257 Ergebnisse für „erhalten anwalt bereits vertrag“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Banane09 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.11.2015 23:02
Das ist doch Urkundenfälschung, wenn der Verein mit dem Kuli bereits unterschriebene Verträge abändert, oder? ... Direkt zum Anwalt? Manche Mitspieler haben noch gar keinen Vertrag erhalten und manche haben ihn schon vor der Saison erhalten, wo die Prämien nicht durchgestrichen worden.
Leserforumvon nkeskin | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.07.2011 20:07
Ich verlangte ein Arbeitszeugnis, welches ich auch von Ihr geschrieben erhalten habe. ... Also wegen dem Zeugnis werde ich mich auf jeden Fall beim Anwalt melden. ... Also wegen dem Zeugnis werde ich mich auf jeden Fall beim Anwalt melden.
Leserforumvon Ginaaa | Arbeitsrecht | 74 Antworten | 29.11.2010 19:41
Meiner Meinung nach sollten Sie, soweit Sie das können, weiter zur Arbeit gehen und am 02.01.11 dasselbe tun, wenn Sie nicht zwischenzeitlich eine schriftliche KÜndigung erhalten. ... Sie haben keine Kündigung erhalten!! ... Sie haben keine Kündigung erhalten!!
Leserforumvon go441478-14 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 14.05.2016 14:18
Eine Kündigungsbestätigung habe ich 2x unterschrieben, einmal fürs Arbeitsamt das ich die Kündigung am 13.5.16 fristgerecht erhalten habe und einemal für seine Unterlagen, das ich die Kündigung bereits im September 2015 erhalten habe. ... Für einen Anwalt habe ich leider kein Geld. ... Oder verwechselst Du hier nur die Begriffe befristeter Vertrag - Zeitarbeit?
Leserforumvon Monika_XS | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.05.2008 17:56
Hallo alle zusammen, Mal angenommen ein Anwalt aus ***** oder *****. ... Abschluss-Satz im Vertrag z.B. in der Art: Dieser Vertrag beschreibt alle anfallenden Tätigkeiten und die Gesamtkosten in Euro. ... Die "zum Teil erfundenen" Anschreiben erhalten, fast in Ohnmacht gefallen über so viel Unsinn und noch Rechnung 1,3 Gebühr auf Basis 43fach Bruttogehalt.
Leserforumvon MolaMolotov | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.12.2014 19:48
Keinen Vertrag zu haben bedeutet nur, keine schriftlichen zu haben , aber ein mündlicher Zeit in diesem Land genauso wie ein schriftlicher . ... Ist in den Fällen des Absatzes 1 Satz 2 Nr. 8 und 9 die jeweilige gesetzliche Regelung maßgebend, so kann hierauf verwiesen werden. (4) Wenn dem Arbeitnehmer ein schriftlicher Arbeitsvertrag ausgehändigt worden ist, entfällt die Verpflichtung nach den Absätzen 1 und 2, soweit der Vertrag die in den Absätzen 1 bis 3 geforderten Angaben enthält. frage ist: im falle einer klage: was will/kann der kläger einfordern ? ... Am 14.12.2014 von MolaMolotov danke euch beiden schon mal für die antworten. also zum einen, habe ich zwar einen mitarbeiterbogen ausgefüllt, habe jedoch immer daruf bestanden einen arbeitsvertrag zu bekommen. ich habe auf dem mitarbeiterbogen angekreuzt, dass ich mein gehalt in bar erhalten möchte. auf den gehaltsnachweisen stehen alle abzüge. als eintritt steht zwar der 1.8, das trifft auch auf eines der beiden lokale zu, die als mein fester einsatzort seit dem gelten, ich habe aber bereits mitte juli in dem anderen lo
Leserforumvon Flak82 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.10.2017 14:08
Ich habe eine verhaltensbedingte Kündigung erhalten, obwohl ich nie abgemahnt wurde. Beim Gütetermin gab mir mein noch Anwalt den Rat 1.75 Gehälter auszuschlagen da wr mich wieder einklagen könnte ( Betriebszugehörigkeit 18 Monate / Kündigungsfrist im Vertrag sind 3 Monate ). ... Mein Anwalt sagt mir gegenüber er hat bereits einen Vergleich angenommen.
Leserforumvon jennymilky | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 25.01.2017 17:04
Ich habe noch keine unterschriebene Version von dir erhalten." ... Vor dem Arbeitsgericht trägt in der ersten Instanz jeder seine eigenen Unkosten - Falls du einen Anwalt beauftragst, dann zahlst du ihn selbst. ... Am 26.1.2017 von Eidechse Ob hier bereits ein Vertrag zustande gekommen ist, kann man noch gar nicht beantworten.
Leserforumvon Teletubi | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 31.03.2015 00:48
Von daher: Welche Kündigungsfrist steht im Vertrag? ... Wenn die Sachlage nicht klar ist, sollte ich dann doch einen Anwalt einschalten? ... Wenn die Sachlage nicht klar ist, sollte ich dann doch einen Anwalt einschalten?
Leserforumvon gast10 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 07.11.2016 20:00
Am 4.11.16 wurde meine Frau dann zur Chefin bestellt, sie hat es nicht ganz verstanden, um was es geht, es wurde ihr angeblich gesagt, dass sie selber kündigen sollte oder sie eine Abmahnung erhalten würde. ... Am 7.11.2016 von muemmel ich würde dann gerne eine Kündigungsschutzklage einreichen Sie sind als Rechtsanwalt zugelassen? ... Bevor man sich da in Unkosten für Anwalt und Gericht stürzt oder beim Arbeitgeber unnötige Irritationen auslöst.
