587 Ergebnisse für „gekündigt kündigung rechtlich“

Leserforumvon Gekündigte | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.10.2011 11:06
September aus finanziellen Gründen betriebsbedingt gekündigt und uns direkt beurlaubt. ... Nach meiner Kündigung habe ich das Gespräch mit der Personalabteilung gesucht und mein Unverständnis darüber geäußert, dass meine Stelle, die mit Mühe und Not in eine 40h-Woche zu quetschen war, wegfällt, aber eine kaum qualifizierte Kraft am Empfang bleiben darf, obwohl ich den Job dort ebenfalls mitgemacht habe. ... Kann ich dennoch rechtlich dagegen vorgehen und mir eine Art Schadensersatz erklagen?
Leserforumvon Moko0177 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.08.2017 15:40
Hallo, meine Freundin (Friseurin) wurde von ihrer Arbeitgeberin gekündigt. ... Heute, am 23.08.17 kam die Kündigung per Post bei meiner Freundin zu Hause an. ... Am 23.8.2017 von blaubär+ Der Wisch könnte rechtlich von Bedeutung sein; sein Einverständnis zur Kündigung durch den AG zu unterschreiben, wäre freilich ein Akt, der Fakten schafft.
Leserforumvon guest-12326.08.2009 16:37:01 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.11.2005 14:07
Wie sieht es rechtlich aus? ... Im Arbeitsvertrag steht: &10 Kündigung Während der Probezeit kann der Arbeitnehmer fristlos ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. ... Im Arbeitsvertrag steht: &10 Kündigung Während der Probezeit kann der Arbeitnehmer fristlos ohne Angaben von Gründen gekündigt werden.
Leserforumvon go436425-83 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 05.03.2016 01:04
Und als Grund steht: es wird ihm gekündigt wegen dem Paragraphen 6 Abschnitt c gekündigt. ... Ist aber wie gesagt egal, da es (rechtlich) gar keine Kündigung gab. ... Bei der Kündigung dreht es sich nur darum, das wenn vor dem 31.3 gekündigt wird, eagl von welcher Seite die Provision etc zurück gezahlt werden müssen.
Leserforumvon Jonas197 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.08.2020 11:32
Ich habe meine Kündigung am 30.07.2020 persönlich eingereicht und mir gegenzeichnen lassen. ... Nach meinem Verständnis habe ich nun innerhalb des Jahres gekündigt und der tatsächliche Austritt erfolgt nun nach diesem Jahr. ... Durch diese Formulierung ist dann eine Forderung zur Rückzahlung, meiner Auffassung nach, erst rechtlich verbindlich, wenn ich z.B. am 01.08.2020 gekündigt hätte.
Leserforumvon guest-12322.11.2009 14:19:43 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.08.2009 19:14
April gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist). ... Sprich: Galt während den 3 Monaten, die ich wegen der Kündigungsfrist nach meiner Kündigung noch für das Unternehmen gearbeitet habe, das Arbeitsverhältnis rechtlich schon als "gekündigt"? ... ----------------- "" Am 9.8.2009 von blaubär49 ... sobald die Kündigung wirksam zugestellt ist, ist der AV gekündigt. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Spoit | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.12.2022 03:35
Dies ist als Fristlose kündigung anzusehen. Also hat er mich gekündigt oder liege ich falsch. ... Auch wenn die rechtlich bestimmt unwirksam ist, einfach akzeptieren dann gibt es eine kürzere ALG 1 Sperre.
Leserforumvon Fischerei | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.08.2018 20:34
Möglich: ja Wahrscheinlich: nein Zitat (von Fischerei):gekündigt wurde sie zum 30.09.18 Schriftlich? ... Ein Gericht würde feststellen, ob die Kündigung rechtlich Bestand hat oder nicht. ... die kündigung lag heute in ihrem fach. fadenscheinig finde ich die kündigung schon, weil sie auch gekündigt wurde, weil einige mit der kollegin probleme hatten. auch sind einige 450€ kräfte nach ihr eingestellt wurden. von den billigen buftis, die ihren platz nun einnehmen sollen, ganz zu schweigen. wahrscheinlich sind das keine gründe die im arbeitsrecht zählen?
Leserforumvon stoffi100 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.02.2015 15:14
Gruß AZ ----------------- "" -- Editiert arbeits-zorro am 18.02.2015 18:23 Am 18.2.2015 von lesen-denken-handeln Hallo, rechtlich wird der Arbeitgeber wohl LEIDER nicht durchkommen mit der Kündigung. ... Ich bin der Meinung nein, da der AG erst nach Bekanntgabe des SS-bedingten Beschäftigungsverbotes gekündigt hat. ... Der AG hat von der Schwangerschaft erfahren und daraufhin gekündigt.
