141 Ergebnisse für „fristlos probezeit schriftlich“

Leserforumvon Sina25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.01.2011 14:15
Unter dem Punkt "Probezeit" ist folgendes festgehalten: "Die Probezeit beträgt 3 Monate. Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits ohne Angabe von Gründen fristlos gekündigt werden". ... Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits ohne Angabe von Gründen fristlos gekündigt werden".
Leserforumvon Fredfeuerstein123mitglied | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.09.2017 14:43
(Nichts schriftlich) Nun arbeite ich im gleichen Betrieb weiter, in dem ich zum 01.08.2017 eine Ausbildung zum Hörakustiker begonnen habe. Zwar führe ich alle Tätigkeiten eines Optikers weiter und erhalte eine höhere Vergütung, habe aber nur einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet.(3 Monate Probezeit) Ist es mir möglich mein Arbeitsverhältnis fristlos zu kündigen? ... Am 6.9.2017 von guest-12313.09.2017 08:51:03 Wenn das ein Vertrag nach BBiG ist, kann innerhalb der erneut vereinbarten Probezeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. -- Editiert von Retels am 06.09.2017 14:54 Am 6.9.2017 von blaubär+ Möglicherweise stehe ich auch auf dem Schlauch: Du hast Optiker gelernt, hast danach im selben Betrieb als Geselle gearbeitet (unbefr.
Leserforumvon Timax | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 17.11.2003 13:20
Hallo, ich habe eine Frage: Einer Bekannten wurde nach nur einer Woche während der Probezeit fristlos ohne Angaben von Gründen gekündigt. ... Fristlos bedeutet tatsächlich fristlos, d.h ab sofort. ... Welche Form der fristlosen Kündigung während der Probezeit ist rechtens: Mündlich oder Schriftlich?
Leserforumvon chris122 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.11.2007 15:42
Die reguläre Kündigungsfrist innerhalb Deiner Probezeit ( in dieser bist Du noch nehme ich an ) beträgt 14 Tage. ... Und jetzt ist die Frage ob Du fristlos kündigen sollst, oder fristgerecht ? ... Ausserdem würde ich es mir schriftlich geben lassen, dass Du keine Sperrzeit bekommst.
Leserforumvon Motteck | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 16.04.2012 14:23
Ich will da morgen nun Fristlos kündigen. ... Ich will da morgen nun Fristlos kündigen. ... Gleichzeitig solltest du eine ordentliche Kündigung aussprechen (schriftlich, auch wenn du nur einen mündlichen Vertrag hast), wenn du dort nicht mehr arbeiten willst.
Leserforumvon berlin10365 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 01.12.2005 21:38
*frechguck* Nö im ernst: Es soll Leute geben, die der Meinung sind, dass man während einer Probezeit fristlos kündigen könne. ... Am 2.12.2005 von Ally McBeal ist denn überhaupt eine Probezeit vereinbart??? ... Am 19.12.2005 von CForce ich dachte, Kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen.
Leserforumvon sirpeter | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.11.2003 09:00
Silke Am 6.11.2003 von wiland Kündigung in der Probezeit kann fristlos erfolgen, beiderseitig ohne Angaben von Gründen. ... ÜBRIGENS: viele arbeitgeber schließen daher mit frauen im gebährfähigen alter keinen normalen arbeitsvertrag mit vorgeschalteter probezeit, sondern einen separaten vertrag mit einer 6-monatigen befristung; schriftlich oder unter zeugen wird keine silbe darüber verloren, daß das arbeitsverhältnis gegebenenfalls darüber hinaus fortgesetzt wird. in diesem fall hat auch die schwangere pech Am 14.11.2003 von psst >>Kündigung in der Probezeit kann fristlos erfolgen, beiderseitig ohne Angaben von Gründen. ... Meine Probezeit beträgt 6 Monate.d.h. ende diesen Monat läuft die Probezeit ab.
Leserforumvon Nalwa76 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.02.2008 18:03
Nun, dann sind meinem Freund die Sicherungen durchgeknallt (letzte Woche Freitag), er hat ihm gesagt das er fristlos Kündigen möchte (er ist noch in der Probezeit) und sie drohten, rechtliche schritte einzuleiten wenn er jetzt gehen würde. ... Ich dachte die Probezeit sei dazu da, fristlos kündigen zu können, falls Arbeitgeber oder Arbeitnehmer nicht zufrieden sind. ... Wenn Ihr Freund nicht schriftlich gekündigt hat, wird der Chef wegen unentschuldigten Fehlens gekündigt haben.
Leserforumvon Kerstinchen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.12.2014 14:22
Ich bin in der Probezeit und habe meinen Vertrag nicht zur Hand. ... Die Bestätigung haben Sie schriftlich? ... Kündigen kann jeder Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung kann ich Ihnen nur dringend davon abraten, fristlos zu kündigen, außer Sie haben schriftlich von der AfA dass Sie das dürfen.
