199 Ergebnisse für „geld urlaubsgeld“

Leserforumvon Karin Lissy | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.08.2010 14:06
Steht jemandem der im Baustoffhandel als Kraftfahrer tätig ist Urlaubsgeld zu? ... Haben die Kollegen in den vergangenen Jahren Urlaubsgeld erhalten? ... Es wurde immer Urlaubsgeld gezahlt, bis vor 3 Jahren.
Leserforumvon Marita2 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.09.2005 14:07
Kann ein AG das Urlaubsgeld zahlen wann er will? ... Bei Nachfragen wurde gesagt, daß das Urlaubsgeld erst abgerechnet und ausbezahlt wird, wenn das Geld auch in der Firma vorhanden ist. ... Bald ist es kein Urlaubsgeld, sondern fast schon Weihnachtsgeld.
Leserforumvon Chris4sc | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.06.2012 13:55
Hallo, mir und meinen Kollegen wurde von unserem Vorgesetzten das Urlaubsgeld verweigert. ... Also, meine Frage ist, ob das Urlaubsgeld willkürlich gezahlt werden darf, ist es also relativ? ... (ist halt auch viel Geld, mit dem geplant hatte).
Leserforumvon Emma10 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.06.2011 19:58
Das Urlaubsgeld ist mir schon abgegolten worden. Es geht eigentlich nur noch um das zusätzliche "Urlaubsgeld". ... könnte auch sein, daß dir kein urlaubsgeld zustehen würde, wenn du im laufe des jahres ausscheidest zumindest hast du das geld ja schon bekommen, was zumindest vermuten lässt, daß es dir auch zusteht der AG müsste es sich zurückklagen, falls du es freiwillig nicht zurückzahlst das würde ich erstmal abwarten ----------------- ""
Leserforumvon guest-12302.08.2011 17:53:22 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.03.2011 20:57
Bei meinem jetztigen Arbeitsvertrag steht ein kurzer Absatz zum Urlaubsgeld.. ... Das Urlaubsgeld ist eine zweckgebundene Zahlung! Kein Urlaub - kein Geld!
Leserforumvon Harys | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.07.2004 13:41
Ich habe seit 3 Jahren Urlaubsgeld bekommen. ... Mit welcher Begründung wird Euch das Geld denn gestrichen? ... Ich habe das Geld nur seit 3 Jahren bekommen.
Leserforumvon Thaifan | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.06.2005 13:12
Ende nächste Woche wird wohl das Urlaubsgeld überwiesen. Wenn ich meine Kündigung am 30.06. mache halte ich die Frist ein und das Geld ist schon auf dem Konto gutgeschrieben. ... Wieviel Urlaubsgeld steht mir zu; der Gesamtebetrag oder Anteilmäßig ?
Leserforumvon Powercacky | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.06.2005 14:40
Ich habe die letzten 4 Jahre mein Urlaubsgeld immer am 1.06. des Jahres bekommen, egal ob ich Urlaub hatte oder nicht. ... Geld von der Krankenkasse beziehe. ... Mfg Powercacky Am 29.6.2005 von Rechtsanwalt Oliver Kranz Hallo, gar nicht einfach zu beantworten die Frage ohne weitere Infos: warum wird Urlaubsgeld bezahlt ???
Leserforumvon Jenny27 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.03.2022 09:15
Nun wird das Geld aber immer im April ausgezahlt, dazu habe ich zwei Fragen: 1. ... Das Geld ist ja schließlich Bestandteil meines Vertrags. 2. ... Was steht mir von dem Urlaubsgeld zu?
Leserforumvon terrax20 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 13.06.2004 18:48
Wenn wir dann im Nov. diesen Jahres das W-Geld bekommen und mein Vertrag nicht verlängert wird habe ich dann dennoch anspruch auf das W-Geld ? ... Genau das gleiche bei einer Kollegin diese tritt ende nächsten Monats aus der Firma und wir bekommen ende diesen Monats Urlaubsgeld.
Leserforumvon Klen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.08.2008 12:51
Nun hat er aber kein Urlaubsgeld bekommen und wird auf Nachfrage nur vertröstet. ... Lehrjahr sollte ein anteiliges Urlaubsgeld gezahlt werden. ... Denn unter Berücksichtigung dieses Grundsatzes ist der, der kein Geld bekommt zu behandeln als hätte er einen Anspruch, den es ja im Allgemeinen nicht gibt. -- Editiert von go473102-76 am 23.08.2017 17:13 Am 23.8.2017 von -Laie- Was steht zum Urlaubsgeld in deinem Arbeits- oder geltenden Tarifvertrag?
