23 Ergebnisse für „dienst dienstwagen“

Leserforumvon MICHAEL1961 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.08.2017 13:13
Hallo Seit 2002 bekomme ich von meinem Arbeitgeber einen Dienstwagen der Mittelklasse .Ich habe seit 2006 eine Dienstwagenvereinbarung mit der Geschäftsleitung die besagt das mir ein Mittelklassewagen zur Verfügung gestellt wird wie zum Beispiel Peugeot 307. ... Mein jetziger Dienstwagen ist ein Peugeot SW 308 mit 150 PS. ca. 30000 € Brutto und 23000 € netto Jetzt haben wir 2 neue Geschäftsführer die mitgeteilt haben das es zukünftig nur noch alle 5 Jahre einen neuen Dienstwagen gibt oder alternativ alle 150000 km . ... Es gibt zu diesen Vorgaben keine schriftliche Vereinbarung (wir arbeiten im öffentlichen Dienst ) , der Betriebsrat weis von nichts .
Leserforumvon Roscoe123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.11.2018 13:31
Konkret habe ich meinen Dienst-Polo im Juli gegen den neuen Wagen getauscht (2 Jahre Laufzeit). ... Was ist denn vertraglich zum Dienstwagen und dessen Säuberung festgelegt ? ... Was ist denn vertraglich zum Dienstwagen und dessen Säuberung festgelegt ?
Leserforumvon go341553-54 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.06.2012 16:48
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Anerkennung des privaten PKWs als Dienstwagen: Vor ca. 2 Jahren wurde mein privater PKW vom Arbeitgeber als Dienstwagen anerkannt (öffentlicher Dienst).
Leserforumvon tachyonstar | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 20.10.2014 16:29
Also nochmal meine Situation: Ich habe einen normalen Job und noch einen kleinen Nebenjob als Pauschalkraft als Auslieferungsfahrer für einen Gastronomiebetrieb Vor einer Woche Montag schreibt mit der Chef im Handy an, es wäre ein Kratzer am Dienstwagen. ... Und eigentlich hatte ich gedacht er gibt es mir beim nächsten Dienst.
Leserforumvon blumenrecht | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.08.2015 14:16
Firmenfahrzeug 1% Lösung, wer trägt die Kosten für Kraftstoff Leihfirma schickt mich an verschiedene Orte um den Kunden zu besuchen bezw. den Dienst auszuführen bin meisten 100 km unterwegs. ... Gruss Blumenrecht Am 24.8.2015 von altona01 http://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Firmenwagen-Fahrtenbuch/Lohnabrechnung-bei-Dienstwagen-die-1-Regel.html
Leserforumvon joerg_do | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 28.03.2009 09:57
Darf der AG seine Mitarbeiter auf "Montage" schicken, sprich Einsatzort ist so weit von der Deinststelle weg, das dort die Regelung so ist, das man 7 Tage vor Ort ist und 12h Dienst pro Tag hat. ... In wie weit muss der AG hier entweder einen Dienstwagen zur Verfügung stellen oder Reisekosten angemessen entschädigen?
Leserforumvon Matrix84 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 21.05.2021 17:42
Hallo, ich arbeite im Öffentlichen Dienst und muss Rufbereitschaft leisten. ... Da ich auch keinen Dienstwagen gestellt bekomme und mein jetziger PKW defekt ist, weis ich nicht wie der Dienst in unter 2 Stunden anzusetzen ist. ... Es gibt auch Modelle, in denen für die Bereitschaftszeiten ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt wird.
Leserforumvon bärli13 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.02.2016 15:07
Mir ist gestern jemand in meinem Dienstwagen während dem Dienst beim rückwerts parken drauf gefahren. ich war im halteverbot geparkt.
Leserforumvon Its-me | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 28.11.2019 08:40
Dass deine monatliche Belastung durch die Trennung Dienst-und Privatfahrt höher wird, kann ich nicht glauben. ... Dann die Dienst-km abrechnen. Wie sollst du denn die Dienst-km nun abrechnen?
Leserforumvon Susanne Kamm | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.12.2003 20:32
Kurze Zeit später bekam ich ein Angebot in Vollzeit von einem privaten Pflegedienst in der ambulanten Pflege (vorher war ich im Öffentlichen Dienst), in dem Pflegedienst wurde eine Stelle frei weil eine Altenpflegerin in eine andere Stadt umgezogen ist und daher kündigen musste, ich wurde von 10 Bewerberinnen ausgewählt und fing kurze Zeit später (sogar ohne den Ansprch meines restlichen Urlaubs von meinem alten Arbeitgeber) an zu arbeiten. ... Danach habe ich mich sofort an das Arbeitsamt gewendet und habe darauf hin auch sofort wieder einen Job als Altenpflegerin im öffentlichen Dienst beim DRK bekommen, dort bin ich auch glücklich. ... Dann die zweite Sache: Für das Dienstauto muss im Monat 89,- Euro bezahlt werden, ich hatte aber erst seit Arbeitsbeginn meinen privaten Wagen benutzt, da ein Dienstwagen des Pflegedienstes in der Werkstatt war und nicht gefahren werden konnte und habe den Dienstwagen nur 9 Tage lang genutzt, trotzdem wurde mir nach der Kündigung ein voller Monat berechnet, als hätte ich den Dienstwagen einen Monat lang gefahren.
