424 Ergebnisse für „geld arbeitslosengeld“

Leserforumvon Hela | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 31.08.2005 10:09
Ich habe mich u. a. auch beim Arbeitsamt gemeldet; mir steht auch Arbeitslosengeld zu. Dieses Geld wird von der Arbeitsvermittlerin "fiktiv" errechnet. Nach meinen Informationen wird doch aber Arbeitslosengeld nach dem letzten Gehalt errechnet.
Leserforumvon Mia59 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.09.2009 13:43
Im Internet las ich bei diversen Anwälten dazu: Wenn sich Ihr Arbeitgeber im Zahlungsverzug befindet und Sie daher Ihre Arbeitsleistung in Ausübung Ihres Zurückbehaltungsrechts verweigern, sind Sie faktisch ohne Arbeit und erhalten auch kein Geld von Ihrem Arbeitgeber. ... Diese Vorschrift lautet: "Soweit der Arbeitslose die in den Absätzen 1 und 2 genannten Leistungen (Arbeitsentgelt im Sinne des § 115 des Zehnten Buches) tatsächlich nicht erhält, wird das Arbeitslosengeld auch für die Zeit geleistet, in der der Anspruch auf Arbeitslosengeld ruht." Man spricht hier von Gleichwohlgewährung von Arbeitslosengeld.
Leserforumvon Silvio84 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.11.2010 11:56
Momentan beziehe ich noch Arbeitslosengeld , da ich in den Wintermonaten kein Einkommen habe. Wieviel Geld darf ich dazuverdienen? ... Wie bekommst du denn "Arbeitslosengeld" wenn du ein "Geschäft" hast.
Leserforumvon Motzki | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.08.2004 15:34
Somit bekomme ich ca.950,00 Euro ARBEITSLOSENGELD im Monat. ... Geld. ... Geld für Oktober am 01. des Monats vom Sozialamt, Verrechnung mit Arbeitslosengeld.
Leserforumvon Schepperle | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.10.2002 08:42
Kann mann dann schon vorher sein Arbeitslosengeld bekommen oder muß man erstmal seine Kündigungsfrist (wenn es dumm läuft sind das 7 Monate ohne Geld) abwarten ??? ... Dan bekommt man immerhin für 7Monate kein Geld. Besteht die Möglichkeit, daß man dann früher sein Arbeitslosengeld bekommt ?
Leserforumvon annalu | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.09.2008 19:32
Meine Chefin hätte mich auch danach gekündigt das ich mein Arbeitslosengeld beantragen kann. ... Das heisst ja das ich kein Geld für meinen Lebensunterhalt hätte. ... Kann ich dann Arbeitslosengeld beantragen??
Leserforumvon onkelsam | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.01.2010 20:48
Ich bekomme heute einen Brief vom Arbeitsamt, in dem angekündigt wird, man wolle von mir für einen zu unrecht bezahlten Zeitraum 24.1.2005 - 28.3.2005 das Arbeitslosengeld zurück. Geht das überhaupt, nach 5 Jahren melden die sich und fordern Geld zurück?
Leserforumvon Koalame | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.09.2008 12:33
Nun kam heute der Bescheid, dass sie Steuerklasse 5 sei, was mit dem Arbeitslosengeld (ich bin Student) unser "Ende" bedeuten würde. ... Wird das Geld quasi nachgezahlt, oder bekommen wir nur Steuerklasse 3 ab dem Tag der Änderung beim Arbeitsamt oder gilt die Änderung der Lohnsteuerkarte bei der Gemeinde?
Leserforumvon ihef | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.11.2010 10:32
Er/Sie hätte aber theoretisch Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. ... ( meistens erhält man Arbeitslosengeld etc. bei Fortbildungsmaßnahme weiter... ) Wer hat dazu Agentur für Arbeit "Insiderwissen" ? ... - dass Banken in der Krise viel Geld verschlungen hätten und für ihn/sie solle jetzt nichts mehr übrig sein Und er/sie solle jetzt schauen wie er/sie ohne staatliche Hilfe klar komme...
Leserforumvon Arbeitslose | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.05.2005 11:16
Nun hat ein Bekannter zu mir gemeint ich würde so wie es aussieht zuwenig Arbeitslosengeld bekommen. ... Am 12.5.2005 von Papageikatze Ich denke schon das das richtig ist.Das Geld vom Arbeitsamt ist ja schließlich netto,oder? ... Zu mir hat jetzt nur einer gesagt dass Arbeitslosengeld würde in meinem Fall nicht vom letzten Lohn als Azubi berechnet sondern vom eigentlichen Gesellenlohn, da gäbe es so eine Ausnahemregelung.
Leserforumvon Tanja Weigelt | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 22.06.2004 09:44
Jetz mußte ich von meinen Arbeitslosengeld satte 600,-€ Strafe zahlen. Das Arbeitslosengeld wurde über 2 Mon. um die Hälfte gekürzt und hat noch nicht einmal für die Miete gereicht. So wird man doch vom Staat gezwungen sich in die soziale Abhängigkeit zu begeben, obwohl man diesem doch Geld sparen will.