Leserforumvon Ryogu | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.01.2023 23:35
Doch der Arbeitnehmer lehnt ab und zieht die Kündigung durch. ... Dann könnte der Arbeitgeber ja auf das Bleiben bestehen, bzw. es müsste erneut gekündigt werden und wieder eine Kündigungsfrist eingehalten werden. ... Es geht m.e auch nicht darum, wie die Gesamtheit der Werke letztlich zu rechtlich en Detail zu würdigen ist ob neuer Vertrag, Ergänzungen oder what ever.
Leserforumvon pilango123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 11.01.2013 15:43
Diese wurde jedoch nicht gekündigt und arbeitet dort weiter. ... Nun meine Frage, kann ich rechtlich gegen diesen Vorwurf vorgehen bzw macht eine verleumdungsklage in diesem Fall sinn? ... Eine Kündigungsschutzklage muss innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der Kdg. erfolgt sein, andernfalls ist auche eine fehlerhafte Kdg. rechtlich wirksam.
Leserforumvon Sheffield | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.06.2007 18:30
Eine mündliche Kündigung ist nicht wirksam. ... Wenn er die Kündigung begründen muss, es aber nicht tut, wäre die Kündigung meiner Meinung nicht wirksam. Besteht daher rechtlich die Pflicht, dass meine Freundin morgen weiterhin beschäftigt und bezahlt werden muss ?
Leserforumvon dosenbrot | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.01.2012 13:17
Ist so etwas denn rechtlich in Ordnung? ... Wann ist die schriftliche Kündigung eingegangen? ... Am 7.1.2012 von dosenbrot Die Kündigung ist am 7.1.12 eingegangen es wurde zum 21.1.12 gekündigt.
Leserforumvon JKG*11 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.10.2017 16:55
Hallo Zusammen, eine Bekannte hat zum 30.11 fristgerecht und schriftlich, innerhalb der Probezeit (4 Wochen zum Monatsende) das Arbeitsverhältnis gekündigt. ... Wie sieht es da rechtlich aus und wie ist am Besten vorzugehen? ... Zitat (von JKG*11):Wie sieht es da rechtlich aus und wie ist am Besten vorzugehen?
Leserforumvon go552965-33 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.07.2020 20:16
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich der Gehaltskürzung nach einer Kündigung in der Probezeit. ... Die Bestätigung meiner Kündigung habe ich ebenfalls bekommen. ... Ist das, rechtlich gesehen, erlaubt, dafür Geld vom letzten Gehalt einzubehalten?
Leserforumvon birba123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.03.2018 16:00
Der Vertrag sagt über Kündigung nur allgemein das es sich von beiden Seiten ordentlich gekündigt werden kann. ... Mit der Kündigung des Home Office Vertrages ist mein Arbeitsvertrag nicht gekündigt. ... Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich gegen die einseitige Kündigung des Home Office Vertrages rechtlich vorgehen kann?
Leserforumvon fb516623-2 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.06.2019 10:41
Hättest du nicht gekündigt, hätte man gegen die Kündigung des Unternehmens vorgehen können. ... Er hat mich wegen Arbeitsverweigerung Gekündigt, die Kündigung habe ich per Post erhalten. ... Eine Kündigung Ende April zum 31.05.2019 von seiten des Ausbildungsbetriebes ist rechtlich nicht möglich.
Leserforumvon Rheinblitz | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.09.2010 16:49
Hallo, ich habe mit einem MA vereinbart, dass ihm zum 31.03.2011 gekündigt werden soll. ... Wie kann man das rechtlich einwandfrei formulieren? ... Ein Schreiben beliebiger Art kann man m.E. nicht vordatieren, so etwas ist rechtlich immer äußerst bedenklich, auf jeden Fall bei einer Kündigung.
Leserforumvon Helmilinchen | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.09.2011 05:41
Habe mal ne Frage, mein AG hat mir fristlos gekündigt, allerdings hat er einen AV vom 28.01.2011 im Kündigungsschreiben angegeben, der schon normal arbeitsbedingt im Juni gekündigt wurde. ... Ob die Kündigung durch das falsche Datum unwirksam ist, glaube ich nicht. ... Danach haben Sie nur noch weniger als 2 Wochen Zeit gegen diese rechtlich vorzugehen. ----------------- "Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung!
Leserforumvon Urkal | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.01.2006 18:29
Gekündigt sind Sie ja schon. ... So wird das Gehalt noch bis zum Schluss gezahlt, man kann sich in Ruhe auf die nächste Arbeitsstelle vorbereiten und man ist rechtlich auf der sicheren Seite. ... Der Arbeitnehmer behält seinen vollständigen Anspruch, wenn er ohnehin zu diesem Zeitpunkt oder sogar früher betriebsbedingt gekündigt worden wäre.
123·5·10·15·20·25·30