Leserforumvon meins_ru | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.10.2016 13:35
Den Vertrag habe ich bei meinem Anwalt prüfen lassen. ... Ja, ich habe beides erhalten eine Kündigung und ein Aufhebungsvertrag. ... Steht auch als Überschrift auf dem Vertrag drauf.
Leserforumvon LisaLuft | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.04.2008 20:28
Dass du einen Urlaubsanspruch in Höhe von 2/12 des Jahresurlaubes hast, habe ich ja bereits geschrieben. Der Abgeltungsanspruch ergibt sich aus § 7 Abs. 4 BUrlG, wenn du den Urlaub nicht erhalten hast. ... Am 18.4.2008 von blaubär49 .. lies nochmal, was 'eidechse' geschrieben hat. eine frage könnte sein, dass du zwar am 2. jan. die arbeit aufgenommen hast, dass der vertrag aber schon mit dem 1. jan begonnen hat. ansonsten: 1/12tel für jeden vollen monat urlaubsanspruch = bezahlte freistellung, weil dein vertrag bereits in der sonst gültigen frist endet. ausführlich dazu auch stw.
Leserforumvon mecksi | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.02.2018 18:06
Auch wenn man schriftlich Lohnerhöhungen, wegen guter Arbeitsleistung erhalten hat? ... Weil laut einem Anwalt, ist der Paragraph wirklich ausschließbar, aber wie sieht es unter den oben genannten Umständen aus? ... Am 13.2.2018 von blaubär+ Das Szenario ist insofern schon vollkommener Blödsinn, als hier ja eine mündliche Zusicherung existiert, den Vertrag unbefristet fortzuführen, also im Grunde ein neuer mündlicher Vertrag existiert.
Leserforumvon go638983-38 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.07.2023 13:49
Am 03.07.2023 ist sie dann wieder normal zur Arbeit gegangen weil niemand daran dachte das der Vertrag bereits ausgelaufen ist und sie auch ganz normal im Dienstplan eingetragen und zugeteilt worden ist. ... Nun hat sie am 14.07.2023 ein Schreiben mit dem Datum vom 13.07.2023 erhalten mit der befristeten Verlängerung um ein weiteres Jahr. ... Wir würden gern im Vorfeld einfach eine grobe Einschätzung des Sachverhaltes haben um beurteilen zu können ob wir einen Anwalt einschalten sollten.
Leserforumvon hewi | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.01.2018 07:05
Am nächsten Tag bekam ich den Anruf, dass ich die Stelle erhalten würde. ... Es war die gleiche Angestellte Die mich bereits anrief. ... Am 30.1.2018 von Tasti123 Das mit dem Fahrzeug verstehe ich nicht, aber hier ist nun ein Anwalt angesagt.
Leserforumvon Eisenhart | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 03.01.2024 18:36
Hallo zusammen, da einer von zwei Betriebsteilen meiner Firma aus finanziellen Gründen zum Ende des Jahres geschlossen wurde, habe ich eine betriebsbedingte Kündigung erhalten. ... Die alte Kündigungsschutzklage ist ja damit wohl wertlos, denn ob das Gericht nun feststellt, dass sie unwirksam ist, ist ja irrelevant, da bereits eine neue Kündigung vorliegt. ... [quote=Eisenhart]Die alte Kündigungsschutzklage ist ja damit wohl wertlos, denn ob das Gericht nun feststellt, dass sie unwirksam ist, ist ja irrelevant, da bereits eine neue Kündigung vorliegt[/quote] Nein, es ist nicht irrelevant.
Leserforumvon Trainee321 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.12.2017 12:11
Ferner müssten wir wissen, ob Sie vor dem 01.04.2017 bereits ein anderes Arbeitsverhältnis im Jahr 2017 hatten, in dem Sie auch Urlaub oder Urlaubsabgeltung für 2017 erhalten haben und wenn ja wie viel Urlaub dies war. ... Soweit ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, meint er folgendes: Ich habe die Wartezeit von 6 Monaten erfüllt (Gilt hier der Tag, an dem ich die Kündigung erhalten habe oder der letzte Arbeitstag im Betrieb?) ... Mein Anwalt schrieb dazu folgendes: "(...)
Leserforumvon der_Mike | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.12.2018 12:50
Auch diese Mitarbeiter haben laut Vertrag keinen Anspruch darauf, bekommen es aber trotzdem. ... Das Weihnachts- und Urlaubsgeld, welches man allerdings jeden Monat zu 1/12 bereits erhalten hat? ... Oder das man die bereits erhaltenen Zahlungen wieder zurückzahlt, damit man sie Ende des Jahres wieder als Einmalzahlung erhält?
Leserforumvon Kiss666 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 29.06.2012 08:41
dann würde ich den neuen Vertrag unterschreiben. ----------------- "" Am 29.6.2012 von Kiss666 Also es wurden alle gekündigt von der alten Gmbh und alle haben neue Verträge erhalten. ... Habe aber die Kündigung auch noch nicht erhalten. Meine Probezeit endet heute und der neue Vertrag gilt ab 01.07. total komisch alles. ----------------- "" Am 29.6.2012 von guest-12321.07.2012 16:26:17 quote:Also es wurden alle gekündigt von der alten Gmbh und alle haben neue Verträge erhalten.
Leserforumvon Bendix123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.08.2017 17:30
Ich habe keinen Arbeitsvertrag erhalten oder unterschrieben und wurde direkt viel zu oft und zu viele Stunden eingesetzt. ... Danke bereits im voraus. ... Instanz braucht es keinen Anwalt.
123·5·10·13