1.997 Ergebnisse für „frage arbeitgeber gehalt“

Leserforumvon Toni Schmidt | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.06.2017 17:55
Allerdings hat er noch immer nicht das letzte Gehalt gezahlt. ... (Arbeitgeber ist Selbstständig, falls das eine Rolle spielt) Nun meine Frage, Gerne möchte ich meinen alten Arbeitgeber schriftlich abmahnen , mit einer Frist zu wann das Gehalt auf meinem Konto eingehen soll.
Leserforumvon darknose | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.02.2015 12:34
Guten Tag, ich habe mal folgende Frage und zwar schuldet mein Ex Arbeitgeber mir immer noch Restgehalt für November und bis zum 15.12 danach war ich dann weg bei Ihm habe gekündigt. ... Eine Frage wie berechne ich denn das Gehalt für den halben Monat da? ... Ich würde das ja jetzt so berechnen: Gehalt / 31 * 18 = Summe Gehalt - Summe = Restgehalt kommt das so hin?
Leserforumvon LindaMüller | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.12.2017 20:57
Guten Tag, ich habe am 01.12.2017 meine neue Stelle begonnen und bin nun unsicher wann ich das erste Mal mein Gehalt vom neuen Arbeitgeber bekomme. ... Ich erhalte am 15.01.2018 das erste Mal Gehalt (nach 6 Wochen geleisteter Arbeit) 2. Ich erhalte am 15.12.2017 nur anteilig für den Monat Dezember 2017 Gehalt 3.
Leserforumvon Joe-Joey | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 25.05.2017 09:49
Wann erfolgt die Gehaltszahlung vom neuen Arbeitgeber? ... Meine Frage ging auch mehr in die Richtung, ob er nicht vielleicht Pleite ist (dann dürfte er wohl gar nicht zahlen). ... Wenn ein Arbeitgeber über 2 Monate kein Gehalt zahlt dann klagt man als Arbeitnehmer.
Leserforumvon germanman91 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.10.2017 15:35
Wie findet ihr dieser Frage und ehrlich gesagt möchte ich nicht das mein vorheriges Gehalt jemand erfährt. Kann der zukünftige Arbeitgeber dies wirklich erfahren? ... Damit erfährt der neue Arbeitgeber bei unterjährigem Stellenwechsel mitnichten Dein bisheriges Gehalt.
Leserforumvon geprellterAN | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.08.2012 14:02
Ich habe meinen Arbeitsvertrag bei meinem Arbeitgeber gekündigt, weil ich etwas besseres gefunden habe. ... Heute der Schock, der AG hat einfach mein Gehalt einbehalten. ... langfristig was taugen, wäre die nächste Frage.
Leserforumvon fb448777-20 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.08.2016 18:16
Wieso merkt man erst nach 3 Monaten, das einem ein halbes Gehalt fehlt? ... Wieso merkt man erst nach 3 Monaten, das einem ein halbes Gehalt fehlt? ... Insofern halte ich die Frage für belanglos.
Leserforumvon Gluhwurmchen | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.11.2013 19:48
Mittlerweile ist ihr Gehalt durch die jährlichen Gehaltserhöhungen auf 1475,- gewachsen. ... Wow, Ihr Chef ist auch bereit, für das gleiche Gehalt zu arbeiten? ... Von einem Arbeitgeber, der sich so verhält, würde ich mich bei nächster Gelegenheit verabschieden. ----------------- "" Am 14.11.2013 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Mittlerweile ist ihr Gehalt durch die jährlichen Gehaltserhöhungen auf 1475,- gewachsen.
Leserforumvon delayar | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.08.2004 15:16
Hio, irgendwie zahlt mein Ehemaliger Arbeitgeber kein Gehalt für den letzten Monat also einfache Frage: Ich weiß das ich bei Nichtzahlung Konkurs für die Firma stellen kann was müssen da für BEdingungen erfüllt sein? ... Jetzt hätte das letzte Gehalt heute da sein müssen. ... Zusätzlich stellt sich die Frage darf ich überhaupt noch wie einm Angestellter füür die Firma Zahlungsunfähigkeit anmelden?
Leserforumvon danimaus242004 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.04.2011 22:26
hallo habe eine frage ich habe am 1.03.2011 eine stelle als LKW Fahrer angefangen und leider ist das Problem aufgetaucht das die verlangt haben das ich mit einem komplett defekten LKW zu fahren was auch die Werkstatt festgestellt hat ich habe auch Bilder vom LKW in welchem schlechten Zustand er sich befindet.Ich bin selber gelernter KFZ Mechaniker. Nun habe cih mich geweigert weiter mit diesem Fahrzeug zu fahren.Jetzt weigert sich der Arbeitgeber mein gehalt zu bezahlen und haben mir alle schlüssel und so entzogen und das ich nicht mehr wieder kommen brauch habe aber den Monat gearbeitet.Habe 2 kinder und bin verheiratet kann keine Miete und alle anderen kosten bezahlen kann mir einer sagen was ich da machen kann mit freundlichen grüssen ----------------- "" Am 4.4.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Ab zum Amtgericht Beratungshilfe beantragen und damit einen Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsuchen.
