206 Ergebnisse für „firma klausel meinen“

Leserforumvon keiler | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.11.2009 21:15
Hiermit verpflichtet sich Herr … dass er für die Firma … Bei unseren Kunden als aktiver Vertreter Und Ansprechpartner auftritt . ... Wenn eine solche Klausel Bestand hätte, dann würde ich meinen Mann veranlassen zu Fuß von Berlin zum BAG nach Erfurt zu pilgern. ... Die Klausel ist rechtswidrig.
Leserforumvon Markus372 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.05.2009 12:27
Auszubildender und habe meinen Vertrag zum dualen Stusium nun vorliegend. ... Der Wortlaut der Klausel ist folgender: "Die *Firma* bietet hierzu (Möglichkeit parallel zur Ausbildung studieren; eigene Anmerkung) die entsprechenden Möglichkeiten bei Vorliegen folgender Voraussetzungen: a) [...] ... (in Ordnung) c) Sie sind bereit, nach Erhalt des Bachelor-Zertifikats in ein Beschäftigungsverhältnis mit der *Firma* für mindestens drei Jahre einzutreten, wenn Ihnen ein solches angeboten wird."
Leserforumvon ratlosneedhelp | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.01.2010 17:49
Ich bin fix und fertig mit den Nerven... ich hab die schlimme befürchtung, daß ich böse reingelegt wurde und meinen Anspruch auf ein Zeugnis verloren habe, nach vielen Jahren Tätigkeit in einer Firma (mehr als 10 Jahre...). ... Dann hatte ich vor kurzem in der Firma beim Sekretariat angerufen, da konnte man mir wegen dem Zeugnis nichts sagen aber ich könnte dem Vorgesetzten eine E-Mail schreiben. ... Habe ich damit meinen Anspruch auf das Zeugnis verloren?
Leserforumvon Staplerfahrerin | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.03.2015 14:08
Ich wollte mir einen neuen Job suchen und bat die Firma mich zu kündigen. ... Ich kann weder Arbeitslosengeld beantragen, noch scheint es so als bekäme ich meinen Lohn fortgezahlt. ... Auf die Frage hin, ob ich meinen Lohn fortgezahlt bekomme oder einen Anwalt einschalten muss, bekomme ich keine Reaktion.
Arbeitsvertrag Klausel 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Bianca22 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.03.2015 20:54
Fensterputzen wo eigentlich nicht zu meinen täglichen Arbeiten gehört. ... Fensterputzen wo eigentlich nicht zu meinen täglichen Arbeiten gehört. ... Am 29.3.2015 von wirdwerden Sie ist in einer Firma und nicht an einem Arbeitsort eingestellt.
Leserforumvon Schlumpfine1510 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.01.2020 10:45
Ich würde gern nochmal studieren und meinen Master machen. ... VG Am 17.1.2020 von blaubär+ Bei dieser Auslegung dieser Klausel geht es ja eigentlich um genau 1 Tag: hättest du das Studium am 29/09 abgeschlossen, wäre die Klausel auch in den Augen des Betriebes erfüllt. ... In einer sehr großen Firma mag das angehen ...
Leserforumvon Discorat | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.10.2011 00:27
Ich habe entschieden, dass ich doch nicht mehr für die Firma weiter arbeiten will. ... Die entsprechenden Auszüge der Vereinbarung lauten: "Zwischen Firma und Mitarbeiter wird vereinbart, dass die Firma mit erfolgreichem Abschluss des Förderprogrammes die Kosten übernimmt. ... Die Klausel in Ihrem Vertrag wäre in Deutschland in der Form rechtwidrig, aber das dürfte Ihnen nicht wirklich helfen. ----------------- "" Am 11.10.2011 von Discorat Danke für die Antworten.
Leserforumvon Xsaro | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.07.2019 16:47
In meinen Arbeitsvertrag gibt es keine Klausel zur Kündigungsbeschränkung. ... @Harry van Sell - Nein, ich habe es der Firma bisher nur telefonisch mitgeteilt. ... Und da der AG diese Klausel vermutlich nicht nur in den Arbeitsvertrag des TE geschrieben hat, handelt es sich dabei um eine AGB.
Leserforumvon Christina2123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.08.2020 01:30
Ist es gestattet eine Klausel in den Arbeitsvertrag aufzunehmen und wann könnte ich ihn treffen. ... Wortlaut der Klausel? ... Und ein anderer Punkt: dass du keine Dienstleistungen als Physiotherapeutin außerhalt erbringen darfst, sollte eh klar sein und ist gewiss ein berechtigtes Anliegen der Firma.
Leserforumvon Hashira | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.05.2023 12:47
Guten Tag, ich würde gerne meinen jetzigen Job kündigen und dass so schnell wie möglich, nur bin ich mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher zu wann ich der richtige Kündigungstermin wäre. ... Verlängert sich die Kündigungsfrist für die Firma aus gesetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für den Arbeitnehmer. Wenn die Klausel so rechtens ist dann komme ich mit Anrechnung der Ausbildungszeit auf Ende Juli '23.
