1.184 Ergebnisse für „euro kündigung“

Leserforumvon PatiJemnieu | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.11.2012 21:34
Hallo, ich möchte morgen meine Kündigung abgeben für meinen 400 Euro-Job.
Leserforumvon Housemeister | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.10.2007 10:14
Die 400 Euro habe ich nie vollständig erreicht. ... Eine Kündigung bedarf grundsätzlich der Schriftform. Die mündlich ausgesprochene Kündigung ist also unwirksam. 2.
Leserforumvon Lao_Tze | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.11.2010 19:02
. - Mitarbeiterin auf 400 Euro Basis eingestellt (vertraglich) - Der Mitarbeiterin wurde gekündigt, allerdings wurde im Auftrag gekündigt, heißt nicht von der Person die den Arbeitsvertrag unterschrieben hat - Stundenlohn 7 Euro, angedachte Stunden 56 - aus unbekanntem Grunde wuirde es versäumt die Zahlung des Gehaltes am 1.11.2010 zu leisten - die Mitarbeiterin ging zum Anwalt woraufhin ein schreiben kam mit dem Inhalt das: 1. die Kündigung nicht rechtens sei, eben weil keine Vollmacht für die Person vorlag 2. dementsprechend für den November 56 Stunden a 7 Euro zu bezahlen wären Meine Fragen nun, muss erneut eine Kündigung geschrieben werden?
Leserforumvon godsgirl | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.01.2012 10:31
Hallo, ich habe heute wegen Geschäftsschließung eine Kündigung zu Ende Februar bekommen. ... Ich habe jedoch nur einen 400-Euro Job und mache monatlich 45 Stunden. Dann hab ich die 400 Euro voll.
Leserforumvon blechspinnerchen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.02.2007 16:35
Ich habe für ein Jahr als Aushilfe in einem Unternehmen gearbeitet (400 Euro Basis). ... (das ist doch keine fristlose Kündigung?). ... Wenn ich womöglich den neuen Job sofort beginnen kann, aber womöglich doch noch von der Firma im März Geld bekomme, dann bekomme ich dafür ja doppelt Gehalt und das ist auf 400 Euro Basis sicher nicht rechtens....????
Leserforumvon LadyBerlin | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.05.2010 21:30
Ich habe in einer Bäckerei auf 400 Euro Basis gearbeitet. ... und mir mein ausstehendes Gehalt von 371 Euro nicht zahlen will,da ja im Vertrag die "Vertragsstrafe" von 1 Monatsgehalt bei Fernbleiben von der Arbeit geregelt ist. ... LG Nero ----------------- "" Am 2.5.2010 von altona01 http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Kuendigung_Ausserordentlich.html#tocitem5 Es liegt kein Grund vor, der eine fristlose Kündigung rechtfertigt. ----------------- "" Am 2.5.2010 von Gerd aus Berlin In einem ähnlichen - nicht gleichen, aber ähnlichen - Fall sprachen hohe Richter: "Eine Strafe von einem Brutto-Monatslohn sei bei einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zu hoch.
Leserforumvon JudithB | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.11.2007 13:54
Das Beschäftigungsverhältnis lief auf 400 Euro-Basis, bis zum heutigen Erhalt der Kündigung wusste mein Mann von Nichts. ... Und ist dann eine fristlose Kündigung ohne vorhergehende Verwarnung/Abmahnung überhaupt gültig? ... Am 17.11.2007 von venotis Hallo, bei einem 400-Euro-Job gibts kein Arbeitslosengeld.
Leserforumvon kartonage | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.10.2023 15:13
Ich will aus guten Gründen meinen 520 Euro job ohne einhaltung der gesetzlichen frist von 4 wochen beenden .
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.04.2011 12:48
Ich bin dort auf 420 Euro gemeldet, eine Arbeitszeit von 4 mal in der Woche je 4 Stunden ist vereinbart. Rausbekommen hab ich gerade mal 257 Euro netto. ... Dem Amt die mir Sperre verhängen wenn mir die Chefin anlasten könne es sei mein Verschulden die Kündigung,hab ich dies auch mitgeteilt.
Leserforumvon Kippe | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 27.10.2010 21:19
Hallo, ich bin seit Anfang September als Minijobber (60 Stunden für 360 Euro pro Monat) bei einem 1-Euro-Laden beschäftigt und mir wurde heute von der Chefin mündlich die Kündigung zum Ende diesen Monats ausgesprochen (ohne Angabe von Gründen). ... Bis zur schriftlichen Kündigung sind Sie dann weiterbeschäftigt. ... Bis zur schriftlichen Kündigung sind Sie dann weiterbeschäftigt.
Leserforumvon Mona-Mia | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.11.2014 10:08
Person X wird daraufhin übernommen und arbeitet halbtags für 600 Euro Brutto. ... Für 450€ pro Monat müsste Person X nur 12h pro Woche arbeiten. ----------------- " " Am 27.11.2014 von Mona-Mia Verstehe ich nicht. 8,50 Euro x 13h = 110,50 Euro x 4 Wochen = 442 Euro Oder ? ... MfG ----------------- "" Am 27.11.2014 von altona01 Wurde denn X in irgendeiner Form mit Kündigung gedroht?
Leserforumvon tamkat | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.11.2014 20:28
Steht Frau X eine Abfindung im falle einer Kündigung zu?
