2 Ergebnisse für „dienstreise arbeitgeber wochenende montag“

Leserforumvon go487204-30 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 29.03.2018 11:28
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Arbeitgeber aktuell Diskussionen bzgl. einer vom mir durchgeführten Dienstreise. ... Darum habe ich meine Rückreise erst Montag begonnen, d.h. ich hatte ein Wochenende für mich in Shanghai. ... Kann mich mein Arbeitgeber dazu "zwingen" im Anschluss an eine am Freitag Abend beendete Dienstreise, die Rückreise anzutreten, auch wenn ich somit mein komplettes Wochenende opfere um Montags wieder wie gewohnt auf der Arbeit zu erscheinen.
Leserforumvon no2BB | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.01.2020 13:19
Hallo, mein Arbeitgeber hat mich gebeten, an einem Sonntag eine mehrtägige Dienstreise anzutreten. ... Meine Dienstreise startet also von der Wochenendunterkunft. ... Kann der Arbeitgeber erwarten, dass eine Dienstreise, auch am Wochenende, "von zuhause aus" angetreten wird?
1