225 Ergebnisse für „firma gekündigt frist betrieb“

Leserforumvon Luppi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.10.2008 10:53
Leider ereiche ich niemanden von dem Betrieb. Da die Sekretärin auch vor 2 Monaten gekündigt hatte ist auch nie einer im Büro. ... Achso falls es wichtig ist ich war 2 1/2 Jahre in der Firma beschäftigt.
Leserforumvon hoeck | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 30.08.2007 17:26
Und heute hatte ich die tolle unterhaltung und wurde Gekündigt aber mit einer Frist von 2 Wochen !? ... August im Betrieb, danach folgte direkt Schule(Blockunterricht) die am 27.08 endete. ... Also wäre da keine Frist von 4 Wochen !
Leserforumvon Isalie | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 11.07.2013 23:50
Hallo Forum, ich wurde plötzlich aber fristgemäß gekündigt. ... Ich war drei Jahre in dem Betrieb beschäftigt. ... Der Super GAU für die Firma, so fängt niemand die Urlaubszeiten auf.
Leserforumvon maybee | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.12.2008 19:05
Am 18.12.2008 von maybee Ja den anderen 2 Mitarbeitern wurde auch gekündigt. ... Würde auch mal beim Registergericht vorbeischauen, wo die Firma eingetragen ist (siehe Briefkopf) nachschauen welche Veränderungen es da gibt. ... Wenn aber ein Betrieb schließen muss, dann kann er nicht wg. einer schwangeren Mitarbeiterin geöffnet bleiben.
Leserforumvon scootx | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 30.06.2012 11:49
Hallo Ich mache eine normale Ausbildung in einem Betrieb. ... Sprich das mir die Ausbildung gekündigt wird. ... Es ist eine große Firma aber einen Betriebsrat gibt es nicht.
Leserforumvon dernoname | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.06.2015 22:19
Gehalts hat nur Gültigkeit für die Zeit der Anwesenheit im Betrieb. Die Firma behält sich vor, das 13. ... Da kann sonst auch so eine Frist stehen.
Leserforumvon Melli5 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.03.2017 19:36
Hallo zusammen, meinem Sohn wurde heute fristlos gekündigt und das ohne Angabe von Gründen. ... Falls es nun zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte, wie soll er seinem event. neuen Arbeitgeber erklären, dass ihm gekündigt wurde, falls er nicht mehr in der alten Firma arbeiten darf? ... Davon ab ist die Frist für die fristgerechte Kündigung eh schon abgelaufen. 2.
Leserforumvon Otto94 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.02.2020 00:07
Zum 1.3 wie der Betrieb verkauft und geht auf eine neue Firma über. ... Nach Widerspruch müsste ich ja dann logischerweise betriebsbedingt gekündigt werden ohne Frist oder?
Leserforumvon go323091-82 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 11.02.2019 13:11
Guten Tag, ich habe mein Arbeitsvertrag gekündigt. ... Wenn ja, kann man nur innerhalb dieser Frist nachfordern. ... Denn die Boni dienen der Bindung an den Betrieb.
Leserforumvon recht3 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.04.2010 17:04
Bin schon über die Probezeit hinaus (seit 22 Monaten in der Firma). ... In der Firma will ich sowieso nicht mehr arbeiten. ... Vielen Dank -- Editiert am 03.04.2010 17:05 Am 3.4.2010 von blaubär49 quote: § 622 bgb Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen (1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. (2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen 1.zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats, ... .... zu den gründen: kommt darauf an, wie groß der betrieb ist. bei unter 10 beschäftigten kann ohne weiters gekündigt werden, bei größeren greift das k-schutzgesetz ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Ekki0211 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.09.2019 08:47
Frist vor Arbeitsantritt wohl mit dem Maß, das für die Probezeit gilt. ... Wann hat sie denn den Betrieb informiert, das sie nicht kommt? Wurde das Ausbildungsverhältnis ordnungsgemäß gekündigt?
Leserforumvon bert | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.06.2002 22:35
Mit freundlichen Grüßen Scharnhorst Rechtsanwalt Am 18.6.2002 von bert sehr geehrter herr scharnhorst, meine tochter wäre in 14 tagen 6 monate in der firma. der betrieb beschäftigt im ganzen vier mitarbeiter. Am 18.6.2002 von bert sehr geehrter herr scharnhorst, meine tochter wäre in 14 tagen 6 monate in der firma. der betrieb beschäftigt im ganzen vier mitarbeiter. ... Innerhalb der Probezeit kann bis zum letzten Tag auch ohne Angabe von Gründen in aller Regel mit einer Frist von 14 Tagen gekündigt werden, ohne das es dagegen eine Handhabe gibt.
