226 Ergebnisse für „dienst gericht“

Leserforumvon mbo123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 29.06.2004 15:13
Da dieses im öffentlichen Dienst ist, werden Fachhhochschulabsolventen gesucht. ... Dienst macht seine Arbeit gut und es ist toll, daß es sie gibt. ... Dienst gelesen.
Leserforumvon Xas123 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 31.01.2022 17:52
[/quote] Jedenfalls das bevor man Tipps geben möchte sich etwas mit den Umständen im öffentlichen Dienst auskennt. ... Wird man auch nicht mehr gemocht, nur weil sich die Stelle bei Gericht erzwungen hat - eher in Gegenteil ... ... Wird man auch nicht mehr gemocht, nur weil sich die Stelle bei Gericht erzwungen hat - eher in Gegenteil ...
Leserforumvon Mariaaaa | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.08.2015 19:25
In beiden Fällen war ich nie vor Gericht. ... VORSTRAFEN , Disziplinarverfahren oder schwebende Verfahren sind hierbei kein absoluter Aussschlussgrund, können aber einer Einstellung in den öffentlichen Dienst entgegenstehen. ... Zitat:Beachten Sie jedoch, dass vor einer Einstellung in den öffentlichen Dienst nicht ein normales Privatführungszeugnis gem Paragraf 30 Abs. 1 BZRG, sondern ein : Behördenführungszeugnis gem.
Leserforumvon Katzenbeisser | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 15.05.2023 19:20
Am 16.5.2023 von Katzenbeisser Hallo altona01, dieser meint, es hätte vor Gericht wenig Bestand. ... Ich könnte mir vorstellen, in eine andere Stadt zu wechseln (ebenfalls Öffentlicher Dienst), was ist wenn der Arbeitgeber diesem Wechsel nicht zustimmt? ... [quote=Katzenbeisser]Ich könnte mir vorstellen, in eine andere Stadt zu wechseln (ebenfalls Öffentlicher Dienst), was ist wenn der Arbeitgeber diesem Wechsel nicht zustimmt?
Leserforumvon pasi3c | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.02.2009 10:42
Hallo, ich arbeite seit ca. 30 Jahren im öffentlichen Dienst. ... Er soll vors Gericht gehen.
Leserforumvon Impfbuch | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.11.2016 14:27
Ich habe eine neue Stelle angenommen im öffentlichen Dienst. ... Wird der Arbeitgeber von dem Gericht über das Urteil informiert?
Leserforumvon Fitta | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 20.11.2020 18:37
Dort bekam sie die Antwort: im Öff Dienst ist das Persönliche wichtiger als das Fachliche. ... Ist die Argumentation tatsächlich im Öff Dienst so tragbar? ... Wie sieht es aus wenn wirklich mal etwas vor Gericht geht?
Leserforumvon Miercoles | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 02.11.2016 11:05
Hallo, ich wollte mich für eine Stelle im gehobenen Dienst (TVÖD 10) bei einer Bundesbehörde bewerben. ... Bachelor reicht für den gehobenen Dienst. Er hat aber einen Master Abschluss den ihn sogar für den höheren Dienst qualifiziert.
Leserforumvon BigMikeOWL | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 21.08.2006 21:07
Hallo, folgender sachverhalt: ein dienstlicher PDA wurde einer Dame während der Freizeit gestohlen. die dame war nach dem dienst nicht direkt nach hause gefahren sondern hatte sich noch mit einer freundin in der stadt getroffen, dort wurde ihr dann auch der pda aus der handtasche gestohlen. eben darum wirft ihr der Ag jetzt ein grob fahrlässiges verhalten vor. er gibt vor, sie hätte nach dem dienst umgehend nach hause fahren sollen um das gerät dort sicher zu deponieren. meiner frage ist ob sie überhaupt ein verschulden trifft bzw. sie für das gerät haftet weil sie ja sogar opfer eines verbrechens ist oder aber ob der Ag tatsächlich recht hat. danke für eure einschätzungen Am 21.8.2006 von venotis quote:dort wurde ihr dann auch der pda aus der handtasche gestohlen. eben darum wirft ihr der Ag jetzt ein grob fahrlässiges verhalten vor. ... Nur kann ihr keiner aus der Ferne eine Garantie geben, wenn es wegen der Forderung vor Gericht ginge, wie da entschieden wird.
Leserforumvon GaiusCaesar | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 15.01.2019 16:29
Es spricht jedoch nichts dagegen seine Argumentation dem Gericht vorzutragen, dann kann der "Nicht-Arbeitgeber" darlegen, weshalb man den Bewerber nicht einladen musste.
