34 Ergebnisse für „frage tage zeitarbeitsfirma betrieb“

Leserforumvon valentin.p | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.01.2017 10:34
Die Zeitarbeitsfirma sagt, dass die 5 Tage unbezahlt werden. ... Die Frage ist, darf die Zeitarbeitsfirma so was machen? ... Macht die Zeitarbeitsfirma wo sie angestellt ist Betriebsurlaub oder der Betrieb wo sie eingesetzt wird?
Leserforumvon Melissaoez | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 05.12.2023 19:05
Der zweite Punkt ist das ich eine Grippe habe und grade 3 Tage krank geschrieben war. ... Kann ich aber und habe auch nicht ohne Grund eine 1,0 bekommen vom Betrieb. ... Rechtlich ist die Frage durch.
Leserforumvon crazyivan | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.04.2020 14:23
Sein Jahresurlaub beträgt 10 Tage. ... Ich bin bereits seit 2 Jahren in dem Betrieb. ... Ist doch eine prima Frage die man der Firma stellen sollte ...
Leserforumvon Trooper666 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 11.10.2012 23:54
Dann kam, dass der Betrieb alle Leiharbeiter abmelden musste, weil die Aufträge ausblieben und somit wurde mir auch von der Zeitarbeitsfirma gekündigt, aber der Stress und Ärger wollte nicht aufhören. ... Diese bemängelte ich und wieder vergingen die Tage, wo nix passierte. ... Auch die Frage nach einem Schadensersatz sollte man mit einem Fachanwalt besprechen.
Leserforumvon gast1234567 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 06.02.2013 17:45
hy leute ich Arbeite derzeit für eine Zeitarbeitsfirma bei verschiedenen Einsatzorten hier mal meine Situation: angefangen hab ich im Oktober 2012 die Probezeit sind 6 Monate bis mitte April nun ist es jedoch so das ein Einsatzort wo ich von November bis ende Dezember war keine Arbeit mehr hat und ich eben dort den Einsatz beenden musste. dann war ich bei einem anderen Einsatzort, habe dort arbeiten gemacht die ich eigentlich gar nicht machen darf laut Arbeitsvertrag soll ich allgemeine Lager & Transportarbeiten ausführen. bei dem einen Einsatz jedoch musste ich auf einer Baustelle Treppengeländer vom LKW abladen,durch die Baustelle Transportieren und dann mit anderen Mitarbeitern diese Geländer auch noch fertig Anbringen leider hat meine Zeitarbeitsfirma momentan wenig Arbeit, es würde noch einen Einsatz geben, dort war ich zu anfang meiner Beschäftigung eingesetzt aber dort will ich nicht wieder hin weil dort die Arbeitsbedigungen schlecht sind, Zeitarbeiter werden dort wie .... behandelt und es wird in Schichten gearbeitet die willkürlich zusammengesellt werden, z.b hat man da nicht jede woche einen wechel zwischen Früh und Spätschicht sondern es kann sein das man 3 oder 4 Wochen Früh bzw Spätschicht hat, man kann dort nix planen und als Zeitarbeiter hat man keinerlei Einfluss auf die Schichtplanung da ich schon einige Minusstunden hab und eben leider momentan wenig arbeit da ist kann ich nicht einfach sagen nein ich will den Aftrag nicht machen ausserdem sieht es leider folgendermaßen aus: im Januar habe ich nur ca 80 Stunden gearbeitet bei (151 Stunden pro monat die ich eigentlich arbeiten soll) die Restlichen Stunden war ich zuhause, hab deswegen natrülich Minusstunden jetzt im Feb. war es wieder ähnlich am 1. feb und am 04. feb war ich wieder zuhause weil keine Arbeit da war dann bin ich diese und nächste woche im Einsatz bei einem Betrieb wo es mir auch spaß macht aber der Einsatz ist leider nur 11 Tage, was danach kommt k.a in der Probezeit kann man ja ohne angeben von gründen Kündigen ich bin derzeit am überlegen ob ich dies mache muss dazu aber noch ergänzen das ich pro monat ca 123 euro vom Jobcenter zu meinen lohn bekommen die an meinem Vermieter überwiesn werden wollte nun Fragen wenn ich kündige und mich wieder Arbeitssuchend melde bekomm ich dann eine Sperre bei ALG 2? ... Die Frage gehört eher ins Forum Sozialrecht.
Leserforumvon OS92 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.06.2018 20:32
Guten Abend, Ich habe eine Frage um sg. ... Ich arbeite seit über einem Jahr in einer Zeitarbeitsfirma, wo ich einen unbefristet Arbeitsvertrag habe, und seit Anfang stätig in einem Betrieb arbeite. ... Hier kommt meine Frage, bekomme ich für die zwei Tage ganz normal einen Feiertagzuschlag, obwohl ich damals ein AZK-Urlaub hatte ?
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.06.2015 05:45
Guten Morgen Ich habe mal ne frage es geht um eine Zeitarbeitsfirma. ... Also wenn der Betrieb in Monat 164 Stunden Arbeitet tue ich es ja auch. ... Und bei meinem immer nur 151 Tage bezahlt werden egal ob 21,22,23 Arbeitstage.
Leserforumvon Anni Lopa | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.03.2019 15:50
Hallo, ich bin mit einer Kollegin von einer Zeitarbeitsfirma in dem Betrieb übernommen worden, in dem wir eingesetzt waren. Hier werden 30 Tage Urlaub / Jahr gewährt. ... Ich freue mich auf Antworten und hoffe, dass ich diese Frage nicht zum 100.
