9 Ergebnisse für „elternzeit frist agentur kündigung“

Leserforumvon Lotusbluete | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 09.10.2020 10:26
K-Frist. ... Er hat schon letztes Jahr die Kündigung in Elternzeit versucht. ... „Die Kündigung In der Elternzeit ist nicht mehr aktuell.
Leserforumvon Cindy Zimmer | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.11.2012 15:13
Ich bin derzeit in Elternzeit. ... Die Kündigung muss dem AG vier Wochen vorher vorliegen! ... Wenn Sie die 3-monatige Sonderkündigungsfrist des § 19 BEEG nutzen wollen, dann müssen Sie zum Ende der 1jährigen Elternzeit kündigen, demnach zum 14.2. http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__19.html Ob auch eine ordentliche Kündigung mit der vertraglichen Kündigungsfrist zum 15.2. möglich ist, müssen Sie aus Ihrem AV entnehmen.
Leserforumvon CL84 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.03.2011 14:24
In der Kündigung habe ich um meine Unterlagen gebeten und die bitte mir meinen Urlaub zu vergüten.Dazu hab ich eine Frist von 2 Wochen festgelegt.Bis zu der Frist kam keine Reaktion auf meine Kündigung.Ich würde gern wissen, wie ich mich weiter verhalten soll.Ermahnen? ... Mobbing innerhalb der Elternzeit dürfte schwer nachweisbar sein, daher dürfte äußerst fraglich sein, ob hier ein Grund für eine außerordentlichen Kündigung vorliegt. Auch bei einer Kündigung in der Elternzeit dürfte in Ihrem Fall daher die Kündigungsfrist einzuhalten sein.
Leserforumvon djstoelle | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 15.10.2010 08:41
Ich habe mich allerdings am 27.09. bei der Agentur für Arbeit vorsichthalber arbeitslos gemeldet. ... Die Agentur für Arbeit müßte das eigentlich bestätigen. ... Somit kann diese Frist nicht für mündliche Kündigungen gelten.
Leserforumvon TanjaM | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 04.01.2007 22:40
Ich bin seit Dez.01 in Elternzeit.Im Feb.04 bekam ich noch ein Kind.Dadurch endet meine Elternzeit am 18.02.2007! ... Ich weiß,das ich ein anrecht auf eine Teilzeitarbeitsstelle habe,und das ich 3 Monate nach der Elternzeit unkündbar bin! ... Danahc hat er mir einen Brief geschickt,das er den Arbeitsantrit als Kündigung meinerseits annimmt!
Leserforumvon Lotusbluete | Arbeitsrecht | 45 Antworten | 09.11.2020 09:21
Mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit. ... Hatte dies abgelehnt und auch mit der Agentur für Arbeit abgeklärt. ... Arbeitstag nach Ende der Elternzeit. 2.
Leserforumvon Pokemon | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 06.07.2004 19:24
Habe ich eine Frist bis zur Meldung beim Arbeitsamt. ... Habe ich da eine Frist. ... Man ist das Käääääääääääse das ist auch doff;) wenn man mit erhalt seine Kundigung, ungerne an AA rennt ohne das er von seine Recht auf 7 Tage Frist Ahnung hat.
Leserforumvon novalee23 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 01.09.2011 20:26
Mein Mann ist seit 02/11 bei ein ZAF angestellt und imma in ein und den selben Betrieb mit einmal wurde er da abgezogen und hat gestern seine Kündigung zum 30.09.11 bekommen und soll jetzt bis dahin seine ü-stunden und Urlaub nehmen.Und heute kam ein Brief das er für eine Woche weiter weg soll in ein anderen Werk.Nun zu unserer Frage muss er da nun antreten trotz Kündigung. ----------------- "" Am 1.9.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Mit welcher Begründung erfolgte die Kündigung? ... Ist wirklich die Arge (aka Jobbörse aak ehemals Hartz4-Amt) gemeint oder die Agentur für Arbeit / Arbeitsamt? ... Die Leihfirma geht anscheinend davon aus, dass wegen der Kündigung eine AU-Bescheinigung ausgestellt wurde.
Leserforumvon XS | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 21.07.2011 12:43
Kündigung einreichen und 28.9. letzter Arbeitstag)? ... Wie ging denn nochmal der Trick17 für AGs bei Pobezeit und nachträglicher Befristung oder war es die Kündigung zum 31.12.? ... Tendenziell würde ich erstmal sagen; so nicht mit mir. ----------------- " " Am 21.7.2011 von nachtmieze Ahhh, Aufhebungsvertrag mit Enddatum 31.12. statt Kündigung ...
1