Leserforumvon europe | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.10.2018 13:22
Kurze Zeit später erhielt ich eine Änderung, mein Gehalt wurde erhöht. ... Kann der Arbeitgeber irgendwann wieder grundlos zurückstufen? ... Allerdings stellt sich die Frage, wie lange 'vorübergehend' sein kann und darf.
Leserforumvon kay | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.11.2003 09:24
hallo, es stellt sich mir folgende frage: ist es einem arbeitgeber möglich, nach einer durch ihn ausgesprichenen fristgerechten (2 wochen in der probezeit) kündigung bereits ausgezahltes gehalt vom arbeitnehmer zurückzufordern. als begründung liegt das zwischen beiden seiten einvernehmliche fehlen des AN am arbeitsplatz vor. im vielen dank. Am 10.11.2003 von Pumalein Versteh ich nicht, Jemand fängt irgendwo an zu arbeiten, kündigt dann in der Probezeit selbst und soll das bislang erarbeitete Gehalt zurückzahlen ? ... Am 13.11.2003 von Pumalein Demnach wurde das Gehalt im Voraus bezahlt ?
Leserforumvon stefhoff1964 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 28.04.2004 16:58
Folgende allgemeine Frage: Der Arbeitgeber schuldet dem Arbeitnehmer 2 Monatsgehälter und Spesen. Arbeitgeber spricht von vorrübergehender Auftragsschieflage. ... Arbeitgeber kündigt Arbeitnehmer regulär mit drei Monaten.
Leserforumvon snoopy82 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.05.2014 12:57
Nun bekomme ich wieder Gehalt und habe nun eine Frage dazu. Wie ist dies, wenn man von der Krankenkasse bis Freitag Krankengeld bekommen hat (Krankschreibung bis Freitag), ab wann zahlt der Arbeitgeber wieder Gehalt? ... Sprich weder Krankengeld noch Gehalt??
Leserforumvon guest-12325.10.2009 09:14:39 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.06.2005 13:51
bin über jede antwort dankbar. mit freundlichem gruß katharina Am 13.6.2005 von Dreamer66 ich denke, dass man diese frage so pauschal nicht beantworten kann. ... Das Gehalt dürfte Brutto irgendwo zwischen 1.500€ und 2.000€ liegen. ... Vernünftige (und solvente) Arbeitgeber honorieren besonders gute Leistungen auch mit entsprechender Entlohnung.
Leserforumvon Brutus | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 10.02.2006 14:03
Nun die Frage wie ich verfahren kann? Persönlichen Kontakt werde ich keiner mehr mit dem Arbeitgeber führen. ... Noch ne frage ^^ ich wurde wegen verschiedenen Gründen krank geschrieben von daher kommt keine zahlung der KK in Frage?
Leserforumvon go450378-31 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.09.2016 16:15
Ich hab eine Frage zum 13ten Gehalt. ... Die Frage ist nun, bevor ich groß fragen stelle ; hab ich Anspruch oder nicht? ... Gehalt bisher gezahlt?
Leserforumvon Aimme | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.11.2015 17:52
Hallo Forum, ich habe eine recht simple Frage...und zwar darf mir mein Arbeitgeber verbieten, mit meinen Kollegen über mein Gehalt zu sprechen bzw. darf er mich kündigen wenn ich es tue? Ich bin neu (Probezeit aber vorbei) in meiner Firma und höre das immer wieder von Kollegen, wenn ich mich in Gesprächen in Richtung Gehalt bewege.
Leserforumvon Thomas Jackel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.10.2009 10:04
mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir vor 1/2 Monaten ein Schreiben geschickt, in dem er mit mitteilt, dass es möglicher weiße zu einer Nachzahlung zu meinen Gunsten kommt. ... Nun zu meiner Frage. ... ----------------- "" Am 5.10.2009 von blaubär49 ... deine frage ist kaum zu beantworten, weil nicht erkenntlich ist, woran es hängen könnte, dass du noch geld bekommst. immerhin teilt er dir ja mit, dass da offenbar noch etwas ansteht, was sich zu deinen gunsten auswirken könnte. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon EtaCarinae | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.01.2019 12:33
Nun zu meiner Frage: Muss mein Arbeitgeber mir dennoch den alten Stundenlohn zahlen?... In dieser Stellung bekommst du dieses Gehalt. Andere Stellung = Gehalt ist Verhandlungssache.
123·25·50·75·100