1.111 Ergebnisse für „geld krank“

Leserforumvon Keltrok | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.09.2011 16:14
Hallo, Ich bin jetzt seit ca 5 wochen aus psychischen gründen krank geschriben war auch schon beim amtsarzt damit den mein chef angeheuert hat . ... Sonst nicht. wirdwerden ----------------- "" -- Editiert wirdwerden am 01.09.2011 16:53 Am 1.9.2011 von Keltrok Ich habe dem amtsarzt ja auch drauf angesprochen wie es dann mit der sperre läuft da meinte er so ja genau dafür ist das attest da einmal für dein chef damit du sofot ohne einhaltung von fristen kündigen kannst und einml fürs arbeitsamt um die sperrfrist zu umgehen .aber ich danke dir für deine antworten werde morgen mal einen termin machen beim arbeitsamt mal sheen was die sagen ----------------- "" Am 1.9.2011 von wirdwerden Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass jetzt ohnehin die Lohnfortzahlung ausläuft und der Amtsarzt mit seinem bedenklichen Rat der Krankenkasse viel Geld erspart? Du bist dann nicht mehr aub geschrieben, also bekommst Du kein Geld von der Krankenkasse.
Leserforumvon bratwurst46 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.06.2016 08:26
Es geht um zwei Tage Kind krank. ... Ich weiß jetzt nicht wie ich an das Geld kommen soll. ... Wenn du aber nach Stunden bezahlt wirst und nicht gearbeitet hast, warum solltest du dann Geld bekommen Am 19.1.2017 von bratwurst46 Ich fasse mal zusammen. 2 Tage Kind krank.
Leserforumvon Skak | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.05.2021 10:24
Da die kind krank tage mit 0 gelten.  ... Wenn ich ganzen Monat Kind krank hätte, würde ich kinderkrankengeld ( weniger Gehalt) erhalten, kein Geld vom ag, und hätte 120 minus? ... Was nützten dann die kind krank tage?
Leserforumvon Kai45527 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 23:14
Hallo habe eine Frage, ich habe einen Mitarbeiter der war fast 6 Wochen krank war dann einen Tag arbeiten und ist jetzt wieder Krank geschrieben. ... Danke Am 8.4.2008 von Sternchen123 bekommst du das Geld nicht von der Krankenkasse wieder?? ... Ein AN kann dann 6 Wochen krank sein, einen Tag arbeiten, 6 Wochen krank sein, einen Tag arabeiten und 6 Wochen krank sein und erhält immer in den 6 Wochen Lohnfortzahlung?
Leserforumvon fantaprincess | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.03.2012 17:44
Nun war ich im Dezember in meinen Nachtdiensten ( mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) krank und dachte ich erhalte meine Schichtzulage trotzdem weiter,weil mir ja aus Krankheit kein Nachteil entstehen darf,oder nicht? ... Mir fehlt jetzt 3 Monate Geld und meine Zusatzurlaubstage verringern sich auch,ohne mein eigenes Verschulden! ... MfG Heike ----------------- "" Am 2.3.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:.Meine Pflegedirektion sagt,dass mir die Zulage nichtmehr zusteht,weil ich krank war..
Leserforumvon sd312 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.02.2011 20:43
Mein Kind war 3 Tage krank geschrieben. Ich hatte also frei und bekam das Geld von der Krankenkasse bezahlt. ... Mein Arbeitgeber meint er kann mir die Stunden nicht anrechnen, weil ich ja das Geld von der KK bekomme.
Leserforumvon Sina2001 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.07.2011 11:08
Hallo, ich war vom 23.12.2009 bis 17.06.2011 Krank geschrieben. ... Ich habe 6 Wochen vom Arbeitgeber Geld bekommen, dann von der Krankenkasse. ... Sina2001 ----------------- "" -- Editiert am 16.07.2011 11:23 Am 16.7.2011 von blaubär+ 'ausgesteuert' bist du dann, wenn die kk kein geld mehr zahlt. m.a.w.: in aller regel meldet sich die krankenkasse und fordert dich auf, erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. das passiert leider mitunter recht kurzfristig. wenn das noch nicht passiert ist, bist du vielleicht auch noch keine 78 wochen krank gewesen. siehe dazu (auch wenn du an einer anderen krankheit leidest): http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/ausgest.htm wenn du also nicht vor der eu-rente stehst, stellen sich die fragen nach resturlaub. hier ist es so, dass der eugh entschieden hat, dass der urlaub nicht verfällt. http://www.perspektive-mittelstand.de/Arbeitsrecht-EuGH-schraenkt-Verfall-von-Urlaubsanspruch-ein/management-wissen/2364.html ----------------- "" Am 16.7.2011 von Sina2001 Hallo, vielen Dank erstmals.
Leserforumvon go558702-86 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.10.2020 13:50
Dort bin ich nun inerhalb der Probezeit krank geworden und habe dort auch gekündigkt. ... Bekomme ich jetzt mein Geld vom Arbietgeber oder habe ich pech und bekomme nichts Am 14.10.2020 von muemmel Wann haben Sie angefangen, und wann sind Sie erkrankt? Am 14.10.2020 von go558702-86 Am 1.10 ANgefangen und am 9.10 Krank Am 14.10.2020 von muemmel Na, dann mußte der AG Sie da auch noch nicht anmelden - damit hat er bis zur Lohnabrechnung für Oktober Zeit.