Leserforumvon Einglasmilch | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 14.01.2015 12:43
Guten Tag, hier kurz einmal die Situation: Seit Oktober 2012 bin ich als einzige Festangestellte in einer Firma mit je nach arbeitsaufkommen 20-40 Aushilfskräften. ... Zu wann wurde gekündigt? ... Gekündigt wurde zum 31.12.2014.
Leserforumvon Klipsch | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.02.2009 19:06
Betrieb hat weniger als 10 AN. ... Gehen wir aus Unwissenheit davon aus, dass es 1 Firma wäre, dann ginge - zumindest für den AG - so ne kurze Frist gesetzlich einzelvertraglich nicht. ... Also wenn z.B. heute gekündigt werden würde, ginge die Frist bis 30.09.2009.
Leserforumvon Alwi89 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 19.08.2021 21:49
Ob eine Sozialauswahl notwendig ist, hängt zuerst davon ab, ob die Firma unter das KSchG fällt. ... Da müsste man genau in die Firma reingucken. ... Eine Weiterbeschäftigung im Betrieb ist übrigens nicht das Ziel.
Leserforumvon caridina | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.02.2018 20:16
Folgender Absatz über die Kündigungsfrist steht im Vertrag: Das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden. ... Der Satz bzgl. der 20 Arbeitnehmer ist vermutlichen hinfällig, da es in der Firma aktuell nur 8 Angestellte gibt (incl. ... Gruß caridina Am 2.2.2018 von blaubär+ /// Das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.
Leserforumvon wassernixe41 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 29.10.2007 20:28
[wegen Kündigungsschutzgesetz] Wenn er nicht darunter fällt, könnte er aus allen möglichen Gründen noch gekündigt werden. ... Wie gesagt letzten Samstag kam erst der Anruf, dass ab Mittwoch der Betrieb des AG nicht mehr weitergeführt wird, ohne Angabe von Gründen und auch noch nicht mal schriftlich. ... Der Betrieb besteht aus 8 Mitarbeitern und ist nicht tarifgebunden.
Leserforumvon Lisa91 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.07.2017 05:39
Hallo ihr lieben, Ich arbeite seit Dezember 2008 in meiner Firma. 2008-2011: Ausbildung, 2011-heute: in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. In meinem Vertrag steht: Dieser Arbeitsvertrag ist ordentlich mit einer Frist von vier Wochen zum 15. eines jeden Monats oder zum Monatsende kündbar, soweit nicht gesetzlich längere Kündigungsfristen vorgesehen sind. ... Jahr bei der Firma: Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 622 Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen (1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. (2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen 1.zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats, 2.fünf Jahre bestanden hat, zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats, 3.acht Jahre bestanden hat, drei Monate zum Ende eines Kalendermonats, 4.zehn Jahre bestanden hat, vier Monate zum Ende eines Kalendermonats, ....
Leserforumvon Angel86 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.06.2016 00:42
Hallo Leute, ich habe zum 01.03.16 im neuen Betrieb angefangen. ... Innerhalb der Probezeit kann das Dienstverhältnis gemäß Paragraph 30 Abs. 1 avr dwbo mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende eines Kalendertages gekündigt werden. 3. ... Unter 10 Mitarbeiter kann die Firma die Dame einfach nach der Schwangerschaft (und Erziehungsurlaub) kündigen.
Leserforumvon SugarBabe | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.12.2008 20:03
hallo, schönen guten abend zusammen, ich bin seit über 7 jahren in einer firma festangestellt und möchte nun auf dem schnellsten wege aus meinem arbeitsvertrag (mobbing). nun habe ich mich mal über die gesetzliche kündigungsfrist informiert (gem. arbeitsvertrag). zum einen steht im § 662 im BGB: "(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden." und zum anderen: (2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen 2. fünf Jahre bestanden hat, zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats," heisst das nun, dass ich als arbeitnehmer in absatz (1) des § 662 innerhalb der angegebenen frist kündigen kann? oder besser gefragt: wenn ich mich vom chef kündigen lasse (z. b. jetzt im dezember 08), endet mein arbeitsvertrag zum 28.02.09 (wegen der dauer und der gesetzlich geregelten frist)?
123·5·10·12