3.598 Ergebnisse für „frage betrieb“

Leserforumvon julban | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.07.2019 09:42
Der Betrieb hat ihm hier den Besuch der Schule verwehrt, mit dem Argument, ihn im Betrieb zu benötigen. ... Solltest du wieder in eine solche Situation kommen, ruf die Schule an und frage, wie du vorgehen sollst. ... Am 24.7.2019 von wirdwerden Mal ne ganz dumme Frage.
Leserforumvon hasi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.05.2009 20:05
Meine Frage ist hierbei jetzt: Kann ich an der Prüfung auch ohne Betrieb teilnehmen? ... ich möchte auf keinen Fall in Betrieb 2. ... Ich möchte da auf keinen Fall mehr hin... und deshalb die Frage ob eine Prüfung auch ohne Vorhandenen Betrieb aber mit 3 Jahren Praxis möglich ist!
Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.03.2011 09:06
Es kam nur eine frage drin vor ob Lohnpfändungen gegen sie vorliegen oder solche zu erwarten sind.
Leserforumvon TimoNRW | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 19.09.2009 22:11
Einige im Betrieb werden sich darauf wohl einlassen audgrund Ihrer Angst um Ihren Arbeitsplatz. ... Und was wird in dem Betrieb gearbeitet? ... Ist halt die Frage ob das noch Sinn macht denn den Betrieb dürfte es wohl in absehbarer Zeit in der jetzigen Form nicht mehr geben. 1.
Leserforumvon twush | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.03.2020 15:25
Mittelständischer Betrieb - ca. 8-10 Leute im Büro und 2-3 im Lager. ... Die Betrieb hat auch an die 100 Mitarbeiter - also kein Kleinbetrieb. ... Zitat (von twush):Meine Frage ist, wie ich der Frau helfen kann 1.
Leserforumvon Maria1984 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 06.05.2016 11:58
Mal ne Frage... wir hatten neulich einen Defekt an unserer Heizungsanlage im Betrieb. ... Deshalb müsste für diese Tage der Betrieb geschlossen werden. ... Deshalb müsste für diese Tage der Betrieb geschlossen werden.
Leserforumvon guest-12316.07.2011 21:05:10 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 29.05.2009 22:45
Hallo, ich hätte eine dringende Frage zu Auslandaufenthalten und hoffe ich bekomme hier eine brauchbare Antwort. Zuerst mal meine Situation: Ich arbeite als Mechatroniker in einem Sondermaschinenbau-Betrieb mit 3 festen Arbeitern (inklusive mir) und 2 Teilzeit-Bürokräften. ... Nun ja das ist aber ein anderes Problem) Ich muss, meist zusammen mit meinem Chef, kurzzeitig ins Ausland (meist so 1-3 Tage) um Maschinen in Betrieb zu nehmen oder zu reparieren.
Leserforumvon Flemm84 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.03.2011 14:49
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Kann ein Betrieb einem Arbeitnehmer kündigen, wenn der Betrieb merkt er schafft es nicht die Stunden des Arbeitnehmers abzufangen wenn dieser krank ist?
Leserforumvon pcschnuffi | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.01.2009 07:22
habe nochmal Frage wegen verpachtung,Ist es richtig das,wenn das Restaurant verpachtet wird,es sich hierbei um Betriebsübergabe,bzw.um die Übergabe eines Betriebsteil handelt,Der Betriebsnachfolger tritt in alle Rechte und Pflichten aus den im Zeitpunkt des Betriebsübergangs bestehenden Arbeitsverhältnissen ein. Der Betriebsübergang bewirkt also einen automatischen Arbeitgeberwechsel kraft Gesetzes für die dem übertragenen Betrieb(steil) zugeordneten Arbeitnehmer.Bedeutet das wiederrum das der neue Arbeitgeber mich für mindestens 1 Jahr mit übernehmen muß.
Leserforumvon JiCi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.07.2015 16:34
Ich frage, weil ich der Meinung bin, mal gelesen zu haben, dass der Urlaubsanspruch hier, die 6 Monate, die ich nicht in meinem alten Betrieb angestellt war, unberücksichtigt lässt und die Zeit seit 2008 gewertet wird. Mein zusätzlicher Urlaub auf Basis der Betriebszugehörigkeit würde erst dann NICHT mehr ab 2008 zählen, wenn ich 12 aufeinanderfolgende Monate in einem anderen Betrieb war. ... LG JiCi Am 17.7.2015 von guest-12309.07.2016 16:31:25 "ch frage, weil ich der Meinung bin, mal gelesen zu haben, dass der Urlaubsanspruch hier, die 6 Monate, die ich nicht in meinem alten Betrieb angestellt war, unberücksichtigt lässt und die Zeit seit 2008 gewertet wird.
Leserforumvon melinaviktoria | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.03.2015 19:18
Also ich bin seit 2 1/2 Wochen krank geschrieben wegen Depressionen(das weiß mein betrieb auch) und hab auch ca 3 Wochen davor nicht mit meiner Leistung glänzen können. ... Du hast natürlich die Wahl nicht zum Gespräch zu erscheinen, jedoch kann der Betrieb auch ohne Auflösungsvertrag dir gewaltige Steine in den Weg legen. ... Abgesehen davon, dass der Arzt wohl kaum mitkommen wird, sehe ich für den Betrieb auch null Gründe, jemand Externes zu akzeptieren.
