2.482 Ergebnisse für „geben firma“

Leserforumvon opel01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.02.2008 12:40
Wie sieht es da nun aus.Orginalarbeitsvertrag lief auf sage mal Firma AAA mit Arbeitgeber A1..Telefonisch teilte mit Arbeitgeber A1 mit es andert sich intern was und es eine neue Firma BBB geben der ich dann ab Jannuar 08 von A2 als Chef betreut werde. Hat zur folge das es einen neuen Arbeitsvertrag mit A2 und Firma BBB geben soll.A2 hat mich auch schon berufsgenossenschaftsmäßig angemeldet. ... Muß Kündigung nun erfolgen von A1 oder Reicht es auch wenn A1 oder A2 mir einen Anderungsvertrag zum bestehenden Vertrag mit A1 geben wo auf A2 verwiesen wird??
Leserforumvon LiQuiD_IcE | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.02.2006 16:02
Danke schonmal Am 9.2.2006 von CForce ich würde kein Gesetz gegen einen Fingerabdruckscan kennen immerhin darf man Eingangsbereiche auch mit Kameras bewachen und Mitarbeitern Schlüsselkarten geben um nur bestimmte Personen rein zu lassen. Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen einer Firma ist ein Fingerabdruckscan eine gute Investition, wenn man den Zugang beschränken will. ... Auch ganz ohne die Firma....
Leserforumvon jonnyundlisa | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.05.2014 09:35
Oder wie lang kann die Firma das hinausziehen? ... ----------------- "" Am 28.5.2014 von :blaubär: Wenn die Firma insolvent ist, wird es einen Insolvenzverwalter geben und danach auch Insolvenzgeld. ... Ist ein Insolvenzantrag gestellt worden, dann wird es irgendwann Insolvenzgeld geben.
Leserforumvon guest-12320.12.2016 14:39:47 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.11.2012 12:50
Vorab: Meine Firma hat vor eine zweite Firma zu gründen. ... Firma B soll dann sozusagen als Dienstleister für Firma A fungieren. ... Sprich kann mich Firma A kündigen, weil es die Abteilung in Firma A dann ja nicht mehr geben wird?
Leserforumvon HappyGina | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.09.2004 07:31
Hallo, bei uns geht das Gerücht um das der Chef die Firma zum Jahresende dicht machen will.Nun meine Frage: Wie lange vor der Schliessung muss der Chef dies Bekannt geben und muss er eine Finanzielle abfindung zahlen für die Belegschaft?????? Für schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar Am 17.9.2004 von Pumalein Naja, wenn die Firma aus finaziellen Gründen dichtgemacht wird, erübrigt sich die Frage nach einer Abfindung, oder ?!
Leserforumvon gemo | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 23.09.2015 16:34
Ich hoffe, es kann mir einer einen Tipp geben, folgendes: Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Job als Vertriebler und Außendienstler. Ich habe seit Januar einen neuen Golf, jetzt bräuchte ich für meine Tätigkeit ein Fahrzeug, das mir die Firma stellen würde. ... Heute zum ersten mal als Aussendienstler unterwegs, will mein Chef das ich die tägliche Strecke zur Arbeit und zurück, das sind 96 KM, von meiner Tour abziehe, da ich diese ja eh steuerlich geltend mache, obwohl ich heute direkt ins zu bearbeitende Gebiet gefahren bin, ohne den "Umweg" zur Firma zu nehmen.
Leserforumvon Harlekin11 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.05.2010 22:30
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand eine Auskunft geben. Meine Firma fordert für die nächsten Wochen Überstunden, ich soll jeden Tag 10 Stunden arbeiten und an den Samstagen 3 Std. ... Was darf die Firma von mir verlangen?
Leserforumvon go523080-30 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 19.08.2019 19:04
Dir Firma wo ich arbeite ist Insolvent... ... Wann erfahre ich ob ich meinen Job wieter haben werde, da es angeblich jemanden geben soll der sein Geld investiert. ... Würde die Agentur ihn denn ggf. nicht auf Wartezeiten/Info zum weiteren Bestehen der Firma verweisen?
Leserforumvon go422759-78 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.09.2015 14:02
Jedoch habe ich bis jetzt keinen Cent gesehen und die Firma weigert sich mir meinen Lohn auszuzahlen. ... Am 2.9.2015 von go422759-78 Aso ja die Freundin war Praktikantin bei der Firma und ich hab nur whatsapp Nachrichten in der sie schreibt dass ich dafür was bekomme aber die werden sicherlich nicht helfen die Firma meint, sie könne mir kein Geld mehr geben, da es mit dem Finanzamt sonst Probleme geben würde;) Am 2.9.2015 von Eidechse Also hat die Freundin sozusagen Ihnen den Auftrag erteilt. ... Die Freundin war als Praktikantin, was ja wohl zudem Ihnen bekannt war, nicht Vertreter der Firma und konnte daher gar keine wirksamen Aufträge für die Firma erteilen oder Arbeitsverträge abschließen.
Leserforumvon KarlMeier123mitglied | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.06.2018 16:01
Hallo, die Firma meines Arbeitgebers wurde zu einem Großteil verkauft und wahrscheinlich will man uns neue Arbeitsverträge geben welche für eine andere Firma laufen werden. ... Im Arbeitsvertrag ist nichts dergleichen verankert, daher könnte ich mir denken das hier kein Anspruch besteht, falls ich dann dadurch entscheide die Firma zu verlassen? Am 14.6.2018 von little-beagle Was ist das denn für eine Firma?
