678 Ergebnisse für „geld krankenkasse“

Leserforumvon lovina | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.03.2007 14:03
Ich habe meinem Arbeitgeber fristlos gekündigt, da er mir seit nun mehr 3 Monaten kein Geld bezahlt hat, da ich seit 3 Wochen krankgeschrieben binweigert sich die Krankenkasse mir Krankengeld zu bezahlen, ich habe am 23.02.2007 fristlos gekündigt, die Krankenkasse versagt mir die Zahlung des Geldes bis 19.03.2007. ... Vorher hast Du nur Ansprüche gegen Deinen Arbeitgeber und musst Dich -notfalls mit Anwalt- dort um Dein Geld bemühen. ... Allerdings ist die Krankenkasse dann eintrittspflichtig.
Leserforumvon eltaco66 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.11.2007 11:23
Hallo, wenn man von der Krankenkasse bereits Krankengeld bekommt hat und der Arzt einen nach einer Wiedereingliederung einen Auszahlschein bis Sonntags ausstellt so das man ab Montag wieder ganz normal bei der Firma zu arbeiten beginnt, muss dann die Krankenkasse bis zum lezten Tag der Krankschreibung, also Sonntag, zahlen? Kann die Krankenkasse unter berufung auf die Arbeitsunfähigkeits-Richtlinien einen das Krankengeld nur bis Freitags zahlen und mann bekommt Samstag und Sonntag kein Geld mehr?
Leserforumvon Bernd Beck | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.07.2008 10:19
Hallo in meinem Vertrag steht 208 std.bei 9,80€ die Std. im Letzten Monat Juni,08 war die Arbeit bisschen Flau und wir hatten nur 168 Std. dies meldete er auch der Krankenkasse das ich nur 168 std. ... Die bekommen doch eh ihr Geld, nach Deiner Lohnabrechnung? ... Arbeitete er muss ja die Letzten 3 Monate vorzeigen Am 18.7.2008 von SVielha Deine zahlung an die krankenkasse erfolgt doch anhand der Lohnabrechnung.
Leserforumvon Jasi.Mine | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.04.2021 19:42
Doch jetzt habe ich einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten, dass mein Arbeitgeber mich schon zum 31.03.21 abgemeldet hat... ... Am 29.4.2021 von frannzwick Wenn der AG für April kein Gehalt zahlt, wird auch die KK kein Geld einziehen. ... Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Krankenkasse nicht auf Zuruf des TE beim AG Beiträge einziehen wird.
Leserforumvon Yailoo | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 13.10.2017 14:19
Am 13.10.2017 von Start4u Ich habe meiner Krankenkasse noch nie eine AU eingereicht bzw. der Krankenkasse die für sie bestimmte Ausgfertigung der AU geschickt. ... Wenn es Probleme mit Umlagen und Lohnfortzahlung gibt, es den AG also Geld kostet, sehr wohl. ... Denn wenn später dann später wegen des Versäumnis weder von AG noch von der KK Geld bzw. weniger Geld kommt, ist das Geheule groß ...
Leserforumvon Eduard M. | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.07.2009 17:45
In dieser Zeit hat man ja auch Anspruch auf Entgeldfortzahlung durch die Krankenkasse. ... (ich bin von 22.05.2009 bis 23.07.2009 Krankgeschrieben) Jetzt habe ich folgendes Problem: heute hat sich die Krankenkasse gemeldet und mir mein Anspruch verweigert mit der Begründung, dass der Krankenschein zwar vom 22.05.2009 ausgestellt aber gesetzlich erst ab dem Folgetag (also 23.05.2009) gilt. ... Von diesem Geld werden auch die Beiträge für die KV, RV und Arbeitslosenversicherung abgezogen.
Leserforumvon personalxmal | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.09.2011 08:12
Außerdem dürftest Du direkt von der Krankenkasse einen Bescheid bekommen, der Arbeitgeber dann auch wieder für seine Anteile. ... Nur, er kann natürlich mit seinen Anteilen, die er Dir für die private Krankenkasse gezahlt hat, verrechnen. ... Die privaten wollen ihr Geld behalten, den öffentlichen ist es einerlei.
Leserforumvon guest-12301.12.2011 08:02:32 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.02.2010 19:34
Ab diesem Zeitpunkt auch das erste mal selbst bei einer krankenkasse verischert (vorher familienversicher). ... Wenn Firma bockt und abzieht, Geld einfordern und ggfs. einklagen. ----------------- ""
Leserforumvon lesg | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.07.2014 20:30
Hallo zusammen, meine Freundin hat folgendes Problem: - Neue Stelle angetreten (befristeter Arbeitsvertrag mit Probezeit)und nach 3 Wochen wurde eine Schwangerschaft festgestellt - Ein Beschäftigungsverbot wurde vom AG bei der Krankenkasse abgegeben (es gibt nichts Schriftliches, wobei die Krankenkasse mündlich dies bestätigt hat). ... Dem AG wird das Geld von der Krankenkasse überwiesen (laut KK) Wie sehen die Chancen der Klage aus? Wie kann ich das Geld von der Krankenkasse (KK) bekommen?
Leserforumvon sonnenblitz | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.04.2010 15:19
Auf Nachfrage bei der Krankenkasse stellte sich nun heraus, dass der Arbeitgeber den Arbeitnehmer bereits kurz nach Eingang der ersten Abmahnung bei der Krankenkasse abgemeldet hat und dann somit weder Beiträge zur Sozialversicherung noch Lohnsteuer zahlte. ... Am 8.4.2010 von blaubär49 ... krankenkasse informieren ... die wird ihr geld schon eintreiben wollen. ----------------- "... nach bestem Wissen . ... Am 8.4.2010 von sonnenblitz Auf Nachfrage bei der Krankenkasse, ob Beiträge entrichtet wurden, erhielt ich diese Auskunft über die Abmeldung...
