Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.311
Registrierte
Nutzer

2.579 Ergebnisse für „geld firma“

Leserforumvon phil1912 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.01.2013 09:48
Hallo zusammen, die Firma in der ich beschäftigt bin hat mir nun mitgeteilt, dass diese keine Gehälter mehr zahlen kann und das Insolvenzverfahren einleiten möchte. ... Ist es nicht vorrangig Geld für Nahrung und Miete zu haben? Hat jemand Tipps, wo man vorläufig Geld erhalten kann oder sonstiges?
Leserforumvon so405343-16 | Arbeitsrecht | 50 Antworten | 11.01.2015 13:09
Hallo, Ich bekam gestern einen Brief von meiner ehemaligen Firma welche mich auffordert knapp 11.000€ zu zahlen. ... Dort war damals ein Minus in Höhe von ca 2.000€ Im Jahr 2010 führte ich dann keine weiteren Kontrollen durch und gab das Geld aus an die Bewohner bzw bestellte neues von der Bank, wenn das Geld zu Ende ging. ... Jedwede Kommunikation mit der Firma solle man meiner Meinung nach unterlassen.
Leserforumvon jaykay1989 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 05.09.2016 01:51
Bei einer Firma arbeite ich seit 2 Jahren. ... Und vorher rechnen Sie genau aus, wieviel Geld Sie für welchen Monat zu kriegen haben (z. ... Und vorher rechnen Sie genau aus, wieviel Geld Sie für welchen Monat zu kriegen haben (z.
Leserforumvon jonnyundlisa | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.05.2014 09:35
So weit so gut, nur wie kommt er jetzt so schnell wie möglich zu seinem Geld?????? ... Oder wie lang kann die Firma das hinausziehen? Also in ein paar Wochen ist er auch pleite, wenn er nicht bald irgendwoher Geld bekommt!!!
Leserforumvon go523080-30 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 19.08.2019 19:04
Dir Firma wo ich arbeite ist Insolvent... ... Wann erfahre ich ob ich meinen Job wieter haben werde, da es angeblich jemanden geben soll der sein Geld investiert. ... Falls es sich um eine I-Geld-Vorfinanzierung durch eine Bank handelt, sollte der TE Ende August informiert werden--- wie es weitergeht.
Leserforumvon go493586-35 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.06.2018 08:06
Jetzt erkundigte ich mich - da ich ja das Geld brauche - wann es kommt und woran es liegt. ... Die Firma gibt es ja nicht mehr. ... Wurde die FIrma geschlossen oder sind die Insolvenz gegeangen?
Leserforumvon Leiti | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.10.2004 19:10
Angestellt bin ich jedoch von einer Firma, die Zusatzteile für Handys herstellt. ... Nun habe ich von Ihr die Kündigung bekommen -mit Briefkopf der Firma, von der ich zwar das Geld überwiesen bekomme, wo ich auch den ganzen Tag sitze, aber mit der ich keinen Vertrag habe. Der Arbeitsvertrag lautet auf die andere Firma.
Leserforumvon laulau | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.10.2009 10:26
Die Firma wurde mittlerweile von einem anderen Unternehmen aufgekauft und unter neuem Firmennamen weitergeführt. Von wem kann ich nun den ausstehenden Gehalt geltend machen bzw. wie muss ich jetzt verfahren, damit ich (vielleicht) irgendwann zu meinem Geld komme)? ... Nach Insolvenz erhält man ja - soweit mir bekannt - 90 Tage lang Geld aus der Insolvenzkasse der Arbeitsagentur (?)
Leserforumvon herbert 123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.11.2012 16:51
Ich arbeitete als Praktikant für die Firma XX. ... Bei der Vermietung war das Gerät schon reserviert von Firma XX. ... Muss ich nun selbst die Kosten tragen (was ich nicht kann, da ich kein Geld besitze)?
Leserforumvon go422759-78 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.09.2015 14:02
Am 2.9.2015 von go422759-78 Aso ja die Freundin war Praktikantin bei der Firma und ich hab nur whatsapp Nachrichten in der sie schreibt dass ich dafür was bekomme aber die werden sicherlich nicht helfen die Firma meint, sie könne mir kein Geld mehr geben, da es mit dem Finanzamt sonst Probleme geben würde;) Am 2.9.2015 von Eidechse Also hat die Freundin sozusagen Ihnen den Auftrag erteilt. ... Mal gemeldet haben und Geld haben wollten. ... Und "was dafür bekommen" das muss ja kein Geld sein, das kann dann ja auch ein Küsschen sein ... oder zwei ...
Leserforumvon gurke01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.04.2010 09:12
Während eines Berufsverbotes in der Schwangerschaft erhält man weiterhin sein Geld vom Arbeitgeber, der dieses von der Krankenkasse zurück erhält. Wer zahlt aber, wenn die Firma während dieser Zeit Insolvenz anmeldet?
