2.073 Ergebnisse für „geld gehalt“

Leserforumvon Kleopatra28 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.06.2007 12:01
Was muss man zu erst tun, wenn Arbeitnehmer sein Gehalt seit 2 Monaten nicht bezahlt bekommt? ... So zahlen wir fleißig Geld auf Geschäftskonto ein und trotzdem sehen wir unsere Gehälter nicht. ... Am 8.6.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Ich würde zum AA gehen und zeitgleich schriftlich das ausstehende Gehalt mit Fristsetzung einfordern.
Leserforumvon Caplio | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.02.2005 15:06
Dafür wurden mir 55 Euro vom Gehalt abgezogen. ... M.E. ist es nicht korrekt, einfach das Gehalt zu kürzen! ... In der Firma ist alles noch ganz altmodisch, wo man das Geld auch noch bar bekommt.
Leserforumvon susanne12 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.03.2006 11:01
Mein chef kann mir seit 2 Monaten das Gehalt nicht bezahlen. ... Bekomme ich vom Arbeitsamt Geld für ca. 3 Monate bis es der Firma wieder besser geht und die vorliegenden Aufträge ausgeführt werden können. ... Sie müßten das Geld einklagen und sofort die Arbeit niederlegen, da keine Gegenleistung ( Gehalt ) seitens des AG kommt.
Leserforumvon Oli-Sta | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.09.2003 08:26
Seit einem halben Jahr bekomme ich mehr Geld, weil es heißt, daß Du nach einem Jahr bei der gleichen Firma eine Gehaltserhöhung bzw. daß dein Gehalt an den anderen Mitarbeitern der Firma angepasst wird. Wenn ich aber jetzt von der Zeitarbeit(ich habe einen festen Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma) woanders hingesetzt werde, kriege ich dann wieder weniger Geld oder bekomme ich das gleiche Geld wie jetzt? ... Allerdings stand da kein Zeitraum wielange ich mehr Geld bekomme.
Leserforumvon Badmi | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.08.2005 14:11
Mein Chef zahlt das Gehalt nicht. ... Es sind 11 Mitarbeiter (die bekommen das Gehalt aber pünktlich) Habe nur keine Lust jetzt jeden Monat auf mein Geld zu warten, auch wenn ich nicht zwingend darauf angewiesen bin. ... August und noch kein Geld in Sicht.
Leserforumvon fab1989 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.04.2013 09:55
Nun ist der alte Pächter im Januar pleite gegangen und konnte somit mir und den anderen Aushilfen das Gehalt nicht zahlen. ... Dennoch fehlt mir nach wie vor mein Gehalt vom Januar, mein alter Chef sagt er hätte kein Geld und der neue Chef sieht sich nicht in der Verpflichtung die Schulden vom alten Chef zu übernehmen. Dabei dachte ich immer, dass laut Pragraph 25 des HGB der neue Chef mein Gehalt eigentlich bezahlen muss.
Leserforumvon kay | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.11.2003 09:24
Am 10.11.2003 von Pumalein Versteh ich nicht, Jemand fängt irgendwo an zu arbeiten, kündigt dann in der Probezeit selbst und soll das bislang erarbeitete Gehalt zurückzahlen ? ... Am 13.11.2003 von Pumalein Demnach wurde das Gehalt im Voraus bezahlt ? ... Trotzdem ist der AG berechtigt, das (anteilig) zurückzufordern, ist doch logisch, wieso sollte im umgekehrten Falle der AN Geld für etwas bekommen, was er nicht geleistet hat ?
Leserforumvon schiri-telefon | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.12.2007 16:34
Hallo,ich habe mal eine Frage.Ich bekomme mein Gehalt immer zum 16.eines Monates von meinem Arbeitgeber ausgezahlt.Diesen Monat war es so das der 16. ein Sonntag war und ich so das Geld erst am 17.12.Mittags auf meinem Konto hatte da einige Rechnungen am 17.eines Monats fällig sind und morgens abgebucht werden wurden diese mangels Deckung nicht eingelöst und ich muss die Gebühren zahlen.Meine Fragen ist nun muss mein Arbeitgeber wenn der 16.eines Monates Samstag/Sonntag oder Feiertag ist das Gehalt nicht schon am Freitag überweisen?
