648 Ergebnisse für „geld krankheit“

Leserforumvon Ginaaa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.06.2015 05:53
Nun frag ich mich was ist wenn ich doch noch nicht bereit bin wieder zu arbeiten, bekomme ich dann weder Krankengeld bin Geld vom AG, ich bin doch trotzdem versichert und ich würde es einfach gern probieren. ... Am 13.6.2015 von blaubär+ Richtig ist, dass dir die ersten 4 Wochen deiner neuen Beschäftigung keine Entgeltfortzahlung zusteht.; zudem würde es sich bei dir wohl eher um dieselbe Krankheit handeln, so dass sich die Krankengeldzahlung fortsetzt.
Leserforumvon xeraila | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 29.05.2008 18:39
lg xeraila Am 29.5.2008 von Nadja24 Hast du die Krankheit sofort gemeldet bzw. ein Attest eingereicht oder bist du einfach nicht zur Arbeit gegangen bis sich dein Mann heut morgen beim Chef gemeldet hat? ... Am 30.5.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 30.5.2008 von SVielha Wenn kein Geld eingeht, einfach erstmal anmahnen mit 14-tägiger Frist.
Leserforumvon kurschies | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.08.2007 09:19
Ich habe meine Helfer ja über die Berufsgenossenschaft versichert und diese würden auch für die 6 Wochen krankheit übergangsweise zahlen, da die aber der Meinung sind das die Kündigung nicht rechtens ist würden die versuchen sich das Geld von seinem Chef wieder zu holen. ... Der Chef hat schon gesagt, das sobald mein Cousin wieder arbeitsfähig ist er die Stelle wieder haben kann, er will es sich jetzt nicht mit dem Chef verscherzen... auf der anderen Seite braucht er das Geld um seine Miete zu zahlen... es ist alles sehr verzwickt, ich weiß nicht mehr wirklich weiter und wäre dankbar für jede Meinung. gruß Benjamin Kurschies Am 15.8.2007 von hh Der AG sollte tunlichst vermeiden, den Eindruck zu erwecken, er hätte wegen der Krankheit gekündigt.
Leserforumvon devilicious | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.08.2011 13:21
hallo ich hab hier vor kurzen schon mal was geschrieben, wo es um meine schwangerschaft und meine arbeitsbedinungen ging nun ist es so, dass man bei mir an der arbeit nicht wirklich die mutterschutzgesetze einhalten kann, also theoretisch schon, aber praktisch ist es irgendwie nicht so recht umzusetzen (ich arbeite in einer bäckereiverkaufsfiliale). meine frauenärztin will mir auch kein beschäftigungsverbot geben (obwohl das meinem arbeitgeber lieber wäre, wär für ihn einfacher, sie meint, sie wolle mich lieber immer wieder krankschreiben, wenns nicht mehr ginge ja, nun ist es doch so, dass man nach 6 wochen nur noch geld von der krankenkasse gibt, d.h. wenn ich innerhalb von 6 monaten über 6 wochen an der GLEICHEN krankheit leide. will ich natürlich auch nicht riskieren, weil sich das ja dann auch auf mein elterngeld auswirkt. ABER: woher soll der arbeitgeber denn wissen, ob es immer die gleiche krankheit ist, oder ne andere??
Leserforumvon recki | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.01.2015 16:01
Es handelt sich ja um dieselbe Krankheit. ... Es handelt sich ja um dieselbe Krankheit. ... Und dann reicht er rechtzeitig seine neuen AUBs ein, so dass dann auch das Geld für den nächsten Monat läuft. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon k198314 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 12.01.2009 14:00
Am 12.1.2009 von hh Die Krankheit ändert nichts an der Kündigungsfrist. ... Während einer Krankheit darf für eine bestimmte Sperrfrist von 90-180 Tagen ebenfalls nicht gekündigt werden. ... Da in verschiedenen Artikel darauf hingewiesen wurde, dass der AG nicht verpflichtet ist, den AN auf die Verlängerung der Kündigungsfrist bei Krankheit hinzuweisen.
Leserforumvon Daniela1985 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 26.12.2010 13:38
Ich habe laut vertrag 8 stunden im der Woche fest, allerdings es in der Regel mehr Stunden pro Woche, aber nie genug das ich auf meine 400 euro komme.Durch die Krankheit fehlt mir jetzt Geld. ... __nnn=true Ich habe laut vertrag 8 stunden im der Woche fest, allerdings es in der Regel mehr Stunden pro Woche, aber nie genug das ich auf meine 400 euro komme.Durch die Krankheit fehlt mir jetzt Geld. ... Wenn das nichts hilft, kannst Du das Geld über das Arbeitsgericht einklagen.
Leserforumvon to_ron | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.01.2017 17:04
Der Grund ist Abmahnung wegen Krankheit. ... Am 16.1.2017 von altona01 Und was für Geld sollen Sie da hinschicken?