Leserforumvon streller | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 24.01.2006 19:34
Hallo Ich wurde kürzlich von meinem Arbeitgeber, einer Zeitarbeitsfirma vor die Wahl gestellt für 8 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen -da der Betrieb in dem ich eingesetzt war Zwangspause machen musste- um meinen Job zu halten, oder aber gekündigt zu werden. ... @streller Wie lange warst du insgesamt in der Zeitarbeitsfirma tätig? ... Jetzt haben wir alles verloren: Job, 8 Tage Lohn 8 Tage Ansprüche beim Arbeitsamt Es kann doch wohl nicht sein das der AG unter Behauptung falscher Tatsachen eine Zustimmung „erpresst" und damit durchkommt?
Leserforumvon Andraste | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.12.2008 15:59
Ich bin erst seit kurzer Zeit über eine bekannte Zeitarbeitsfirma in einem großen Betrieb beschäftigt. Dieser Betrieb hat nun aber Betriebsferien bis zum 7. ... Nun meine Frage: Muß ich der Forderung auf unbezahlten Urlaub nachgeben, oder kann ich mich dagegen wehren?
Leserforumvon Vaughn | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.04.2007 10:51
Ich habe eine 3 wöchige Kündigungsfrist und habe vor 2 Wochen meine Kündigung im Betrieb abgegeben. ... Deswegen frage ich ja auch hier nach. ... Es geht dabei nur um 3 Tage, da der 28.05. ein Feiertag ist.
Leserforumvon M+A | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.01.2011 15:38
Unsere Frage (besser gesagt Fragen) sind nun: 1. ... Und das nur hier in diesem einen Betrieb. ... Sorry, war eher `ne rethorische Frage.
Leserforumvon ConelSpy | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 17.07.2011 22:50
Liebe Mituser, ich habe zu folgender Situation eine Frage: Ich war zwischen 2010 und 2011 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. ... Nun frage ich mich a)Ist das so rechtens? ... Nun frage ich mich a)Ist das so rechtens?
Leserforumvon Strafrecht | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.02.2008 20:03
Mein aktueller Betrieb in dem ich Arbeite möchte mich gerne übernehmen. ... Am 14.2.2008 von Strafrecht Das bedeutet also wenn ich den Vertrag bei der Zeitarbeit kündige, und dann 2 Tage später einen bei der Leihfirma anfange müssen die nicht zahlen. ... Bei mir war z.B. vereinbart, dass der Entleiher den AN auch ohne Ablöse bekommt, wenn er ihn mindestens 6 Monate entliehen hatte (die Zeitarbeitsfirma will halt was verdienen dran).
Leserforumvon go542898-6 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.04.2020 18:56
Hallo, Ich habe schon eine Menge Beiträge gelesen, aber habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. ... Also ich bin zurzeit Student und habe in meinen aktuellen Semesterferien einen Ferienjob bei einem der größten Automobilhersteller, angestellt über die hauseigene Zeitarbeitsfirma. ... Und dadurch erhalte ich kein Kurzarbeitergeld, welches der Betrieb in dem ich tätig bin noch weit aufstockt.
Leserforumvon Oxter | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.04.2021 10:29
Nun zu meiner Frage, ich bin seit über 6 Wochen den Schweißroboter am programmieren bzw am bedienen. ... Hier also mit der Einsatzfirma - Schweißen hin und wieder ja, aber nicht auf die Dauer und nicht ohne entsprechende Entlohnung. " ... das ich das ein wenig machen soll" bedeutet doch lediglich, dass die Zeitarbeitsfirma dich abwimmelt. ... Habe denen gesagt das ich nicht auf Dauer am Roboter eingesetzt werden möchte, dies ging dann 2 Tage gut und nun bin ich wieder am Roboter anstatt nach meiner Arbeitsanweisung zu arbeiten.
Leserforumvon HHAnna1979 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.01.2008 21:18
Hallo zusammen, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. ... Nun meine Frage: Ist dies rechtens? ... Muss dieses Risiko nicht die Zeitarbeitsfirma tragen?
Leserforumvon Spleenherber | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.07.2012 22:46
Ich bin seit 2 Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und habe jährlich anspruch auf 24 Tage Urlaub. ... Ich habe schon 6 Tage durch Brückentage verloren und 2 Wochen ( 10 Tage ) durch Betriebsferien ebenso. ... Was ist denn das für ein Betrieb?
Leserforumvon Rechtsfragen81 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 17.11.2011 14:51
Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Mein Lebenspartner ist derzeit bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. ... Ich finde das äusserst Dreist, das klingt für mich fast wie Menschenhandel, so nach dem Motto wenn Sie meinen Leiharbeiter übernehmen möchten, kostet Sie das so und so viel Geld und ich Frage mich, ob das überhaubt Zulässig ist, dass die Zeitarbeitsfirma solche Verträge mit den Firmen abschliessen kann? ... Davon abgesehen ist die Probezeitkündigngsfrist in den 3 Monaten kürzer als die gesetzliche: 1 Tag, 2 Tage, 1 Woche.
Leserforumvon ArmaSteiner | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 27.04.2013 10:38
Ich bin seit Anfang des Monats Arbeitnehmer einer Zeitarbeitsfirma. ... Soll heißen, schafft man von 20 Arbeitstagen nur 18 Tage lang die 100 % Menge, dann hat man es schon versaut! ... Aktuell bin ich soweit ganz zu frieden mit meinem Betrieb wo ich arbeite.
12