1.862 Ergebnisse für „frage problem firma“

Leserforumvon arbeitnehmerx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.09.2009 11:12
Zu meinem Problem... ... Das Problem das ich mit der Kündigungsdrohung habe ist das wir Kurzarbeit machen und im Anschluss daran Kündigungen geplant sind. ... Die grundsätzliche Frage die sich mir stellt...Was mache ich ohne richtige Unterstützung des Betriebsrates.
Leserforumvon guest-12317.06.2011 15:13:44 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 29.03.2006 14:46
So, jetzt hab ich hier nach alledem doch nochmal eine Frage in diesem Unterforum... ... Warum geht es eigentlich nicht sich mal mit dem AG an einen Tisch zu setzen und dieses Problem anzusprechen? ... Die Frage ist nur, ob man was degegen machen will, so lange man noch Azubi ist.
Leserforumvon LiQuiD_IcE | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.02.2006 16:02
Moin @ll ;o] Ich habe mal ne Frage bezügl. ... Eine weitere Frage ist, ob man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt, die besagt, dass sich diemand ausser der Firma dieser Daten bedienen darf? ... Aber wo ist das Problem?
Leserforumvon MurcielagoGT | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.02.2016 15:27
Das alles war aber auch kein Problem da ich ja davon ausging das alle Stunden ausgezahlt werden. ... Allerdings ist es hierfür zwingend notwendig, dass Sie Ihre Frage abstrakter stellen, also keinen Einzelfall schildern, sondern die Frage eher "hypothetisch" stellen... ... Dass er Antworten bekommt, steht außer Frage.
Leserforumvon stedelijk | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.08.2006 14:05
Hier mein kleines Problem... ... NUn...Ich stelle mir die Frage... ... Ich war nicht sicher, ob ich die Frage hier stellen sollte...
Leserforumvon Sarah-Eva | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.03.2018 09:34
Meine erste Frage dazu: Ist mit meinem Einsatz als volle Arbeitskraft ein Arbeitsvertrag zustande gekommen? ... Wie ich im Internet gelesen habe, gehören unter anderem diese beiden zu einer Unternehmensgruppe aber daher meine zweite Frage: Ist es rechtlich in Ordnung mich für diesen Tag über diese Firma anzumelden obwohl ich ganz woanders gearbeitet habe? ... Und wie die Firmen nun zusammenhängen, das ist nicht ihr Problem.
Leserforumvon pa517628-35 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 07.11.2022 07:34
Am 7.11.2022 von drkabo Die erste Frage wäre, ob der Arbeitgeber Sie überhaupt an einem anderen Stantort einsetzen darf, was also Ihr Arbeitsvertrag zum Arbeitsort sagt. ... Dann hätte sich das Wege-Problem gelöst. ... Also kann jede Firma ihre Mitarbeiter von Berlin nach Bayern versetzen.?!
Leserforumvon go422759-78 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.09.2015 14:02
Mein Problem ist, dass ich keinen Vertrag oder so habe;) Am 2.9.2015 von blaubär+ /// ... ... Ansonsten siehst du schon richtig: es ist eine Frage der Beweisbarkeit. ... Die Freundin war als Praktikantin, was ja wohl zudem Ihnen bekannt war, nicht Vertreter der Firma und konnte daher gar keine wirksamen Aufträge für die Firma erteilen oder Arbeitsverträge abschließen.
Leserforumvon wtfman | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.11.2009 17:04
Zusätzlich noch eine weitere Frage die auch mit der Firma und Person A zu tun hat. ... Das Problem besteht nur mit der Firma. ... Die Frage ist eher ob die Gegenforderung einer "Leihgebühr" rechtmäßig ist und vor allem wie ich jetzt mit der Firma umgehen soll.