Leserforumvon Beautyholic | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.02.2012 16:03
Ich gehe jetzt davon aus das ich absolut keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, weil ich die Elternzeit für 3 Jahre angemeldet hab. ... Jetzt hätte ich eine Teilzeitstelle in Aussicht aber erst zum 15.9, sprich 3 Monate ohne Geld. ... Am 25.2.2012 von Beautyholic Vielen Dank, dann stell ich die Frage dort :-) Keine Zeugen, kein BR. ca. 120 Angestellte ----------------- "" Am 25.2.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Meines Wissens hat man während der Elternzeit einen rechtlichen Anspruch auf Elternzeit, den man laut dieser Seite http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/rueckkehr-elternzeit.html 7 Wochen vor Beginn des Teilzeitarbeitens schriftlich beim AG anmelden muss.
Leserforumvon sunnyw24 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 21.02.2007 13:18
Jetzt hab ich vom arbeitsamt post bekommen das ich ja das geld bekkommen hätte un bis zum 12.2 kein arbeitslosengeld bekomme.
Leserforumvon Pemac | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.10.2017 08:38
- Wird die Auszahlung des Urlaubs aufs Arbeitslosengeld angerechnet? ... Vmtl. wird das Urlaubsgeld aufs AL-Geld angerechnet - es ist ja Einkommen. ... Daher meine Frage, ob dieser Betrag dem Arbeitslosengeld angerechnet wird?
Leserforumvon aroso26 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.05.2005 10:56
Meinen Antrag auf Arbeitslosengeld I Habe ich dann am 19.05.2005 eingereicht, aber vorher noch die Lohnsteuerklasse getauscht ( Neue Sterklasse ab 01.06.2005 !!!). ... Dies bedeutet, ich habe ca. 400 € weniger Arbeitslosengeld als wie mit meiner alten Lohnsterklasse 3. ... Am 29.5.2005 von aroso26 Habe ich nun mein geld verspielt ober bekomme ich es mit einem jahressteuerausgleich eventuell zurück ???
Leserforumvon Norain | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.04.2013 16:38
So, hallo Leute, ich hab ne ganz knifflige frage. 2 Junge männer, gerademal über 20 leben an der österreichischen grenze in österreich und arbeiteten auch seit sie 15 sind in österreich, sie sind auch österreichische staatsbürger. die beiden beschließen ein unternehmen zu gründen und sich mit einem versandhandel selbstständig zu machen, allerdings über der grenze, sie gründen eine GbR in deutschland. in österreich sieht es momentan natürlich so aus als ob die beiden arbeitslos währen, sie leben aber von ihrem eigenen ersparten und sind nicht beim ams gemeldet, immerhin sind sie ja unternehmer in deutschland. den beiden wird nach ein paar monaten das geld privat knapp, die firma fängt nur langsam an anzulaufen aber es ist ein licht am ende zu sehen und die beiden müssten nur ein paar monate noch aushalten dann würde das ganze gut anlaufen. die firma macht noch kaum umsatz und schon gar keinen gewinn. folgende fragen treten hier auf: könnten sich die beiden in österreich als arbeitslos ausgeben und arbeitslosengeld beziehen?
Leserforumvon S3Ri0US | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.10.2006 20:07
Nur jetzt bleibt die Frage: Wenn ich Kündige und danach gleich zum Arbeitsamt gehe... wie lange ist dann meine Sperre befor ich Arbeitslosengeld bekomme ? Sobald der SHop dann steht kann ich ja Starthilfe beantragen.. aber ich brauch ja in der Zeit Geld zum leben.
Leserforumvon lordmiggel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.07.2007 14:31
Ich bin seit dem 01.07.2007 arbeitsuchend und habe Anspruch auf Arbeitslosengeld (I). ... Muss ich überhaupt für sie aufkommen, nur weil ich Geld verdiene so wie in den vergangenen Monaten? ... Kann ich mir den Antrag auf Arbeitslosengeld II gar in der aktuellen Situation sparen und sollte ihn erst dann einreichen, wenn ich umgezogen bin (was ja nicht geht, woher das Geld für die Kaution nehmen?).
Leserforumvon jean-jacques | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.05.2004 12:48
Ich habe eine Frage zum Arbeitslosengeld. ... Sie ist seit Anfang November arbeitslos und hat noch gar kein Geld gesehen. ... Vielen Dank, aber mit welchem Geld???
Leserforumvon goddess | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.02.2005 15:11
Ich habe noch Arbeitslosengeld 2 am 01.01. und auch am 01.02. bekommt - habe ich nachgefragt - ich war noch hilfsbedürftig (und überrascht,habe ich nicht erwartet). ABER ich habe auch heute wieder Geld von AA bekommt. ... Das Geld müssen sie sowieso zurück zahlen.
123·5·10·15·20·22