Leserforumvon Linchen | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.05.2010 15:54
Nun hat meine Chefin mir an diesen Nächten Dienst eingetragen, für die ich keine Betreuung für meine Tochter(neun Jahre, ich bin alleinerziehend) habe, was ich zuvor aber angegeben hatte. ... Sie hat mit meiner Chefin geredet, die jedoch meinte, wenn ich diesen Dienst nicht machen würde, würde sie mich kündigen aufgrund von Arbeitsverweigerung. ... Ich nehme mal an DU hast keine Rechtsschutzversicherung und verdienst genug um keine Beratungsschein zu bekommen.....ich würde dir raten, jetzt erstmal den Dienst zu machen und zum dem zuständigen Amtsgericht für euren Ort gehen, dann gehst Du zur Rechtsantragstelle, dort kannst Du kostnelos prüfen lassen ob Du einen Anspruch auf Rechtsberatung hast die dann kostenfrei wäre....aber nur Aussergerichtlich....sollte die Sache vor Gericht gehen, musst du deinenAnwalt und die Prozesskosten selber tragen, eventuell kannst du Prozesskostenbeihilfe bekommen , dies würde ich dann an diener Stelle mit dem Anwalt abklären. lg ----------------- "" Am 9.5.2010 von guest-12310.05.2010 10:01:46 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Busfahrer78 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 18.01.2023 13:35
Der AGvsagte das eine Notwendigkeit besteht und da kann sofort Dienst tauschen dies könnte er vor Gericht beweisen . ... [quote=nichtwar]Der AGvsagte das eine Notwendigkeit besteht und da kann sofort Dienst tauschen dies könnte er vor Gericht beweisen .... [quote=nichtwar]Der AGvsagte das eine Notwendigkeit besteht und da kann sofort Dienst tauschen dies könnte er vor Gericht beweisen[/quote] Das stimmt wohl, aber dann wird das Gericht fragen, warum er keinen Bereitschaftsdienst als Reserve eingeplant hat....
Leserforumvon DanLee | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.05.2005 15:36
Nehmen wir folgendes an: Eine sehr bekannte große Firma kündigt einem Azubi nach sechs Monaten fristlos, weil er desöfteren zu spät zum Dienst kam. Der Azubi klagt vor Gericht und beaantragt festzustellen, das dass Ausbildungsverhältnis nicht durch die Kündigung beendet wurde... ... Das Gericht hat doch für den Azubi entschieden und die Firma weigert sich trotz Entscheidung des Gerichts!
Leserforumvon anni184 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 29.09.2008 14:23
Rechtliche Schritte gegen eine fehlerhafte Kündigung müssen innerhalb von drei Wochen vor Gericht geltend gemacht werden. ... Dienst der Krankekassen mit der Bitte um persönliche Vorsprache. ... Dienst marschieren.
Leserforumvon Lars1193 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 11.06.2018 17:01
Lamar Nur, wenn Sie bei der Polizei oder vor Gericht aussagen, dass Sie Beamter auf Probe sind. ... Ich beginne eine Ausbildung zum Verwaltungswirt im mittleren Dienst. ... Ansonsten quittiert der Dienstherr bei Vertrauensverlust recht schnell den Dienst.
Leserforumvon DanLee | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 19.05.2005 15:39
Nehmen wir folgendes an: Eine sehr bekannte große Firma kündigt einem Azubi nach sechs Monaten fristlos, weil er desöfteren zu spät zum Dienst kam. Der Azubi klagt vor Gericht und beaantragt festzustellen, das dass Ausbildungsverhältnis nicht durch die Kündigung beendet wurde...
Leserforumvon germanman91 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.02.2019 18:51
Ich meine nicht im öffentlichen Dienst wie Stadttheater wo dies ja scheinbar möglich ist, sondern an einem festen Spielort (einer Art Showpalast). ... Es gibt ein Urteil, wonach bei über 10 oder 11 Jahren der Kettenbefristungen mit Sachgrund ein Gericht dann doch gemeint hat, dass nach so langer Zeit der dauerhafte Bedarf doch belegt sei.
Leserforumvon guest-12320.02.2013 11:37:23 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.02.2009 10:41
Das erste Problem ist das die Abfindung die Ihr vom Gericht zugesprochen wurde als Bruttobetrag an sie ausgezahlt wurde (davon hätten ja Steuern u.ä. abgezogen werden müßen). ... Sie hat das Geld zwar immer die letzten 10 Jahre bekommen, aber es steht auch nicht in ihrem Arbeitsvertrag drin, das es gezahlt werden muß. 3 andere Kollegen die u.a. wegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld geklagt haben, haben vor Gericht recht bekommen, jedoch waren die vorher auch nicht krank gewesen. ... Und weiß jemand ob man gegen den ehemaligen Arbeitgeber auch Klagen kann weil man durch die Arbeit krank geworden ist ( es wird keine Besserung des Gesundheitszustandes eintreten, das ist vom medizinischen Dienst auch bestätigt).
Leserforumvon schimmel18 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.05.2017 11:01
Dienst E 9) beim Land. ... Dienst. ... Insgesamt scheint mir das eher ein Fall für den Personalrat als für ein Gericht zu sein.
Leserforumvon bigmo | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.09.2012 08:13
. ----------------- "Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. " Am 6.9.2012 von working slave rein rechtlich betrachtet, muß niemand Arbeitszeit "nachholen", die aufgrund Erkrankung nicht geleistet wurde aber offenbar hat der AG hier eine System etabliert, daß den AN eine "gerechte" Verteilung dieser ungeliebten Samstag-Dienste vortäuschen soll (um über Planungsmängel seinerseits hinwegzutäuschen) so daß der einzelne AN wohl einem erheblichem Gruppendruck seitens der Kollegen ausgesetzt wäre, falls er sich weigern würde zudem wird er vermutlich Tatsachen schaffen, sprich er teilt einfach für einen Samstag-Dienst ein, so daß dem AN zusätzlich zugemutet werden würde, dagegen rechtlich vorzugehen, und wer rennt schon zum Gericht wegen einem 2,5 Std-Dienst bzw. ignoriert diese Einteilung und bleibt einfach zuhause, um sich dann mit Abmahnungen oder gar Kündigung herumzuschlagen, um dann letztendlich trotzdem das Arbeitsgericht bemühen zu müssen, um seinen Arbeitsplatz zu retten ?
123·5·10·12