Leserforumvon Worrok | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.05.2019 12:26
Und wir bekommen gehalt immer am 24 aber vom vormonat also am 24.mai bekomme ich gehalt vom april im juli wenn ich ja schon fast eiben monat nicht mehr in der firma bin müsste ich ja dann das geld von juni bekommen steht mir ja zu. ... Zitat:Und wir bekommen gehalt immer am 24 aber vom vormonat also am 24.mai bekomme ich gehalt vom april im juli wenn ich ja schon fast eiben monat nicht mehr in der firma bin müsste ich ja dann das geld von juni bekommen steht mir ja zu. ... Tag hinaus ist unzulässig (https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/bis-wann-muss-das-gehalt-gezahlt-werden_76_429102.html).
Leserforumvon BRE | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 03.04.2020 09:30
Habe mein letzes Gehalt pünktlich bekommen. ... Muss ich das Geld zurück zahlen? ... Ich habe davon Heizöl gekauft und es alles ausgegeben.Man wusste also schon seit längerem, dass zuviel Gehalt überwiesen wurde und gibt das Geld trotzdem aus?
Leserforumvon aheka | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.05.2004 08:27
In diesem verpflichtete sich die Arbeitgeberin mir mein ausstehendes Gehalt zu zahlen. ... Da die Firma weiterhin besteht und auch Beschäftigte dort gibt, muß doch geld vorhanden sein...! So langsam geht mir die Luft aus, ich will aber nicht auf das Geld verzichten.
Leserforumvon go534435-18 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.12.2019 12:45
Unser Chef sagte, dass das Geld immer am 25. auf unserem Konto sei, bei Feiertagen dementsprechend früher. ... Am 24.12.2019 von blaubär+ Und zu welchem Termin steht euch das Gehalt lt. ... Am 24.12.2019 von go534435-18 Unser Geld muss bis zum 25.
Leserforumvon Butzichen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.04.2008 12:38
Das Gehalt wird immer am 15. jeden Monats ausgezahlt. ... Es wäre für uns auch durchaus ok, wenn der 15. ein Sonntag ist und das Geld am 16. ... War mal in einer Firma, da waren die Leute zu ungeschickt sich sogar das eigene Gehalt zu überweisen.
Leserforumvon Latifa | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.11.2008 20:43
. `08 nicht mehr arbeite , steht immer noch mein letztes Gehalt aus. ... Was kann ich jetzt machen und vorgehen, ich brauch mein Geld ! Vielen Dank im Voraus Am 3.11.2008 von venotis Hallo, 'Was kann ich jetzt machen' Das Geld einklagen.
Leserforumvon Hester | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.08.2008 17:15
Ich bin der Meinung das ein Angestellter nicht einfach das komplette Gehalt nicht bekommt. ... Wenn Ihr kein Geld dafür habt, dann holt Euch beim Gericht einen Beratungsschein. ... 30 € Gehalt?
Leserforumvon Cyrix | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.02.2008 09:26
Mein Gehalt solle aber bis zum 15.1.08 da sein. ... Gehalt!! ... Denn Geld braucht man zum leben.
Leserforumvon Benzo | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.08.2012 15:37
Wie ist der korrekte Weg um schnell und sicher an das dringend benötigte Geld zu kommen? Es besteht leider keine Rechtsschutz, Geld für einen Anwalt ist auch keins mehr da. ... Zur Arbeitssituation: es fehlen einfach die Aufträge, es kommt also auch kein Geld rein.
Leserforumvon green.eyes76 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 07.01.2011 13:24
Irgendwie musst du ja versuchen an dein Geld zu kommen. ... Mir gehts nur darum, inwieweit ich mein Geld in einer ? ... Im Sinne von "nicht mehr flüßig"= es gibt kein Geld für dich.
Leserforumvon jeffreyy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.10.2013 15:23
Dann hab ich von dem Schreiben am 16.10 erzählt und ihr gesagt das ich bis zum 25.10 Zeit hatte und gefragt was denn jetzt mit meinem Gehalt ist und sie sagte ja kriegen sie nächsten Monat mehr Geld. ... bzw. wie soll ich überhaupt zur Arbeit kommen wenn ich kein Geld habe? ... Einfach gesagt - der Arbeitgeber weiß, dass Du Geld zu bekommen hast, der normale Zahllauf ist aber durch und daher überweist er Dir einen Teil und macht die korrekte Abrechnung später. quote:Wieviel wären das denn bei 550€ netto Gehalt ?
Leserforumvon nini83 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 31.12.2015 04:40
Das ist doch klar. würde ja bedeuten, nini83 erhält am nächsten 30. das ganze Geld für die gesamten 6 Wochen, die sie gearbeitet hat. ... Somit werden 2 Wochen Gehalt gar nicht erst ausgezahlt. ... Gehalt wird rückwirkend gezahlt.
123·25·50·75·100·104