231 Ergebnisse für „frage tage urlaubstage geben“

Leserforumvon anjab | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 26.04.2005 12:16
Hallo, hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann. ... Um den Mindesturlaub für einen geringeren Arbeitsumfang/Teilzeitkräfte festzulegen, ist folgende Rückrechnung erforderlich: 6 Tage/Woche: 24 Urlaubstage 5 Tage/Woche: 20 Urlaubstage 4 Tage/Woche: 16 Urlaubstage 3 Tage/Woche: 12 Urlaubstage 2 Tage/Woche: 8 Urlaubstage 1 Tag/Woche: 4 Urlaubstage In allen Fällen ergibt sich so ein Jahresurlaub von vier Wochen. ... eingeplant wird, liegt mE nach eine 5-Tage-Woche vor; warum sonst sollte der AG freiwillig 2 freie Tage geben?
Leserforumvon A.Vögler | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.11.2019 18:06
Moin ich habe mal eine Frage. ... Habe damals 30 Urlaubstage ausgehandelt. ... Die Frage ist, ob der AG dir diese 3 Tage auch hätte dazu geben müssen.
Leserforumvon Sandfloh | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.09.2007 08:18
Ich habe mal wieder eine kleine Frage. ... Sie rechnet aber nun die übrigen Tage der Wochen, an denen ich nur 2 Tage gearbeitet habe, als meine bereits genommenen Urlaubstage...... ... Am 27.9.2007 von altona01 ``Sie rechnet aber nun die übrigen Tage der Wochen, an denen ich nur 2 Tage gearbeitet habe, als meine bereits genommenen Urlaubstage......`` das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn.
Leserforumvon MauriceM | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.10.2016 20:47
Wie viele Urlaubstage gebe ich dem Mitarbeiter? ... Vielleicht klärt sich damit auch schon die Frage. ... So muss der Arbeitnehmer 4,3 Urlaubstage nehmen für eine Woche Urlaub und kommt so für 5 Wochen auf 22 Tage (aufgerundet). 2.
Leserforumvon Totto87 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 11.06.2012 05:44
Kann mir jemand da mal Auskunft geben? ... Jetzt bleibt weiterhin die Frage: Was steht im Vertrag? ... Bin aber keine Frau, nur zur Info also frage ich mich, was an dem Namen Totto weiblich klingen soll.
Leserforumvon JanusvonH | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 30.01.2023 20:55
Ob die vernünftig ist, nachvollziehbar, zu verstehen ... ist eine andere Frage. ... Insofern muss sich der AN eine Mitschuld geben lassen. ... Inwieweit der AG verbieten kann, dass seine AN 8 Überstunden gesammelt in Form eines freien Tages abbauen, ist die eine Frage - aber welche rechtliche Handhabe gibt es dafür, bestimmte Tage dafür auszuschließen?
Leserforumvon go496011-43 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.02.2019 20:57
Meine Frage: 1. ... Muss ich dafür Urlaubstage nehmen auch wenn ich da frei hätte. ... Vll kann mir jemand eine Antwort drauf geben.
Leserforumvon qwerty | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.09.2004 09:06
Ich habe noch fünf nicht genutzte Tage Erholungsurlaub. ... Ich wollte auch noch nicht bei der Personalabteilung anrufen, um keine unnützen Pferde scheu zu machen, daher meine Frage hier, wie sieht das denn aus, wenn ich die Urlaubstage gar nicht mehr vollständig nehmen kann, weil mein Vertrag ausläuft (Z.b. am 29.9.04 fällt der Personalabteilung ein, daß ich noch 5 Tage Urlaub hab, die ich natürlich bis zum 30.9. nicht mehr in Anspruch nehmen kann), habe ich dann Anspruch auf Ausbezahlung der Urlaubstage, und wie hoch ist die Pauschale? ... Müßte es da nicht auf eine Vorschrift im BAT geben?
Leserforumvon go397061-61 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 31.08.2014 20:39
Jedoch werden den Mitarbeitern 1 Urlaubstag abgezogen wenn dieser 3 Tage krank ist. ... Ich werde das so weiter geben, damit mein Bekannter für das Bewerbungsgespräch vorbereitet ist! Am 1.9.2014 von altona01 Der Abzug der Urlaubstage sollte nur dann von Ihrem Bekannten im Bewerbungsgespräch erwähnt werden, wenn er kein Interesse an dem Job hat. ----------------- "" Am 1.9.2014 von wirdwerden Achtung: 24 Urlaubstage Mindesturlaub, da wird von einer 6-Tage-Woche ausgegangen.
Leserforumvon crazyivan | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.10.2020 11:28
Habe eine kleine Frage. ... Nehme ich nun noch alte Urlaubstage mit zum neuen Arbeitgeber? ... Wenn ich nur 6 Stunden die Woche arbeite kann ich ja keine vollen 30 Urlaubstage bekommen oder?
