195 Ergebnisse für „frage tage jahr arbeitstag“

Leserforumvon go543374-21 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 01.01.2022 12:05
Meine Frage ist daher wie meine Stunden dann behandelt werden. ... Oder aber, man schaut von Jahr zu Jahr, rechnet sich die Stunden aus, welche auf Feiertage fallen, und überlegt sich dann, zu wessen Lasten diese Stunden gehen. ... Feiertage stehen ja in der Regel mindestens 1 Jahr vorher fest?
Leserforumvon wlyd | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.01.2018 17:09
Ich habe meinen Plan für das Jahr bekommen und bin mir nicht sicher, ob es so sein kann. ... Es ist ein Tag, der in meinem Plan heute noch frei ist, aber jederzeit kann es ohne meine Einwilligung zum Arbeitstag werden. ... Meine Frage lautet: Wenn ich im Vertrag eine 5 Tage Woche habe und ein Monat 9 Freie Tage hat, sollte ich auch nicht 9 freie Tage haben?
Leserforumvon Krisssiii | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.09.2016 17:58
Hallo, ich fange ab nächster Woche, nach einem Jahr Elternzeit, dass wieder an zu arbeiten. ... Meine Frage wäre jetzt wenn ich 16 Stunden arbeite steht mir 20 Tage Urlaub zu jedoch möchte mein Chef für jeden halben Tag einen ganzen Tag Urlaub abziehen. ... Dein Arbeitstag beginnt um 14 Uhr und endet um 18 Uhr.
Leserforumvon lew187 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.08.2007 12:47
Okt. der letzte Arbeitstag ist. ... Okt. der letzte Arbeitstag. ... Am 24.8.2007 von Nachtschwaermer 24 Tage Urlaub pro Jahr?
Leserforumvon Sandra234 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 14:00
Meine Frage: gibt es nicht irgendwo diese Regelung, dass man ohne Attest 3 Tage im Jahr zu Hause bleiben kann wenn es einem mal wirklich dreckig geht oder wie in o.g. ... Dass die Krankmeldung selbst (Anruf im Betrieb) sofort am ersten Arbeitstag bei Arbeitsbeginn erfolgen muss, dürfte jedem klar sein. Was ich mich bei der Kollegin frage: Warum ist sie zum Arzt?
Leserforumvon m2privat | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.02.2012 09:59
Grüße m2privat ----------------- "" Am 1.2.2012 von blaubär+ zu 1: ja; bei 1 Arbeitstag/Woche 4 Tage/Jahr lt.
Leserforumvon S0NiX | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.04.2018 17:37
Heißt, 6 Tage wird definitiv gearbeitet. ... Arbeitstag kann doch (nach meinem Verständnis) nicht unter "zu leistende Überstunden" fallen, oder sehe ich da was falsch? ... Zweite Frage: Ein Umzug vom Heimatort nach auswärts findet statt, z.B.
Leserforumvon guest-12305.03.2011 20:32:36 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 21.10.2008 23:01
Ich musste 24 Stunden die Woche auf 6 Tage verteilt arbeiten. ... Am 23.10.2008 von jau ist doch korrekt... 40stundenwoche bei 5 arbeitstag. dein chef brauch dich halt in diesem fall von montag bis freitag! ein andermal von dienstag bis sonnabend. es sind immer 5 tage.
Leserforumvon fb492914-42 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 13.06.2018 23:29
Im meinem Vertrag ist festgelegt, dass mir im Jahr 24 Tage Urlaub zustehen, von denen ich im Januar bereits 12 Tage genommen habe. ... Meine Frage wäre nun, wann demnach mein letzter Arbeitstag wäre. ... Insofern hängt die Frage nach deinem letzten Arbeitstag von der Urlaubsbewilligung abhängig.
Leserforumvon klaus_u_maus | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.11.2017 12:11
Meine Frage: Wie muss ich Urlaub nehmen? ... Laut Vertrag haben wir: 8 Stunden Arbeitstag bei 5 Tagen die Woche; insgesamt 27 Urlaubstage pro Jahr Danke schon mal im vorraus. ... Da der Arbeitsvertrag sich auf die 5-Tage-Woche bezieht müssten Sie 5 Wochen und 2 Tage frei haben im gesamten Jahr und normalerweise 5 Tage beantragen für eine Woche Urlaub.
Leserforumvon Kleines Ich | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.02.2013 13:26
Ich habe die Tage meine Kündigung eingeworfen, habe 4 Wochen zur Monatsmitte/Monatsende. ... Ob du dich auf einen Irrtum berufen kannst... gute Frage. ... Die Regelung lautet ja nicht "4 Wochen ab dem Monatsende des Vormonats" Der Knackpunkt ist aber immernoch die Frage, ob dein Arbeitgeber dich über den 28.02. hinaus beschäftigen muss, wenn er deine Kündigung zum 28.02. angenommen hat.
