405 Ergebnisse für „geld einklagen“

Leserforumvon headcrab93 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.11.2021 16:06
Nach langer Recherche im Internet weiß ich immer noch nicht so recht, ob man diesen Urlaubsanspruch in einem Entgelt nachträglich einklagen könnte. ... Am 16.11.2021 von headcrab93 Nachdem ich jetzt eine Mail an meinen Chef geschrieben habe, habe ich durch einen Ex-Arbeitskollegen, der dort noch arbeitet und auch seinen Urlaub bezahlt haben möchte erfahren, dass mein Ex-Chef gesagt hat, dass er momentan eigentlich kein Geld hätte um den Urlaub zu bezahlen, aber jetzt zum Steuerberater geht um sich ausrechnen zu lassen, was er an uns zu zahlen hätte und das an der Tankstelle auch in Zukunft so einführen möchte, dass man dort seinen Urlaub bekommt. ... [quote=go509287-63]Ex-Chef gesagt hat, dass er momentan eigentlich kein Geld hätte ...
Leserforumvon hachon | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.11.2006 10:58
Frage 1 - kann ich unter den gegebenen Umständen eine UNBEFRISTUNG meines Arbeitsverhälnisses EINKLAGEN? ... ja wir haben einen personalrat - der hinweis bzw die empfehlung, dass ich eine unbefristung einklagen kann/soll, bekam ich gerade vom personalratsvorsitzenden... ich habe nur null schimmer, wie ich diesbezüglich vorgehen soll.... soll ich mir dazu einen anwalt holen? ... Hat was mit dem Haushalt der Behörden zu tun, die oft nicht wissen, wieviel Geld ihnen zur Verfügung steht.
Leserforumvon Julfin | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.02.2005 15:16
Trotz mehrfacher Aufforderung und Nachfrage beim Chef gibt es kein Geld. ... Wie lange muss man auf sein Geld warten? ... Ob man es wegen 8 Tagen einklagen kann, kann ich nicht beantworten.
Leserforumvon Advocado | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.03.2013 07:24
Insgesamt handelt es sich um monatlich unterschlagenes Geld von ca. 100 Euro, also insgesamt so 1000 Euro die sie mir damit weggenommen haben.
Leserforumvon trulla70 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.05.2012 19:26
Zweitens fallen die Gebühren nicht an, wenn man den gesamten Prozess durch einen Vergleich erledigt, d.h. das Gericht will in diesem Fall kein Geld." ... Zweitens fallen die Gebühren nicht an, wenn man den gesamten Prozess durch einen Vergleich erledigt, d.h. das Gericht will in diesem Fall kein Geld."
Leserforumvon Frank L | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.02.2008 11:47
Für den Oktober sind noch ein paar Euro Gehalt offen, und seitdem gibt es gar kein Geld mehr. ... Dass er das Geld über einen Anwalt einklagen kann ist klar, nur geht es momentan erst mal darum schnellstens aus dem Arbeitsverhältnis herauszukommen, da die unregelmäßigen Lohnzahlungen schon Jahre so gehen, und irgendwann ist mal Schluss.
Leserforumvon cici | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 21.09.2005 19:09
Übrigens hab ich mit dem Betriebsrat gesprochen die konnte auch nicht weiter helfen, meinte man kann das Geld einklagen und wird es auch wahrscheinlich kriegen, mehr konnte sie nicht tun weil ja nix schriftliches da ist. ... Sie können im übrigen den Bruttolohn einklagen, d.h. ... bitte helft mir... danke Am 20.1.2006 von CForce Gehalt einklagen ist ziemlich sinnlos, wenn kein Geld mehr da ist.
Leserforumvon susanne12 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.03.2006 11:01
Bekomme ich vom Arbeitsamt Geld für ca. 3 Monate bis es der Firma wieder besser geht und die vorliegenden Aufträge ausgeführt werden können. ... Sie müßten das Geld einklagen und sofort die Arbeit niederlegen, da keine Gegenleistung ( Gehalt ) seitens des AG kommt.
Leserforumvon Van Nille | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.10.2011 11:25
Ich nehme an, um das Geld einzutreiben, wende ich mich an den Gerichtsvollzieher des Amtsgerichts.
Leserforumvon niggicb | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.07.2008 20:46
wie kann ich denn vorgehen um doch noch irgendwie an mein geld zu kommen. macht man ds eine anzeige, oder.... ??? ... Und da sehen Arbeitnehmer als Gläubiger immer als letzte ihr Geld. ... Zum Arbeitsgericht (Ort laut Arbeitsvertrag) gehen und die Forderung einklagen.
Leserforumvon Mockingjay | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.08.2013 20:23
Zwar trudelt eine Jahresabrechnung ein (die auch das fehlende Gehalt beinhaltet), aber Geld kommt keins. ... Wie gut stehen hierbei die Chancen für den Ex-An, noch an sein Geld und seine Unterlagen zu kommen? ... Weil man da selbst beim einklagen Fehler macht und sich alles ewig hinzieht, wenn der AG nicht will.
