776 Ergebnisse für „geld anspruch firma“

Leserforumvon funatic | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.09.2005 02:31
Da ich 18 Jahre im bei dieser Firma - und damit im öffentlichen Dienst - angestellt bin, möchte ich keinesfalls meinen Anspruch auf Abfindung verlieren. ... - Anspruch auf Abfindung dürfte verloren sein, sofern ich die betriebl. ... Genau das ist die Frage, denn ich unterstelle mal, dass man uns eine nicht zu rettende Firma unterjubeln möchte, um die Abfindungen die im ÖD in jedem Fall fällig wären zu umgehen und so sich sowohl um Verantwortung als auch ums Geld zu drücken versucht.
Leserforumvon go493586-35 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.06.2018 08:06
Jetzt erkundigte ich mich - da ich ja das Geld brauche - wann es kommt und woran es liegt. ... Habe ich Anspruch auf das Gehalt rückwirkend und wie wie soll ich das machen? Die Firma gibt es ja nicht mehr.
Leserforumvon go536275-80 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.01.2020 20:16
Guten Tag, Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe zum 30.11.19 meinen Arbeitgeber gekündigt, Weihnachtsgeld gibt es in dieser Firma immer zum 20.12. da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr angestellt war, habe ich keine Zahlung erhalten. ... Jetzt habe ich Rücksprache mit einem Anwalt gehalten Telefonisch dieser sagte mir, ich habe Anspruch und sollte meinen alten Arbeitgeber anschreiben und ihn Auffordern mir das Geld zu zahlen. ... Denn nur aufgrund der Infos aus ihrem Beitrag kann man nicht bewerten, ob ein Anspruch besteht oder auch nicht.
Leserforumvon LenBA | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.08.2008 17:20
Bei dieser Agentur trägt man sich online für einen Job ein und erhält eine Bestätigung darüber, dass man in den Job eingecheckt wurde, was beudetet, dass man an einem gewissen Tag zu einem bestimmten Stundensatz über einen gewissen Zeitraum für die Firma arbeitet. ... Nun ist es schon häufiger vorgekommen, dass ich mich in einen Job eingetragen habe, die Firma mich schriftlich und mündlich gebucht hat. ... Jetzt ist meine Frage, ob ich einen Anspruch auf das Geld habe, dass mir durch den so kurzfristig nicht zustandegekommenen Job entgangen ist ?
Leserforumvon Lisali32 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.03.2020 21:03
Meine Frage ist nun, ob ich für diese drei Schichten Anspruch auf das Gehalt habe, da ich ja arbeitswillig war? ... Beides führt meine Firma nämlich als Gegenargument auf. ... Du wirst dann merken, ob das Geld für 3 Schichten fehlt.
Leserforumvon guest-12323.03.2023 16:58:08 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.05.2014 15:06
Wird das Anstellungsverhältnis vor Ablauf des Geschäftsjahres aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund durch die Firma XX oder Sie beendet, entfällt ein etwaiger Anspruch auf eine Prämie gemäß Absatz 2. ... Wird das Anstellungsverhältnis vor Ablauf des Geschäftsjahres aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund durch die Firma XX oder Sie beendet, entfällt ein etwaiger Anspruch auf die Prämie gemäß Absatz 2. ... Absatz 1 gilt entsprechend für sonstige Geldleistungen durch die Firma XX.
Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.06.2010 11:17
Nun war er auch im gleichen Atemzug bei der Arge da ja der Bescheid von den 2 Monaten wieder neu berechnet werden muss und uns somit eben wieder Geld von der Arge zustehen würde, wir haben das der Firma auch mitgeteilt das die Arge das erst neu berechnen muss und das eben dauert. ... Die Frage ist, ob die Firma überhaupt einen Anspruch auf die 107 Euro überhaupt noch hat. Sie dürften guten Glaubens gehandelt haben, dass Ihnen das Geld auch zusteht, als Sie höchstwahrscheinlich dieses Geld auch ausgeben hatten.
Leserforumvon error6 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.01.2007 14:37
AN seit 12 Jahren in einer Firma mit 35 AN. ... Wie ist der gesetzliche Anspruch? ... Der Chef hatte seinen AN teilweise erklärt, dass die Kläger zuerst ihr Geld erhalten, dann sehe man weiter...
Leserforumvon ztreppiL | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.11.2013 21:54
Bald zieht meine Firma aber um. ... Gerade für einen Azubi geht es dabei um eine Menge Geld. ... Auch der Anspruch auf BAB kann sich ändern. ----------------- "" Am 25.11.2013 von :blaubär: Ein Recht auf Spritgeld gibt es nicht, aber vielleicht kannst du mit deinem Arbeitgeber verhandeln. ----------------- "" Am 25.11.2013 von Berrie Wie schon von @:blaubär: geschrieben, gibt es kein Recht auf Spritgeld.
Leserforumvon joggi1980 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.04.2008 14:27
Hi habe eine frage was ich da tun kann,habe 11 monate bei einer firma gearbeitet immer korekt wurde gekündigt wegen der auftrags lage ,und habe mein letzten lohn noch nicht erhalten . in meinem arbeitsvertrag steht drin immer zum 5 des monats das hat aller dings noch nie so wirklich geklappt mußte immer hinterher rennen so wie auch jetzt habe schon 2 mal mit meinem ehemaligen chef gesprochen und immer verschiebt er das ganze weil angeblich kein geld es ist jetzt schon der 7te ,2tage drüber und habe kein geld was kann ich tun. ... Wenn es sich um verschiedene Banken handelt, kann eine Überweisung schon mal drei Werktage in Anspruch nehmen... Am 7.4.2008 von joggi1980 ich habe mein geld immer per scheck persönlich überreicht bekommen
Leserforumvon Stefan121081 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.04.2020 15:51
Guten Tag meine Frage.Und zwar wie funktioniert Kurzarbeit bei Leiharbeitern.Wenn man jetzt von der Firma wo man sein Einsatz hatte abgemeldet wird weil es in der Firma Kurzarbeit gibt und ja jetzt für Leiharbeiter auch Kurzarbeit gibt wie läuft das ab.Würde man bei der Leihfirma weiter beschäftigt sein diese meldet Kurzarbeit an und man hätte dann Kurzarbeit Null quasi?Und was ist mit dem Equal Pay Anspruch den man ja die ganze Zeit hatte bezahlt dann das Arbeitsamt die 60Prozent vom Letzten Gehalt weiter basierend auf dem Equal Pay Anspruch?
