71 Ergebnisse für „firma recht samstag urlaub“

Leserforumvon nonidit | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.12.2018 11:42
Interpretation 2: Der Urlaub am Rückreisetag ist als sechster Urlaubstag während der Dienstreise zu werten, da es vertretbar gewesen wäre, die Rückreise von Samstag auf Sonntag anzutreten. ... Ich schaue nicht recht durch ? ... Woche 3 Montag, Rückkehr in die Firma Genau.
Leserforumvon Krisssiii | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 20.01.2017 21:07
Jeden Montag und Samstag habe ich frei. ... Jeden Montag und Samstag habe ich frei. ... Unzwar behauptet mein Chef das er mir im August da wo wir 2 Wochen Betriebsferien haben, mir einen Samstag als Urlaub abziehen darf d.h. 9 Tage.
Leserforumvon Janina76 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.07.2007 09:21
Die Frage ist nur, was kann ihm die Firma, wenn er ankündigt, er wird nicht kommen, weil der Urlaub entsprechend gebucht ist? ... Ansonsten ist das ne gewagte Aussage ... wenn der AN sich einfach den Urlaub schon ab Samstag 'nimmt'. ... Am 14.7.2007 von Anonym Hallo, Recht haben oder nicht, ich würde versuchen, dass Problem anders klären.
Leserforumvon Haqpygirl | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.05.2006 20:01
Meine Kollegin ist seit 7 Jahre in einer Firma angestellt mit ca.200 Mitarbeitern. ... Sie muß den Samstag noch arbeiten und darf erst ab Montag Urlaub nehmen. ... Dort gaben ihm die Arbeitsrichter nun Recht.
Leserforumvon uwe.s | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 10.06.2016 15:56
Zitat:In meiner Fa. ist es nicht möglich am WE Urlaub zu nehmen 1. andere Firma suchen die das anders handhabt. 2. ... Also entweder in "Normalo"-Job wechseln oder Firma wechseln. ... Am 11.6.2016 von altona01 @uwe.s, Sie haben völlig recht mit der Vermutung, dass die Regelung in Ihrem Unternehmen rechtswidrig ist.
Leserforumvon Dragrem | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 27.07.2007 00:47
bitte um antwort MFG Am 27.7.2007 von Dragrem achja und noch etwas ich habe alle 4 wochen nachtschicht das heist von montags bis donnerstags von 17 uhr bis 1 uhr nachts und freitag , samstag 17- 3 uhr nachts und sonntag von 13 uhr bis 1 uhr nachts .... so denn montag darauf habe ich dann frei aber nur der montag halt würden mir dann nich noch ein 2 freier tag zustehen?? Am 27.7.2007 von blaubär49 @ dragrem >> urlaub 1. bei taxifahrern, denke ich, sind feiertage durchaus übliche arbeitstage 2. vermutlich fährst du nach einem schichtplan. 3. urlaub muss du (nur) dann nehmen, wenn du an einem tag, an dem du betriebsüblich bzw. eben nach schicht auch dran bist oder wärest zu fahren. wenn du aber nach plan frei hast, ist auch kein urlaub fällig. ... Am 27.7.2007 von Eidechse Grundsätzlich hat oha recht und für Feiertage, an denen man arbeitet muss ein Ersatzruhetag gewährt werden.
Leserforumvon guest-12316.02.2017 16:06:07 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.01.2007 11:09
Ich bin nach 3 Jahren in der Firma zum ersten mal krankgeschrieben gewesen, für 4 Tage, einschließlich Samstag. ... Soviel nur zu den Verhältnissen in der Firma. ... Also sehe ich es als mein gutes Recht an, dass ich im Falle von Krankheit den Samstag ebenso bezahlt bekommen muss.
überstunde und recht 5 von 5 Sterne
Leserforumvon emil77 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 25.07.2011 01:37
und ich habe keine Ahnung was ist da ... ich habe angst das ich zuviel stunden vergeben habe... 7.ich kann mein freien tag nicht immer ausnutzen weil mein RVL sagt das ich für die Firma da sein muss..???? ... (es wäre denn, dass ausdrücklich rufbereitschaft angeordnet wäre). ----------------- "" Am 27.7.2011 von nachtmieze nein, FFK und KFF haben kein Recht und 1,3 gegen RVL sowieso nicht!... und darum muss ich drei woche arbeiten ohne freien tag.... und das sie nicht wärend meinen urlaub die ganze woche arbeiten möchte ohne freien tag...da wir nicht genügend personal haben.. und ich musste von mein urlaub zurücktreten obwohl der und sie haben den scheinunterschrieben...wenn mir nicht pass soll ich mich beschweren an sonst soll ich von meinem posten zurücktreten...ist das nicht der hammer ..s
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.04.2007 14:05
Fall: Firma schickt Angestellten auf Dienstreise in weit entfernte Stadt. ... Firma will Geld sparen, Rückflug wird erst für Sonntag gebucht, dem Angestellten wird ein Billighotelzimmer gemietet. ... Kann der Arbeitnehmer, falls er den ganzen Samstag aufwenden muß, um zurückzufliegen, einen Ausgleichstag "Urlaub" in einer der folgenden Wochen verlangen?
