1.812 Ergebnisse für „geld lohn“

Leserforumvon Habakuk | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.02.2005 11:05
Nun zieht mir mein Arbeitgeber jeden Monat Geld von meinem Lohn ab (sowie zwei weiteren Mitarbeitern, die ebenfalls in dem Büro saßen, auch an dem besagten Tag und die eben die Türe nicht abgeschlossen haben und die Kombination nicht verwarfen). Eine Bekannte meinte nun, dass dieses nicht rechtens ist da sowas wie "Selbstjustiz" meines Arbeitgebers und ich sollte mir das Geld, das vom Lohn abgezogen wurde von meinem Arbeitgeber zurückholen. ... 2.Gibt es Aussicht, das Geld zurück zu bekommen?
Leserforumvon BQNE | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.05.2005 23:30
Meinen Vertrag habe ich erst ende des monats bekommen wo drin stand das sie den Lohn immer zum ende des Monats zahlen aber bis zum 10 des folgemonats dazu zeit haben. 2 Tage später bekam ich einen neuen Vertrag wo sich was wegen dem lohn geändert hat. Da stand aber aufeinmal nichts mehr davon drin wann sie das geld zahlen. 1. Muss das Geld dann bis ende des Monats überwiesen worden sein?
Leserforumvon BQNE | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.05.2005 12:46
Hallo In meinem Vertrag steht das ich bis zum 10 des folgemonats mein Lohn bekommen müsste. Heute ist der 9 und ich bezweifle das ich bis morgen mein Geld habe. ... Sollte das Geld dann immernoch nicht auf deinem Konto sein, könntest du ja erst einmal deinen AG fragen, was mit deinem Lohn ist.
Leserforumvon tigger95 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.06.2008 13:42
hallo, ich habe mal ne frage zum Lohn. darf ein Ex-AG seinem Ex-AN eine Teilzahlung vom Lohn zahlen und den Rest erst später im Laufe des Monats. ... Wie gesagt der Ex-AN ist nicht mehr in der Firma beschäftigt und soll nun dem Ex-AG auch noch "unter die Arme greifen" vielen dank schon mal im vorraus schönen gruß tigger95 -- Editiert von tigger95 am 30.06.2008 13:42:49 Am 30.6.2008 von blaubär49 ... nun denn: der lohn steht dir zu. wenn nichts anderes vereinbart ist, zum ende der jeweiligen zeiteinheit, i.d.r. des monats. soviel zum recht. andererseits - *einem nackten kann man nicht in die taschen greifen*. wenn dein ex-ag also verspätet zahlt, darfst du dich glücklich schätzen. wenn du deswegen klagen willst, wirst du wahrscheinlich recht bekommen. das heißt aber nicht, dass du dann auch dein geld hast.
Leserforumvon Jo. R. | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 31.03.2007 18:50
Nun ist es so das seit anfang Februar mein Lohn noch aussteht für Januar. ... Die Idee stammt daher das man ja irgendwie zu seinem Geld kommen muss. ... Den Händler interessiert das nicht, dass dir dein AG Lohn schuldet.
Leserforumvon toomzter | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.04.2013 18:35
Ich bin seit 5 Wochen krank geschrieben, dem zu Folge steht mir ja mein Lohn immer noch zu. ... Mir ist klar das ich nur Anrecht auf das habe, was offiziell auf meinem Lohn Zettel steht. ... Ich könnte es ja an die große Glocke hängen, das so gut wie alle Mitarbeiter schwarz Geld bekommen, oder ihm damit drohen?
Leserforumvon Anikan85 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.12.2006 15:05
Darf er das Geld für privat genutzte Firmenwägen von meinem Lohn abziehen? (Bis jetzt bekam ich immer eine Rechnung und habe ihm das Geld dann gegeben) Wenn ja von welchem Lohn wird sowas abgezogen? ... Am 6.12.2006 von Anikan85 Ja es ist vom Reinen Geld her gesehen das gleiche, aber das problem ist, dass ich mit meinem Vollen Lohn gerechnet habe, da ich bis her ein Zahlungsziel von 30 Tagen für die Firmenwägen hatte und ich in den 30 Tagen das Geld aber anderweitig verplant hatte.
