27 Ergebnisse für „frage widerspruch kollegin“

Leserforumvon Kollegin89 | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 10.08.2021 19:37
Aus Neugier habe ich mal das Instagram Profil der Kollegin betrachtet. ... Herzlichen Dank fürs Lesen und Antworten Am 11.8.2021 von Harry van Sell [quote=Kollegin89]Meine Frage: da mein Kollege Angst vor Bloßstellung hat, kann man das auch in irgend einer Form anonym melden[/quote] Finde den Widerspruch ... ... Wenn dann ist es wohl eher die Kollegin die das müsste ...
Leserforumvon j.123mitglied | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 13.05.2015 10:56
Mein Kollegin meint aber weiterhin sie sei im Recht. Also meine Frage: Wer hat Recht oder Unrecht? ... Auch das früher nachhause gehen dürfte bei widerspruch des Arbeitgebers nicht durchsetzbar sein.
Leserforumvon behnkek | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.07.2020 10:23
Ich frage hier im Namen einer Kollegin. ... Wie lang kann Sie hier Widerspruch einlegen? ... Sie hatte eine Kollegin belridigt.
Leserforumvon Scaramouche | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.03.2006 15:33
Nun meine frage: wie sieht das aus .... kann er das machen ?? ... Tja, das ist die frage ... und wie man sieht kann man sich auf nichts verlassen. ... Er wollte es genau so machen wie mit einer anderen kollegin, die vor 4 jahren ausgelehrnt hat (sprich gleiches anfangsgehalt etc ..)
Leserforumvon ohmensch | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.10.2006 14:46
Am nächsten Tag hatte ich Krankenschein und meine Kollegin erledigte die finalisierenden Arbeiten an den Musterteilen. ... Aber nicht die Schuld meiner Kollegin. ... Plus, €2 für die Fertigung die jetzt eine andere Kollegin gemacht hat.
Leserforumvon Ficusia | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 21.07.2021 09:36
Am 21.7.2021 von de Bakel [quote=blaubär+]Im Grunde kann sich deine Kollegin[/quote] Wieso Kollegin? ... Dagegen kann der AN Widerspruch erheben (was die Agentur wohl nicht beeindrucken wird). ... Einfach Widerspruch?
Leserforumvon mutterteresa123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.03.2017 16:48
Da ich eigentlich sehr schüchtern bin, und das Gespräch endlich beendet haben wollte, unterschrieb ich, Nun meine Frage, welche Auswirkungen hat eine schlechte Beurteilung des MAG's und kann ich im Nachgang noch einen Widerspruch einlegen? ... Trotz alledem wurde 2016 eine Kollegin zur Unterstützung in unser Team geholt und bei zwei Mitarbeitern die Arbeitsstundenanzahl weiterhin von 35 auf 40 Stunden erhöht.
Leserforumvon berlin10365 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.11.2006 19:41
Meine Kollegin ist seit 12 Jahren in der Firma, und fängt jetzt Parktisch wieder bei Null an..... ... Am 27.11.2006 von Ally McBeal mag ja sein, dass rückwirkend nicht gekündigt werden kann, aber das alles ist leider eine Frage der Beweislast. ... Kann man oder sollte man gegen diesen neuen Arbeitsvertrag widerspruch einlegen?
Leserforumvon philosoph32 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.11.2020 21:33
Hallo, einer Kollegin (63 Jahre alt, 80% Grad der Behinderung, 10 1/2 Jahre im Betrieb) wurde mitgeteilt, dass sie einen Aufhebungsvertrag unterschreiben soll, ansonsten müsse man ihr aus Kostengründen (Unternehmen muss sparen) kündigen. ... (@HVS -> natürlich kann man dem AN immer kündigen, nur ob es rechtlich wirksam gestaltet werden kann steht hier in Frage. ... Finde den Widerspruch ...
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 07.06.2006 17:50
Uns wäre zunächst eigentlich lieber gewesen, beide Verursacher (Firmenleitung und Kollegin) in einer Sache vors Arbeitgericht zu bringen, aber so blieb uns nur der getrennte Weg. ... Der Richter geht davon aus, dass mit Sicherheit Widerspruch eingelegt werden wird und ein neuer Termin folgen muss, aber zumindest hat der AG damit schon mal vor dem Richter Minuspunkte gesammelt. ... Aber nu warten wir mal ab, ob der AG Widerspruch gegen das Urteil einlegt - weiteres folgt dann hier. ----------------- " Suum cuique (Jedem das seine) " -- Editiert von Schnuckelchen am 07.06.2006 17:54:57 Am 7.6.2006 von venotis Boaaah!
Leserforumvon lumineas | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 14.08.2006 23:09
Frage nach der sozialen Unverträglichkeit bei Teamneubildung?... ------------ Bitte sei so gut und frage und antworte hier. ... Nun ist meine Frage,ob man unter diesen Voraussetzungen widerrufen sollte und weiterbeschäftigt werden sollte.