Leserforumvon susi2909 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 12.12.2010 16:38
wo mein Kind krank war die 2 wochen dazwischen muss die KK zahlen das ist klar, aber man unetrschlägt mir ja praktisch eine woche geld.. eine lohnabrechnung habe ich auch nicht erhalten bis jetzt und die muss ich auch langsam mal einreichen damit ich mein Krankengeld beantragen kann.... ----------------- "" Am 12.12.2010 von guest-12306.10.2013 12:24:59 Nicht Probezeit eingehalten. ... Besorg Dir die Abrechnung, die An- und Abmeldung zur Sozialversicherung und überleg Dir, ob Du den fehlenden Betrag einklagen willst. ... Aber wenn keine Reaktion erfolgt musst Du Dir helfen, ohne Geld kannst Du einen Beratrungshilfeschein bekommen. (22.11.2010) (aktualisiert) Wer Rechtsrat oder Rechtshilfe von einem Anwalt benötigt, aber nur ein geringes Einkommen bezieht, kann beim zuständigen Amtsgericht am Wohnsitz einen so genannten Beratungshilfeschein beantragen oder auch unmittelbar eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt seiner Wahl mit der Bitte um Beratungshilfe aufsuchen.
Leserforumvon Beffimi | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.02.2018 22:50
Trotzdem wurden mir 250€ pauschal als Lohn berechnet 4. tut mir leid für den langen "sermon", hab nur versucht zu erklären wie es so gekommen ist 5. weiß ich jetzt leider immer noch nicht mehr, aber danke trotzdem Am 10.2.2018 von wirdwerden Ob man Geld bar oder auf Konto erhalten hat, das tut man doch trotzdem nachhalten. ... Somit sollte man zum Arbeitgericht gehen und eben diesen Lohn einklagen.
Leserforumvon armesau115 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 14.12.2015 14:58
Falls das tatsächlich so sein sollte wurde mir gesagt, dass ich dann direkt ein gerichtliches Vollstreckungsverfahren einleiten kann, da mir die Unterlagen und das Geld ja definitiv zustehen. ... Am 14.12.2015 von hamburger-1910 Zitat:dass ich dann direkt ein gerichtliches Vollstreckungsverfahren einleiten kann, da mir die Unterlagen und das Geld ja definitiv zustehen. ... D.h. wenn man wegen der Arbeitspapiere sowieso klagen muss, dann kann man sich das Mahnverfahren auch sparen und in einer Klage Geld und Arbeitspapiere gleichzeitig einfordern.
Leserforumvon guest-12310.02.2018 09:27:55 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 25.06.2014 18:20
Mir wurde gesagt, dass ich das Geld von der Einarbeitung erst nach 6 Monaten erhalte. Habe vor einigen Tagen gekündigt und möchte das Geld gerne haben. Kann ich das im Arbeitsgericht einklagen oder ist der Arbeitgeber im Recht?
Leserforumvon einfachich139 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.11.2009 10:45
Nachdem ich jetzt endlich weg bin von dem Laden möchte ich das Geld für die nicht-gewährte Bildschirmarbeitsplatzpause einklagen, wenn möglich auch die nicht gezahlten Zuschläge. ... Du hättest du Pause einklagen können. Und ob es für Überstunden Geld gibt musst du deinem Arbeitsvertrag entnehmen, das ist wie mit dem Kellner der bekommt Sonntags auch nicht mehr als Montag.
Leserforumvon Ziesel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.09.2003 16:31
" Am nächsten Tag rief er an, dass Geld gefehlt hätte. ... Frage: Kann meine Freundin das Geld einklagen (in zwei Schreiben machte sie den Anspruch deutlich, aber es passierte nichts)? ... das Geld eingefordert habt und keine Reaktion kam, würde ich dann zum Anwalt gehen und notfalls das Geld einklagen.
Leserforumvon sero2k | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.12.2005 06:32
Wenn Du das Geld haben willst, musst Du deinen Chef anmahnen und/oder bei Gericht das Geld einklagen.
Leserforumvon Jinowa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.05.2005 15:15
Danach kann man sofort zum Arbeitsgericht gehen, sich dort ein Formular abholen (zu gewissen Zeiten stehen dort auch Berater zur Verfügung) und Geld einklagen. ... Wenn du einfach nur nicht mehr arbeiten gehst steht dir für diese Zeit trotzdem Lohnfortzahlung zu, die du ebenfalls wieder einklagen kannst. ... Wenn man vier Monate kein Geld bekommen hat: Pech!
Leserforumvon Scibios | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.10.2015 15:29
Am 25.10.2015 von altona01 An Ihrer Stelle wuerde ich das volle Gehalt einklagen.
123·5·10·15·20·21