121 Ergebnisse für „geld mitarbeiter kündigung abmahnung“

Leserforumvon suppentasse | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.04.2016 18:55
Mitarbeiter kündigt sein Arbeitsverhältnis fristlos wegen Lohnrückstand. ... Der AG ist der Meinung das der Mitarbeiter sich Schadensersatzpflichtig gemacht hat durch ohne Ankündigung oder Abmahnung fristlos zu kündigen und droht mit Schadensersatzansprüche die er geltend machen möchte/verrechnen möchte mit der ausstehende Lohn. ... Soll der Mitarbeiter Klage einreichen wenn der AG sich weigert der Kündigung zu akzeptieren?
Leserforumvon John7399 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 19.01.2016 14:40
Ist es nun möglich, dass der ehemalige disziplinarische Vorgesetzte Mitarbeiter A für seinen Fehler in der Vergangenheit „bestrafen" kann und ihn eine Abmahnung oder Kündigung erteilen kann oder ist dieses im keinen Fall mehr möglich? ... Würde bei dieser Sachlage eine direkte Kündigung ohne Abmahnung möglich sein oder wäre erstmal eine Abmahnung fällig oder geht beides nicht? ... Rechtfertigen diese Ansammlung von Fehler eine Kündigung ohne vorherige Abmahnung?
Leserforumvon Fräulein Ungewiss | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.09.2004 15:50
Ich solle im Namen meiner Zeitarbeit Geld verdienen gehen und zusehen das ich zu dem Kunde komme. ... Ich würde eine Kündigung aber so oder so nicht anerkennen! ... Eine fristlose Kündigung bei Krankheit gibt es nicht.
Leserforumvon XxBombermanxX | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 11.04.2019 19:06
Mitarbeiter (MA) ist Teamleiter in einem bestimmten Bereich. ... Die Kündigung und auch die Abmahnung gilt im Übrigen nur für den MA...NICHT für sein Team. ... Und dass der Umzug/Umbau neuer Geschäftsräume nun mal Geld kostet, ist klar.
Leserforumvon Mcfears | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.10.2018 08:43
Letztlich müsste dann ein Gericht entscheiden, ob eine Abmahnung so konkret und so relevant ist, dass darauf eine Kündigung begründet werden könnte. ... Wenns um Geld geht, um Unterlagen, die die Basis für Auszahlungen von wem auch immer sind, dann muss man pingelig sein. ... Die Dokumentation erfolgt durch den Mitarbeiter.
Leserforumvon kunterubunt | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 24.07.2017 12:52
Zur Kündigung ist es ja nicht gekommen, so dass eine gerichtliche Überprüfung noch nicht notwendig sein könnte Am 24.7.2017 von guest-12313.09.2017 08:51:03 Zitat (von Situla):Halte die Abmahnung geradeso für gerechtfertigt. ... Mal zur Abmahnung. Eine Abmahnung dienst primär dazu, einen Mitarbeiter auf den Pfad der Tugend zurück zu führen.
Leserforumvon me_610 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.10.2012 23:56
Muss ich das Geld ersetzen und inwiefern liegt die Verantwortung bei mir? ... Aber selbst fahrlässige Handlungen rechtfertigen bestenfalls eine Abmahnung. ... Wenn Du den zurückerhaltenen Betrag nocht sofort nachgezählt hast, könnte man abgesehen davon evtl. auch von grober Fahrlässigkeit ausgehen, für die der Mitarbeiter immer haftet.
Leserforumvon Biotop123 | Arbeitsrecht | 48 Antworten | 31.10.2020 10:24
Ich möchte vier Abmahnungen an einen Mitarbeiter machen. ... In der Firma gibt es eine freundliche Kultur, und jeder hat Angst, die Abmahnung zu machen. ... Damit ist eine Besserung durch eine Abmahnung nicht absehbar, eine verhaltensbedingte Kündigung könnte damit auch ohne Abmahnung ausgesprochen werden.
Leserforumvon fb431959-79 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 08.01.2016 16:12
Ich habe heute eine Kündigung bei meinem Nebenjob bekommen weil zwei Ausländer Geld gestohlen haben und ich zu unachtsam war! ... Kündigung fristlos oder fristgerecht? ... Eigentlich ist der normale Weg, dass du erstmal eine Abmahnung (Abmahnung Arbeitsrecht ) kassierst.
