14 Ergebnisse für „frage tag pause krankenhaus“

Leserforumvon neenchen | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.01.2018 14:23
Eine Kollegin arbeitet im Krankenhaus und die Arbeitszeiten verstoßen meines Erachtens gegen die Höchstarbeitszeit von 8h pro Tag nach § 3 ArbZG. Denn im Spätdienst fängt sie um 14 Uhr und arbeitet dann bis 22 Uhr, wobei sie dort eine halbe Stunde Pause hat. ... Meine Frage jetzt darf das Krankenhaus sowas von ihr verlangen?
Leserforumvon MN01 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 11.02.2012 19:36
Hallo, ich frage mich, ob ein bestimmtes Modell eines 24-Stundendienstes eines Arztes im Krankenhaus mit dem ArbZG vereinbar ist. ... Tarifvertraglich sind 45 Minuten Pause vereinbart. ... Modell auch möglich, am ersten Tag normale Arbeitszeit bis 18:45 Uhr, als zwei angeordnete Überstunden, auszuweiten, dann bis 8h in den Bereitschaftsdienst zu gehen und noch eine Arbeitsstunde bis 9h wie oben anzuhängen?
Leserforumvon elena82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.08.2012 16:21
Der AG fordert das Attest ab dem ersten Tag. ... Daher meine Frage: Kann ich mir das Attest auch am Montag ausstellen lassen und abgeben oder muss ich ins Krankenhaus und bereits heute das Attest noch abgeben? ... Tag verlangen, liegt ja meist an vorangegangenen häufigen Kurzzeiterkrankungen von bis zu 3 Tagen?
Leserforumvon wieder_mama16 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.12.2015 20:31
In dem kleinen Verkaufsraum stehe ich den ganzen Tag, ein wenig hin und her gehen ist mal drin (der Raum hat keine 20qm). Die Pause, sofern ich eine nehmen kann (meist kommt dafür einer der Chefs aus dem Büro, das 2 Straßen weiter liegt), verbringe ich im 2qm kleinen Abstellraum vor der Toilette. ... Ich war zwar letzte Woche 5 Tage im Krankenhaus wegen eines Nierenstaus, aber das ist nun wieder ausgeheilt (der Frauenarzt hat diesbezüglich nach der Entlassung keinerlei Untersuchungen durchgeführt, ist ja auch nicht Innere Medizin).
Leserforumvon Tom1961 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.11.2006 14:08
Thema gehöhrt: Ich arbeite in einem Krankenhaus in Evang. ... Frage nun an alle: Wenn wir nun die die ob-out Regellung in Anspruchnehmen würden und die Arbeitszeit mit Bereitschaftsdienst auf 24 Std / Täglich verlängern, wie ist die Pause hier zu bewerten??? ... Pause = 24,5 Std / Tag oder 8 Std.
Leserforumvon Cinderelli123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.01.2020 17:42
Ich Frage mich nun nur, ob das alles so rechtens abläuft: 1. ... Auch hier meine Frage: Können mir diese Minusstunden negativ ausgelegt werden? ... Somit komme ich dann häufig nur auf 4 -4,5 h pro Tag, obwohl ich meist die vollen 5,5 h "anwesend" war.
Leserforumvon poeschel | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.06.2009 17:36
Pause gemacht (gestempelt) dann kurz vor 11 wieder ausgestempelt um zum Arzt zu gehen. ... Pause wäre Privat Zeit gewesen und hat mir das den Tag abgezogen. ich habe aber einen Gleitzeitvertrag. ... Wenn man nicht im Krankenhaus ist kann man sich immer bis zu einem bestimmten punkt durchkämpfen, sowas nennt man Pflichtbewusstsein.
Leserforumvon Tweetyli | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.04.2011 22:17
Am nächsten Tag gings ca von 9 - 22 Uhr. ... Als mir am nächsten Tag das Herz immer noch bis zum Hals schlug, beschloss ich zu gehen. ... Ich bin daraufhin ins Krankenhaus (da Samstag ist konnte ich nur dahin).
Leserforumvon DieEule91 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.03.2020 19:53
Wir mussten alle überwiegend 11-13 Stunden am Tag durchgehend und ohne Pause arbeiten, Pausen wurden aufgeschrieben jedoch haben wir diese nie genommen. ... Ein Gericht ist keine Notaufnahme im Krankenhaus... ... Ein Gericht ist keine Notaufnahme im Krankenhaus...
Leserforumvon Mibro79 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.06.2008 07:58
Hallo, mal eine Frage? Mein normaler Arbeitstag beträgt abzüglich Pause 9 Std. 15 min. ... Dann hast du bestimmt eine 6-Tage-Woche und schon sind wir bei 6,5 Stunden am Tag (allerdings nicht bei 6,25)!!!
Leserforumvon camille | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 14.06.2003 17:19
Zeiten mit * bedeuten keine Pause auch keine 5 Minuten Pause oder ähnliches, keine Zeit zum Essen. ... Fast 14 Stunden am Tag und das 6 Tage die Woche? ... Wenn der Betrieb regelmäßig eine 6 Tage Woche hat, gibt es auch nur einen Tag frei.
Leserforumvon Helferin1989 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 14.05.2009 08:54
Sie hat mir auch schon mit einer Kündigung gedroht, weil ich krank war und zu Hause bleiben musste, da ich eine Infektion hatte wo ich bei einer geringen verschlechterung sofort in Krankenhaus sollte. ... Ansonsten scheint mir eher die Frage zu sein, ob ihr Strategien entwickeln könnt, mit der Frau umzugehen und die Dinge zu versachlichen. ... -- Editiert am 19.05.2009 22:34 Am 19.5.2009 von Helferin1989 Also es ist so, dass sie die Arbeitszeiten nur verschieben möchte, sprich normal haben wir jeden Tag bis 18 Uhr geöffnet, nun möchte sie zwei Tage bis 19 uhr und dafür einen tag nur bis 16 Uhr, aber ich weiß, dass das nicht funktionieren kann, da wir Freitags die meisten Anfragen auf Termine haben und wir dann eigentlich schon um 15:30 die letzten Patienten fertig haben müssten, damit wir bis 16 uhr alle Geräte ordnungsgemäß runterfahren können.
Leserforumvon Elfe66 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 12.01.2017 13:35
Wir müssen uns an diesem Platz, wie ich, 6 Stunden ohne Pause hochkonzentrieren. ... Ich sag schon immer, sollte ich jemals wieder ins Krankenhaus, schau ich abends meine Akte selber durch. ... Und die Frage aller Fragen: Was steht in deinem AV?
Leserforumvon Nicole25 | Arbeitsrecht | 74 Antworten | 28.01.2011 19:18
Jetzt war ich den ganzen Januar krank geschrieben,u.a. war ich auch im Krankenhaus und wurde operiert. ... Du hast doch Urlaubsanspruch und bei einer Nachtschicht den Tag über frei. quote: Für mich nicht so ohne weiteres. ... Oder war die Frage, wie bekomme ich Leistungen wenn ich gehe.
1