193 Ergebnisse für „gehalt gehaltserhöhung“

Leserforumvon Der Baer | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.07.2009 12:50
Ist es denn jetzt rechtens das ich diese Gehaltserhöhung nie bekommen habe? ... Wenn dein Gehalt nicht erhöht wurde, wurden vom erhöhten Gehalt auch keine Beiträge berechnet und abgeführt. ... Darum frage ich ja hier nach ob es richtig vom Betrieb war diese Gehaltserhöhung nicht zu zahlen obwohl sie in meinem Arbeitsvertrag steht!
Leserforumvon Ticki | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.01.2007 13:50
hallo an alle, nach welcher zeit kann man den denn chef um ein gespräch bitten wg. gehaltserhöhung ich bin jetzt ziemlich genau 5 jahre in meinem betrieb tätig und würde gerne mal wg. einer gehaltserhöhung fragen um tipps wie man das am besten anfängt bin ich jedem dankbar! ... Prinzipiell also Antworten auf die Frage: Was nütze ich meinem AG (was ich ihm noch nicht vor 5 Jahren genützt habe, als mein derzeitiges Gehalt vereinbart wurde)? ... Dies sollte man z.B. für Zielvereinbarungen für die weitere Zukunft nutzen (wenn folgende Benchmarks erreicht werden, kann über eine Gehaltserhöhung erneut verhandelt werden o.ä.)
Leserforumvon Dazzel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.04.2014 11:59
Gehaltserhöhung wurde im Januar als auch im Februar angekündigt. Normalerweise wird auch im Februar das Gehalt angepasst. ... Dann: Was ist die Basis der Gehaltserhöhung?
Leserforumvon Keelval | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.11.2019 11:13
Guten Tag, mir wurde am 17.10.19 durch meinen Regionalleiter, eine Gehaltserhöhung via. ... WhatsApp zugesichert.Zu wann wurde die Gehaltserhöhung zugesichert? ... In aller Regel wird Lohn und Gehalt zum Monatsende gezahlt.
Leserforumvon Selinchen1610 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 23.04.2018 12:02
Am Wochenende bekam ich nun ein Schreiben von meinen Arbeitgeber das mir versehentlich ein falsches Gehalt ausbezahlt wurde und die Abrechbungen mit dem richtigen Gehalt korrigiert worden d.h er hat mir nun rückwirkend das alte Gehalt ausbezahlt sprich meine Gehaltserhöhung gestrichen!! ... Dort standen sie ja auch, das Gehalt wurde gem. ... Dort standen sie ja auch, das Gehalt wurde gem.
Leserforumvon Cybermarkus | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.12.2007 17:31
Ich habe einen Vertrag mit AT-Gehalt. ... Nun habe ich auf der Novemberabrechnung mein normales Monatsgehalt (unter Zugrundelegung des angepassten Betrags nach der Gehaltserhöhung) sowie das 14. Gehalt aufgeführt.
Leserforumvon Queen579 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.07.2007 20:36
Im Januar 2007 habe ich eine Gehaltserhöhung erhalten, welche nicht vertraglich geregelt wurde. ... Am 29.7.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Hallo, quote:welche nicht vertraglich geregelt wurde Es gab also mehr Gehalt - ohne, dass es/etwas schriftlich vereinbart/unterschrieben wurde? ... Die Gehaltserhöhung fand im Zuge einer PK-Planung statt und mit dem Hinweis: Übernahme in festes AV, was nun nicht passieren soll, der Vertrag soll auslaufen.
Leserforumvon tippse81241 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.08.2007 21:03
Bei der nächsten Gehaltsrunde: entweder Umstellung auf 26 Tage und Gehaltserhöhung oder keine Gehaltserhöhung und alles bleibt wie es ist. ... Mehr Urlaub, dafür weniger Gehalt.
Leserforumvon arcangel71 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.04.2008 16:19
Bei einer deutlichen gehaltserhöhung kann es sein, dass zukünftig die Leistung von Überstunden mit dem normalen Gehalt abgegolten sind. Das relativiert die Gehaltserhöhung. 3. ... Auch das relativiert die Gehaltserhöhung. 4.
Leserforumvon guest-12306.03.2011 17:50:44 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.12.2009 18:58
Nun wurde per Email an alle Mitarbeiter (einschließlich mir) eine prozentuelle Gehaltserhöhung angekündigt. ... Am 27.12.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Na dein Chef kann jedem eine anderes Gehalt zahlen, solange kein Vertrag oder Tarifvertrag verletzt wird. ... Im Falle einer Nichtverlängerung würde ich in jedem Fall die Gehaltserhöhung verlangen einklagen. ----------------- "" Am 27.12.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Ein unterschiedliches Gehalt ist keine Diskiminierung.
Leserforumvon BooJaa | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.05.2010 16:29
Jetzt wollte ich nach einer Gehaltserhöhung fragen und bin durch Zufall auf folgenden Eintrag im AV gestoßen, ich zitiere: "...., auch ist die Tariferhöhung für das Jahr 2009, 2010 und 2011 abgegolten". Kann ich nun mehr Gehalt fordern oder hat der Arbeitgeber dies damit ausgeschlossen?