Leserforumvon Jonny70 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2011 09:46
Guten Morgen Bis wann muß der Lohn auf dem Konto sein wenn er zum ersten den Monats ausgezahlt wird ? ... Gruß Jonny Am 2.6.2011 von kriegsrat wenn der lohn zum ersten eines monats fällig wird (laut arbeitsvertrag?) muß der AG so rechtzeitig überweisen, daß du das geld am ersten des monats zur verfügung hast tut er dies nicht, werden verzugszinsen fällig (was jedoch bei ein paar tagen verzögerung kaum ins gewicht fällt, deshalb auch nur theoretische bedeutung hat, weil wegen ein paar cent wird kaum jemand seinen AG verklagen) ----------------- "" Am 5.6.2011 von nachtmieze na ja ... das HGB sieht das aber schon konkreter!
Leserforumvon Gjoni26 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.01.2007 23:52
Im Vertrag steht drin das der Lohn immer zum 20. kommt. Somit wäre mein erster lohn am 20.12 fällig gewesen. ... Habe momentan leider kein Geld für ein Anwalt.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.10.2010 12:07
Wie ist das eigentlich, wenn man noch keinen Lohn erhalten hat? Kann man dann sagen, man arbeitet nicht mehr, bis das Geld da ist? Und wenn ja, geht das erst nach einer bestimmten Dauer, die man auf das Geld wartet?
Leserforumvon Zeka | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.05.2008 09:50
Hallo, ich bekomm seit einem ganzen Jahr mehr Stundenlohn als im Vertrag steht, kann der Arbeitgeber wann immer er will das Geld kürzen ohne Vorkündigung dass er das macht? ... MfG Am 15.5.2008 von Zeka Hi, also dass ich mehr Lohn bekomm wurde mündlich vereinbart und wurde auch ein ganzes Jahr lang wie mündlich vereinbart auch bezahlt. ... Am 15.5.2008 von Zeka Hi, also dass ich mehr Lohn bekomm wurde mündlich vereinbart und wurde auch ein ganzes Jahr lang wie mündlich vereinbart auch bezahlt.
Leserforumvon quitschi32 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.09.2010 14:15
Hallo zusammen ich bin zum 30.09.gekündigt worden während der Probezeit ist ja auch ok so.Ich bin seid Ende August krankgeschrieben somit müsste der AG bis 30.09 Lohn zahlen. Kündigung wurde ausgestellt weil ich mich nicht bereit erklärt habe einen Teil meines Gehaltes Schwarz auszahlen zulassen.Alle fest Angestellten sind mit geringem Lohn angemeldet worden und bekommen Hunderte von Euro schwarz ausbezahlt Mein Gehalt währe heute fällig alle ehemaligen Arbeitskollegen haben ihr Geld schon am 24.09.erhalten nur ich nicht.Meine letzte Lohnabrechnung habe ich erhalten habe diese jedoch bemängelt da keine Urlaubstage berücksichtigt wurden. Nun verlangt mein Arbeitgeber 50.- Wechselgeld zurück diese ich aber im letzten Monat schon abgezogen bekommen habe und mein Lohn ist auch noch nicht da was kann ich den tun ----------------- "liebe grüße quitschi"
Leserforumvon Flum2 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 26.03.2018 14:09
Mein Minijobarbeitgeber ist der Meinung, a) er sei erst im Verzug, wenn ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das Geld noch nicht da ist, daraufhin solle er einige Tage Zeit haben, das nachzuholen; es geht um einen Lohn vom Ende letzten Jahres, dessen Nichteingehen ich erst jetzt bemerkte. ... Mir ist wichtig, dass das dadurch verlorene Geld wieder reinkommt. ... Zitat (von Flum2):und der Lohn ist identisch.