Leserforumvon Grau73 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.01.2006 12:05
Leider wurde bist dato kein Geld gezahlt. Die telefonische Rücksprache mit dem Geschäftsführer ergab das die Firma angeblich kein Geld für die Abfindung hat und ich das Geld dann ja aus der Insolvenzmasse gezahlt wird. ... Am 10.1.2006 von Grau73 Die Firma ht jetzt folgenden Brief von mir bekommen (einschreiben +Rückschein) Sehr geehrter Herr ****, gemäß der betriebsbedingten Kündigung meines mit der FA. ***** GmbH geführten Arbeitsverhältnisses vom 07.11.2005, wurde mir von Ihnen ein Abfindungsangebot in Höhe von *****.- Euro schriftlich zugesagt.
Leserforumvon medi2001 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.07.2007 10:25
Die Firma stellt keine Fahrzeuge zur Verfügung. ... Teilweise fährt sie so viel an einem Tag, das trotz Arbeit kein Geld übrig bleibt, da die Fahrkosten höher sind als der Verdienst.
Leserforumvon fliege1 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.06.2005 22:23
Ich wollte mal nachfragen, ob es rechtlich gestattet ist, eine Kleine Firma zu gründen. Habe zurzeit Probleme mit eine3m Auftraggeber, der mir das Geld nicht schicken will. ... Am 18.6.2005 von Chris83KA der zusammenhang ist mir auch schleierhaft. ich denke mal, der "kunde" hält euch für kiddies und ihr werdet das geld nie sehen. generell solltet ihr eine ausbildung als designer o.ä. anstreben. es ist egal, ob ihr etwas könnt, oder was ihr generell könnt. der markt design, grafik, marketing ist so hart umkämpft, dass selbst studierte es dort nicht mehr so leicht haben. wie gesagt, macht ne ausbildung bei ner guten firma, dann werdet ihr evtl da angestellt. in eurem alter wird euch nie jemand ernst nehmen.
Leserforumvon jaykay1989 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.10.2016 14:50
Dieser Punkt habe ich damals nicht verstanden und ich weiss dass die Firma ist nicht verpflichtet, mir das Geld zu bezahlen. ... Marz 2016 habe ich per Email nochmal gefragt und das Geld verlangt. 3. ... Ich hab die Monatsubersichten von der Firma dabei.
Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.06.2010 11:17
Nun war er auch im gleichen Atemzug bei der Arge da ja der Bescheid von den 2 Monaten wieder neu berechnet werden muss und uns somit eben wieder Geld von der Arge zustehen würde, wir haben das der Firma auch mitgeteilt das die Arge das erst neu berechnen muss und das eben dauert. ... Mein Mann hat sich dann mit der Firma in Kontak gesetzt (er ist übrigens nicht mehr da angestellt), das wir das Geld erst zahlen können wenn die Arge das alles berechnet hat und ausgezahlt hat, da meinte die Sekretärin nur schnippig: "Wenn es dem Chef zu lange dauert schickt er eh ne Mahnung raus"!! ... Sie dürften guten Glaubens gehandelt haben, dass Ihnen das Geld auch zusteht, als Sie höchstwahrscheinlich dieses Geld auch ausgeben hatten.
Leserforumvon josefmurr | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.12.2017 15:41
Insolvenzverwalter der Firma A, ohne Angaben von Gründen. ... -können die gekündigten Mitarbeiter eine schriftliche Bestätigung vom Insolvenzverwalter verlangen, dass genug Geld für die restlichen Gehälter ab 1.2. in der insolventen Firma A vorhanden ist? ... Zitat (von josefmurr):können die gekündigten Mitarbeiter eine schriftliche Bestätigung vom Insolvenzverwalter verlangen, dass genug Geld für die restlichen Gehälter ab 1.2. in der insolventen Firma A vorhanden ist?
Leserforumvon wtfman | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.11.2009 17:04
Gibt es irgendwelche Chancen für Person A sich dieses Geld zurück zu erstreiten? ... Firma und Spedition sind unterschiedlich. Das Problem besteht nur mit der Firma.
Leserforumvon kenblock | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.10.2015 12:23
Angenommen ein Selbständiger bekommt eine Anfrage einer größeren Firma mit der Bitte um eine Zusammenarbeit. ... Kann der Selbständige auf sein Geld bestehen und wie groß sind die Erfolgsaussichten sein Geld jemals zu bekommen? ... Die Firma wird sich schwer tun (da noch B2B), dass sie die üblichen Preise nicht kennt.
Leserforumvon JK123mitglied | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.10.2018 13:55
Bin am Montag direkt zum Arzt und habe es gleich nach dem Arztbesuch der Leihfirma gemeldet und der Firma wo ich eingesetzt werde auch. ... Der Oktoberlohn erfolgt am 15.11 aber die dame am Telefon sagte mir bereits dass ich das Geld nicht bekomme...soll ich gleich zur Arbeiterkammer oder noch abwarten? ... Am 19.10.2018 von JK123mitglied Bin seit 1 1/2 jahren dabei und durchgehend in der selben firma ausgeliehen.. der brief wurde schon am zweiten tag abgesendet also haben sie mir so gut wie keine zeit gegeben...
123·25·50·75·100·125·129