904 Ergebnisse für „firma neu“

Leserforumvon guest-12307.07.2015 07:20:23 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.11.2014 19:24
Aus diesem Grund und wegen der unerträgliche Verhältnisse will ich die Firma verklagen, falls keine Einigung erzielt werden sollte. ... Derjenige, der die herabgestufte Position ausfüllt, behält sein altes Gehalt, wird die Stelle neu besetzt, dann eben zu anderen Bedingungen. 2. ... Nur, dass eine Firma ihre Stellen neu beschreibt, das hat doch nicht mal im Ansatz was mit Schmerzensgeld zu tun.
Leserforumvon moreeze123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.05.2015 14:53
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Darf der Arbeitgeber (Firma A) einen Minijobber ungefragt an eine andere Firma (Firma B) weiterleiten? Konkret würde es so aussehen, dass der Minijobber in dem Umfang, in dem er eigentlich für Firma A arbeiten würde, stattdessen für Firma B arbeitet. ... Macht es einen Unterschied, ob Firma B in diesem Zeitraum das Gehalt des Minijobbers übernimmt (ihn also quasi von Firma A "mietet") oder ob das Gehalt weiter von Firma A gezahlt wird, die in diesem Zeitraum auf eine Beschäftigung des Minijobbers in ihrer Firma verzichtet (ihn also für eine gewisse zeit "verschenkt")?
Leserforumvon ArmaSteiner | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.12.2022 13:47
Die neue Firma übernimmt ja nicht die alte Firma, sondern nur deren Auftrag. ... Hier stellt sich die Frage: 1.) wurde nur der Auftrag von Auftraggeber (Stadt) neu vergeben 2.) oder gibt es zwischen den Reinigungsfirmen zusätzlich den Verkauf eines Betriebsteils? ... Die Stadt hat den Auftrag neu vergeben.
Leserforumvon illusion32 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.02.2012 13:35
Nun kam vor vier Wochen der Chef zum AN und bat diesen (um Geld zu sparen) das der AN sich zum Bezug von Insolvenzgeld über eine der insolventen GmbHs anmeldet, obwohl der AN für diese Firma keinen Arbeitsvertrag hat. ... Es wurde Druck ausgeübt (ich kann sie nicht mehr bezahlen / ich muss sie dann eben in eine andere Firma stecken) und ebenso auf die sanfte Methode (sie wollen nicht mehr bei uns mitmachen / das ist doch alles mit dem Insolvenzverwalter abgesprochen). ... Kann der AG betriebdingt kündigen, wenn er gleichzeitig die Stelle neu ausschreibt?
Leserforumvon Harlekin11 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.05.2010 22:30
Meine Firma fordert für die nächsten Wochen Überstunden, ich soll jeden Tag 10 Stunden arbeiten und an den Samstagen 3 Std. ... Was darf die Firma von mir verlangen? ... ----------------- "Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.
Leserforumvon Fragnach123123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.08.2016 18:25
Wenn ein neuer Chef die Firma an eine andere Firma verkauft haben Mitarbeiter doch auch ein Jahr Ihre Ruhe bevor Änderungen gegen Sie unternommen werden können? ... Dann musst Du bei einer Personalreduzierung auch nichts fürchten, weil Du im Zweifel mehr Sozialpunkte hast. wirdwerden Am 5.8.2016 von Harry van Sell Zitat (von Fragnach123123):Wenn ein neuer Chef die Firma an eine andere Firma verkauft haben Mitarbeiter doch auch ein Jahr Ihre Ruhe bevor Änderungen gegen Sie unternommen werden können? ... Du wirst dich neu 'einnorden müssen' und das am besten mit positiver Energie aus einer Haltung heraus, dass du das dir Mögliche für die Firma beisteuerst.
Leserforumvon lera75 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.05.2006 11:18
Neulich erfuhr ich von einer Kollegin, dass unsere Firma langsam aufgelöst wird. ... : Es besteht 1 Firma mit 25 Leuten 15 davon wurden entlassen 5 weitere in eine neu gegründete Firma (nur dem Namen nach) mit neuem Vertrag übernommen 5 weitere sind in der alten Firma verblieben? ... Die 5 in der neu gegründeten machen vermutlich nach wie vor die gleiche Arbeit wie für die alte Firma?
Leserforumvon Ihr neuer | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 31.12.2018 17:18
Mir ist neu, dass KK unkooperativ sind, eher das Gegenteil trifft hier aus meiner Erfahrung zu. ... Ich hatte fristgercht zum 31.März gekündigt, im August dann hatte mich die Firma bei der KK zum 15. ... Ich wäre ja schließlich der Vertragspartner der KK und nicht die ehmalige Firma
Leserforumvon TokTok | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.04.2009 11:38
Nun hat diese Person durch einen Zufall mitbekommen, dass der Betrieb die Stelle neu besetzen will und die Kündigung wohl nur ein Grund war diese Person "loszuwerden". ... Die Firma hat aus betrieblichen Gründen gekündigt, der Grund ist offenbar nicht infrage gestellt worden, und dann wars das in der Regel.