Lohn oder kassen 3,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Christer69 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.03.2015 14:55
Wenn ich als Arbeitgeber jetzt vorher merke, dass das Geld nicht ausreicht um Löhne und Kassen zu bezahlen und bevor die Kassen abgebucht haben lasse ich die Löhne vorher überweisen damit meine Mitarbeiter ihren Lohn bekommen. ... Wer in seinem Arbeitsvertrag eine Fälligkeit des Lohns im Voraus hat, bekommt das Geld vorher. Wer eine später hat, bekommt seinen Lohn eben später.
Leserforumvon HoneyMilk | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 01.06.2023 17:01
Folgendes ist passiert: Letzten Monat hat sie ihren Lohn nicht erhalten. ... Darauf hat der AG den Lohn nochmal an das neue Konto überwiesen. ... Am 2.6.2023 von Holperik [quote=HoneyMilk]Kann der AG den nächsten Lohn komplett einbehalten so das seine Ausgaben wieder ausgeglichen sind oder kann/muss er einer Ratenzahlung zustimmen so das sie das quasi zuviel gezahlte Geld monatlich an den AG zurück zahlen kann.
Leserforumvon worker200 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.02.2008 17:58
Am 23.01 wurde ihr noch einmal Lohn überwiesen ohne das eine Lohnabrechnung kam. ... Ist das nicht eigentlich ein versehen des Arbeitgebers wenn er einfach weiter Lohn bezahlt. ... Dadurch das meine Freundin ein Monat Arbeitslos war und jetzt nur einen Zeitarbeitsvertrag hat kann sie natürlihc das Geld so nicht aufbringen.
Leserforumvon Bullizei | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.11.2006 00:04
Muss ich noch auf die Arbeit wenn ich nicht mehr das Geld zum tanken habe da kein Lohn kommt? ... Sollte dein AG den Lohn wirklich einbehalten, dann den AG eine Frist setzen. ... Danach sofort zum Areitsgericht und Geld einklagen.
Lohn zurückzahlen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon go440167-3 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.04.2016 14:34
Letzten Jahres im August habe ich unentschuldigt auf Arbeit gefehlt weil ich finanzielle probleme hatte und kein Geld für Sprit hatte. ... Dabei ist die Überschrift zu Ihrer Frage irreführend, wenn Sie nicht zahlen, dann kann der Arbeitgeber das Geld einklagen. -- Editiert von altona01 am 25.04.2016 15:18 Am 25.4.2016 von guest-12331.05.2016 15:25:27 Es gibt auch tarifvertragliche Ausschlussfristen von z.B. 6 Monaten. ... Was hat dich denn damals davon abgehalten direkt mal zum ARbeitgeber zu gehen und ihm gleich den zu viel gezalten Lohn zurückzugeben???
Leserforumvon GS_Fahrer | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.03.2011 19:52
Mein Lohn für November kam am 3.12.2010 auf mein Konto. ... Auf den Nachhauseweg rief mich der Inhaber an und erklärte mir daß er das Geld am Donnerstag abends den30.12.2010 freigegeben hätte. ... Für ihn war das normal daß das Geld erst 4-5 Tage später überwiesen wird.
Leserforumvon guest-12304.05.2010 10:24:55 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.03.2008 20:09
Am 1.3 war ,so wie im Arbeitsvertrag vereinbart ,wieder kein Geld auf dem Konto. ... Das wäre laut Brutto-Nettorechner im Internet der Lohn für 160 Stunden. ... Weis Jemand von Ihnen ob es gestattet ist in seiner Notlage das Fahrschulgeld mit seinem Lohn zu verrechnen wo mal er weis dass er seinen Lohn eh nie bekommen wird.
123·15·30·45·60·75·90·91