Leserforumvon Degli | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.11.2020 18:05
Hier kommt es nicht darauf an, was der Arbeitgeber ursprünglich mal der Agentur für Arbeit an Kurzarbeit beantragt hat, solange es nicht weniger ist, sondern nur, was tatsächlich an Arbeitsstunden anfällt und in Folge der Krankheit ausgefallen ist.
Leserforumvon earthweb | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.02.2015 15:49
nach über 6-wöchiger Krankheit erhalte ich Krankengeld von der Krankenkasse. ... Der Arbeitgeber befürchtet, dass er zu viel überweist und dann das Geld nicht mehr zurückbekommt. Von wem erhalte ich jetzt Geld?
Leserforumvon waldfee.biene | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.04.2011 20:39
Mein Arbeitgeber sagt, das sein Steuerbüro das Geld verlangt. ich weiß nicht weiter. Ich habe einen Tag nicht gearbeitet und kein Geld verdient, soll dafür aber noch zahlen? ... EntgFG: § 3 Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall (1) Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen.
Leserforumvon amz478624-21 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.11.2017 14:34
Sehr ärgerlich, da ich nicht nur, meine Zeit nicht wie geplant verbringen kann, sondern auch einiges an Geld verliere (schließlich bin ich aktuell unbezahlt krank). ... Eine Kompensation ist nicht vorgesehen.Wurde nicht vertraglich geregelt wie mit Krankheit im Sabbat Jahr verfahren werden soll? ... Der AN wird doch trotz Krankheit wie vereinbart bezahlt im November.
Leserforumvon anonymus86 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.11.2010 10:24
So dumm, die Kündigung mit der Krankheit zu begründen, wird wohl kein Arbeitgeber sein. ... Das kostet viel Zeit und Geld. ... Wer einen wegen 2 Wochen Krankheit raus werfen will, bei dem wollte ich nicht wirklich arbeiten.
Leserforumvon dark_lizard | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.05.2011 19:50
Dazu muss ich sagen, dass ich die Arbeit aufgrund von Krankheit am ersten Tag bis zum 9. ... Viele Grüße ----------------- "" Am 2.5.2011 von Ulrike_2011 Hallo, in dem Zusammenhang wäre es vielleicht nicht unwichtig zu wissen, ob Du in dem Fall womöglich auch 10 Tage weniger Geld bekommen hast.
Leserforumvon Cidre82 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.07.2006 12:54
Nur das wir eben kein Geld dafür bekommen. ... Gerade im Fall Krankheit interessiert mich mehr.
Leserforumvon old lord | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 17.12.2010 19:15
Nun hat mich das wa sich da gelesen ahbe aber noch mehr verwirrt ^^ Da steht am Anfang ja was das man kein geld bekommt wenn man die selbe Krankheit 2 mal hat(war mitte Oktober auch 1 Woche krank wegen Grippe und Anfang November wars ein Magen Darm Infekt (****** chinesisches essen -.-)) Habe ich nun anspruch auf Geld vom AG oder muss ich jetzt zu meiner Krankenkasse? Oder krieg ich gar kein Geld?? ... (hätt ich eh nicht gehabt :P) Oder ist damit jetzt meine krankheit gemeint?
Leserforumvon Biened32 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 30.05.2013 19:36
Droht mir aufgrund der fristlosen Kündigung wegen Krankheit eine Sperre beim Arbeitsamt? ... Sollten Sie über wenig Geld verfügen, können Sie auch einen Rechtsberatungsschein beim Amtsgericht erhalten, der berechtigt zur kostenlosen Hinzuziehung eines Anwalts. ... Wenn der Arbeitgeber die Krankheit anzweifelt, kann er einen Arzt benennen, bei dem man vorstellig wird.
Leserforumvon fb425861-10 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.10.2015 13:48
So die Firma hatt diesen betrüb nicht ,was mich noch mehr runterzieht ist das die Firma mir auf Grund der Krankheit einen Aufhebungsvertrag angeboten hat,dies haben sie mir unterbreitet in einem Gespräch ,wo ich eine bekannte mitgenommen habe. Da es noch vom letzten Jahr öffnende Lohnforderungen offen sind ,und ich schon mit einem Anwalt geredet habe konnte ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben.denn dann hätte ich auf das fehlende Geld verzichtet .
Leserforumvon Hubi1967 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.04.2019 14:04
Hallo zusammen, Wir bekommen bei Krankheit/Urlaub nur den Grundlohn bezahlt. ... Fordern Sie das Geld ein und klagen Sie es ggf. beim Arbeitsgericht ein.
Leserforumvon arcangel71 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.10.2007 18:10
Kraftfahrer A, der laut Arztgutachten nicht mehr diesen Beruf ausüben können wird, wird aufgrund dieser Krankheit und der Prognose gekündigt. ... Nicht arbeiten aber sein Geld bekommen?
123·5·10·15·20·25·30·33