun unser letzter chef hat uns da immer freie hand gelassen und es hat all die jahre auch nie schwierigkeiten gegeben. da mein jetziger chef in der mitarbeitervertretung sitzt hatte ich mir gedacht, daß es günstiger ist dort nicht zu fragen und einen anderen weg zu wählen. also wer weiß wieviel urlaub ich verplanen muß und ob dies auf einer gesetzlichen grundlage beruht, mein neuer chef pocht nämlich ungemein auf die gesetze das liebt er. vielen dank im vorraus, der engel Am 16.1.2006 von CForce wenn es der Betrieb so erfordert, dann sehe ich da kein Problem. ... Wenn der Chef Gesetze so liebt, sollte er doch ohne Probleme sagen können, wo das denn steht. ... Eine Frage an die Mitarbeitervertretung, eben an einen anderen Kollegen ist ja nun wirklich kein Hintergehen, wenn Sie den Chef nicht fragen wollen, vielleicht kennen Sie ja noch jemanden aus der Vertretung?
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.05.2008 12:02
Mein Mannhat im Januar Urlaub angemeldet un auch genehmigt bekommen.Ich habe zu der gleichen zeit Urlaub eingereicht. 23.06.2008-04.07.2008. Heute kommt der Chef von meinem Mann an und sagt ihm das ihm der Zeitraum von dem Urlaub doch nicht passt weil er da mit der Abrechnung beschäftigt sei und dann nicht meinen Mann weg lassen kann-er habe das aber vorher nicht beadacht. ... Ich kann meinen Urlaub jetzt nicht mehr verschieben. as ist jetzt schon das zweite Jahr in Folge in dem mein Mann von seinem Chef den Urlaub erst genehmigt und dann gestrichen bekommt.
Leserforumvon Salida | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.05.2009 16:13
Quasi direkt im Anschluss wären wir in den Urlaub gefahren, ist doof aber der Urlaub war vorher schon gebucht. ... Jetzt haben wir Urlaub eingereicht ab dem 08.06..Vom Chef hieß es nur, da müssen wir noch drüber reden. ... Vielleicht hat Ihr Chef nur viel Arbeit und kann auf Ihren Mann nicht verzichten.
123·25·50·75·100·102