74 Ergebnisse für „chef urlaubstage woche anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon pmgxx | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 30.11.2017 18:27
Im Ergebnis liegt dein Chef also richtig. ... Im Ergebnis liegt dein Chef also richtig. ... Gleich zum Anwalt oder gibts noch eine sinnvolle Zwischenstation?
Leserforumvon Manu482 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 12.10.2007 21:26
Kann man "Minus-Urlaubstage" haben bzw. kann der Chef einem diese vom Gehalt abziehen? ... Mein Chef macht ständig zu. ... Im Sommer eine Woche am Stück, aber ansonsten sind es immer nur so 2-3 Tage oder wenn ein Feiertag ist hängt er noch 1-2 Tage dran.
Leserforumvon guest-12321.07.2014 09:38:51 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 20.07.2014 11:22
Als ich meinen Chef diese Woche darauf angesprochen habe sagte er dann dass er es ungerechtfertigt findet, weil wir ja jetzt auch noch 2 Wochen Urlaub haben in der die Praxis zu ist, mir auch den Urlaub als ausgelernte Kraft zu vergüten. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Die nicht genommenen Urlaubstage muss Dir der Chef dann vergüten, wenn Du sie nicht nicht nehmen konntest.
Leserforumvon xTommkill81x | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.06.2012 20:25
Also ich habe mit meinem Chef probleme und war diesbezüglich heute beim Rechtsanwalt. ... Laut Vertrag habe ich 37,5 Std. die Woche. ... Zu mal mein Chef mir einfach meine Urlaubstage verechnet ohne meines wissens geht ja mal gar nicht.
Leserforumvon guest-12303.07.2010 13:15:40 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.11.2009 13:31
Mir stünden nach Kündigun noch 20 Urlaubstage und ca 200 Überstunden zum ausbezahlen zu. ... Denn allein die 200 Überstunden machen bei einer 40Stunden/Woche fünf Monatslöhne aus. ... Stell ihm eine Frist und teile ihm mit, dass du danach einen Anwalt einschalten wirst.
Leserforumvon Sitrel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.03.2011 08:20
Ich habe jetzt 6 Tage bei der Firma A genommmen und wollte mir noch ein Paar Tage nehmen, nun ist die Frage weil mein Chef meinte das die Tage bei der Firma B angerechnet werden. ... LG Am 1.3.2011 von blaubär+ .... es ist richtig, dass du eine bescheinigung darüber bekommst, wieviel urlaub du genommen hast. nun hast du aber offenbar bei deiner jetzigen firma deutlich mehr urlaub über das minimum des burlg hinaus, während du bei deiner neuen firma nur urlaub nach burlg bekommst. m.e. berühren daher die sechs tage deinen urlaubsanspruch in der neuen firma nicht, da du ihn aus dem 'überschuss' nimmst. ... ganz sicher bin ich aber nicht in der einschätzung. wenn du sicherheit willst: 'frag einen anwalt'. ----------------- "" Am 1.3.2011 von Sitrel Danke für die schnelle Antwort Also ich habe nächste woche Urlaub (5 Tage) bei der Firma A.
Leserforumvon Yourself | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.12.2010 16:59
Im Arbeitsvertrag ist festgehalten, dass nicht beanspruchte Urlaubstage ins nächste Jahr übernommen werden. Jetzt hat der AN nach drei Jahren gekündigt, und möchte seine Urlaubstage ausbezahlt haben, bzw. diese dann in Anspruch nehmen, sodass er im letzten Monat nur noch 5 Tage arbeiten müsste... ... Die Frage ist nun, soll der AN einen Anwalt einschalten, obwohl in der nächsten Woche noch ein Gespräch mit dem Chef aussteht?
Leserforumvon Antares51 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.02.2019 23:10
Wollte meinem Chef jetzt eigentlich mit Anwalt drohen, habe mich aber doch nicht getraut und ihn nur ganz normal "erinnert" per Whatsapp. ... Meine Angst ist, dass wenn ich ihm mit dem Anwalt komme er einfach meine Schichten auf 2 Tage die Woche kürzt oder so ähnlich. ... Wie viele Urlaubstage ich noch habe wollte mein Chef beim Steuerberater erfragen hab aber bis heute keine Antwort bekommen.
Leserforumvon darksidexx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.03.2016 10:57
Jede Woche erhalte ich von der Disposition einen Dienstplan den ich abarbeite. ... Bei 24 Urlaubstagen und 167h Monat gehe ich von einer 5 Tage Woche aus. ... Ich denke, du solltest schleunigst entweder einen Anwalt einschalten der direkt dem AG mitteilt wie die Sachlage ist.
Leserforumvon MelBr | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.05.2015 15:12
Hallo, ich war bis letzte woche vollzeit beschäftigt, seit 3 Monaten, davor hatte ich für ca 4 Monate einen teilzeitvertrag. ... wäre es sinnvoll einen anwalt wegen der beschuldigungen einzuschalten? ... Dafür brauchen Sie keinen Anwalt.
Leserforumvon Charlotte | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.01.2004 14:38
Momentan 24 Tage bei einer 6 Tage/Woche. ... Du sollest beim hiesigen Amtsgericht mal anrufen und fragen, ob dein Chef Insolvenz angemeldet hat. Mein Rat: So schnell wie möglich zum Anwalt.
Leserforumvon Inguana | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.06.2014 11:05
Im ersten Fall ist alles ok, im zweiten Fall müssen die Urlaubstage ausgezahlt werden. ... Was auch klar war, das sein Chef die Urlaubstage nicht akzeptiert, mit einem schlechten Arbeitszeugnis droht und und und. ... Der Anwalt meint, das es gut sein kann, das wir das trotzdem selber zahlen müssen ... bis es eventuell vor Gericht geht.