Leserforumvon Claudia R. | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.03.2005 11:16
Sollte die Firma verkauft werden, so war es dann zum Schluss bei uns, wurde festgesetzt, dass die bestehenden Vertr. auch für weitere 3 Jahre so bestehen bleiben. Danach setzen sich Betriebsrat und die gegenseite zusammen und verhandeln neu. wobei der BR sich nicht auf schlechtere Verträge einlassen wird ----------------- "*Smile for a better Day... * *Einsamkeit ist der Feind des Menschen*"
Leserforumvon Kamiro | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.07.2005 18:56
Am 24.7.2005 von venotis - Wieviele Mitarbeiter hat denn die Firma? ... Die Firma hat jetzt in Deutschland ca. 200 MA. ... Am 25.7.2005 von AxelK Wenn da tatsächlich genau die Stelle neu besetzt wird, die zuvor frei gemacht wurde, dass können m.E. nur vorgeschobene und nicht tatsächliche Gründe für die Kündigung vorgelegen haben.
Leserforumvon Leonie82 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.06.2004 23:14
hallo, folgendes beschäftigt mich: ich bin seit dem 1.4.04 arbeitslos und bekomme auch seitdem arbeitslosengeld, welches ja 67 % (ich bin alleinerziehend, also Steuerklasse 2) des durchschnittlichen nettoverdienstes der letzten 12 monate beträgt. nun ist es so, dass ich am 14.6. in einer anderen firma anfange zu arbeiten und dort einen vertrag auf die dauer des mutterschutzes und der elternzeit der mitarbeiterin die ich vertrete befristet ist. voraussichtlich werden es 10 monate sein, die ich in diesem unternehmen beschäftigt sein werde. in dieser firma verdiene ich leider wesentlich weniger als ich zuvor verdient habe und nun wollte ich mal fragen, ab wann das arbeitslosengeld neu berechnet wird. also nehmen wir mal den extremen negativfall an: ich bleibe dort wirklich nur die 10 monate und bin danach wieder arbeitslos. wird dann mein arbeitslosengeld neu berechnet, also auf der grundlage meines verdienstes in diesem unternehmen, oder bekomme ich dann weiter das arbeitslosengeld was ich jetzt bekomme?
Leserforumvon Dr.Liebling | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.11.2008 15:40
Zählt dies als neu gegründeter Betrieb?? ... Die gesamte Geschäftsleitung hatte sich geändert (Firma würde verkauft) und da ich noch einen Befriesteten Vertag auf 2 Jahre hatte machte ich mir gedanken. ... Er meinte, dass man in ein und der selben Firma nie mehr als 2 Befriestete Vertäge erhalten darf.
Leserforumvon arbeitnehmerx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.09.2009 11:12
Da die Firma das Schlagloch jetzt plötzlich beseitigt hat gehe ich davon aus das sie für den Parkplatz haften. ... Zu B: Ja die Firma hat zur Zeit etwa 800 Mitarbeiter an diesem Standort. ... Meinen Chef wird es freuen da ich (und auch andere Kollegen) mit 38 Jahren als zu alt gelte weshalb in unserer Abteilung ein 24 jähriger MA neu eingestellt wurde um den Altersdurchschnitt zu senken.
Leserforumvon keiler | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.11.2009 21:15
Hiermit verpflichtet sich Herr … dass er für die Firma … Bei unseren Kunden als aktiver Vertreter Und Ansprechpartner auftritt . ... Sollte Herr … das unternehmen aus eigenem handeln verlassen muss die bis zum Zeitpunkt des Ausscheidens gezahlter Leistungszulage an die Firma ….
Leserforumvon go472143-54 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.08.2017 13:54
Denkbar wäre doch letzten Endes auch, dass die Firma B nur die Gesellschaftsanteile von Firma A gekauft hat. ... Hiervon wird auch die weitere Taktik abhängen, wie man am Besten verhandelt. -- Editiert von Eidechse am 09.08.2017 15:33 Am 9.8.2017 von go472143-54 @Eidechse Ich weiß nur, dass mittlerweile alle Verträge der Firma A ausgelaufen sind und Firma B alle Verträge mit den Mitarbeitern neu verhandeln will um die Firma A zu 'begraben' bzw. letztlich aufzulösen und keinen weiteren Aufträge unter dem Namen der Firma A auszuführen. ... Deshalb auch der neue Arbeitsvertrag und der Übergang aller Mitarbeiter der Firma A an Firma B.
Leserforumvon WolleKnolle | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.11.2020 18:27
Er Arbeit bei einer Fenster Firma.
Leserforumvon Jampes | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 22.01.2020 16:48
Keine Firma + kein Geld = Job weg. ... - Bei Weiterlaufen der Firma keine Nachteile außer weniger Geld ? ... Ich weiß das noch nichts anliegt... und das die SW erst neu ist... aber das hat Sie halt in Zukunftsangst versetzt mit Fragen ob man auf was achten sollte im Hinblick auf eventuell Insolvenz.
Leserforumvon guest-12316.03.2024 08:11:13 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 16.03.2024 00:27
Heute morgen als ich in die Firma ankam, die dachten das ich ja krank bin, was ich total komisch fand.
Leserforumvon Caramel21 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.12.2010 20:28
Aber wenn der Arzt bescheinigt, dass Du wegen der Firma psychische Probleme hast, dann wird man der Weiterführung der Ausbildung in einer anderen Firma wohl zustimmen. ... Ich drück Dir die Daumen ----------------- "Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·46