Leserforumvon tcm228 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 01.03.2021 00:38
Somit hat nicht jeder Mitarbeiter sein eigenes Fahrzeug, sondern der Fahrer vom Wagen wird mit dem Schichtwechsel geändert. --- Die Mitarbeiter müssen nicht mit Ihrem Geld das Auto waschen, sondern können dies aus der Firmenkasse bezahlen. ... [/quote] Nicht "zigmal ermahnen", sondern eine klare Dienstanweisung, sinnvollerweise schriftlich, und bei Verstößen eine schriftliche Abmahnung, und spätestens nach der dritten Abmahnung eine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung. ... [/quote] Nicht "zigmal ermahnen", sondern eine klare Dienstanweisung, sinnvollerweise schriftlich, und bei Verstößen eine schriftliche Abmahnung, und spätestens nach der dritten Abmahnung eine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung.
Leserforumvon CityCobra | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 23.05.2018 20:43
Es wurde daraufhin ein Mitarbeiter als Zeuge gerufen der bestätigt das mir die Abmahnung übergeben wurde. ... Das ist kein Grund für eine Kündigung. ... Das ist kein Grund für eine Kündigung.
Leserforumvon sunnyday030 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.01.2018 18:54
Hallo, mir wurde nach einer telefonischen Gespräch mit meiner "Pflegedienstleitung (PDL)" (Sonntag 21.01.18) und einem mir am selben Tag getätigten (emotionalen) Eintrag in unser internes „Übergabebuch" die fristlose Kündigung durch meine Chef („Vertrauensbruch") am Mittwoch 23.01.18 schriftlich, ohne Erklärung oder vorhergehende Abmahnung, im Beisein andere Mitarbeiter vor der Teamsitzung ausgehändigt . ... Kein Geld!! ... Dann erhalten Sie erstmal gar kein Geld.
Leserforumvon Pepe8519 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 01.11.2017 13:24
Wieviele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn? ... Wieviele Mitarbeiter hat das Unternehmen denn? ... In der Regel ist eine Abmahnung Voraussetzung für eine verhaltensbedingte Kündigung.
Leserforumvon wissi1 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.09.2020 20:26
Mein Mann erhielt heute völlig unerwartet die Kündigung zum 15.10.2020. ... Zur Info, es gab kein Vorabgespräch, Abmahnung oder sonstiges. ... Es gibt keine Pflicht die Kündigung zu begründen.
Leserforumvon Snoopy02 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 07.06.2012 14:45
Wir Mitarbeiter haben natürlich die Kündigung und den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. ... Gebühr für eine Abmahnung? ... quote:Wir Mitarbeiter haben natürlich die Kündigung und den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Leserforumvon terrax25 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 05.01.2010 18:21
Herr X hat eine Abmahnung erhalten. ... Kann durch die schriftliche Bestätigung eine firstlose Kündigung folgen? ... Manche denken vieleicht das ich ziemlich scharf reagiere, aber wenn behinderte Mitarbeiter rausgemobbt werden, KOllegen
Leserforumvon grigri80 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.01.2011 15:50
Auf diese Abmahnungen wird der AG keine Kündigung stützen können. ... Es ist reine Zeit-, Nerven und Geld-verschwendung. ... Natürlich hat jeder Mitarbeiter der Schicht die gleiche Abmahnung bekommen.
Leserforumvon 207 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.09.2013 16:55
Er hat noch was von gesprochen mir irgendwas schriftlich zu geben ich schätze er meint eine Abmahnung. Wäre deswegen eine Abmahnung gerechtfertigt? ... Aber wie es aussieht reichen schon 10min für eine Abmahnung oder?
Leserforumvon andrea180581 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.10.2007 21:34
Der Kündigung voran,erfolgte keine Abmahnung. ... Wie viele Mitarbeiter hat die Firma? ... Dennoch möchten wir das geld,wenns welches gibt,selbst behalten,anstatt es abgeben zu müssen.
Leserforumvon paulrennt | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.10.2008 07:55
Am 17.10.2008 von altona01 Lesen Sie mal hier: www.123recht.net/Private-Internetnutzung-am-Arbeitsplatz__a17872.html - Wieviele Mitarbeiter hat das Unternehmen? ... Sie wollen die Kündigung auf keinen Fall zurücknehmen, ich war vorhin noch mal dort. ... Und wenn ich jetzt kein Geld mehr hab, dann bekommt meine Frau die Krise und ich darf unser Kind nicht mehr sehen.
123·5·7