Leserforumvon hubert k. | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.12.2011 01:07
Seit ich in der Firma arbeite hat sich die Einstufung meines Gehalt noch nicht verändert. Die Stellenausschreibung für diesen neuen Job sieht jedoch ein Gehalt vier Stufen über meinem jetzigen vor. ... Nun meine Frage: Kann ich bei einer Gehaltserhöhung im Januar auf rückwirkende Erhöhung ab Oktober bestehen?
Leserforumvon Supachris | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.04.2015 11:13
Hallo, folgender, rein fiktiver Fall: Ein Mitarbeiter erhält im Dezember 2014 eine Gehaltserhöhung mit Wirkung zum 01.01.2015. ... Somit erhöht sich Ihr monatliches Gehalt ab 01.01.2015 auf insgesamt € X.XXX." ... Wie hoch stehen seine Chancen, dass er die Gehaltserhöhung noch rückwirkend ab 01.01.2015 für die Monate bis zu seinem Austritt einklagen kann?
Leserforumvon fb547659-28 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 27.05.2020 17:48
Nun hat mir der Personalleiter gesagt, dass es keine Gehaltserhöhung zum 01.06.2020 gibt, da wir uns nun in Kurzarbeit befinden. ... Ich habe gesagt, dass ich das nicht akzeptiere und Anspruch auf die Gehaltserhöhung zum 01.06.2020 habe - gerne aber kompromissbereit bin. (verschieben der Gehaltserhöhung / Rückwirkend nachzahlen / Stundenausgleich, etc.)
Leserforumvon mona8 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.11.2019 10:23
Jahr das Gehalt zu erhöhen oder doch? ... Wer also zum Jahresende eine Kündigung erhalten hat, kann ab nächstem Jahr keine Gehaltserhöhung erhalten. ... Wenn da nix gesichert ist, könnte AN gleichwohl die Gehaltserhöhung zustehen.
Leserforumvon Gehaltserhöhung | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.08.2013 18:52
-- Editiert Gehaltserhöhung am 26.08.2013 18:56 Am 26.8.2013 von altona01 Hat ein Arbeitnehmer z.B. einen Unfall, der durch einen Dritten verursacht wurde, und sein Arbeitgeber zahlt Ihnen aufgrund der Lohnfortzahlung weiterhin Gehalt, dann darf der Arbeitgeber sich direkt an den Unfallverursacher wenden und das fortgezahlte Gehalt von diesem fordern. ... Das dürfte keine Nachteile für den AN mit sich bringen. ----------------- "" Am 27.8.2013 von Gehaltserhöhung Danke schön.
Leserforumvon Broncken | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.04.2020 23:11
Ich bekomme schon 16 Monate eine Gehaltserhöhung die auf der Gehaltsabrechnung als "Gehalt freiwillig+wiederrufbar" aufgeführt ist. ... Am 17.4.2020 von Harry van Sell Zitat (von Broncken):Ich bekomme schon 16 Monate eine Gehaltserhöhung die auf der Gehaltsabrechnung als "Gehalt freiwillig+wiederrufbar" aufgeführt ist. ... Am 17.4.2020 von Broncken Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Broncken):Ich bekomme schon 16 Monate eine Gehaltserhöhung die auf der Gehaltsabrechnung als "Gehalt freiwillig+wiederrufbar" aufgeführt ist.
Leserforumvon DjSunburn | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.02.2008 11:34
Anfang Dezember 2007 habe ich von meinem Vorgesetzten ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Gehalt ab dem 01.01.2008 um einen Betrag X erhöht wird. ... Nun ist es aber so, dass ich mit dem letzten Januar-Gehalt nur mein altes Einkommen ohne die im Dezember zugesprochene Erhöhung überwiesen bekommen habe. ... Mit freundlichen Grüßen Am 2.2.2008 von blaubär49 ... nun, wenn es eine vorbehaltlose zusage der gehaltserhöhung war/ist, wird er schwer dahinter zurück gehen können
Leserforumvon Janina76 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 04.09.2007 22:22
Die allgemeine Begründung war wohl meist - sowieso schon zu hohes Gehalt - wobei das bei mir auf keinen Fall zutrifft, da ich weit unter Tarif bezahlt werde. ... Laut Vertrag und Gesetz steht mir die Gehaltserhöhung zu, das hat mir der BR bestätigt. ... Laut Vertrag vielleicht, aber ein gesetzliches Recht auf Gehaltserhöhung gibts nicht.
Leserforumvon Oli-Sta | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.09.2003 08:26
Seit einem halben Jahr bekomme ich mehr Geld, weil es heißt, daß Du nach einem Jahr bei der gleichen Firma eine Gehaltserhöhung bzw. daß dein Gehalt an den anderen Mitarbeitern der Firma angepasst wird. ... Ich habe von der Zeitarbeitsfirma die Gehaltserhöhung schriftlich bekommen. ... Na wenn du es schriftlich hast und es nicht beschränkt ist, dann ist es sozusagen eine Gehaltserhöhung und die können sie nicht zurücknehmen.
123·5·10