Leserforumvon jan78 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.06.2019 07:55
Nun meine frage bei Firma A gab es kein Urlaubsgeld , bei Firma B ist im Arbeitsvertrag unter Sonderzahlung : Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld verankert zu je 50% des Bruttogehalts. Habe ich durch die angerechnete Betriebszugehörigkeit auch vollen Anspruch auf Urlaubsgeld ??? ... Interessant würde die Frage, wenn jetzt konstruiert würde, dass A in seinen AV eben kein U-Geld vorgesehen habe.
Leserforumvon Fragender?? | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.05.2012 19:25
Urlaubsgeld), die nicht tariflich abgesichert sind, so ist er an den Gleichbehandlungsgrundsatz gebunden. Er muss also z.B. allen Arbeitnehmern Urlaubsgeld zahlen." ----------------- "" Am 4.5.2012 von Fragender?? ... quote:Vielleicht bekommt er mehr Geld oder andere Leistungen und deshalb kein Urlaubsgeld.
Leserforumvon Saibo | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.07.2010 15:53
Jetzt vor gut 2 Monaten haben alle Aushilfen Urlaubsgeld ausbezahlt bekommen in höhe von 250 €. ... Meine Frage ist jetzt, muss ich jetzt das komplette Urlaubsgeld beiseite legen und später zurück zahlen ? ... Mein Vater meinte irgendwas davon das wir dann zur Arbeiterkammer gehen und uns das Geld zurück holen aber ob da was dran ist weiß ich auch nicht.
Leserforumvon hubert.schoenborn | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.11.2010 16:45
In dem Zeitraum der Arbeitsunfähigkeit hat der Arbeitgeber Krankengeld und anschließend Arbeitslosengeld I bezogen und das Urlaubsgeld bzw. seinen Urlaubsanspruch seit Beginn der Arbeitsunfähigkeit nicht in Anspruch genommen und sich nicht auszahlen lassen. Kann der Arbeitgeber nun ohne weiteres sich das Geld auszahlen lassen oder ist der Anspruch für die vergangenen Jahre erloschen? Ich wäre Ihnen über eine rasche Antwort sehr dankbar. ----------------- "" Am 10.11.2010 von altona01 http://www.info-arbeitsrecht.de/Urlaub/urlaub.html Ich nehme an, es geht Ihnen um das Urlaubsentgelt und nicht um das Urlaubsgeld.
Leserforumvon Dice | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.12.2006 08:00
Hallo Leute, letzte Woche habe ich meinen Lohnbescheid bekommen mit meinem Weihnachtsgeld inkl. anteiligen Urlaubsgeld bekommen. ... Habe bereits Urlaubsgeld im Sommer erhalten!? ... Zum mitgezahlten Urlaubsgeld kann ich nichts sagen. -- Editiert von gerechtigkeit am 11.12.2006 08:31:48
Leserforumvon Callia | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.05.2006 08:53
Nun ist es so, dass ich mit dem Lohn für Juni im Normalfall Urlaubsgeld bekommen würde. Gibt es trotz der Kündigung einen Anspruch auf Urlaubsgeld? Oder liegt das im Ermessen meines Chefs (der nach einer Kündigung sicher nicht MEHR Geld für mich ausgeben will).
Leserforumvon Alex Bayer | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 29.08.2002 19:35
Ich arbeite seit 11.Februar 2002 in einem Betrieb in dem normalerweise mit dem Juli Gehalt auch das Urlaubsgeld ausbezahlt wird. Dieses Jahr wird das Urlaubsgeld aber gesplittet. ... Er sagt wiederum, dass ich dann im Dezember das Urlaubsgeld für die Monate vom September bis Dezember dann U-Geld bekomme.
Leserforumvon Padreic | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.10.2008 17:05
Ich möchte denen eigentlich kein Geld geben mfg Am 8.10.2008 von Martin_P Nein musste nicht weil, es eigenverschuldung von deinen alten Arbeitgeber ist. ... Hab ich in dem fall ein Recht auf das gezahlte Geld oder nicht? ... Für Urlaubsgeld wäre § 5 III BUrlG nämlich nicht anwendbar.
Leserforumvon knuddl60 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.12.2016 07:08
Bisher bekamen wir immer Weihnachts- und Urlaubsgeld. ... Der Chef sagte damals zu uns, ihr seit Schuld das der Mann gehen musste, jetzt hole ich mir das Geld von euch wieder. ... Legt aber keiner der Arbeitnehmer Widerspruch ein, gilt die betriebliche Übung als aufgehoben, und der Arbeitgeber muss kein Urlaubsgeld zahlen.
123·5·10