Leserforumvon Hygrom | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 10.11.2006 18:05
Ich arbeite in der Firma seit Juni 2005. ... In meinem Vetrag habe ich jedenfalls keine Klausel gefunden, nach der ich trotz Krankheit und Arbeitsunfähigkeit nicht zum Arzt gehen darf. ... Meinen Resturlaub von 2005 habe ich im Juni 2006 Bekommen. 2 Wochen.
Leserforumvon foxtrot123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.11.2022 12:43
Ich habe am 20.10.2022 bei einer Firma X einen Arbeitsvertrag unterschrieben. ... Gemäß dem Fall, dass ich doch die Zusage von meiner Wunschfirma Y bekomme, bei der ich präferiert arbeiten möchte, möchte ich bei Firma X kündigen. Ich habe kein Problem zwei Wochen noch bei Firma X zu arbeiten um die 2 wöchige Kündigungsfrist einzuhalten; trotzdem war meine Überlegung schon vor Arbeitsbeginn meine Kündigung abzugeben; das finde ich fairer und Firma X kann sich jetzt schon darauf einstellen.
Leserforumvon TylerD | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.08.2018 22:00
Hallo, ich bin Softwareentwickler und habe mal meinen Arbeitsvertrag nochmal durchgelesen; ich bin bereits seit einiger Zeit in einem Arbeitsverhältnis. Dort gab es eine Klausel: Zitat: Soweit durch die Mitwirkung des Mitarbeiters Urheber-, Leistungsschutz-, Persönlichkeits- oder sonstige Rechte entstehen, so räumt er hieran der Firma XY alle zeitlich, örtlich und inhaltlich unbegrenzten, frei übertragbaren sowie ausschließlichen Nutzungsrechte einschließlich der Bearbeitungs- und Weiterentwicklungsrechte ein, die die Firma XY zur umfassenden Auswertung der daraus entstandenen Werke in allen derzeit bekannten – und auch zukünftig bekanntwerdenden – Medien benötigt. ... Ich habe diese Klausel nicht verstanden und mir geht es hier um das Verständnis: Mir ist klar, dass ich alles, was ich für die Firma XY während meiner Arbeitszeit erarbeite, deren geistiges Eigentum bleibt.
Leserforumvon Diana01 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.03.2011 11:00
Hallo, ich möchte meinen seit 05/1991 bestehenden Arbeitsvetrag kündigen, als Frist steht im Vetrag 6 Wochen vor Quartalsende. ... Wie lautet die genaue Klausel? ... Wenn ja, dürfte diese Klausel wirksam sein.
Leserforumvon NoRegrets | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.05.2018 13:17
Angefangen habe ich im März 2011 in der Firma. ... Hierzu habe ich bereits meinen Einspruch eingereicht mit dem Verweiß das im Gespräch festgestellt wurde das eine entsprechende Umgruppierung ja bereits ab Apri/Mai 2014 erfolgen hätte müssen. ... Wenn du keine solche Klausel hast, gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen von drei Jahren.
Leserforumvon Shst | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.02.2020 19:12
Nun mache ich mit meinen hund eine Ausbildung zum Schulbesuchshund. ... Unter dem Wettbewerbsverbot versteht man das Konkurrenzverbot gegenüber des Auszubildenden zur Firma. ... Es ist sonst keine Klausel o.ä. vorhanden bezogen auf das Wettbewerbsverbot.
Leserforumvon elena82 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.06.2013 22:26
In ersterem Unternehmen recruitiere ich Personal für meinen Arbeitgeber, zum Teil auch IT-Stellen. ... Womöglich hat die Firma nur schon schlechte Erfahrungen mit solchen Mitarbeitern gemacht. ... Der Spielraum einer Firma hier Nebenbeschäftigung zu erlauben ist nicht unbeschränkt.
Leserforumvon guest-12301.07.2018 20:53:08 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.07.2018 10:31
Somit dürfte diese Klausel doch gar nicht für mich gelten? ... Insgesamt habe ich von der Firma schon 4 Vertäge erhalten. ... Auf meinen vorherigen Verträgen bei der Firma, geht ja hervor das ich befristet und bereits angestellt war.
Leserforumvon Morgenstund | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.10.2016 07:12
Soweit so gut, aber: In einem weiteren Absatz verpflichtet die Firma ihren Arbeitnehmer keinerlei Kontakt in irgendeiner Weise mit Kunden der Firma zu tätigen. ... MfG Am 18.10.2016 von Michael32 Ohne jetzt das rechtlich belegen zu können würde ich meinen, dass diese Klausel unzulässig ist. ... Am 18.10.2016 von -Laie- Ich halte dieses Klausel ebenfalls unwirksam.
Leserforumvon Dingens | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.08.2010 19:50
Frage: Kann die Firma noch Geld von mir zurückfordern, wenn es keine Vereinbarung gibt? ... Mein Unternehmen scheint ja eine Ausnahme zu sein, dass sie keine Klausel dazu hat. Ich möchte das deshalb so genau wissen, weil ich meinen Urlaubsanspruch (steht mir ja voll zu, wenn ich die Wartezeit laut BUrlG geschafft habe und in der zweiten Jahreshälfte kündige) gerne nutzen möchte, die Firma aber nicht so richtig will, weil sie mir dann ja Urlaubstage "schenken" würde.
123·5·10·11