Leserforumvon deus | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.12.2005 12:23
guten tag, folgendes problem habe ich mit meinem ex-arbeitgeber Halkers. per einschreiben habe ich gerade erfahren das ich gekündigt worden bin, weil angeblich mein arbeitgeber unzufrieden mit meinen leistungen ist oder war. jetzt hat er nicht nur mein lohn einbehalten, er will mir die angeblich entstehenden mietkosten bis ende januar in rechnung stellen. im arbeitsvertrag steht zwar drin, das wenn ich auf grund unzufriedenheit gekündigt werde die mietkosten bis ende des nächsten monats zu tragen habe, aber dies ist nur ein vorwand mich billig abzuservieren. den tatsache ist das ich ab dem 20.12 krank geschrieben bin und laut arbeitsvertrag im krankheitsfall sofort gekündigt bin. desweiteren sind mir bis jetzt keine entstandenen fahrtkosten erstattet worden(privat-pkw fahrt unterkunft baustelle) jetzt meine frage, wie soll ich mich verhalten? ... Oder warst du in einer deutschen Filiale dieser Firma tätig?
Leserforumvon steffi-123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.07.2007 19:35
Folgendes Problem: Bin in einer Betonsanierungsfirma angestellt. ... Nun zu meiner Frage: Darf der Arbeitgeber mich einfach an eine andere Firma verleihen? ... Am 12.7.2007 von steffi-123 Das ist ja das Problem.
Leserforumvon MarieJuana | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.06.2010 01:07
Und jetzt kommt das Problem.... ... Jetzt meine Frage.... 1. ... Kenn das nur von meinen Freund da musste die Firma ein Taxi für die Nachtschicht bezahlen weil nix mehr fährt!
Leserforumvon Twilight83 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.05.2010 09:31
Hallo ihr lieben, folgendes Problem: Person A lebt von Hartz4. ... Die Dame meinte dann im nächsten Moment, ja das wäre kein Problem ! ... Jetzt meine Frage : Ist es erlaubt , obwohl ich ja am 1.
Leserforumvon Krueckstock | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.11.2011 16:10
Meine Frage: Kann ich die 20Überstunden einbehalten? ... Mein Problem ist, dass ich selbst wenn ich gewollt hätte garnicht den Arbeitsplatz verlassen hätte können! ... Du kannst klagen, der AG kann klagen - Frage also, ob dir der Überschuss als Kompensation langt. ----------------- ""
Leserforumvon Kasimirov | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 28.02.2008 22:17
Die Firma schliesst lediglich das Lager, aber die Verwaltung bleibt doch noch im Haus. ... Das stellt ein kleines Problem der Qualifikation dar. ... Auch kommt für einige Mitarbeiter die verwaltung des ausgelagerten lagers in frage.
Leserforumvon MinaSchulz | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.10.2007 10:27
Das Problem ist, dass meine Arbeitsstelle zu weit weg ist und ich deshalb gerne von zuhause arbeiten möchte. Mein Arbeitgeber hat mir vorgeschlagen, vorerst nebenbei freiberuflich zu arbeiten und dabei auch für die Firma (wo ich ja noch angestellt bin) zu arbeiten. Meine Frage ist nun, ob dies überhaupt rechtens ist.
Leserforumvon I3enjamin85 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 23.06.2013 10:37
Nun meine Frage, wie lange muss der Arbeitgeben nun den Azubi A bezahlen? ... Meine Frage nun wäre, wie lange kann er das Spielchen noch treiben? ... Hier in dem Fall mag die Firma versagt haben.
Leserforumvon guest-12313.11.2019 12:46:21 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.11.2019 20:10
Unsere Firma hat das für andere Kunden, hätte ich das nicht verwenden dürfen? ... Bei uns hat nie einer was gegen privatgespräche, aber das könnte natürlich dann mein problem sein..... ... Meine persönliche Frage noch zum Abschluss: Würdet ihr jetzt absagen oder zumindest noch anhören was rauskommt.
Leserforumvon Triky313 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.05.2015 16:02
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem alten Arbeitgeber. ... Da frage ich sehr pingelig nach. ... Dass die Firma mich ehrlich bewerten muss ist klar.. nur diese Sache mit den Ansprechpartnern schlägt mir irgendwie auf den Magen.
Leserforumvon Kevin1234567 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.05.2018 07:41
Nun gibt es folgendes Problem. ... Meine Frage ist nun ,darf der Arbeitgeber das so einfach oder muss er uns quasi den Urlaub geben ohne das wir einen Urlaubstag abgezogen bekommen ? ... Der Betriebsrat meinte zu uns das die Firma das nun so machen will weil sie irgend etwas gefunden hätten was ihnen erlaubt dies so zu machen wie ich es oben beschrieben habe.
123·15·30·45·60·75·90·94