Leserforumvon guest-12327.11.2014 23:31:52 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.04.2014 13:04
Nach Rücksprache mir der Krankenkasse des A (ausgehend von A) ergab sich nachfolgender Sachverhalt: Der ehemalige Arbeitgeber des A kündigte A mit nachfolgenden Auführungen: ..hiermit kündigen wir Ihnen innerhalb der Probezeit zum 25.04.14, Hilfweise zum nächsmöglichen Termin. Der Sachbearbeiter der Krankenkasse des A, teilt dem A fernmündlich mit, daß seitens des Arbeitgeber des A eine Abmeldung zum 12.04.2014 vorliegt, und das der Arbeitgeber zur Lohnvortzahlung bis zum 25.04.2014 (Kündigung)verplichtet ist. ... Büro) reagiert dieser eher uneinsichtig, die Krankenkasse würde Ihn nicht interessieren, und wenn dem A zusteht würde der A das restliche Geld auch bekommen.
Leserforumvon mera1 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.09.2008 10:57
Und seit dem bekommen ich von nirgendswo mehr Geld. Bagis hat eine sperre verhängt und die Krankenkasse sagt, bagis muss das bezahlen.
Leserforumvon mm11 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.10.2007 10:39
Sie würde das ganze mit der Krankenkasse abrechnen. ... Steht die Bekannte nachher ohne Geld da? ... Das Unternehmen kontaktiert automatisch die Krankenkasse.
Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.06.2010 11:17
Am Freitag, 25.06.10, kam von der Firma ein Schreiben, das sie das Krankengeld der Krankenkasse in Höhe von 303Euro erhalten haben mit Belegen usw. und wir doch bis zum 02.07.10 den Rest von 107 Eur zu überweisen haben. ... Sie dürften guten Glaubens gehandelt haben, dass Ihnen das Geld auch zusteht, als Sie höchstwahrscheinlich dieses Geld auch ausgeben hatten. ... Sie haben schon das Geld von der Krankenkasse dem Arbeitgeber gezahlt, für den Rest könnten Sie sich auf Entreicherung berufen.
Leserforumvon LissyM | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.11.2015 09:25
Ich war die ganze Zeit über lückenlos krank geschrieben und erhielt daher von der Krankenkasse Krankengeld, da die Lohnfortzahlung seitens des Arbeitgebers erst nach 6 Wochen Betriebszugehörigkeit greift. ... Ich habe dieses Geld nicht. ... Natürlich werde ich gleich Montag die Krankenkasse anrufen, aber vielleicht kann mir bis dahin jemand, der die Rechtslage kennt, sagen, wer da im Recht ist und was ich am besten tun soll.
Leserforumvon jannib | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.12.2005 09:25
Mein früherer Arbeitgeber hat nun festgestellt, dass er für mich für die Jahre 2001 & 2002 zu wenig in die Krankenkasse eingezahlt hat. ... Jetzt will er dieses Geld von mir zurück.
Leserforumvon GregorSamsa | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.09.2010 15:21
Am 1.9.2010 von altona01 Was ist denn seit 2008 mit dem Geld passiert, was Sie "verdient" haben? ... Das Geld hat sich in Form von Überstunden aufgetürmt. ... Eine unterschriebene Kopie bekommt das Büro, eine ich. ----------------- "" Meine Krankenkasse habe ich informiert.
Leserforumvon guest-12305.03.2010 20:07:50 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.09.2008 20:01
Arbeitnehmen wird Krank, liegt 2 Wochen im Krankenhaus, wodurch die Sache bei der Krankenkasse hoch kommt. ... Der weil meldet sich das Krankenkhaus und möchte Geld haben für die OP haben. Wie geht der AN am besten vor um die Krankenkasse dazu zu bewegen das Versicherungsverhältniss an zu erkenne?
Leserforumvon guest-12313.08.2009 15:28:03 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.02.2008 13:59
hallo an alle profis im forum ich bin im 5.monat schwanger und seit beginn meiner schwangerschaft arbeitsunfähig geschrieben. meine firma zahlt mir seitdem keinen lohn. meine krankenkasse lehnt ebenfalls ab zahlungen an mich zu leisten. ich bin nicht gekündigt und eine klage gegen meinen arbeitgeber habe ich bereits eingereicht. woher bekomme ich geld, bis vor gericht alles geklärt ist? ... Das erhälst du von der Krankenkasse. ... Gehe zu einer Beratungsstelle für Schwangere in Konfliktsituationen, damit die dir vor Ort seelisch Unterstützung geben (und vielleicht auch Hinweise, wo du noch Geld herbekommen kannst).
Leserforumvon guest-12313.08.2009 15:28:03 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.02.2008 12:03
hallo an alle profis im forum ich habe wegen meiner schwangerschft seit 11/07 ein beschäftigungsverbot. mein ag hat das ausgleichsverfahren U2 nich bei meiner krankenkasse eingereicht und zahlt auch seit 4 monaten kein geld an mich aus. ich bin nicht gekündigt. kann ich U2 direkt bei meiner krankenkasse einreichen. die kasse zahlt an mich und holt sich das geld von meinem ag zurück?
123·5·10·15·20·25·30·34