Leserforumvon Lela | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.06.2008 18:56
Ich habe vom Chef eine schriftliche Regularie verlangt. ... Juni arbeiten musst, das bedeutet noch länger, als dein Chef ausgerechnet hat. ... Und um das zu erfahren würde ich mich an Blaubärs Rat halten und den Anwalt konsultieren.
Leserforumvon go485180-81 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.03.2018 10:40
Ich habe mich in der vergangenen Woche durch einen Anwalt telefonisch Beraten lassen. ... 2.b) Im Arbeitsvertrag habe ich 28 Urlaubstage bezogen auf eine 5-Tage-Woche. ... Mein vorheriger Anwalt sprach dann nur von dem gesetzlichen Mindesturlaub.
Leserforumvon crjlang | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.05.2016 12:13
ich Ersatz besorgen kann (es war allerdings auch nichts los, der Chef hätte zeitnah einen Arbeitnehmer nach Hause geschickt) --> er schickte mich nach Hause und war sauer, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte - am 22.05.16 (Sonntag) wurde ich schwer krank, meine Stimme war total weg und ich informierte meinen Chef ca. 2 Stunden vor Arbeitsbeginn, dass ich nicht kommen kann und wohl bis ca Mittwoch krankgeschrieben werde - er hat dann noch am selben Tag die Kündigung an meine Meldeadresse geschickt, welche am 24.05.16 bei mir ankam - in meinem Arbeitsvertrag sind 140 Stunden je Monat bei rollender Woche und 15 Urlaubstage vereinbart Mein Chef ist wirklich ein gnadenloser Mensch und deshalb will ich auf der sicheren Seite sein, wie ich mich nun zu verhalten habe. ... Nächste Woche kann ich von Montag bis Sonntag in Spätschicht. ... Für die erste Instanz ArbGericht brauchst du keinen Anwalt.
Leserforumvon FreundlichLächeln | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.12.2014 20:35
Ich weiß, dass 24 Urlaubstage die mindestzeit für eine 6 Tage Woche sind, das schließt für mich jedoch nicht aus, dass ich eigentlich eine 5-Tage-Woche habe und trotzdem 24 Urlaubstage. ... Wenn ich nun Urlaub einreichen möchte darf ich laut dem Chef keine einzelnen Tage mehr einreichen, sondern nur noch eine "Woche", damit es egal ist, ob die Woche 5 oder 6 Tage hat. ... Einkommen von weniger als 200 Euro eine Möglichkeit einen Anwalt günstig zu konsultieren, ohne gleich einen Prozess in die Wege zu leiten?
Leserforumvon Tradomir | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.07.2017 00:07
Ich arbeite seit 20 Jahren im Unternehmen und es sind 26 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage Woche vertraglich geregelt. ... Mein Chef meint ich hätte einen Urlaubsanspruch von maximal 20 Tage, weil es das BUrlG so vor sieht. ... Danke für eine schnelle Hilfe. -- Editier von Tradomir am 21.07.2017 00:09 -- Editier von Tradomir am 21.07.2017 00:11 Am 21.7.2017 von altona01 Für exakte Aussagen bitte: Frag einen Anwalt konsultieren, dies ist das Laienforum, auch wenn sich hier zugegeben auch einige Cracks tümmeln.
Leserforumvon Stephanruppi | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.06.2008 08:49
Bei dem Gespräch in dem ich gekündigt habe hat mein Chef mir zugesagt das ich den Urlaub auf jeden Fall bekomme. 1 Woche im Juli (da ziehen wir um) und den Rest im September. ... Gesetzlich (§7 I BUrlG) stehen mir mindestens 12 zusammenhängende Urlaubstage zu. ... Nehmen wir an 1 Woche.
Leserforumvon Tina1020 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.03.2006 15:00
Hallo zusammen Ich arbeite seit 01.2005 3 Tage(Mo,Di,Mi) in der Woche 4 Stunden. ... Klar werde ich mit meinem Chef sprechen, wollt mich aber schon mal vorher erkundigen. ... Gruß Tina Am 1.3.2006 von guest-12330.08.2015 11:38:25 Hi Tina, die gleiche Konstellation hatte ich auch schon - Arbeitstage Mo-Mi-Fr je 4 Stunden und weil mein Arbeitgeber auch keine Antwort auf die Frage zur Berechnung der Urlaubstage hatte, haben wir einen Anwalt dazu befragt.
Leserforumvon jessi221089 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.07.2016 11:57
Die Faustformel zur Berechnung des Urlaubanspruchs beim Minijob ist wie folgt geregelt: Arbeitstage Minijob je Woche * betriebsübliche Urlaubstage Vollzeitstelle / betriebsübliche Arbeitstage Woche Vollzeit = Urlaubsanspruch pro Jahr Angewendet auf meinen Fall wären das dann: 1 Arbeitstag mit 10 Stunden pro Woche Bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und einer 5-Tage-Woche Somit ergeben sich: 1*30/5 = 6 Urlaubstage pro Jahr Mir stehen also seit 2010 pro Jahr 6 Urlaubstage zu. ... Das Thema ist so einfach gelegt, dass ein Anwalt hierfür total unnötig ist. ... Auch was die Sonderzahlungen angeht die Sie erwähnt haben, es handelt sich dabei um Sonderzahlungen und Ihr Chef ist nicht verpflichtet Sie daran teilhaben zu lassen.
123·4