186 Ergebnisse für „dienst woche recht arbeitgeber“

Leserforumvon Thunar | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.05.2017 08:28
Der Arbeitgeber fällt unter das deutsche Recht? ... Der Arbeitgeber fällt unter das deutsche Recht? ... Der Arbeitgeber fällt unter das deutsche Recht?
Leserforumvon Lupsiful | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.07.2011 18:37
Ich habe ein kleines Problem wegen meines Arbeitsvertrages und weiß nicht so recht weiter. ... Ich bin Tierärztin in einer Klinik und habe jedes zweite Wochenende Dienst und jede zweite Woche Rufbereitschaft und Behandlung der Notfälle. ... Viele Arbeitgeber würden das wohl gerne machen, aber glücklicherweise sehen Tarifverträge geringere Arbeitszeiten vor.
Leserforumvon stefanie25HD | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.03.2007 15:24
kann der med. dienst mir was anhaben ? ... Sie hat dann ne Woche später den Arzt gewechselt und Ihre ganze Geschichte erzählt. ... ----------------- "kay-und-katja" Am 9.3.2007 von stefanie25HD mmhmmm bin total unsicher. arzt während der schwangerschaft wechseln, weiß ned ob das soo toll ist. hab jetzt ziemlich vertrauen bei ihr und dann sowas. ich weiß nichttt..... aber ich überlege mir gerade was der medizinische dienst machen will, wenn ich sage das es mir nicht soo gut geht bzgl. butdruck sehr niedrig und dieser einmaligen gebärmutterkontraktion...kann der med. dienst da einfach so dem Arbeitgeber recht geben ???
Leserforumvon mbo123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 29.06.2004 15:13
Dienst macht seine Arbeit gut und es ist toll, daß es sie gibt. ... Dienst gelesen. ... Es gibt auch kompetente Beamten, 2. das Problem mit der Eingruppierung ist schon recht groß.
Leserforumvon Manuela78 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.03.2006 14:35
Statt bisher 30 Stunden - soll sie ab dem 10.04. 40 Stunden in der Woche arbeiten - auf insgesmat 7 Tage in der Woche verteilt. ... Zur Zeit hat sie 26 Tage bei einer 30 Stunden Woche und mußte immer nur von MO-FR Urlaub nehmen. ----------------- " " Am 29.3.2006 von murgab123 Entschuldigung, aber wenn ich richtig rechne, sind das Mo-Fr. je 8,15 Std. = 41,15 Std. Sa-So. je 4,00 Std. = 8,00 Std. da wären wir bereits bei 48,15 Std., was da heißt, dass wohl zwangsläufig ein Tag die Woche frei bedeutet, oder irre ich mich da??
überstunde und recht 5 von 5 Sterne
Leserforumvon emil77 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 25.07.2011 01:37
Sie können ihn ja auch darauf hinweisen, dass Sie immer respektieren, was Ihr Arbeitgeber Ihnen anweist. 5. ... Entweder man hat frei oder man ist im Dienst, die abgeschwächteste Form davon ist Rufbereitschaft. ... (es wäre denn, dass ausdrücklich rufbereitschaft angeordnet wäre). ----------------- "" Am 27.7.2011 von nachtmieze nein, FFK und KFF haben kein Recht und 1,3 gegen RVL sowieso nicht!
Neuer Arbeitgeber 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Dj-Manu | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 25.09.2010 16:32
Bei einer Erkrankung von länger als 8 Tagen hat der Arbeitgeber das Recht, auf seine Kosten eine Untersuchung bei einem von ihm zu bestimmenden Arzt zu verlangen. 6.'... Der Angestellte hat dem Arbeitgeber die jeweilige Urlaubsanschrift mitzuteilen. 7. ... Das Recht zur Kündigung ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aus einem gesetzlichen, wichtigen Grund bleibt hierdurch unberührt.
Leserforumvon voice2002 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.04.2015 15:23
Mein Arbeitszeitmodel sieht eine Woche Dienst, eine Woche frei vor. ... Kann das Recht sein? -- Editier von voice2002 am 29.04.2015 15:24 Am 29.4.2015 von Harry van Sell Zitat:Kann das Recht sein?
Leserforumvon go562189-75 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 03.11.2020 08:56
Ich versuche das Thema mal darzustellen. 2012 habe ich einen Nebenverdienst dem Arbeitgeber angezeigt und angemeldet. (Öffentlicher Dienst, Angestellt). ... Nicht das mein AG (öffentlicher Dienst) mich noch verklagen will.
Leserforumvon o.o82 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.07.2006 14:47
Hallo, es geht hier nicht um mich sondern um meine 61 jährige Mutter im öffentlichen Dienst (Altenpflegerin). ... Der Arbeitgeber hat "neue Regeln" verfasst, welches meiner Meinung nach auf keiner gesetzlichen Grundlage aufbaut. ... Ist dass denn alles so als Recht des AG anzusehen?
Leserforumvon car4000 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 17.08.2020 09:50
M hat nach mehrjähriger Suche ihren Traumjob gefunden, Abeitgeber ist der öffentliche Dienst. ... Ich denke eine recht überschaubare. ... Am 7.9.2020 von car4000 So, hier das Endergebnis: AV wurde letzte Woche vom AG unterschirieben zugesendet.