Leserforumvon md-andy | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.02.2014 12:48
ich bin seid November 2013 krank geschrieben und es wird auch noch eine weile dauern. nun will meine Firma mich raus haben und mir einen vergleich anbieten. falls ich diesen annehme bekomme ich dann weiterhin Krankengeld oder muss ich zum jobcenter und bekomme da Geld oder wie läuft das. habe keine Erfahrungen damit. ----------------- " " Am 19.2.2014 von HeHe Versuchs im Unterforum Sozialrecht auch noch. ----------------- " " Am 19.2.2014 von :blaubär: Warum solltest du dich auf einen Vergleich einlassen? Wenn die Firma dir wegen langer Fehlzeiten kündigen will soll sie das machen ~ Aussicht auf Erfolg hat sie nur dann, wenn die Prognosen schlecht sind, dass du wieder gesund und arbeitsfähig wirst. ----------------- "" Am 19.2.2014 von wirdwerden Seit Nov. krank, das ist ja nun mal nicht sehr lange.
Leserforumvon Thomas75R | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 10.07.2007 16:40
Ich habe vor kurzem in Suizidaler Absicht meine Wohnung , meine Arbeit - alles aufgegeben und bin mit meinem letztem Geld weg und wollte mir das Leben nehmen. ... Frage: Kann ich mich für diese Zeit rückwirkend krank schreiben lassen? ... Ich hoffe hier weis jemand einen Rat ob das funktioniert und wie ich es anstellen muss damit mich ein Arzt rückwirkend krank schreibt.
Leserforumvon edne | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.08.2009 11:24
oder nicht weil ich ja letzlch 6 wochen krank war aber wieder einen tag arbeiten war .. kann mir da der arbeitgeber das geld streichen oder nicht und kann die krankenkasse mir wieder einen brief schreiben, dass ich mich bei ihnen vorstellen muss ??? ... Wenn Du Dich in der verbleibenden Zeit erneut krank meldest, ohne tatsächlich krank zu sein, gilt das Gleiche. ... Bist du 2x wegen der gleichen Sache krank, kommt gleich das Geld von der Kasse wenn die 6 Wochen bereits weg sind, gekürzt natürlich (sind IMHO aktuell 60% vom Lohn).
Leserforumvon Ihr neuer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.06.2011 08:21
Ich werde nach dem Ausscheiden aus meiner Firma noch länger krank sein. ... Ich habe die Kkmitarbeiterin so verstanden das ich dann auch kein Geld bekomme? ... Kann ja kaum sein das ich dann ca.6 Wochen von nichts und niemand Geld bekomme?
Leserforumvon Frust2007 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.07.2007 10:32
Gibt es denn keinerlei Schutz für den Arbeitnehmer, der durch einen Arbeitsunfall krank geworden ist? ... Die ersten 6 Wochen bekommt er Geld vom AG, danach von der Krankenversicherung. Da die ZAF kein Geld mit Ihm machen, da er jetzt wohl sehr lange nicht arbeiten kann, entledigen Sie sich einfach seiner.
Leserforumvon recki | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 12.01.2012 22:12
Wenn ich Fr. abend krank werden sollte bekomme ich keinen Krankenschein mehr. ... Arbeitsordnung "Krank ohne Schein" aus. ... Wenn man nicht zur Arbeit erscheint gibt es kein Geld.
Leserforumvon Marcel aka Taddy | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 11.09.2013 12:31
Wann haben Sie sich bei Ihrem AG erstmals krank gemeldet( telefonisch zb.)und wann hat der AG den nötigen AU-Schein( gelber Krankenschein )erhalten? ----------------- "" Am 12.9.2013 von Marcel aka Taddy -war krank geschrieben bis 13.08. -14.08 wieder beim arzt gewesen -habe mich wegen folge au am 15.08. krank gemeldet -habe die AU am 16.08 abgegeben -fogebescheinigung bis 30.08. -krank gemeldet am 02.09.
Krank bei Minijob 3,43 von 5 Sterne
Leserforumvon Michael32 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.05.2016 13:03
Nun musste er sich krank melden für gestern, wo er eingetragen war zum Arbeiten. ... Denn dann kann er das Geld zurückfordner, wenn keine anderen Fristen vereinbart wurden.
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.12.2014 14:13
Hallo, es geht darum, dass unser Sohn krank ist (Fieber usw...)und sich meine Frau auch nicht richtig darum kümmern kann, da es sie auch gerade heftiger erwischt hat (ebenfalls Fieber & Schüttelfrost). ... Sind alle Punkte erfüllt, zahlt die Krankenkasse Geld, während Vater oder Mutter vom Job daheim bleiben.
Leserforumvon pelgrim | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.06.2019 01:20
Einige Wochen bevor ich im Krankengeldbezug war, war ich 41 Tage Krank geschrieben. ... Darf die Krankenkasse Zeiten in denen ich vor dem Krankengeldbezug Krank geschrieben war, auf das Krankengeld anrechnen? ... Da wäre es besser gewesen, das ich mich gleich von Anfang an über mehrere Wochen krank schreiben lasse.
Leserforumvon Jezebel7 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 10.12.2022 12:02
Hallo, ich arbeite seit 5 1/2 Jahren in einem großen Betrieb und bin seit einigen Wochen krank. ... Ich habe nun Angst das ich nirgendwo etwas Geld erhalte um meinen Lebensunterhalt zu sichern . ... Am 10.12.2022 von Turtle1972 Was soll sie denn als krank geschriebene Person bei der Agentur für Arbeit?
Leserforumvon guest-12304.03.2024 18:56:43 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.03.2024 21:07
Nun zu der eigentlichen Frage die Insolvenzverwalter sagten dann auch dass wir das Geld nur bekommen wenn wir auch arbeiten würden und nicht krankgeschrieben sind ? Bekommt man das Insolvenzgeld dann nicht oder später wenn man sich Krank schreiben lässt?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56