Leserforumvon guest-12324.04.2017 16:18:50 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.12.2006 19:53
hallo, ich arbeite im öffentl dienst und hatte einen sondereinsatz um personen zu befördern. am morgen bekam ich sehstörungen und kopfschmerzen, darum habe ich es abgelehnt diese personen zu befördern, habe aber gesagt, das ich die anderen arbeiten die noch anfallen machen kann und werde. somit habe ich meinen dienst gemacht. 3 tage später wurde ich zu einem gespräch gerufen, indem man meine zukünftige fähigkeit anzweifelt einen dienstwagen zu fahren!!!! ... Am 26.12.2006 von mongolai angestellte im öffentlichen dienst. -- Editiert von mongolai am 26.12.2006 20:15:09 Am 26.12.2006 von blaubär49 .. das ist ein bisschen viel auf einmal, also der reihe nach: 1. es mag sein, dass du es als drohung empfindest, wenn dein AG den amtsarzt einschalten will - aber tatsächlich kommt er mindestens auch seiner fürsorgepflicht nach. 2. was soll denn heißen 'zu viel krank' - lass dir doch die fehlzeiten vorlegen. 3. mobbing ist ein großes wort und ein schwieriger begriff - aus der schilderung lässt erst einmnal wenig darauf schließen. ... Am 26.12.2006 von venotis quote:angestellte im öffentlichen dienst.
Leserforumvon katwoman | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.03.2013 20:09
Mein Arbeitgeber hat die Krankheit angezweifelt, mit Verweigerung der Entgeltfortzahlung gedroht und ein Gutachten beim Medizinischen Dienst veranlasst, der die Arbeitsunfähigkeit bestätigt hat. ... ----------------- "" Am 1.3.2013 von altona01 Einfach so Schaden gegen Gehalt aufrechnen wäre wohl allerallerhöchstens dann berechtigt, wenn man als Arbeitnehmer volltrunken den Dienstwagen fährt.
Leserforumvon MarcKlaiber | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.09.2020 21:19
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe eine Dauerdienstreisegenehmigung. ... wirdwerden Am 17.9.2020 von MarcKlaiber Hallo nein, ich arbeite bei der AOK im Außendienst, wir sind im öffentlichen Dienst....ändert das etwas ? ... Zitat:Hallo nein, ich arbeite bei der AOK im Außendienst, wir sind im öffentlichen Dienst....ändert das etwas ?
Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 48 Antworten | 13.09.2020 13:24
Evtl. findet er sogar noch irgendwas mit dem Dienstwagen.
Leserforumvon Anderl1005 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 05.02.2024 08:54
Im Umkehrschluss könnte für Dienstwagen freilich eine Anweisung gelten, wo und wie sie abzustellen sind. ... Sollte es ein Dienstwagen sein, dann sieht die Sache evtl. wieder anders aus. ... Sollte es ein Dienstwagen sein, dann sieht die Sache evtl. wieder anders aus.
Leserforumvon Fachwirt84 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.02.2020 08:54
Oder am besten Dienstwagen (30 Cent bedeuten zwar einen gewissen Zuschuss zum Unterhalt des Wagens, gleichwohl ist es eine Milchmädchenrechnung, weil ja mit den Mehrkilometern auch der Verschleiß steigt, die Wartungs- und Reparaturanfälligkeit inklusive.) ... Und dann wünsche ich dir noch einen unfallfreien Dienst udn weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber. wirdwerden Am 13.2.2020 von Fachwirt84 Genau den Punkt mit dem erhöhten Gefährdungspotential hatte mein Kumpel auch gemeint.
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 05.10.2015 10:28
Es wird ihr auch Urlaub für den Zeitraum vom 28.09.2015 bis 02.10.2015 gewährt, ihr Dienstwagen wird nicht zurückgefordert und auch in den Dienstplänen ist sie weiterhin aufgeführt. ... Schön hier erklärt und mit BAG-Urteilen belegt: http://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/arnoldgraefl-tzbfg-15-ende-des-befristeten-arbeitsver-523-wissen-des-arbeitgebers_idesk_PI10413_HI2806742.html Am 5.10.2015 von GMB Die Dienst- bzw.
Leserforumvon das_ingo | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 02.04.2007 20:06
Es bleibt doch wirklich jedem unbenommen, den Dienstwagen abzulehnen, ihn stehen zu lassen, und wirklich nur im Dienst zu benutzen. ... Mal ganz abgesehen davon, dass in puncto Dienstwagen oft der AG sowieso nicht Eigentümer des Dienstwagens ist. ... Wird der Vorteil Dienstwagen beim AN über die 1 % - Regel versteuert, dann ist ja gerade kein Fahrtenbuch notwendig.
Leserforumvon Kai92123 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 17.10.2020 13:16
Am 17.10.2020 von Kai92123 @philosoph32 Also zu dem Thema Vertrag, ich habe ein Dienst Auto, dieses muss ich aber selbst tanken. ... Generell: Alle Ausgaben für den Dienstwagen holt man sich über die Steuererklärung oder eine Spesenabrechnung wieder.
Leserforumvon Amax | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.09.2022 17:34
Ein Widerruf kommt überhaupt nur in Betracht, wenn dieser explizit im AV geregelt ist - z.B. wird das bei Dienstwagen oft gemacht- aber selbst dann braucht der Arbeitgeber einen nachvollziehbaren Grund, die häufig auch von den Gerichten kassiert wird. ... dazu zum Nachlesen: https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/mindestlohn-395-zahlung-von-zulagen-oder-sonstigen-entgeltbestandteilen-als-erfuellung-des-mindestlohns_idesk_PI13994_HI7714541.html [editmessage]-- Editiert von User am 1.
12