Leserforumvon germanman91 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.09.2017 10:29
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr/sie mir dazu Tipps geben könnt bis wann sie die Tage nehmen kann? ... Urlaubstage anwenden oder 24 Tage (inkl. der 4 Tage Zusatzurlaub)? Und noch eine Frage: Die 20/24 Tage beziehen sich auf das Jahr gerechnet, oder?
Leserforumvon Kippe | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.01.2008 12:46
Ich habe eine Frage: verliert man für die Zeit in der man Bezüge (Krankengeld) von der Krankenkasse bezieht den Urlaubsanspruch? ... Demnach hätte ich ja dann sogar Anspruch auf mehr Urlaubstage. ... Hab jetzt nicht genau geschaut, aber es könnte eine Ausschlussfrist im TV geben, die unbedingt beachtet werden muss(!!!).
Leserforumvon oeppel | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.01.2013 15:50
"Halbe Urlaubstage" gibt es nicht. ... Kann mir hierfür jemand eine ordentliche Quelle geben? ... Ich fasse nun nochmal den Urlaubsanspruch bis Ende März 2013 zusammen: - im Vertrag steht 25 Tage Urlaub für eine 5-Tage-Woche - ich arbeite 3 von 5 Tagen (jedoch an zwei Tagen 6 Stunden, an einem Tag 3 Stunden = 15 Wochenstunden) - 25 Tage x 3/5 Wochentage = 15 Tage Jahresurlaub - angetreten habe ich die Stelle am 15.10.2012 - 15 Tage x 1/12 = 1,25 Tage Urlaub pro Monat - für den halben Oktober sind das 0,625 Tage - Nov. 12, Dez. 12, Jan. 13, Feb. 13, Mrz. 13 = 1,25 Urlaubstage im Monat x 5 Monate = 6,25 Urlaubstage - 6,25 + 0,625 = 6,875 Urlaubstage Liege ich da richtig?
Leserforumvon guest-12311.12.2018 18:58:07 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 02.12.2018 18:30
Nun meine Frage: Wenn ich zB vom Montag 11.3.19 bis Sonntag 24.3.19 Urlaub nehme, wieviele Urlaubstage sind das dann, bzw wieviele Urlaubstage werden von den 34 Arbeitstagen Urlaubsanspruch abgezogen? ... Der Mindesturlaubsanspruch beträgt 20 oder 24 Tage bei einer 5- oder 6- Tage-Woche. ... Zudem sollte es ein gewisses Schema geben.
Leserforumvon Sebastian29 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.06.2016 12:19
Ich fuhr nun erneut eine Reise von2,5 Monaten und erarbeitete mir ca 28 Urlaubstage. ... Ja, der Arbeitgeber hat noch weitere Schiffe, falls die Frage kommt. ... Okay, wird es wohl eine interne Regelung geben.
Leserforumvon Peel1011 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 19.01.2009 21:40
Und in zigtausenden deutschen Betrieben ist es Usus Urlaubstage zu splitten. ... Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sie am sinnvollsten bis zum 12/13.05 lege. ... bei einer 5tage-woche 20 tage bei einer 6 tage-woche 24 tage!
Leserforumvon Timmeh91 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.07.2016 14:58
Guten Tag, meine Frage betrifft den Urlaubsanspruch: Laut Arbeitsvertrag ist "die regelmäßigen Arbeitszeit von Mo-Fr. 08:00-13:00 Uhr." ... Jetzt die Frage: Dieses Jahr fallen der 24.12 und der 31.12 jeweils auf einen Samstag. ... Am 19.7.2016 von Eidechse Nicht alles was Arbeitgeberverbände oder ähnliches ihren Mitgliedern an die Hand geben, hält auch tatsächlich vor Gericht.
Leserforumvon cureter | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.12.2019 19:25
Nun meinte mein Vorgesetzter, dass meine Urlaubstage vom Montag und Dienstag, an denen ich nicht arbeite auch als Urlaub gelten. ... Wenn du Mi/Do/Fr arbeitetest, hast Mo und Di frei und musst niemandem Rechenschaft darüber geben. Die andere Frage: Du sprichst von 15 Tagen - woher kommt diese Zahl?
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 31.05.2012 19:30
Ich habe aber recht nur 10 Tage Urlaub kriegen - 2 Wochen. bin echt durchenander ----------------- "" Am 31.5.2012 von altona01 Ihre Frage bzw. die Informationen, die Sie geben, ist/sind nicht wirklich verständlich. ... Alle geben mir verschiedene Info und alle sagen - meine Info ist das richite. ... Ich habe doch mehr mal auch das Zahl von Urlaubstage benannt - und das mir gehört 16 Tage.
Leserforumvon monalange | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.05.2016 15:26
Also stehen Person A 8 Urlaubstage für 2016 zu. ... Was soll Arbeitnehmer auf das Schreiben des Arbeitgebers antworten, kann da jemand einen Rat geben ? ... Eine weitere Beschäftigung kommt für Arbeitnehmer A nicht in Frage.
123·5·10·12