Leserforumvon mokkabohne127 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.09.2010 15:09
Die Fortbildung sollte natürlich das Ziel bringen, dass der AN das erworbene Wissen in die Firma einbringt. ... Gemäß AV ist vereinbart, dass Anspruch auf Überstunden- oder Mehrarbeitsvergütung nur erfolgt, wenn Überstunden oder Mehrarbeit angeordnet oder vereinbart worden sind. ... Aber für die eigene Fortbildung jetzt noch Geld kassieren, das geht ja wohl nicht. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon guest-12318.11.2020 04:57:08 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 04.08.2020 22:31
Der Insolvenzverwalter sagt, das Geld reicht nicht aus, um die Löhne von Juni zu zahlen. Ich selbst bin auch in der Insolvenz und mein Verwalter sagt, das Geld muss kommen. ... Die Firma ist gerade in der Auflösung...
Leserforumvon alpasch | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.01.2009 13:16
Im Mai 2008 habe ich ein neues Job gefunden. 1 Jahr land als AÜG und danach fest im Firma. ... Aber leider hat mein Firma nach Insolenz angemeldet und deswegen mein Vertrag gekündigt. ... Am 27.1.2009 von blaubär49 Wenn du Geld ausbezahlt bekommen hast, auf das du keinen Anspruch hast oder hattest, musst du zurückzahlen.
Leserforumvon pretty-blue | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.03.2008 09:34
dein schuldner ist die firma, resp. deren chef. ... Ich habe doch vor Gericht gewonnen, also habe ich einen Anspruch auf mein Geld. ... Das könnte sein, wie weiß ich denn ob ich da nun Anspruch drauf habe...
Leserforumvon serice | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.07.2020 13:25
Hat Frau Meier dann Irgentwo Anspruch auf Hilfe. ... Ich musste mir schon Geld leihen. Aber ich kann doch nicht laufend Geld leihen.
Leserforumvon kabuki111 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.06.2018 12:32
Hallo Wir sind 10 Schwerbehinderte bei ca. 120 MA Die Firma baut grade um. ... Hrhrhrhrhr Der Arbeitgeber kann Zuschüsse für notwendige Umbauten erlangen. http://www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS/Ausb_Arbeit/Foerderung_AG/Behindger_ArbPlatz/behindger_arbplatz_node.html;jsessionid=BFB2C5CB589634774A680D8E3556BB9A.1_cid330 https://nullbarriere.de/finanzierung-arbeitgeber-barrierefrei-bauen.htm Am 19.6.2018 von fb367463-2 Nachtrag: Grundsätzlich hat jeder Schwerbehinderte einen Anspruch auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz...im weiteren Sinne würde das natürlich auch die Erreichbarkeit der sanitären Anlagen sowie der Kantine umfassen. ... Wenn also das Geld einfach nicht vorhanden ist und es aufgrund der Firmensituation (hier denke ich vor allem an die berühmten Kleinunternehmen, die oft auch im Auge der Banken nicht besonders kreditwürdig sind) nicht möglich ist, die Gelder zu beschaffen (es gibt halt nur Zuschüsse, keine Vollabdeckung) oder es halt auch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich ist, dann war es das halt auch.
Leserforumvon anlemadaco | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.08.2011 16:37
wenn ja, was hat das für auswirkungen auf die firma? ... Meine Erkenntnis aus den Regelungen zum Insolvenzgeld lautet: ohne Insolvenzereignis kein Anspruch auf Insolvenzgeld. Solange nicht geklärt ist, ob der AG zahlungsunwillig oder zahlungsunfähig ist, muss man andere Wege gehen (Lohnklage, arbeitsgerichtliches Mahnverfahren), um an sein Geld zu kommen.
Leserforumvon Marco84N-R-W | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.01.2020 22:39
Die 3 Leute aus dem Ausschuss entscheiden dann ob der Fahrer das Geld wieder zurück bekommt oder ob sie es behalten. ... Insofern macht das keinen Sinn: Zitat (von Marco84N-R-W):Die 3 Leute aus dem Ausschuss entscheiden dann ob der Fahrer das Geld wieder zurück bekommt oder ob sie es behalten. ... Anspruch auf Vergütung hat er gegenüber seinem Arbeitgeber trotzdem.
Leserforumvon Mockingjay | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.08.2013 20:23
Wie gut stehen hierbei die Chancen für den Ex-An, noch an sein Geld und seine Unterlagen zu kommen? ... t=7477 Im Prinzip besteht bei Gehaltsausfall auch Anspruch bei AfA/Arge, evt. unter Vorbehalt dass die Stütze dann freilich zurückgezahlt wird. ... Parallel ist natürlich bekannt, aber noch nicht publik, dass die alte Firma absichtlich lahm gelegt wird (das Geld, welches mit der alten Firma erwirtschaftet wird, wird einfach in die neue gepumpt.
123·5·10·15·20·25·30·35·39