Leserforumvon laulau | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.10.2009 10:26
Die Firma wurde mittlerweile von einem anderen Unternehmen aufgekauft und unter neuem Firmennamen weitergeführt. ... Am 6.10.2009 von blaubär49 nach meiner einschätzung tritt der käufer in alle rechte und pflichten des vorbesitzers ein - also auch in dessen verpflichtung, dir das gehalt zu zahlen. anderes könnte doch wohl nur gelten, wenn die firma zuvor tatsächlich und rechtlich platt gemacht worden wäre. ----------------- "... nach bestem Wissen . ... Am 6.10.2009 von laulau hallo blaubär49, muss ich dann nochmals die neue Firma anschreiben bzw. anmahnen und dabei mein Gehalt einfordern oder kann der Insoventverwalter mir hierzu nähere Auskunft geben oder bekomm ich gar vom neuen Inhaber mein Restgehalt ausbezahlt (wohlgemerkt er hat erst zum Stichtag 01.10. die Firma übernommen und Gehalt ist vom August rückständig).
Leserforumvon dealim1 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.03.2011 12:32
Gute Tag, Ich habe eine Polnische Firma von denen Ich meine Tueren einbauen lassen will da Ich die Leute kenne und Sie gute Arbeit leisten. Jetzt soll Ich von der Firma fragen ob Sie fuer den 1 Tag denn Sie zu mir montieren kommen extra eine Arbeitserlaubniss brauchen oder reicht es wenn Sie in Polen ein Gewerbe angemeldet haben und brauchen keine weiteren Papiere? Wie ist es damit die Firma keine Probleme bekommt falls es eine Kontrolle gibt?
Leserforumvon ArmaSteiner | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.12.2022 13:47
Diese Firma hat nun das Putzobjekt (Städtische Einrichtung) an einen Konkurenten verloren. ... Die neue Firma übernimmt ja nicht die alte Firma, sondern nur deren Auftrag. ... Eine Absprache zwischen den Firmen scheint es nicht zu geben.
Leserforumvon Rat21 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.12.2021 21:57
Ich bin gerade seit 1 Monat im Einsatz in einer Firma.
Leserforumvon Illow | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 05.05.2012 07:51
Beim Arbeitnehmer in der Produktion (Firma mit 300 Beschäftgten) ist im Arbeitsvetrag genau seine Abteilung und Tätigkeit festgelegt. ... Was kann Arbeitnehmer tun oder müsste es nicht sogar einen Änderungsvertrag geben.
Leserforumvon stress_am_arbeitsplatz | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.12.2022 15:29
Ich hatte immer ein super Verhältnis zum alten Inhaber u. alle haben haben die Firma als „ihre" Firma angesehen. ... Ich persönlich habe gedacht, dass es so etwas nur im Film geben kann. ... Heuschrecken-AG geben keine Abfindung, es sei denn, sie müssen, weil ein Gericht das sagt.
Leserforumvon Bmw335i | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.04.2014 01:56
Hallo ich habe eine komplizierte frage :-) Ich habe angefangen zu arbeiten 2007 - 2009 da wurde ich gekündigt weil es der firma nicht gut ging. ... Monatsgehalt bekomme + Urlaubsgeld die habe ich auch bekommen. 2010 august durfte ich eine lehre anfangen der Firma ging es wieder gut und habe weihnachsgeld bekommen aber nicht voll da ich wieder einen neuen Vertrag bekommen habe muss ich ja mindestens 1 Jahr in der Firma sein damit ich etwas bekomme. ... Oder es handelt sich um eine freiwillige Leistung deines Arbeitgebers ~ dann müsste es eine entsprechende Verordnung geben. ----------------- "" Am 3.5.2014 von clollilolli @Bmw335i...
Leserforumvon soi86 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.05.2017 07:57
Mich wundert es nur das die zuverlässigkeits prüfung komischer weise genau kommt wo die 4 wochen um waren und der arbeitgebver hätte zahlen müssen... ich habe davor bis januar 2 jahre bei einer anderen firma gearbeitet wo ich nie probleme hatte. ich werde mich dann mal mit meinem krankengeld zufrieden geben müssen schade Am 25.5.2017 von wirdwerden Sehe ich etwas anders als der von mir ansonsten sehr geschätzte drkabo. ... Das erklärt die Trägheit des Vorgangs, ändert aber nichts daran dass der Arbeitnehmer nicht in der Verantwortung für die Bearbeitungsdauer steht. -- Editiert von Osmos am 26.05.2017 08:41 Am 26.5.2017 von wirdwerden Ich sehe (in Ergänzung) noch was anderes: er konnte ja einige Tage in der Firma arbeiten, wie denn das? ... Und ich sehe noch eine Ungereimtheit: konnte die Firma ohne Vollmacht diese Anträge selbständig bei der Behörde stellen?
Leserforumvon Jampes | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 22.01.2020 16:48
Keine Firma + kein Geld = Job weg. ... Auch wenn es erst mal kein Geld geben sollte, werden sie nicht gekündigt. ... Dann könnte es Insolvenzgeld von der Arbeitsagentur geben---- Später könnte es auch ALG geben, falls die Insolvenz auch festgestellt wird.
Leserforumvon josefmurr | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.12.2017 15:41
Hallo, folgendes Szenario: Firma A meldet am 1.11.17 vorläufig Insolvenz an. ... Insolvenzverwalter der Firma A, ohne Angaben von Gründen. ... Nur muss er keine solche geben.
123·25·50·75·100·125