Leserforumvon Stern72 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.11.2009 16:46
Mein derzeitiger Urlaubsanspruch wurde so berechnet: 6 Wochen Urlaub pro Jahr verteilt auf 4 Arbeitstage = 24 Tage pro Jahr (bei 5 Tage Woche hätte ich 29 Tage Urlaub) Ich habe derzeit noch 23 Tage Resturlaub als Teilzeitkraft für dieses Jahr, umgerechnet 5,75 Wochen Urlaub. ... "Noch nicht genommener Erholungsurlaub aus Vorjahren erhöht oder vermindert sich in gleicher Weise" in meinem Fall 23 Tage : 4 Arbeitstage/Woche = 5,75 Wochen Resturlaub umgerechnet im neuen Jahr 5,75 Wochen x 5 Arbeistage = 28,75 Tage Resturlaub ; aufgerundet auf 29 So müsste es doch eigentlich stimmen oder? ... Weil Urlaub wird ja nicht in Stunden berechnet sondern in Arbeitstagen, wobei es egal ist wieviel Std. auf diesen Arbeitstag entfallen oder?
Leserforumvon Mausefrau | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.10.2006 12:28
Mai für das laufende Jahr zu beantragen und kann nicht in ein folgendes übernommen werden, bzw. nur nach Absprache. ... Auch einzelne Brückentage dürfen wir aus Rücksicht auf Kollegen nicht nehmen; FRAGE: Was sind Brückentage bei einer 7-Tage Woche? ... Letzte Frage: zum Thema krank werden, was ich bisher noch nicht war...
Leserforumvon D2RR3 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 05.10.2016 16:59
Allerdings war es im letzten Jahr und diesen öfter so, dass Sie z.B. ... Keine Frage. ... Sonntag ist aber eh kein Arbeitstag 12 wäre dann Montag bis Samstag. 6 tagewoche 10 Tage je Montag bis Freitag Plant dann jemand in der 12.
Leserforumvon mircn | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 20.10.2010 13:19
Der 15.10 war der letzte Arbeitstag. Nun zu meiner Frage. ... Der Urlaubsanspruch beträgt auf zwei Tage die Woche umgerechnet fürmich also 8 Tage im Jahr.
Leserforumvon Mocksi | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 04.07.2021 22:05
Der Arbeitnehmer ist Chronisch Krank und hat viele Arzt Besuche im Jahr, dafür immer Urlaub zu opfern, bei nur 28 Urlaubstagen / 6 Tage Woche, erscheint mir sehr abwegig. ... Die Frage ist, hat dieser Anwalt recht ? ... [quote=Mocksi]Die Frage ist, hat dieser Anwalt recht ?
Leserforumvon DerRitter | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 05.06.2008 14:24
An dieser Stelle eine andere Frage: Wieso klappt die Apothekenpferd-Signatur einwandfrei und meine nicht? ... der edle in der dose trinkt nur met. pass aber gut auf, den versprochenen hafer wirst du auch in 1 jahr nicht sehen seit mehr als 12 monden (oder so) verspricht der dosenrappe sich der metallenen zu entledigen.ich hatte ihm dereinst die signatur geschenkt. ... Bliebt die Frage, ob und wie das rechtlich wasserdicht zu machen ist.
Leserforumvon Noit | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 02.02.2020 19:08
Guten Tag allerseits, hier ist eine etwas ungewöhnliche Frage zur Kündigungsfrist in der Probezeit: in einem eher kleinem Betrieb möchte ich während der Probezeit kündigen, so dass mein letzter Arbeitstag genau 1 Tag vor dem Arbeitsbeginn beim neuen Arbeitgeber ist. ... Die Frage also ist: sind es denn "mindestens" 14 Tage Kündigungsfrist oder "genau" 14 Tage? ... Nö, Deine Frage warZitat (von Noit):sind es denn "mindestens" 14 Tage Kündigungsfrist oder "genau" 14 Tage?
Leserforumvon guest-12311.03.2019 13:31:50 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.09.2018 12:11
Bei einer 6 Tageswoche hätte ich im Bundesland NRW für das Jahr 2018 genau 302 Arbeitstage ( 24 / 302 Arbeitstage = 0,07 Urlaubstage pro Arbeitstag. ... Deine Rechnung geht von der irrigen Annahme aus, dass dir für jeden Arbeitstag ein Urlaubsanpruch entstünde. ... Die Formel ist für 5 Tage.
Leserforumvon lassejurs | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.10.2020 19:56
November), ist es korrekt, dass dann mein letzter Arbeitstag der 26. ... Ich frage mich, ob mein bereits beantragter Urlaub meine Kündigungsfrist verlängert oder nicht. ... Ich werde nämlich noch ein paar Tage Urlaub im nächsten Jahr haben.
123·5·10