Leserforumvon Catlady | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.09.2007 22:24
Hallo, wenn man auf 400 Euro Basis eingestellt ist mit einem befristetem Vertrag, was für Kündigungsfristen gelten dann? ... Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge § 15: 'Ein befristetes Arbeitsverhältnis unterliegt nur dann der ordentlichen Kündigung, wenn dies einzelvertraglich oder im anwendbaren Tarifvertrag vereinbart ist.' 1. im Arbeitsvertrag schauen, ob da was zum Thema Kündigung steht ... und wenn ja, was 2. falls ein Tarifvertrag gilt, dort nachsehen was zur Kündigung befristeter Arbeitsverhältnisse da drin steht MfG Am 1.10.2007 von Catlady Also kann wenn nirgendwo was von Kündigung im befristeten Aushilfsvertrag steht, keiner den Vertrag vor Ablauf kündigen oder wie?
Leserforumvon Gast 015A8 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 07.07.2011 22:38
Hallo zusammen, aufgrund Krankheit und anschließender Kündigung habe ich Anspruch auf eine Urlaubsabgeltung. Da mir noch der letzte Lohn von 400,- Euro zusteht und die Urlaubsabgeltung, würde ich ja über die 400,-Euro-Grenze kommen.
Leserforumvon raskolnikoff | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.05.2012 16:21
Liebe Forummitglieder, stellt euch bitte folgende Situation vor: Ihr habt zwei Monate für ein Unternehmen auf 400-Euro Basis gearbeitet und werdet in der Mitte des dritten Monats fristgerecht gekündigt. ... Nun wird Anfang des nächsten Monats aber nicht der gänzliche 400-Euro-Satz überwiesen, sondern lediglich die Stunden, die im vorigen (halben) Monat gearbeitet wurden. ... Bei 400-Euro kräften ist es usus gar keinen Urlaub zu bezahlen - kaum jemand kennt seine Rechte...
Leserforumvon appelonia | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.01.2012 16:24
Schon mal danke im voraus für hilfreiche antworten... ----------------- "" Am 11.1.2012 von muemmel Eine "fristlose Kündigung, bei der man 4 Wochen Kündigungsfrist hat", ist ein Widerspruch in sich selbst - was denn nun? ... Hier spricht Einiges für die Unwirksamkeit der Kündigung: Die fehlende Begründung, die fehlende Schriftform - da sollten Sie einen Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen. ----------------- " " Am 11.1.2012 von appelonia es ist eine telefonische kündigung mit normaler kündigungsfrist, aber laut chef braucht man nicht für die 4 wochen zu kommen denn sonst wird man weg geschickt weil es angeblich keine arbeit gibt, was nicht stimmt. ----------------- "" Am 11.1.2012 von muemmel Wenn der Chef Ihnen ausdrücklich sagt, daß er Sie von der Arbeit freistellt, kann er das tun - nur bezahlen muß er sie trotzdem. ----------------- " " Am 11.1.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, eine mündliche Kündigung ist unwirksam (§ 623 BGB) Arbeitskraft nachweislich anbieten, sonst behauptet der AG am Ende, der AN ist einfach nicht mehr zur Arbeit erschienen. ... Wenn der AG mehr als 10 AN in Vollzeit beschäftigt (Teilzeitkräfte werden nach § 23 KschG berechnet), dann würde auch das Kündigungsschutzgesetz angewendet werden und der AG bräuchte für die Kündigung einen Grund.
Leserforumvon klemel | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.03.2012 14:40
(Mündliche Kündigung ist nichtig, das weiß ich.) ... Eine fristgemässe Kündigung wäre nur mit der 4 Wochenfrist zum 15. oder Monatsende möglich. ... Ganz einfach.... bringt dann sicher noch 800 Euro ein.
Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.07.2009 10:33
Nun habe ich letzte Woche nochmal eine Mail geschickt das ich halt Aushilfe bin und die tätigkeit wieder gerne aufnehmen würde, 2 tage später bekam ich per Einschreiben die Kündigung zum 15.08.09 mein Arbeitsvertrag geht nur bis 29.07.09. Ein Grund nannten sie nicht in der Kündigung, letzten Samstag musste ich in der Zeitung wieder feststellen das leute gesucht werden. ... Am 20.7.2009 von blaubär49 ... also bitte mal 'butter bei die fische': ein befristeter vertrag endet, ohne dass es einer kündigung bedarf. das ist nun mal das wesen der befristung. interessanter scheint mir, dass du seit januar offenbar nicht mehr für die firma gearbeitet hast. anscheinend - so liest es sich - hast du als 'aushilfe' zu hundert prozent 'arbeit auf abruf' vereinbart. und so ein arbeitsmodell hat das bag nicht durchgehen lassen. es könnte also angeraten sein, dass du den av mal anschauen lässt.
Leserforumvon frabarzz | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 09.12.2020 20:07
Hallo, mal angenommen, ..... wäre eine fristlose Kündigung vonseiten des AN möglich ? ... bei einem Mindeslohn von 9,35 Euro kann man 450,- Euro jobber auch in Kurzarbeit schicken ? ... In der Regel dürfte die Frist aber auch bei einer ordentlichen Kündigung nicht allzulang sein. https://www.db-anwaelte.de/glossar-verbraucherrecht/abfindung-betriebsbedingte-kuendigung/ Am 16.12.2020 von Anami Zitat (von frabarzz):kann man 450,- Euro jobber auch in Kurzarbeit schicken ?
Leserforumvon Greeny | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.07.2008 23:36
Eine Arbeitnehmerin hat einen 400 Euro Job seit einem Monat und wird dort wie ein Sklave behandelt. ... Hab ich richtig verstanden, eine fristlose Kündigung ihrerseits könnte einen Prozeß beim Arbeitsgericht nach sich ziehen?... Ich Arbeitgeber will von ihren Rechten durch den 400 Euro Job nichts wissen.
123·15·30·45·60