Leserforumvon silva12 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.05.2014 15:02
Hallo Ihr Ich habe eine frage und zwar schaffe ich in einen dreischicht betrieb. ... Jetzt endlich meine frage habe meine abrechnung vom letzten monat bekommen, dummerweise fiel meine frühschicht diesmal in die woche mit den ostermontag da ich montags in der früh schicht woche immer frei hab hat meine chefin ihn weder angerechnet noch vergütet, mit der Begründung wenn der feiertags sonntags wäre hätte ich auch kein Anspruch da der montag ja meiner zustehender freier tag war (was nirgendwo fest geschrieben steht und sie willkürlichen wie es ihr passt die schichten hin und her schiebt) alles schön und gut irgendwo einleuchtend aber unfair finde ich es das alle anderen ausser die die mit mir in meiner schichtgruppe sind haben den tag vergütet bekommen und wir nicht und ziehen schon zum dritten mal den schwarzen peter laut arbeitsgesetzt muss der AG den feiertag voll vergüten wenn dieser auf ein werktag fällt.
Leserforumvon lustikuss | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.10.2017 21:44
Gegen diese Kündigung hat der Betrieb nunmehr Kündigungsschutzklage eingereicht. ... Allerdings frage ich mich, was da jetzt eine Kündigungsschutzklage des Betriebes für einen Sinn haben soll. ... Außerdem frage ich mich, ob die Kündigung vielleicht deshalb unwirksam ist, weil die 14tägige Frist nicht eingehalten worden ist.
Leserforumvon MarcoRu | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.10.2019 07:36
Guten Morgen, bei uns im Betrieb (500 MA) positionieren wir uns gerade Neu. ... Was das Btrvg zur Versetuzung sagt ist bekannt ( ab 4 Wochen , wesentlich andere Tätigkeit e.c.t) Zur Frage: Der Mitarbeiter hilft 4 Wochen in einer anderen Abteilung aus und geht dann zurück zu seinen Stammarbeitsplatz. ... Meine Frage, müssen die 4 Wochen am Stück sein oder können sie auch gesplittet werden, so nach dem Motto ich schicke den MA 4 Wochen in eine andere Abteilung , hole ihn eine Woche zum Stammarbeitsplatz zurück und schicke ihn dann wieder los .
Leserforumvon Dr.Liebling | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.11.2008 15:40
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage: Eine grosse GmbH hatte damals alle Kliniken beinhaltet. ... Zählt dies als neu gegründeter Betrieb?? Ich frage im Rahmen von befristeten Arbeitsverträgen und ob die, sofern dies als neugegründeter Betrieb zählen würde, folglich wieder max. 2 Jahre befristet werden dürften????
Leserforumvon go477972-52 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.11.2017 13:41
Lehrjahr und wir haben eine komische Überstundenregelung bei uns im Betrieb. ... Dies dient erstmal nur als Hintergrundwissen zu meiner Frage.
Leserforumvon sliman | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.01.2011 18:53
Ich frage mich, ob ich es melden kann und Legal ist, wenn ich meinem Vater unentgeltlich aushelfe. ... In ein paar Monaten hat mein Vater den Betrieb abbezahlt und er kann mich auch fest einstellen. ... Davon abgesehen, handelt es sich bei der Frage nicht um Arbeitsrecht, sondern Sozialrecht.
Leserforumvon Twinky04 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.03.2018 18:23
Ich brauche Hilfe bei einer Frage zur Kündigung durch den Arbeitnehmer (Eigenkündigung). Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen Arbeitsplatz zu kündigen, da die hygienischen Zustände in unserem Betrieb katastrophal sind - und zwar seit Monaten! ... Frage 1: Kann ich aus diesen Gründen fristlos kündigen?
Leserforumvon fb424450-51 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 25.09.2015 19:59
Nun erkrankte ich in den ersten 4 Wochen beim "neuen" Arbeitgeber für 3 Tage und bekam diesen Zuschlag nicht, sprich: mir fehlten ca. 170 Euro Brutto. ( Das ich dieses Geld bei der Krankenkasse beantragen kann, ist mir klar, tut jetzt aber nichts zur Sache) Meine Frage ist nun, ob dies so rechtlich ist, oder ob man irgendwas dagegen tun kann, da ich ja immer noch im selben Betrieb arbeite, nur die Gesellschaft gewechselt hat???
Leserforumvon Freches Klößchen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.07.2007 14:34
Am 24.7.2007 von Lifeguard @ Sunbee; Nenn mir bitte einen Betrieb, der sagt "Super, da ist einer der Unbequem ist, den stell ich ein" Persönlich kann ich dir nur den Tipp geben. ... Und wenn dir da wieder etwas unklar ist, schreib dir wieder die Frage auf. ... Was keiner mag, dir die selbe frage X mal zu beantworten.
123·25·50·75·100·125·150·175·180