Leserforumvon go634583-11 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.05.2023 19:15
[b]Die Frage ist also, steht ihr der Urlaub zu? ... [/quote] Da frage ich doch: wie kommt sie denn auf 32 Tage? ... Am 21.5.2023 von go634583-11 [quote=blaubär+]Da frage ich doch: wie kommt sie denn auf 32 Tage?
Leserforumvon Fairness | Arbeitsrecht | 41 Antworten | 16.09.2011 18:19
"Ich sehe keine Erfolgsaussichten in der einstweiligen Verfügung bei dem Landgericht München I und bei dem OLG München die einstweilige Verfügung zu gewinnen, daher rate ich aus Kostengründen den Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung zurückzunehmen, da damit keine weiteren Gerichtsgebühren und keine Anwaltsgebühren für einen mündlichen Termin anfallen. " "Daher würde ich eine Streitwertbeschwerde vorliegend mit der Rücknahme des Widerspruchs verbinden." Am 17.9.2011 von Fairness @Tao Meine Frage: Hätte man, ohne den einsweilige Verfügung zu widersprechen, ein Haupsachverfahren starten können? ... Am 17.9.2011 von MitEtwasErfahrung quote:Aber wenn ich an eine Ex-Kollegin in einer einzigen Mail schreibe: Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Prozessvortrag und wenn man etwas nach außen trägt.
Leserforumvon queenslandgirl | Arbeitsrecht | 92 Antworten | 19.01.2006 14:00
Viele grüsse maik Am 19.1.2006 von guest-12330.08.2015 11:38:25 Schriftlich Widerspruch einlegen und das Entfernen der Abmahnung aus der Personalakte fordern. ... eine frage: wie kann ihr, wenn, gekündigt werden??? ... die frage ist nur, wie lässt sich mobbing überhaupt beweisen?
Leserforumvon urmel73 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 04.02.2007 18:01
Hallo, ich habe eine kleine Frage? ... Vielleicht bekommst Du dann eine Antwort auf Deine Frage. ... Ich weiß es nicht genau, daher meine Frage.
Leserforumvon bambosz | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.03.2006 17:39
Grund A: Widerspruch gegenüber dem §6 Abs. 2. ... Zu deiner Frage: Wie kann sich eine Person auf einer Liste befinden, auf der Sie nicht sein will. ... Nächste Frage: In dem Betrieb ist der Minderheitenschutz zu beachten (49% von allen Mitgliedern des BR müssen Frauen sein).
Leserforumvon Shazza | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 11.08.2011 19:13
Die einzige Frage ist, ob ein Teizeit-Arbeitsplatz angeboten werden kann. ... ----------------- "" Am 17.8.2011 von nachtmieze bleibt ja noch die Frage, ob es für die betroffene AN vorteilhaft wäre, auf das TV-Angebot einzugehen ... Ich will ja nicht unken ... aber da stellt sich der Betrieb ggf. medienwirksam arbeitnehmerfreundlich ins Licht und nen Dreiverteljahr später ist die Kollegin dann trotzdem weggemobbt?
Leserforumvon Kasontium | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.10.2014 16:33
Am selben Tag, eine Stunde später, hat meine Frau eine Abmahnung bekommen, eine zum Chef nahestehende Kollegin hat Kleinigkeiten gesammelt, sogar die Arbeit meiner Frau manipilert und eine Abmahnung verfasst, die der Chef unterschrieben hat. ... Dieses Bedürfnis, dort weiterzuarbeiten steht doch im eklatanten Widerspruch zu den Arbeitsbedingungen, die Ihre Frau dort findet. ... Bin überrascht dass die Frage offensichtlich nochmal kommt. http://www.123recht.net/Formfehler-Kuendigungsschutzklage-Schwangere-__f477230__p3.html Gesundheit von Mutter und Kind gehen vor. ----------------- "" Am 17.10.2014 von Kasontium Vielen Dank für die vielen Antworten.
Leserforumvon mbolga | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 14.05.2007 17:11
Widerspruch oder Fristverstreichung? ... Am 1.6.2007 von mbolga danke für Deine Info. neuester Stand: Abt. rechnet und sucht nach anderen Einsparungspotenzialen weil er meien Mann wohl nicht los wird (hat ne ganz liebe Kollegin meinem Mann heute gesteckt). ... Selbst unser Urlaub ist in Frage gestellt, da G-Termin erst im August ist.
Leserforumvon tobi-langer | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 13.09.2009 19:08
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage die mir sehr auf der Seele brennt. ... Nun am Freitag (11.09.09) erhielt meine Mutter einen Anruf von Ihrer Chefin die Sie aufforderte den Kurtermin für kommenden Dienstag (15.09.09) sofort abzusagen, begründet dami,t es sei eine Kollegin krank und man bräuchte Ihre Hilfe. ... Ach nee, einmal bockte die DRV, aber im Widerspruch und nach einer weiteren OP ging es ratzfatz (und nicht *nur* wg Bandscheiben...)
12