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Angenommen ich habe nächsten Samstag was vor und bin nicht für Rufbereitschaft eingetragen, muss ich mir dann dafür Urlaub nehmen? ... Und wie ist die Interpretation der Firma? ... Zitat (von Fregs):Angenommen ich habe nächsten Samstag was vor und bin nicht für Rufbereitschaft eingetragen, muss ich mir dann dafür Urlaub nehmen?
Leserforumvon SwetHeart77 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 05.03.2008 14:52
Wie bewerkstellige ich nun am besten die Sache mit dem Praktikum bei der Firma? ... -urlaub fällt flach. ... Zumindest nicht in der Konstellation 'Firma A halbtags und Firma B ganztags'.
Leserforumvon dirtyharry | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 16.08.2004 07:51
Ich habe seit 1997 bis zum 30.06.04 auf 400,-€-Basis für eine große Firma gearbeitet. ... Nun habe ich angefangen mich über meine Recht zu informieren und habe bisher meinen Urlaubsanspruch ( 20 Tage / Jahr), Lohnfortzahlung in Krankheitsfall, bezahlter Urlaub, herausgefunden. ... Prinzipiell wird das in der Firma gezahlt, jedoch sind Aushilfen davon ausgenommen.
Leserforumvon Sternsch | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.07.2020 20:49
Die Firma sagt ihm stehen nur 21 zu. ... Am 13.7.2020 von SternschLuppe Folgende Antwort haben wir bekommen: Zitat: Dem Grundsatz nach hast du Recht. ... Der Anspruch  auf diesen Urlaub besteht dem Grunde nach voll.
Leserforumvon Dragoncool | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.11.2018 20:06
Und wenn ich Samstag Urlaub nehme, geht da ein ganzer Tag Urlaub drauf, obwohl es nur 6 Stunden Arbeitszeit sind ( Urlaub ist bei uns 7 Stunden Wert ) . Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen Am 23.11.2018 von Harry van Sell Zitat (von Dragoncool):Und wenn ich Samstag Urlaub nehme, geht da ein ganzer Tag Urlaub drauf Logisch. ... Indem der AG Schichtpläne aufstellt übt er sein Direktionsrecht aus und nur er hat sowohl Recht als auch Möglichkeit, die Schichten bzw.
Leserforumvon Noelinger | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 27.02.2011 14:06
Zählt der Samstag als ganzer Arbeitstag? ... Woche von Montag bis Samstag Urlaub, die 2. ... Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden. " Das klingt für mich doch recht kompromisslos.
Leserforumvon wassernixe41 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 29.10.2007 20:28
Am letzten Samstag (27.10.)wurde mein Mann (bis kommenden Freitag noch krank geschrieben)tel. von seinem AG davon in Kenntnis gesetzt, dass dieser seine Firma ab 31.10. nicht mehr weiterführen wird. ... Unbenommen bleibt das Recht der Kündigung aus anderen Gründen. ... Wie gesagt letzten Samstag kam erst der Anruf, dass ab Mittwoch der Betrieb des AG nicht mehr weitergeführt wird, ohne Angabe von Gründen und auch noch nicht mal schriftlich.
Leserforumvon Sativa | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 04.06.2018 15:47
Und klar, auch die Firma kann Dir kündigen. ... Und klar, auch die Firma kann Dir kündigen. ... Und klar, auch die Firma kann Dir kündigen.
Leserforumvon dave123 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 20.09.2011 14:51
Wie erfolgt bei Dir in der Firma die Arbeitszeiterfassung? ... Aber Wenn du statt der Überstunden einen Tag Urlaub nimmst, dann käme es aufs selbe raus. ... Ich würde einfach statt Samstag, den Montag zu abfeiern nehmen. :-) Dann fährst du Samstag Mittag und bleibst bis Dienstag....
Leserforumvon guest-12316.02.2017 16:06:07 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.06.2006 13:21
Ich bin in meinem 8ten Monat OHNE Urlaub... Wird einer Krank in der Firma müssen das alle anderen ausbaden. ... Samstag - die zukünftige Arbeitszeit denn aussehen (verteilt auf die Tage)?
Leserforumvon Florian Willemsen | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 09.07.2002 09:13
Recht herzlichen Dank also für deine Auskunft. ... Allerdings hat man in der neuen Firma dann KEINEN Anspruch mehr auf Urlaub. ... Naja - eigentlich ja nicht die Firma, sondern nur den deutschen Teil der Firma - ich gehe nämlich (samt Vertrag
123·4