Leserforumvon ohneAnwalt | Arbeitsrecht | 70 Antworten | 07.05.2015 07:24
Sollte ich dies nicht wollen, so würde mir fristlos gekündigt. ... Auch eine fristlose können sie nicht einfach ohne Grund durchprügeln, außer es ist im Vertrag vereinbart, dass man Dich ohne Grund fristlos während der Probezeit entlassen könne. ... Hat man Ihnen das Ende mündlich oder schriftlich mitgeteilt?
Leserforumvon hjhann | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.07.2011 18:11
Reicht dies als Grund für mich, das Arbeitsverhältnis MEINERSEITS fristlos zu kündigen? ... Falls nicht, sind die Überstunden schriftlich dokumentiert und quittiert? ... Warum wollen Sie denn fristlos kündigen?
Leserforumvon bbtux | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 13.10.2006 16:54
Hallo, meiner Freundin wurde heute schriftlich gekündigt. ... Weil Sie nur noch 2 Wochen hat bis die Probezeit vorbei ist. ... Gruß Carsten Am 13.10.2006 von CForce in der Probezeit darf ein Ausbildungsverhältnis ohne Angabe von Gründen fristlos gekündigt werden.
Leserforumvon chathexe | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.06.2014 14:11
also wenn Kündigung zum 19. schriftlich und am 19. eine Krankimeldung käme, müsste man dann doch darüber hinaus zahlen? ... April und befindet sich noch in der Probezeit. ... Bei etwas mehr Sachverstand des Arbeitgebers hätte die Klage des Arbeitnehmers bei diesen Umständen gewiss vermieden werden können. ----------------- "" Am 12.6.2014 von chathexe richtig der AN befindet sich in der Probezeit seit 01.04.2014 Abmahnung zu spät kommen separater Umschlag wegen zu spät kommens Kündigung fristlos, hilfsweise ordentlich quote:"Die Kündigung des Arbeitsverhältnis erfolgt zum 19.05.2014.fristlos und mit sofortiger Wirkung.
Leserforumvon Cosette | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 25.07.2016 21:04
Und das Ergebnis lassen Sie sich schriftlich geben, sonst zählt das Gespräch nicht. ... Zumal die AA nichts gesagt hat, dass Sie fristlos kündigen dürfen. ... Und hätte man bis vor 14 Tagen auch noch fristgerecht in der Probezeit machen können.
Leserforumvon opc123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.01.2018 18:04
Ich bin folgender Meinung: Kündigung muss Schriftlich erfolgen. ... Probezeit endet damit am 03.02.2018? ... Fristlos inerhalb Probezeit, danach nur mit besonderen Grund.
Leserforumvon Aphexart | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.05.2010 18:20
Mir wurde letzten Freitag in der Probezeit gekündigt, das ganze kommt etwas komisch vor. ... Mir kommt sie recht durcheinander vor mit dem fristlos und fristgerecht. ... Hätte sie nicht auch schon schriftlich am 15.05. bei mir eingehen müssen?
Leserforumvon Aneximedis | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.05.2006 13:49
Ich hatte eine 3 Monatige Probezeit, die ja nun seit November 2005 abgelaufen ist. ... Wie gesagt, die Abmahnung war schon gerechtferigt, doch kann er mich einfach so Fristlos kündigen? ... Es würde damals nichts schriftlich festgehalten.
Leserforumvon go621000-35 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.11.2022 13:03
Hallo ich wurde am 16.11.2022 während der Probezeit gekündigt schriftlich. Im schreiben stand drin, Hiermit kündigen , wir das bestehende AV innerhalt der Probezeit 7 Tage Frist zum 30.11.2022. ... Am 18.11.2022 kam eine Email vom Chef , dass der Arbeitsverhältnis fristlos zum 18.11.2022 kündigen.
Leserforumvon die_kleine86 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.01.2009 15:09
Kann der AG den AN fristlos in der Probezeit kündigen, weil er schon länger als 6 Wochen krank ist? Kann der AG den AN fristlos in der Probezeit ohne tragbaren Grund kündigen wenn der AN krank ist? ... Was mich jetzt noch interessiert: 1.Hat deine Chefin dich fristlos und hilfsweise fristgerecht gekündigt (dies hilfsweise fristgerecht ist dabei interessant) 2.Ist die Kündigung schriftlich mit original Unterschrift der Chefin (kein Fax, keine Kopie etc.)?
Leserforumvon Katti-Babe | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.08.2007 10:51
Hat der Arbeitnehmer nun die Möglichkeit, den "mündlichen Arbeitsvertrag" schriftlich fristlos im Rahmen der Probezeit ohne Angabe eines Grundes zu kündigen, oder können ihm Konsequenzen drohen, wenn ja, welche? ... :-))) Am 19.8.2007 von CAM Wenn keine Probezeit vereinbart wurde, dann bist du auch nicht in der Probezeit. ... Ich gehe einfach davon aus, in der Probezeit zu sein.
123·5·8