Leserforumvon BraFra | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.12.2019 10:31
Wir sind insgesamt nur 4 Personen (2 davon sind die Chefs) Ich möchte nun gerne einen Nebenjob (Treppenhausreinigung) annehmen, der sich ca auf 9-10h an 2-3 Vormittagen in der Woche beläuft und ich gute 400,-€ zuverdienen kann. ... Auf der anderen Seite hat dein AG auch nicht das Recht, dich als TZ-Kraft 'einzukaufen', aber zu erwarten, dass du die ganze Woche verfügbar bist. ... Bis 12/2017 als 450€ Kraft dort + Hauptjob öfftl Dienst(125h/Monat).
Leserforumvon Talyn | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 30.10.2005 11:31
Danach müsste ich wieder eine Woche arbeiten und danach habe ich den vorher geplanten Urlaub von zwei Wochen. Von verlängertem Wochenende kann auch nicht gerade die Rede sein, da ich am folgenden Sonntag Dienst habe ... ... Am 31.10.2005 von altona01 Ich denke mal nicht, dass einem Arbeitnehmer gleich eine Kündigung droht, wenn er auf sein Recht besteht, den Zeitpunkt des Urlaubs selber zu wählen. hensche.de: Haben Sie ein Recht auf Urlaub in der von Ihnen gewünschten Zeit?
Leserforumvon Ruflet | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.02.2007 02:17
Doch mittlerweile verliere ich die Lust an der Arbeit, ich kann auch die Arbeitgeber nicht verstehen. ... Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden die Woche. Der Arbeitnehmer erklärt sich damit einverstanden, bei bedarf die Arbeitszeit auf 40 Stunden die woche zu expandieren.
Leserforumvon cpthandsome | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 13.01.2024 10:48
Am 13.1.2024 von cpthandsome Also kann man fest davon ausgehen, dass hier die Midijobber übers Ohr gehauen werden bzw. dass sich der AG nicht an geltendes Recht hält? ... Für mich sehen 36 Tage aus, wie der Standard im Einzelhandel für die 6 Tage Woche. ... Wie jetzt der Arbeitgeber (angelblich) rechnet, kann ich noch nicht nachvollziehen.
Leserforumvon Kevin. | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 11.07.2012 20:43
Wer bei der Bundeswehr nach nur einer Woche hinschmeißt, der schafft auch das normale Arbeitsleben nicht. ... Am 12.7.2012 von amako Hallo, die rechtliche Lagfe laut Eignungsübungsgesetz ist doch recht klar. ... (Diese ist wie der Name sagt dazu da festzustellen, ob Bewerber sich eignen bzw. ob der Dienst in den Streitkräften für den Bewerber geeignet ist).
Leserforumvon Aspirin1000 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.05.2020 16:45
Die Gute möchte ihre Rechte wahren, aber es auch jedem recht machen - kann nicht funktionieren. Ich rate dazu, strikt nach Recht zu gehen. ... Am 19.5.2020 von Aspirin1000 Liebe(r) Blaubär, Vielen Dank, dass hatte ich der jungen Studentin bereits geraten, also auch nur noch Dienst nach Plan zu machen und auf zwei freie Tage die Woche zu bestehen es sei denn man kann die freien Tage im Dienstplan in den darauffolgenden Wochen erkennen.
Leserforumvon Sonnenblume2016 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.01.2016 15:17
Da ich aber aufgrund von Überlastung und Rückenschmerzen nächste Woche zur Kur fahre, kann ich nun keine Dienst mehr machen, zumal der halbe Monat ja auch schon um ist und ich im Glauben, ich hätte Urlaub auch nicht zum Arzt für eine Krankschreibung gegangen bin. Wenn ich nun zum Arzt gehe und mich doch krankschreiben lasse, hat dann mein Arbeitgeber das Recht mich zu kündigen? ... Vielen Dank und liebe Grüße Sonnenblume Am 18.1.2016 von altona01 Zitat:Wenn ich nun zum Arzt gehe und mich doch krankschreiben lasse, hat dann mein Arbeitgeber das Recht mich zu kündigen?
Leserforumvon Exabyte | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 27.10.2016 14:27
Es geht um meinen Arbeitgeber, der sämtliche Gesetze ignoriert. ... Allerdings Nein sagen dürfen und tatsächlich auch Nein zu sagen sind zweierlei. /// Dienst- bzw. ... Du hast ein Recht darauf, entsprechend deinen vertraglichen Pflichten eingeteilt zu werden.
Leserforumvon nicimausi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.03.2006 14:35
Wenn ja, wie sieht es mit der Erholung aus, muss mir mein Arbeitgeber entgegenkommen, wenn ich auch noch wochenends arbeite? ... Am 7.3.2006 von hh Ein Tag pro Woche muss frei sein. ... Gruss SAMMY1 ----------------- "TUE Recht und scheue NIEMAND " Am 7.3.2006 von lisbet Ich schließe mich Sammy1 an
123·5·10